Profil für Ironman28 > Rezensionen

Handbuch des Helden: Auf der Suche nach den Geheimnissen von Kraft und Ausdauer
Handbuch des Helden: Auf der Suche nach den Geheimnissen von Kraft und Ausdauer
von Christopher McDougall

5.0 von 5 Sternen Eine weitere Abenteuerreise, 12. November 2015
Nach "Born to Run" nimmt McDougall den geduldigen Leser mit auf die Insel Kreta. Im 2. Weltkrieg wurde hier ein deutscher General entführt und das inmitten der Besetzung durch die deutsche Wehrmacht. Genau hier setzt "Handbuch des Helden" an. Aus vielen Puzzlestücken kreiert der Autor ein grosses Gesamtbild, welches sich erst nach und nach erschliesst. Manchmal wurde meine ungeduldige Stimme in mir wach und fragte, ob die einen oder anderen Textbeiträge wirklich notwendig waren, aber gerade das zeichnet dieses Buch aus: es geht in die Tiefe und letztendlich wird das Geheimnis eines wirklichen Helden gelüftet.
Das Buch ist flüssig und spannend geschrieben, es bietet neben den Abenteuern der Protagonisten zahlreiche nützliche Informationen. Wer aber ein weiteres Laufbuch erwartet hat, der wird vielleicht enttäuscht sein.

Chaos Magic
Chaos Magic

5.0 von 5 Sternen Ein magisches Duo?, 11. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Chaos Magic (Audio CD)
Das neue Meisterwerk aus dem Hause Tolkki mit Ohrwurmcharakter. Sehr eingängige Melodien paaren sich mit einem kraftvollem Sound und auch die Produktion ist im Gegensatz zum letztem Album wieder so wie sie sein sollte. Obwohl die Gitarre etwas zu kurz kommt, weiss das Album durch das tolle Songwriting, sowie der grandiosen Stimme einer mir bis dato unbekannten Sängerin vollends zu überzeugen.

Angels of the Apocalypse (Digipak)
Angels of the Apocalypse (Digipak)

4.0 von 5 Sternen Tolles Album eines der kreativsten Musiker unserer Zeit, 24. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Angels of the Apocalypse (Digipak) (Audio CD)
Bekanntlich verzichtet Tolkki nach dem 2003er Stratovarius-Album "Elements Part II" auf den Bombast, der mit dem 2000er Werk "Infinite" seinen absoluten Höhepunkt erreichte. Heute, nach dem Weggang von Stratovarius und der Auflösung von Revolution Renaissance, präsentiert Tolkki sein neues Meisterwerk, welches ich mir aufgrund der mehr als schlechten Ktitiken auf dieser Seite fast nicht zugelegt hätte. Nicht ganz so gigantisch wie der Vorgänger, aber ein würdiger Nachfolger, der sein wahres Potential erst ab dem circa sechsten Dauerdurchlauf in der heimischen Anlage entfaltet. Trotz Schwächen in der Produktion (Schlagzeug sollte kräftiger rüberkommen), kann ich dieses Album jedem empfehlen, der auf diese Musik steht.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 20, 2017 8:27 PM MEST

In dir warten deine Träume: Ein spiritueller Roman
In dir warten deine Träume: Ein spiritueller Roman
von Søren Michel

5.0 von 5 Sternen Dem Glück auf der Spur, 24. März 2014
Das Buch ist flüssig geschrieben, so dass man es gar nicht aus der Hand legen möchte. Selbstverständlich trägt auch die Story ihren Teil dazu bei. Dem Buch könnte man auch den Untertitel geben "Glücklich sein von Anfang an", denn es werden in den Gesprächen zwischen dem Grossvater und dem Enkel all jene Dinge beleuchtet, die unserem Glück im Wege stehen. Das ist in meinen Augen das Besondere an diesem Buch. Meines Erachtens hat es noch kein Autor geschafft, aus so vielen Puzzleteilen ein solch zusammenhängendes Bild zu kreieren. Achtung: Man muss das Buch tatsächlich bis zur letzten Zeile lesen, weil sich erst dann der Kreis schliesst. Schon jetzt ist dieses Buch eines meiner Lieblingsbücher in der spirituellen Ecke.

I'm Here to Win: Wie Chris McCormack zweimal den Ironman Hawaii gewann (Edition triathlon)
von Chris McCormack

5.0 von 5 Sternen Kein weiterer 08/15 Ratgeber, sondern Maccas Welt, 31. Oktober 2011
Man muss Chris McCormack nicht mögen. Persönlich bin ich auch kein allzu grosser Fan von ihm. Doch habe ich allergrössten Respekt vor seinem sportlichen Schaffensweg. Dieser Weg wird in seinem Buch dargestellt. Vom Tod seiner Mutter und seines besten Freundes, mit dem er die Triathlonwelt erobern wollte, über die Nicht-Teilnahme an den Olympischen Spielen, bis hin zum Hawaii-Sieg 2010. McCormack ist ein Mann der grossen Worte und glücklicherweise gerät dieser Aspekt in dem Buch nicht zu knapp. Statt langweiliger 08/15 Ratgeber (wie man sie zur Genüge von anderen Sportlern kennt) präsentiert Macca seine Triathlonwelt und lässt den Leser daran teilhaben. McCormack schaut über den Tellerrand der oft kurzsichtigen Triathlongemeinde hinaus und das ist auch gut so.
Ein toller Lesespass steckt in diesem hochwertig aufgemachten Buch.

Freedom Call - Live in Hellvetia (+ Audio-CD) [Limited Edition] [2 DVDs]
Freedom Call - Live in Hellvetia (+ Audio-CD) [Limited Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Freedom Call

5.0 von 5 Sternen Happy Metal par excellence, 28. Mai 2011
Eine Knaller DVD/CD-Package erwartet den eingefleischten Melodic Metal-Liebhaber. Das Feeling vom Konzert (29. Dezember 2010) im legendären Z7 wurde sehr authentisch eingefangen. Sowohl visuell, als auch akkustisch. Einziger Trostpunkt: Leider wurde nicht das gesamte Konzert wiedergegeben, was ich persönlich Schade finde. Ansonsten erwartet den Fan neben einer Menge gute Laune Songs, eine genial gestaltete Bonus DVD, die einen Einblick in das Innen- und Aussenleben der Band gibt.
Ein Super Preis-Leistungsverhältnis!!

New Era
New Era

5.0 von 5 Sternen Starkes Tolkki-Comeback, 7. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: New Era (Audio CD)
Timo Tolkki ist zurück; und wie. Mit Michael Kiske, Tobias Sammet und Pasi Rantanen als Gastsängern. Logischerweise leben die Songs von diesen Stimmen. Man wird den Verdacht nicht los, dass jeder Song perfekt auf den jeweiligen Sänger zugeschnitten ist. Wie dem auch sei. Ein starkes Album, welches auf den Bombast und den Speed aus alten Stratovarius-Tagen verzichtet. Perfekt arrangiert und produziert, ist jedes Lied des Albums ein Volltreffer.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 25, 2013 6:07 PM CET

Whiskey, Tränen und die Onkelz: über zwölf Jahre in einer Rockband
Whiskey, Tränen und die Onkelz: über zwölf Jahre in einer Rockband
von Torsten Gränzer

5.0 von 5 Sternen Ehrlich, spannend und emotional, 27. April 2011
Das Buch hält was der Titel verspricht. Ein gut lesbarer Schreibstil liefert in direkter und manchmal sehr rauer Sprache die Achterbahn eines Lebens wieder. Klasse Buch!

Unglaublich oder wahr?: Bewegende Themen, über deren Hintergründe die Welt öffentlich schweigt
von Søren Jesse Helmic

5.0 von 5 Sternen Heisse Themen spannend wiedergegeben, 27. April 2011
Ein tolles Buch, welches sich in kurzen Kapiteln mit einer Vielzahl spannender Themen beschäftigt. Sieht man mal von einigen Kleinigkeiten ab, gelingt es dem Autor, eine völlig neue Sichtweise auf viele Ereignisse zu bekommen. Ein flüssiger Schreibstil - der nur sehr selten durch zu viele Zitate leicht ins Stocken gerät - wechselt sich mit einer gründlichen Recherche ab. Die Sprache ist trotz einiger schwieriger Zusammenhänge allgemein verständlich und die 13 Kapitel sind mit etlichen Quellenangaben versehen. Auch wenn der Autor das Rad nicht neu erfunden hat, kann ich jedem der an Enthüllungsliteratur interessiert ist, dieses Buch wärmstens empfehlen.

Abgetaucht - Anekdoten aus dem Triathlon
Abgetaucht - Anekdoten aus dem Triathlon
von Verena Liebers

2.0 von 5 Sternen Vom Versuch witzig zu sein, 4. April 2011
Nach der Lektüre von "Barfuss auf dem Dixiklo" suchte ich nach einem weiteren Triathlon-Büchlein. Leider wurde ich von diesem Buch masslos enttäuscht. Die Autorin versucht ständig witzige Sätze zu platzieren und versäumt es, die Situationen so darzustellen, dass man sich als Leser ein Schmunzeln nicht verkneifen kann. Der Schreibstil ist auf keinen Fall schlecht, aber das hier dargebotene nervt einfach nur. Schade!

Seite: 1 | 2