find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Karsten > Rezensionen

Beiträge von Karsten

Karsten (Sachsen-Anhalt)
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Leben-Lieben
Leben-Lieben

5.0 von 5 Sternen So macht Schlager Spaß!, 31. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Leben-Lieben (Audio CD)
Es wurden in den letzten Wochen schon einige Alben veröffentlicht, die den Titel "Schlageralbum des Sommers" beanspruchen möchten und sicherlich auch verdienen - aber mein persönlicher Favorit in diesem Reigen ist "Leben - Lieben" von der bezaubernden Pia!
Pia ist auf der Bühne ein Wirbelwind mit viel Humor aber auch mit ganz viel Herz, und genau das strahlen auch die 14 wunderbaren Songs dieser CD aus. Mal witzig und frisch (Ach du lieber Himmel), mal sehr gefühlvoll (Wo man den Himmel spürt) führt Pia den geneigten Hörer durch ihre Musikwelt, und in dieser Welt hat der deutsche Schlager nicht nur ein Zuhause - hier blüht er auf.
Wenn man sich die Liste der beteiligten Autoren und Komponisten anschaut, findet man bekannte Namen wie: Reiner Burmann, Andreas Bärtels, Joschi Dinier oder Anke Thomas. "Leben - Lieben" ist nicht einfach nur ein weiteres Schlageralbum, es ist eine besondere Produktion mit hochwertigen Arrangements, eingängigen Melodien, ansprechenden Texten und einer exzellenten Künstlerin mit einer fantastischen, unverwechselbaren Stimme. Ein liebevoll gestaltetes Booklet mit allen Texten rundet diese musikalische Perle ab. Einfach Klasse!

Ich Mach's Wie Die Sonnenuhr
Ich Mach's Wie Die Sonnenuhr

5.0 von 5 Sternen Der Frühling kann kommen!, 22. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Ich Mach's Wie Die Sonnenuhr (Audio CD)
Leute!... wer noch nicht im Frühling angekommen ist - kauft Euch diese CD, dann seid ihr mittendrin. "Ich mach's wie die Sonnenuhr" ist ein Schlageralbum, wie man es sich als Fan des deutschen Schlagers nur wünschen kann. Olaf führt auch auf seinem 4. Soloalbum die Flippers-Tradition fort, erfindet sich dabei aber trotzdem wieder neu. Es ist nicht nur ein Spruch, wenn er in Interviews sagt: "Musik ist mein Leben."... man spürt es einfach bei jedem Ton.
"Ich mach's wie die Sonnenuhr" ist ein sehr fröhliches Album, welches aber auch leise und romantische Töne enthält.
Olaf ist wie immer bei bester Stimme. Alle Songs sind mit viel Liebe zu musikalischen Details produziert und perfekt abgemischt. Die Komponisten und Texter haben wieder alles gegeben - auch Mario Wolf, der mit "Liebe ist mehr als nur eine Nacht" einen unsterblichen Flippers Klassiker geschaffen hatte, ist wieder mit im Boot und hat zusammen mit Christoph Purtscheller von diesem wunderbaren Song mit "Du kennst mein Herz" so etwas wie eine Fortsetzung beigesteuert. Klasse! Ein Duett mit der bezaubernden Pia darf natürlich nicht fehlen - "Ich bin da" ist eine traumhafte Ballade mit Gänsehaut-Garantie, es ist einer dieser Songs, bei denen man den CD Player gerne noch mal zurück schaltet. Allen Tanzflächenfreunden kann ich neben dem wunderbaren Titelsong z.B. "Ich gebe Dir mein Wort", "Wie beim allerersten Mal" oder "Allez allez Chérie" empfehlen... und wer danach noch etwas Fernweh braucht, dem sei "Der alte Capitano" ans Herz gelegt.
Schlechte Laune, Stress auf Arbeit?... Einfach das Sonnenuhr-Album einlegen – hilft garantiert! Besser kann Schlager nicht klingen. Großartig, Olaf!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 10, 2014 8:27 PM MEST

Wir Sind Alle Wie Eins
Wir Sind Alle Wie Eins

5.0 von 5 Sternen Deutschland, das wäre Dein Song gewesen., 14. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Wir Sind Alle Wie Eins (Audio CD)
Sein musikalischer Horizont scheint unendlich zu sein, seine großartige Stimme stößt bei immer mehr Menschen auf Resonanz, seine Melodien haben die seltene Gabe, genreübergreifend zu begeistern, und in seinen Texten malt er Bilder, die Glücksgefühle erzeugen.
Eben diese Glücksgefühle sind es wohl, die den Grafen leiten, wenn er mit seiner Musik die Menschen berühren will - aber er vermag nicht nur das, er kann sogar Grenzen und Widersprüche verschiedenster Musikrichtungen verschwinden lassen. Wenn es eine Definition für "gute Musik" gibt, dann sind es wohl genau diese Merkmale. "Wir sind alle wie eins" ist nicht weniger als die Quintessenz der musikalischen Entwicklung des Grafen - ein großartiger Song, der die Richtung für sein weiteres Schaffen weist. Es ist ein guter Weg, und ich gehe ihn sehr gerne mit.

Tausend Rote Rosen
Tausend Rote Rosen

5.0 von 5 Sternen Ein Drittel Flippers, aber 100 Prozent Romantik!, 14. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Tausend Rote Rosen (Audio CD)
Die Flippers sind Musikgeschichte, und es sah fast so aus, als würde dieser Herbst ein bisschen stiller und grauer werden, denn ein neues Flippers Album, welches traditionell immer zum Herbstanfang in die Plattenläden kommt, würde es ab diesem Jahr nicht mehr geben. Wer die Abschiedstour besucht hat, der wusste aber, daß ein Drittel der Flippers die musikalische Laufbahn noch nicht beenden möchte. Doch wer hätte damit gerechnet, daß es quasi eine nahtlose Fortsetzung gibt?
So legt Olaf mit "Tausend rote Rosen" nicht nur mit einer grandiosen Leichtigkeit ein musikalisches Glanzstück des deutschen Schlagers vor, er schafft damit auch eine Sensation, mit der wohl selbst die größten Flippers-Fans (den Rezensenten eingeschlossen) nicht gerechnet haben.
Es ist großartig, was man auf dieser CD zu hören bekommt. Experimente muss man nicht befürchten, allerdings gibt es auch keine Variationen alter Flippers Songs - Olaf bleibt zwar zweifellos der Flippers Tradition treu, schafft es aber jedem Song seinen ganz persönlichen Stempel aufzudrücken. Das Album "Tausend rote Rosen" ist so was wie ein Konzentrat schöner Melodien, erfrischender Texte und liebevoller Arrangements, und es zeigt den deutschen Schlager in seiner ganzen Schönheit. Hört man die ersten Takte des Titelsongs wird man sofort mitgerissen und geht auf eine romantische Reise, die man immer und immer wieder machen möchte. Der Sound der einzelnen Songs ist so klar und vielschichtig, daß man jedes Mal neue musikalische Nuancen entdecken kann. Mit den Texten will Olaf sicher keine Probleme wälzen, hingegen sind wunderschöne Geschichten entstanden, die mal lustig "Du bist so süß wie Marzipan", mal leise und nachdenklich "Kein Mensch ist eine Insel", mal Mut machend "Jeder Abschied ist ein neuer Anfang" mitten ins Herz des Zuhörers treffen. Die traumhafte Ballade "Tiefer als der Ozean" überrascht sogar mit einem Gospel Chor im Refrain. Das Album "Tausend rote Rosen" hat absolut keine Schwachpunkte und ist nicht nur DAS musikalische Highlight dieses Herbstes, sondern mit Sicherheit auch DAS Schlageralbum des Jahres. Lieber Olaf, Du hast alles richtig gemacht - die Flippers Fans haben eine neue musikalische Heimat gefunden.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 29, 2012 11:10 PM CET

Fang Deine Träume Ein
Fang Deine Träume Ein

5.0 von 5 Sternen Ein Traum aus Musik!, 30. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Fang Deine Träume Ein (Audio CD)
Nach dem genialen Appetithappen "Ich sehe was, was Du nicht siehst" aus dem letzten Jahr, gibt es nun endlich das Album: "Fang deine Träume ein", und die hübsche Laura scheint alle Träume der Welt eingefangen zu haben, denn es ist ein Traum aus Musik geworden. Ich habe noch kein passendes Wort gefunden, welches die musikalische Qualität der 12 Songs beschreiben kann - "phänomenal" wäre auf jeden Fall noch untertrieben.
Alle Titel wurden meisterhaft von Uwe Busse komponiert und getextet. Es ist einfach unglaublich, wie kreativ der Mann ist - hat er doch unlängst erst mit seinem eigenen Album ein Referenzwerk geschaffen, legt er nun einen weiteren Meilenstein der Schlagergeschichte nach. Dabei sind seine Songs niemals Fließbandproduktionen, sondern immer wieder wunderschöne Song-Perlen, die alle in verschiedenen Farben schimmern. Laura fügt mit ihrer fantastischen Stimme zu diesem Farbenspiel noch den gewissen Glanz hinzu - einen Glanz, den auf aktuellen Produktionen keine andere Schlagerinterpretin erreicht.
Für Flippers Fans, zu denen ich mich zähle, hält das Album zwei besonders schöne Überraschungen bereit - die Titel: "Zwei Herzen im Sommer" und "Ich stell mein Herz auf Sommerzeit" wurden für Laura komplett neu produziert und sorgen für die sommerliche Frische auf diesem abwechslungsreichen Album.
"Fang deine Träume ein" - ehrlich, gefühlvoll und voller Leidenschaft! Klasse!

Ich Sehe Was,Was du Nicht Siehst
Ich Sehe Was,Was du Nicht Siehst

5.0 von 5 Sternen Die Entdeckung des Jahres, 31. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Ich Sehe Was,Was du Nicht Siehst (Audio CD)
Mit so einer Überraschung hätte ich in diesem Jahr wirklich nicht mehr gerechnet! Hier hat Uwe Busse einen musikalischen Diamanten ausgegraben. Nun wissen wir auch, warum man von ihm in letzter Zeit recht wenig gehört hat - die kleinen Appetithappen im Traumfänger-Medley lassen bereits vermuten, daß er inzwischen ein sensationelles Album produziert hat!
Aber selbst die besten Kompositionen können nur zum Erfolg werden, wenn auch der Interpret seinen Teil dazu beiträgt... und in diesem Fall stimmt einfach alles! Laura Wilde überzeugt auf ganzer Linie. Der Song "Ich sehe was, was Du nicht siehst" wird so frisch und ehrlich vorgetragen, daß es eine wahre Freude ist. Tolles Aussehen, sensationelle Stimme, Ohrwurm-Melodien und erfrischende Texte - das sind die Zutaten für diese Maxi-CD... Uwe Busse hat sie gekonnt kombiniert und damit dem deutschen Schlager einen echten Schatz geschenkt.
Liebe Laura - alles Gute für Dich! "Fang deine Träume ein" - ich wünsch Dir von ganzem Herzen, daß Dir das gelingen wird! Mich hast Du mit deiner Musik bereits eingefangen...

Die Könige der Tanzpaläste
Die Könige der Tanzpaläste

5.0 von 5 Sternen Der Express rollt wieder!, 30. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Könige der Tanzpaläste (Audio CD)
Eine Sängerin wie Birgit Langer zu ersetzen war sicher keine leichte Aufgabe für die Jungs vom Fernando-Express. Nachdem ich nun das aktuelle Album gehört habe, kann ich nur sagen: Aufgabe gelöst!
Da die Gruppe natürlich auch ihr Live-Programm auf die neue Sängerin anpassen musste, finde ich die Idee gut, bekannte Songs mit der neuen Leadstimme auf CD zu präsentieren.
Wenn man bedenkt in welch kurzer Zeit hier ein kompletter musikalischer Umbau von Birgit auf Michaela stattgefunden hat, ist es erstaunlich, daß gleich zwei neue Spitzen-Songs entstanden sind, die man perfekt auf die neue Stimme zugeschnitten hat.
Einige Aussagen von Rezensenten kann ich absolut nicht nachvollziehen - warten die wahren Fans einer Traditions-Band wie dem Fernando-Express wirklich bei einer Neueinspielung darauf, daß der erfolgreiche Sound verbogen wird, und daß man die stimmigen Arrangements abändert? Die ganzen Songs sind absolut auf der Höhe der Zeit und benötigen auch keinen Remix! Die Tatsache, daß jetzt eine neue Sängerin am Start ist -und Fernando-Express lebt seit jeher von der weiblichen Leadstimme- ist meiner Meinung nach ein guter Grund für eine Neueinspielung und macht natürlich auch eine neue Abmischung erforderlich, welche auch bei jedem Song hörbar ist! Diese CD ist absolut keine "Karaoke-CD", als welche sie hier schon abgestempelt wurde!
Der Fernando-Express steht noch lange nicht auf dem Abstellgleis!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 30, 2010 11:15 PM MEST

Seine Hits - Gestern und Heute
Seine Hits - Gestern und Heute

5.0 von 5 Sternen Geniale Zusammenstellung, 13. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Seine Hits - Gestern und Heute (Audio CD)
Nach seinem wunderbaren Album "Wir sind Sehnsucht" folgt mit der genialen Hit-Sammlung "Seine Hits - Gestern und Heute" der nächste Coup aus dem Hause "Gloriella Music".
Roland Kaiser Klassiker wie: "Santa Maria", "Manchmal möchte ich schon mit Dir", "Sieben Fässer Wein", "Dich zu lieben" oder "Lieb mich ein letztes Mal" (um nur einige zu nennen) wurden in ein neues Soundgewand gesteckt, ohne dabei den Charme der Originale zu zerstören. Hier hat Jack White als ausführender Produzent wieder ganze Arbeit geleistet. Einfach großartig!
Während sich CD Nr.1 auf die Hits von Gestern konzentriert, gibt es auf CD 2 vorwiegend Songs aus den letzten Jahren zu hören - incl. einer wirklich gelungenen Duett-Version des Titels "Leg nicht auf", die Roland Kaiser hier zusammen mit der fabelhaften Lena Valaitis interpretiert.
Liveaufnahmen von "Joana", "Die Gefühle sind frei" und "Haut an Haut" runden dieses Album ab.
Einen kleinen Kritikpunkt, welcher allerdings meine Gesamtwertung nicht beeinflusst, habe ich dennoch... Ich persönlich kann mit dem "Joana-Party-Mix" auf CD 2 nicht sehr viel anfangen - in Mitten der anderen wundervollen Songs ist diese Version überflüssig, ja fast störend. Trotzdem gibt es die Bestwertung! Diese Doppel-CD gehört in jede gut sortierte Schlager-Sammlung!

Schwarz-Rot-Gold/ Vogelbeerbaum
Schwarz-Rot-Gold/ Vogelbeerbaum

1.0 von 5 Sternen Tiefflieger, 24. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Schwarz-Rot-Gold/ Vogelbeerbaum (Audio CD)
Die Meister der Volksverdummung schlagen wieder zu und setzen sich mit ihrer ganz speziellen Version des "Vogelbeerbaums" ein Denkmal. "... das bitterste Bier ist das Klopa(p)ier...", ein kreativer Glanzpunkt der Textdichtung! Da muss man erstmal drauf kommen! Mich würde interessieren, welcher "Dorfrocker" den Geschmack getestet hat.
Die Dorfrocker konnte man schon immer in einem Atemzug mit musikalischen Tieffliegern wie Mickie Krause, Markus Becker oder Tim Toupet nennen. Nun können sie sich zweifellos als Könige dieser Fraktion bezeichnen. Glückwunsch! Die Plattenfirma müsste sich in Grund und Boden schämen, solch einen Murks zu veröffentlichen - aber sie bezeichnet diese zusammen gestammelten Reimfragmente auch noch stolz als "Wortspiel". Sorry - aber das müssen Sphären sein, in denen ich mich nicht bewege, und ich war auch noch nie in einem Zustand, in dem man dieser "Musik" etwas abgewinnen kann. Mehr Worte ist dieses Abfallprodukt nicht wert...
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 29, 2010 7:52 PM MEST

Get Lucky (Ltd.Digipak Edt.)
Get Lucky (Ltd.Digipak Edt.)

5.0 von 5 Sternen musikalische Glücksgefühle!, 12. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Get Lucky (Ltd.Digipak Edt.) (Audio CD)
Eigentlich wollte ich direkt am VÖ Tag hier eine Rezension einstellen, aber das neue Mark Knopfler Album hat mich vom ersten Ton an so gefesselt, daß ich zunächst nichts anderes tun konnte als hören hören hören... Ohne die wundervollen Vorgängeralben abwerten zu wollen, so habe ich den Eindruck, daß Mark Knopflers Musik immer intensiver wird - insofern ist "Get Lucky" eine konsequente Weiterentwicklung von "Kill To Get Crimson". Es freut mich immer, wenn ich meiner Knopfler Sammlung einen weiteren musikalischen Meilenstein hinzufügen kann, und im Falle von "Get Lucky" kann man schon fast von einem musikalischen Quantensprung sprechen. Diese Musik berührt, sie durchbricht Grenzen und - wie ich schon bei meiner Rezension zu "Kill To Get Crimson" feststellen konnte - sie bringt Musikliebhaber der verschiedensten Genres zusammen.
Mark Knopfer spielt sein Feingefühl für das Besondere in den Melodien erneut mit aller Hingabe aus. Es hat etwas von Magie, was in allen Songs mitschwingt. Möge er sich diese musikalische Zauberkunst noch lange bewahren und den echten Musikkennern noch viele Glücksgefühle schenken!
Die Digipack Ausgabe des Albums enthält eine Bonus DVD mit interessanten Einblicken in die Studioarbeit - für Knopfler Fans ein wahrer Leckerbissen.
Fast vergessen: Happy Birthday, Mark!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9