find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Michael TIMM > Rezensionen

Beiträge von Michael TIMM

Michael TIMM

Seite: 1 | 2
Marzadro Grappa Le Giare Amarone Distilleria, 1er Pack (1 x 700 ml)
Marzadro Grappa Le Giare Amarone Distilleria, 1er Pack (1 x 700 ml)

5.0 von 5 Sternen Ein ganz besonderer Tropfen, 26. August 2017
Ein Grappa ist natürlich Geschmackssache. Diesen finde ich persönlich außergewöhnlich gut und emphehlenswert. Charaktervoll im Geschmack und weich im Abgang.

Gürtel- und Hüfttasche mit Gürtellasche LEAS in Echt-Leder, braun - LEAS Vintage-Collection
Wird angeboten von LEAS-LEDER

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 26. August 2017
Top-Qualität, schönes Design und sehr praktisch. Und das zu einem günstigen Preis. Sehr zu empfehlen. Hab' schon seit 2 Jahren dieselbe in schwarz und sind überzeugt.

Braun Series 1 Elektrorasierer 190s-1, schwarz/silber
Braun Series 1 Elektrorasierer 190s-1, schwarz/silber
Wird angeboten von direct-shop11 "Preise inkl.MwST.,Impressum und AGB finden Sie unter Verkäuferhilfe "

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 5. September 2016
Eine gute Rasur ist etwas sehr persönliches. Abhängig von Bartwuchs und Rasiertechnik hat jeder da so seine eigenen Präferenzen. Ich habe selber einen weniger stark ausgeprägten Bartwuchs. Dieser Rasierer sollte mich ursprünglich vor allem auf meinen vielen Kurztrip begleiten, damit ich meinen großen alten Series-5 nicht immer mitschleppen muss.

Im Moment benutze ich diesen Series-1 aber lieber, weil er im Vergleich zu meinem Series-5
- mindestens genauso gut rasiert (hab erst dieses Jahr den Series-5 einen neuen Scherkopf und eine neue Scherfolie gekauft),
- der Akku mindestens doppelt so lange hält (im Moment über 60 Minuten),
- viel leiser ist,
- sehr gut in der Hand liegt,
- sehr hautschonend ist (trotz neuer Folie und Scherkopf beim alten),
- besser an enge Stellen kommt (z.B. unter der Nase),
- sehr einfach zu reinigen ist (unter fließend heißem Wasser).

Nebenbei bemerkt, einen neuen Scherkopf und eine neue Folie sind beim Series-1 auch noch preiswerter als beim Series-5.

Alles in allem, ein sehr empfehlenswertes Produkt.

YAMAY® Tragbare Tragetasche Hülle für JBL Flip 2 Weiche und Dünne Lycra Wasserdichte-Schutz -Reise-Tasche Hülsenkasten für JBL Flip 2 Spritzwassergeschützt Tragbar für Bluetooth-Lautsprecher
Wird angeboten von YAMAY DIRECT

5.0 von 5 Sternen Genau richtig, 5. September 2016
Ich habe mir vor kurzem einen JBL Flip 3 zugelegt. Die Version wird bekanntlich ohne Schutzhülle oder Tasche ausgeliefert. Der Flip 3 selber ist zwar sehr stabil und überlebt auch mal einen Regenschauer oder einen kleinen Sturz, jedoch hat er einen Schwachpunkt: Auf beiden Seiten kann man den Rand der Membran der Lautsprecher erkennen, und dort sollte auch kein Wasser hineinlaufen. Für den Transport ist daher eine einfach Schutzhülle die einfachste und praktischste Lösung (anstelle eines Hartschalenetuis). Und genau dies erfüllt diese Schutztasche von Yamay. Passgenau gearbeitet, leicht und dünn, aber völlig ausreichend um meinen Flip 3 zu schützen.

slow O 01 Armbanduhr - slow O 01
slow O 01 Armbanduhr - slow O 01

5.0 von 5 Sternen Genial, 6. April 2016
Rezension bezieht sich auf: slow O 01 Armbanduhr - slow O 01 (Uhr)
Natürlich ist alles Geschmacks- und Ansichtssache. Ich finde das Konzept genial und auch die Ausführung gefällt mir sehr. Slow ist nicht der Erfinder der Einzeigeruhr, stellt aber ausschließlich diese Art von Uhr her. Das Design dieser Ausgabe ist ein wenig Retro (70er?). Aber gerade dieses schlichte Design hat mir im Zusammenhang mit dem Basiskonzept sehr gefallen.

Außerdem hab' ich direkt die Version mit Metallarmband genommen, dann kann ich die Uhr auch im Urlaub bedenkenlos im Schwimmbad anbehalten.

Die Verarbeitung macht einen sehr soliden Eindruck, dass hat mir auch mein Uhrmacher bestätigt. Die Uhr ist angenehm zu tragen und stört mich weniger wie meine "gute" Uhr, die vor allem ein noch höheres Gehäuse hat. Einzig die Einstellung der Uhrzeit ist ein wenig "tricky", aber nicht wirklich schwer.

Damit habe ich nun die perfekte Urlaubs- und Freizeituhr gefunden, denn außerhalb der Arbeit möchte ich mich nicht mehr nach jeder Minute richten müssen.

WIIUKA Echt Leder Tasche Apple iPhone 7 und iPhone 6S / 6 Schwarz mit Rausziehband
Wird angeboten von keib

4.0 von 5 Sternen Elegant und sehr gute Qualität, 7. November 2015
Bin mit dem Kauf insgesamt sehr zufrieden, weil die Tasche
- ein schlichtes und elegantes Design hat,
- die verarbeiteten Materialien einen guten Eindruck machen (nach 2 Wochen Benutzung),
- die eingearbeitete Polsterung auch das iPhone 6s zuverlässig schützt,
- die Lasche zum Herausziehen des iPhones gut funktioniert.

Warum also nur 4 Sterne (kann leider keine 4,5 Sterne vergeben)?
Ich hatte vorher ein iPhone 5 mit einer ähnlichen Tasche von einer anderen Marke. Das iPhone 5 ist ein wenig dicker als das iPhone 6s, mit der Tasche ist jetzt aber das 6s ein wenig dicker als das 5 in seiner alten Handtasche. Das iPhone 6s ist zusammen mit der Tasche rund 1,5 cm dick, der Ausdruck dünnes Design ist also dehnbar.
Außerdem muss sich noch herausstellen, ob das Material der Lasche die Zeit übersteht oder nach einigen Wochen oder Monaten an den Kanten ausfranst. Aber vielleicht werde ich ja angenehm überrascht.

Insgesamt ist die Tasche aber empfehlenswert.

Gürteltasche in Vollleder LEAS in Echt-Leder, schwarz - LEAS Travel-Line
Gürteltasche in Vollleder LEAS in Echt-Leder, schwarz - LEAS Travel-Line
Wird angeboten von LEAS-LEDER

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 17. Juni 2015
Sehr empfehlenswertes Produkt. 100% kräftiges und doch geschmeidiges Rindsleder. Sehr gut verarbeitet. Gerade groß genug für ein typisches Hosentaschen-Portemonnaie, also eher klein und unauffällig.

Q2 Internet Radio
Q2 Internet Radio

4.0 von 5 Sternen Super Radio mit kleinen Schwächen, 29. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Q2 Internet Radio (Elektronik)
Um es vorweg zu nehmen, ich würde dieses Internetradio sofort wieder kaufen, aber es hat einige kleinere Schwächen und ist deshalb nicht für jeden ideal. Nachdem mir zwei Logitech Squeezebox Radios innerhalb von 40 Monaten kaputt gegangen sind (auch noch mit dem identischen Hardwarefehler, dass das Gerät nicht mehr lädt), wollte ich etwas Einfacheres haben. Hier also die Liste der positiven und negativen Punkte des Q2 Radios.

Positiv

- genial einfache Bedienung
- zuverlässiger Betrieb (braucht keinen Server wie die Squeezebox)
- lange Autonomie (Lithium-Batterie (!) kommt bis zu 14 Stunden ohne Steckdose aus)
- sehr guter Klang im Verhältnis zur Größe (hat sogar einen Baßreflexausgang auf der Rückseite)
- handlich, platzsparend und mobil
- genügt jedem, der maximal 4 Lieblingsradiosender hat

Negativ

- ein ausreichend starkes Wifi-Signal ist für unterbrechungsfreien Radiogenuss erforderlich
- wenn man gleichzeitig größere Downloads macht, kann es auch zu kurzen Aussetzern kommen (Bandbreitenproblem)
- nur 4 Radiosender programmierbar (kein Problem für mich, aber vielleicht für Sie)
- keine Spielereien möglich (siehe Squeezebox die auch Spotify und andere Apps ausführen kann, kein Problem für mich)
- zum Schluss das größte Problem für mich: die Sicherheit des Konfigurationsprogramms (kostet den fünften Stern!)

Den letzten Punkt muss ich erklären. Das Q2 Radio benutzt unter Windows und Mac (ich hab einen Mac) ein kleines in Java geschriebenes Programm, mit dem es konfiguriert werden muss. Das funktioniert bei mir auch unter Mac OS 10.9, hat aber ein großes Sicherheitsproblem. Das Miniprogramm ist nicht nur nicht signiert (Ausführung muss extra bestätigt werden), es verlangt auch die Installation von Java SE 6. Wer damit danach im Internet unterwegs ist, muss sich nicht wundern wenn er sich diverse Viren und Trojaner einfängt. Ich hab einfach meinen alten Mac benutzt der sowieso sonst nicht mehr benutzt wird. Wer aber nur einen Computer zuhause hat, sollte nach der Konfiguration des Q2 Radios Java SE 6 schleunigst wieder deaktivieren und grundsätzlich nur die aktuellste Java-Version benutzen (zur Zeit Java SE 7 Update 71 - Ende November 2014).

Ich hoffe dass die Hardware vom Q2 Radio viel länger hält als die der Squeezebox, auf jeden Fall bin ich jetzt nicht mehr von Logitech-Servern abhängig. Für mich ist das Q2 Radio bisher ein Glücksgriff gewesen, mal sehen wie das in ein paar Jahren aussieht.

Camel Active Herren Cap 406120/9C12, Gr. 58 (M), Braun (25)
Camel Active Herren Cap 406120/9C12, Gr. 58 (M), Braun (25)

5.0 von 5 Sternen Ein guter Kauf, 20. Juni 2014
Sehr bequem zu tragen, ein guter Sitz und ein schönes Design. Was will man mehr? Kann ich daher sehr empfehlen.

Kensington K39765EU AbsolutePower Lade-/Sync und Stand (1A) mit Lightning Connector
Wird angeboten von OUTLET DIGITAL24

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 9. Februar 2014
Diese Halterung für mein iPhone 5 bevölkert jetzt schon einige Zeit meinen Nachtisch. Qualitätsmäßig hatte ich noch keine Probleme damit. Mir gefällt vor allem auch, dass das mitgelieferte Ladegerät nicht weiter warm wird, wenn man den Stecker nicht immer aus der Wand zieht (ja ich weiss, soll man ja eigentlich). Das ist für mich ein Zeichen dafür, dass bei Nichtgebrauch auch praktisch kein Strom verbraucht wird.

Der Stand ist schön schwer und gibt dem iPhone einen sicheren Halt.

Die 4 anstelle der 5 Sterne gibt's wegen dem Design. Die Halterung ist zwar nicht hässlich, aber wirklich schön ist sie auch nicht gerade. Aber halt praktisch ...

Seite: 1 | 2