Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec saison Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für CF > Rezensionen

Beiträge von CF

CF "Berliner"
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Bauknecht GKN 2173 A3+ Gefrierschrank / A+++ / Gefrieren: 310 L / Weiß / No Frost / Supergefrierfunktion

5.0 von 5 Sternen Ein positiver erster Eindruck, 28. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bisher habe ich mit Bauknecht-Geräten leider immer zu Feiertagen Pech gehabt. Nun also doch noch einmal ein Gefrierschrank. Dieser hier ist riesig - als etwa 1,70m großer Mensch könnte man darin gut Platz finden. Unser Haus ist aus den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts und das stellte sich für den Hermes-Lieferservice als echte Herausforderung dar. Nur nach Entfernen der Umverpackung war es ihnen möglich, den Schrank in den Vorratskeller zu bringen. Will sagen, schauen Sie sich vor der Bestellung unbedingt die Maße des Gerätes an, denn sonst könnten Sie bei der Lieferung ihr blaues Wunder erleben.

Der Lieferservive war übrigens äußerst vorbildlich. Am Tag vorher hat man einen Anruf erhalten, wann in etwa das Paket kommt und 30 bis 45 Minuten vor der Lieferung hat nochmal das Lieferteam durchgerufen.

Der Schrank selbst macht einen soliden Eindruck und scheint gut verarbeitet zu sein. Mehrere Fächer und Schubladen geben genug Platz für vielerlei Tiefkühldinge. Ein extra Thermometer habe ich nicht, um zu testen ob die angezeigte Temperatur auch tatsächlich erreicht wird. Beim Vergleich mit der Hand im Gefrierfach unseres Kühlschrankes habe ich da aber keine Zweifel. Daneben verfügt der Schrank über solche Features wie Kühlung vorallem Nachts. Für Leute die einen Stromtarif haben, der ihnen nachts billigeren Strom sicherstellt als tagsüber, ist das sicherlich ein nettes Obendrauf.

Der Schrank selbst verfügt um ihn gerade aufzustellen nur über eine kleine Rändelschraube unter dem vorderen rechten Fuß. In Neubauten, die weitestgehend glatte Böden haben mag das ausreichend sein. In unserem Haus hat uns das garnichts gebracht. Also vorher auf den Boden schauen, um dann beim Aufbau evtl. Ausgleichshölzer vorhalten.

Bisher bin ich jedenfalls sehr zufrieden.

UVEX Helm Quatro, Darksilver Mat/Black, 56-61 cm, 4107750217
UVEX Helm Quatro, Darksilver Mat/Black, 56-61 cm, 4107750217

5.0 von 5 Sternen Warum ein Helm und warum dieser Helm?, 26. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: UVEX Helm Quatro (Ausrüstung)
Warum ein Helm?

Wer trotz zunehmenden Verkehrs immernoch glaubt, ihm würde nichts geschehen, glaubt falsch. Je älter man wird, desto mehr steigt die Gefahr bei einem Fahrradunfall an einer Schädelverletzung zu sterben. Das sollten sich insbesondere die Eltern hinter die Ohren schreiben, die meinen es sei ausreichend, wenn ihre Kinder Helme tragen. Ich trage schon seit Jahren Helm und mit Mitte 40 will ich auch noch meine Kinder eine Weile aufwachsen sehen.

Warum dieser Helm?

Ich glaube für Otto-Normalverbraucher ist es weitestgehend unerheblich, aus welchem Preissegment ich mir einen Helm zulege. Er sollte vllt. zum Einsatzzweck passen. Deswegen habe ich mir für meine MTB-Fahrten durch den Wald einen MTB-Helm gekauft, den man aber auch gut im normalen Straßenverkehr nutzen kann. Nach vielen Recherchen habe ich mich für dieses mittelpreisige Modell entschieden.

Das Innenleben lässt sich mittels einer Schraube am hinteren Ende des Helmes gut an den Kopfumfang anpassen. Auch die Riemen kann man sehr ordentlich aber eingeschränkt nach vorne und hinten verstellen sowie den Platz für die Ohren vergrößern oder verkleinern.

Das Visier ragt natürlich ins Gesichtsfeld, denn es soll ja die Sonne abhalten, ragt aber nicht soweit herrein, dass es stört. Insbesondere wenn's bergab geht, war es mir nicht im Wege. Die Sonne Ende Juli gegen 17 Uhr steht zwar noch nicht sehr tief, aber das Visier hat seinen Zweck erfüllt. Man konnte gut ohne Sonnenbrille durch den Wald.

An den Stellen des Kopfes, auf denen der Helm aufliegt, wird es natürlich warm, dennoch ist die Lüftung recht manierlich. Unter dem Visier fängt sich Wind, ohne in die Augen zu drücken und durch die vorderen und mit Mückennetzen versehenen großen Öffnungen kommt genug Luft rein, so dass einem nicht zu warm wird. Insbesondere bei schneller Fahrt kanalisieren die Lüftungsschlitze sehr gut und der Kopf wird kühl gehalten.

Alles in Allem ein toller Helm, der auch, wenn die Stirn mal etwas feuchter wird, noch gut hält.

Talisker Skye Single Malt Whisky (1 x 0.7 l)
Talisker Skye Single Malt Whisky (1 x 0.7 l)

5.0 von 5 Sternen Ein strenger Whisky, 23. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Man muss die Island-Whiskys schon mögen, denn sie sind nicht für jedermans Geschmack. Das merkt man bei diesem auch gleich wieder nach dem Öffnen der Flasche. Es kommt einem ein torfiges Aroma entgegen. Was allerdings sofort auffällt ist, dass es nicht so streng ist wie bei dem "Laphroaig 10 Jahre" oder gar dem "Caol Ila Moch", die ich beide um einiges strenger empfinde. Für einen Island-Whisky ist das Aroma also eher mild. Außerdem kann man eine leichte und zurückhaltende Orangennote feststellen.

Der Geschmack ist im Gegensatz zu den beiden anderen genannten Whiskys auch eher zurückhaltend für einen Island-Whisky. An der Zungenspitze vermag man beim ersten Schluck eine leichte Zitrusnote festzustellen, die sich dann aber genau so schnell verflüchtig, wie sie gekommen ist. Danach entfaltet er sein kräftiges, vollmundiges und aus meiner Sicht richtig rundes Torfaroma. Da schmeckt man nichts, was nicht hingehört. Nach dem Schluck verbleibt eine gewisse Schärfe im Mund und der Torfton hält sich noch ziemlich lange.

Überhaupt empfinde ich, dass die Island-Whiskys auch nach dem Herunterschlucken noch lange im Mund verharren und da macht der Talisker keine Ausnahme. Zugegeben, man muss das mögen. Für mich ist das was für die Herbst- und Winterabende. Nichts dazu, nur der Whisky.

Comfee Luftentfeuchter, Bautrockner MDDF-16DEN3, 3 Jahre Garantie,  16L in 24h, Raumgröße ca. 80m³
Comfee Luftentfeuchter, Bautrockner MDDF-16DEN3, 3 Jahre Garantie, 16L in 24h, Raumgröße ca. 80m³

5.0 von 5 Sternen Zuverlässig und nasse Ergebnisse, 18. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Gerät ist ganz simple zu bedienen. Es gibt verschiedene Modi, am praktischsten empfinde ich es allerdings einfach eine Raumfeuchte vorzugeben und das Gerät den Rest erledigen zu lassen. In diesem Modus zeigt es zunächst die aktuelle Raumfeuchte an und man kann - bei genügend Geduld - zuschauen, wie sich der aktuelle Wert nach unten bewegt.

Außer dass man es anmachen muss ist dann nicht mehr zu tun. Die Geräuchkulisse ist - wen wundert's - nicht so, als dass man neben dem laufenden Gerät schlafen oder konzentriert arbeiten könnte. Es ist mehr was für die Zeit, in der man nicht zu Hause ist oder vllt. für den Waschkeller.

In einem unserer Kellerräume, der zugegebener Maßen eigentlich zu groß für das Gerät ist, hat es die Luftfeuchte über Nacht um gute 10% gesengt und locker 6 Liter Wasser aus der Umgebungsluft innerhalb von 24 Stunden rausgeholt. Das ist schon recht beachtlich. Für den Dauerbetrieb ist das Gerät aufgrund des Verbrauches aus meiner Sicht nicht geeignet. Es ist eher dazu da, eine kurzfristig erhöhte Luftfeuchte - z. B. beim Trocknen von Wäsche im Winter - in den Griff zu bekommen oder tatsächlich nach einem Wasserschaden Wände und Luft zu entfeuchten.

B&O PLAY by Bang & Olufsen H5 Drahtlose In-Ear-Kopfhörer schwarz
B&O PLAY by Bang & Olufsen H5 Drahtlose In-Ear-Kopfhörer schwarz

5.0 von 5 Sternen So müssen Kopfhörer, 12. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zugegeben, sie sehen etwas groß aus, aber stecken sie erst einmal in den Ohren, tragen sie garnicht mehr so auf. Das Kabel verschwindet hinter dem Nacken, außerdem sitzen die Hörer fest und fallen nicht raus. Wie immer sind auch hier verschiedene Ohrmuscheln in verschiedenen Größen und Materialien beigelegt, wie ein kleines Täschchen und ein Aufladeklotz.

Aufladen kann man die Hörer mittels dieses Aufladeklotzes, bei dem es erstmalig etwas frickelig ist, die Hörer richtig rein zu bekommen. Dann mit dem Ding an den PC oder an ein USB-Auflade-Stecker und fertig.

Insgesamt machen die In-ears einen hochwertig verarbeiteten Eindruck und sehen mit dem B&O-Logo außerdem auch sehr chic aus.

Nun zum Sound. Den empfinde ich bereits in den Standardabstimmung als sehr gelungen. Kräftige Klangfarben, weder die Höhen, noch die Bässe übertönen die Musik. Leise Hintergrundinstrumente bringen die In-ears klar aber nicht zu dominant herrüber. Mit der B&O-App kann man die "Tonality" - genau: die Tonlichkeit oder so ähnlich - einstellen. Bei mir hat diese App mit dem LG G4 zusammen keinerlei Probleme bereitet. Man startet die Musik mit seinem Player und danach die B&O-App. Dort kann man dann durch Ziehen eines Punktes über eine "Zielscheibe" den Ton grob ändern, in dem man ihn wärmer oder kälter einstellt oder vorgegebene Klangfarben wählt. Das hat bei mir sehr gut geklappt und funktioniert deutlich intuitiver, als wenn man dies über die Einstellmöglichkeiten eines herkömmlichen Musik-Players macht.

Die In-ears halten Außengeräuche für meine Anforderungen (Musikhören im ÖPNV) wunderbar ab. Das heißt auch, dass man die Musik nicht außerordentlich laut einstellen muss, um etwas zu hören, was ich als sehr angenehm empfinde.

Die Größe der Hörer ist natürlich eine wichtige Eigenart. Nach einer Stunde Tragen, taten mir die Ohren am Außenohr weh, nicht im Gehörgang. Das kann man etwas vermeiden, indem man die "Zapfen" der In-ears schön senkrecht nach unten in die Ohren steckt. Das merke ich aber nur an, jedoch nicht als sternezehrendes Manko, denn andere Leute mit größeren Ohren dürften die Probleme garnicht haben.

Insgesamt finde ich die In-ears super. Gerade wenn man jeden Tag im ÖPNV unterwegs ist und keine lust hat große und wuchtige On- oder Over-ears mit sich rumzuschleppen. Bessere Musik als die B&O machen die in den meisten Fällen ohnehin nicht.

BETO Luftpumpe, Alu, schwarz
BETO Luftpumpe, Alu, schwarz
Wird angeboten von MFM-Shop

4.0 von 5 Sternen Ausreichend, aber nicht top, 8. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: BETO Luftpumpe, Alu, schwarz (Ausrüstung)
Das Ding ist super verarbeitet und man benötigt als Hobbyfahrer vermutlich keine Federpumpe für 40 Euro und mehr. Die hier tut's auch. Der Schaluch ist beweglich angebracht und man kommt gut an das Ventil der Federgabel. Nur leider verliert die beim Auf- und Abdrehen der Pumpe gerne (auch mal viel) Luft. Man muss also beim Auf- und Abschrauben schnell arbeiten und vorallem deshalb auch auf die Federgabel mehr Druck setzten, als man eigentlich benötigt. Hat man sich mit diesem Manko erst einmal eingespielt, kommt man mit dieser Pumpe auch ans Ziel.

Mounty Glocke Billy Micro schwarz
Mounty Glocke Billy Micro schwarz
Wird angeboten von Sprocketzz

4.0 von 5 Sternen Nicht perfekt, aber fast, 8. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Fahrrad-Glocke MOUNTY SPECIAL Billy Micro
Wer sein Fahrrad mit einer großen Klingel nicht verunstalten will, fährt mit dieser hier genau richtig: klein und unauffällig. Sie passt an jeden Standardlenker und das kleine Hämmerchen kann man dahin drehen, wo man es benötigt Der Ton ist hell und zwar ziemlich. Wenn's leise ist hört man ihn, aber bei Umgebungslärm kann das Klingeln auch untergehen. Ideal um sein Fahrrad verkehrstauglich zu machen, aber nicht perfekt.

ViewSonic VX2457-mhd 24" Monitor mit FreeSync (1920 x 1080, 1 ms, VGA/HDMI/DisplayPort)

4.0 von 5 Sternen Pastelliger Grundton, 7. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Von der Verarbeitung her macht der Monitor zunächst einen ganz guten Eindruck. Negativ ist mir allerdings gleich zu Anfang aufgefallen, dass man die Schutzfolie insbesondere unter dem "ViewSonic"-Logo nur schwer abbekommt - bei mir sind immer noch Restbestände der Folie am Monitor vorhanden. Auch mit viel Gnibbeln komme ich da nicht zum Ende. Naja, damit kann man leben.

Ansonsten ist er in Hochglanzoptik gehalten. Gleich nach dem Zusammenstecken von Fuß und Monitor fällt aber auf, dass der Monitor nicht richtig fest steht. Der Fuß steht zwar fest auf dem Tisch, aber stößt man gegen den Schreibtisch, wackelt der Monitor doch hin und her. Da bin ich höhere Stabilität bei anderen Monitoren gewöhnt. Gut, das Design verlangt offensichtlich nach einem schmalen Bein zwischen Fuß und Monitor, ein kräftigeres wäre aber besser gewesen.

Die Darstellung ist super. Rasante Videos mit schnellen Schnitten oder auch Spielgeschehen (ich hab's mit Diablo 3 getestet) bringen den Monitor nicht aus der Ruhe (Anschluss per HDMI). Neben dem getesteten HDMI-Anschluss ist die Datenübertragung auch per Display-Port oder mit dem klassischen - ich meine VGA - Kabel möglich. Ich empfinde die Farben zwar als durchaus kräftig und gut dargestellt, insgesamt wirken sie aber etwas pastellig, was ich auch mit den Einstellmöglichkeiten des Monitors und über Win 10 nicht wirklich in den Griff bekommen habe. Auch wenn ich es nirgendwo gelesen habe, scheint es daran zu liegen, dass das Glas des Monitors matter als bei anderen Displays wirkt. Beim Spielen fällt das nicht wirklich auf, allerdings fällt es auf, wenn man mit Word arbeitet oder für Amazon eine Rezension schreibt.

Apropos Word: Man kann sich fast zwei Seiten A 4 nebeneinander in 100%-Darstellung anzeigen lassen. Oben und unten ist die Seite etwas abgeschnitten, nicht jedoch der Text. Das ist insbesondere bei langen Texten ein feine Sache.

Die eingebauten Lautsprecher habe ich zwar nicht getestet, aber für einen Office-PC, der sonst üblicherweise ja nicht über Sound verfügen muss, ist das vielleicht eine ganz nette Sache.

Alles in Allem gibt es durchaus Kritik (s. o.), die aber verschmerzlich ist; daher 4 Sterne.

Walser 24048 AntiDrop Autositz Lückenfüller Lückenkissen 2 Stück 49x7x5 cm
Walser 24048 AntiDrop Autositz Lückenfüller Lückenkissen 2 Stück 49x7x5 cm

3.0 von 5 Sternen Idee ganz gut, Umsetzung mäßig, 1. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wie schön wäre es, wenn man nur ein Ding hätte und egal welches Auto man führe, man würde nichts mehr in der Ritze zwischen Sitz und Mittelkonsole verlieren. Der Gedanke ist gut, das Design zunächst überzeugend - mit der Lücke für die Gurtschließe - und weich genug, um es in die Ritze zu drücken scheint es auch zu sein. Nur damit hat sich der gute Gedanke.

Wir nennen zwei Autos unser eigen: einen Meriva A und einen Up! In keinem der beiden Wagen passt es. Zwar fehlt im Up! eine durchgehende Mittelkonsole, aber da ist dennoch so ein Schacht und zwischen ihm und dem Sitz eine Ritze. Der AntiDrop passt da nicht. Im Meriva A fast das gleiche Dilemma. Da ist zwar eine Mittelkonsole, die liegt aber sehr niedrig, so dass man den AntiDrop nicht ideal hineinbekommt.

Tja so geht's nicht über 3 Sterne hinaus. Die Idee gut, One for All geht leider nicht und es fehlt eine Liste für geeignete Automodelle. Wenn man die hätte könnte man sich darauf einstellen, dass die Idee funktioniert. So ist es leider nur ein Glücksspiel, ob das Ding passt oder nicht.

More & More Damen Regular Fit Bluse 1/1 Arm normal Billa, Gr. 38, Blau (Italian Blue 0313)

5.0 von 5 Sternen Schöne Business- und Freizeitbluse, 29. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Bluse in Größe 38 passt. Die Ärmel sind nicht zu lang und sie umschmeichelt mit noch genug Platz Brust und Taille. Die Manschetten kann man schön weit öffnen, so dass man die Ärmel - wie auf dem Produktfoto - legere tragen kann oder zuknöpfen, um die Bluse auch im Dienst zu tragen. Durch ihren langen Schnitt kann man sie auch problemlos außerhalb der Hose tragen. Sie endet dann auf dem Hintern und rutscht beim Bücken nicht über den Hosenbund herrüber. Allerdings ist sie recht weit ausgeschnitten, was allerdings beim Tragen nicht weiter stört und keine ungewünschten Einblicke zulässt. Alles in Allem eine toll verarbeitete und angenehm zu tragende Allreound-Bluse.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20