Amazon-Fashion Hier klicken Lego City Bestseller 2016 Cloud Drive Photos LP2016 Learn More naehmaschinen Hier klicken Mehr dazu Fire Mehr dazu AmazonMusicUnlimitedFamily GC HW16
Profil für hkq > Rezensionen

Beiträge von hkq

hkq "M-H" (Niederbayern, Bayern, Germany)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Amazon.de Box mit Geschenkkarte - 50 EUR (Metallmuster)
Amazon.de Box mit Geschenkkarte - 50 EUR (Metallmuster)

5.0 von 5 Sternen Geschenkbox Metallmuster, 11. November 2016
Was soll man da schon negatives sagen?
Ist ein Gutschein den (heutzutage) jeder brauchen kann. Ein Gutschein, da weiß man ja auf was man sich einlässt. Scheckkarte mit Code auf der Rückseite (muss freigerubbelt werden) und los gehts.
Die Box in Metalloptik sieht echt klasse aus. Kam bei uns auch unversehrt an, andere Kunden hatten ja teils Beulen usw. Bei uns war aber alles ordentlich in Ordnung. Die Box macht eigentlich schon was her. Keine Frage. Schade ist vielleicht nur, dass das Amazon-"a" so aufgedruckt ist, dass man es nicht abbekommt. Das heißt zum weiterschenken als Verpackung für andere Sachen ist die Box leider nicht so gut geeignet. Aber das sollte keine Kritik sein. Immerhin ist Amazon ja kein kostenloser Verpackungslieferant für andere Geschenke ;-)

Offgridtec® 20x Kindersicherung für Steckdose mit Drehmechanik - Steckdosensicherung Baby Kleinkinder
Wird angeboten von Offgridtec GmbH

4.0 von 5 Sternen nützlich und einfach, 4. November 2016
Die Kindersicherung für die Steckdosen erfüllen voll ihren Zweck.
- Die Anbringung ist sehr einfach, ist im Handumdrehen erledigt.
- Ein doppelseitiges Klebeband ist auf jedem Stück schon angebracht und muss nur noch eingeklebt werden. Bei einigen wenigen stand das Klebeband leicht über die beiden Löcher, sodass man hier mit einem Stecker nicht durchgekommen wäre, das habe ich mit einem Nagel nur zur Seite geschoben und war dann in Ordnung.
- Einen Stecker in die Dose einzustecken geht nun nur noch durch eine Drehung und ist relativ streng. Das macht es kleinen Kindern eigentlich unmöglich in der Steckdose rumzuspielen. Allerdings ist es auch für Erwachsene etwas fummelig. Vor allem wenn die Steckdose nicht frei zugänglich ist (bei uns z.B. hinter der Couch).
- Ein Ablösen der Kindersicherung habe ich mit einer Zange recht einfach hinbekommen. Rückstände in der Steckdose habe ich dabei nicht gesehen. Wie es allerdings aussieht, nachdem mehrere Jahre ein Klebeband dran war, kann ich noch nicht beurteilen.

Kieferle Wühlmausselbstschuß W2 Wühlmausfalle "Das Original" Made in Germany Ab 18 Jahren, ohne Munition!!
Wird angeboten von Weidezaun

5.0 von 5 Sternen Funktioniert tadellos und ist hochwertig verarbeitet, 3. November 2016
Ich habe erst mit herkömmlichen mechanischen Fallen versucht einer wildgewordenen, Salat fressenden, den Schlaf raubenden Maus Herr zu werden. Leider vergeblich. Immer wieder hat die Maus diese Fallen mit Erde zugestopft oder hat sich dran vorbeigegraben. Es war wirklich ein langer Kampf, den ich aber letztendlich mit dieser Falle für mich entscheiden konnte! Denn nach einem kaputten Apfelbäumchen habe ich diese Wühlmausfalle gekauft.

- Die Selbstschussfalle ist leicht zu spannen und scharf zu schalten. Allerdings ist eine einhändige Bedienung eher optimistisch.
- Der Sicherungsstift (rote Schlinge) ist einfach umzulegen und unbedingt erforderlich, da beim Einsetzen ins geöffnete Loch sehr leicht ausgelöst wird. Ohne Stift würde jedes mal ein Schuss ausgelöst werden. Die Falle muss also sehr vorsichtig positioniert werden und erst dann die Sicherung wieder gelöst werden.
- Jeder Schuss ein Treffer, das ist das Ziel und funktioniert auch gut. Wenn sich ein Schuss löst, so kann man sicher sein, dass die Maus das nicht überlebt. Ggf. muss man etwas nachgraben um sie zu finden, aber sie ist sicher nicht mehr am Gemüse stibitzen interessiert.
- Ich habe neben gelben Patronen auch rote ausprobiert, weil ich gerade keine anderen zu Hause hatte. Funktioniert beides bestens und die Falle ist auch stark genug um diese auszuhalten. Allerdings ist dann etwas mehr Bums dahinter, der nicht nötig wäre. Allerdings heißt es auch in der Beschreibung klar, dass gelbe Patronen verwendet werden sollen. Deshalb sind rote natürlich eigentlich nicht die richtigen und es wäre verwegen von mir diese zu empfehlen. Doch ich weiß jetzt, dass die Falle robust genug ist.

Ich kenne solche Selbstschussfallen noch von früher. Hatte vorher aber selber keine. Im Vergleich zur alten Generation fällt schon auf, dass diese zwar grundsätzlich genauso funktioniert, aber nicht unbedingt so schön leichtgängig sind. Und das sehe ich als den großen Vorteil, weil jede noch so leichte Berührung der Maus auch schon ein Auslösen resultieren lässt. Das heißt dieses Produkt ist meiner Meinung nach qualitativ auf jeden Fall sehr gut!

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es kaum schlimmeres gibt als eine Wühlmaus, die einen ärgern will. Das ist jetzt zum Glück aber vorbei.

Relaxdays Verschließbar UV80+ Hbt 120 X 270 X 120 cm Strandzelt mit Verschließbarer Vorderwand Als Sonnenschutz und Sichtschutz für Den Strand Schutzzelt mit Tragetasche Strandmuschel, Dunkelblau/Blau, L

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 3. November 2016
Wir haben eine Strandmuschel gesucht, die einerseits einigermaßen groß ist um für 3-4 Personen (insofern nur 2 Erwachsene dabei sind) Platz zu finden, einfach aufzubauen ist und optisch auch einigermaßen was her macht und nicht zu bunt ausfällt.
Mit dieser sind wir definitiv nicht enttäuscht worden!
- Der Aufbau funktioniert wirklich sehr sehr flott, wenn man einmal weiß, wie es funktioniert.
- Außerdem kann man die Strandmuschel anschließend auch wieder sehr gut verstauen und nimmt nur noch wenig Raum in Anspruch.
- Qualitativ wirkt sie solide und stabil. Keine Offenen Nähte oder so.
- Außerdem nimmt man zwar nicht soviel Platz in Anspruch um andere Leute zu ärgern, hat aber gleichzeitig in der Strandmuschel wirklich erstaunlich viel Platz.
Klare Kaufempfehlung!

VTech 80-157704 - Fütter-mich Dino, Babyspielzeug
VTech 80-157704 - Fütter-mich Dino, Babyspielzeug

5.0 von 5 Sternen Treuer Gefährte, 24. Oktober 2016
Unser Sohn liebt seinen Fütter-mich-Dino!

Schön bunt kommt der Kerl daher und hat eine sehr angenehme Stimme. An jedem Knopf und Rad erzählt er verschiedene Sachen. Zwei Lautstärken sind einstellbar und auch 2 verschiedene Modi ob er jetzt Farben oder Zahlen nachspricht oder Futterchips nach Anzahl oder Farbe/Frucht einzuwerfen sind. Hier ist auch ein Lerneffekt dabei. Der Dino bestätigt dann, was eingeworfen wurde - erkennt also die einzelnen Futterchips. Unser Sohnemann ist knapp ein Jahr, versteht also noch nicht so richtig was der Dino will, wenn er nach 3 Futterchips fragt oder die gelbe Banane verlangt. Allerdings hatte er den Dreh schnell raus einen Chip in den Mund zu stecken. Tolle Übung für die Motorik weil es eigentlich gar nicht so einfach scheint für so kleine Hände aber dann doch immer besser funktioniert!
- Die Futterchips sind schön groß und können keinesfalls verschluckt werden. Sie werden im Bauch des Dinos gesammelt und können über eine einfache Klappe entnommen werden. Auch das schafft unser Junior leicht.
- Unten hat der Dino Rollen und ein Seil um den Hals, sodass er nachgezogen werden kann.
- Er hält auch einiges aus! Kleine Kinder gehen ja bekanntlich nicht recht zimperlich mit solchem Spielzeug um! Dino lebt aber noch :-)
- Einzig schade finde ich, dass die Chips nicht richtig durchfallen, wenn der Dino nicht aufrecht steht sondern liegt. Dann sperren sich die Chips und Junior ist beleidigt weil er doch eigentlich alles richtig macht.

Alles in allem ein tolles Spielzeug. Unser Sohn fährt total drauf ab!

Kärcher 2.645-290.0 Multifunktions-Spritzpistolen Set Plus mehrfarbig
Kärcher 2.645-290.0 Multifunktions-Spritzpistolen Set Plus mehrfarbig

4.0 von 5 Sternen Solide Spritzpistole, 6. September 2016
Es ist unangenehm, wenn eine Spritzpistole beim Gießen zu mickrig ist. Deshalb habe ich hier die Kärcher (Plastik, nicht Metall) ausprobiert. Preislich liegt sie doch etwas über den Konkurrenzprodukten von Gardena und Co., aber ich habe mir dafür Ware erwartet, die die nächsten Jahre auch hält was sie verspricht.

In der Tat, die Kärcher Spritzpistole wirkt sehr gut verarbeitet und liegt toll in der Hand. Die Bedienung ist selbsterklärend und einfach. Besonders gut gefällt mir die Wassermengenregulierung, die stufenlos mit einem einfachen Schieber einstellbar ist und auch dort hält wo man sie hinbewegt.

Die vier Einstellungen von Brause, Sprühnebel, Flachstrahl und Punktstrahl reichen vollkommen aus. Sie sind ebenfalls leicht einzustellen und am Plastikring gut lesbar beschriftet, damit man nicht falsch dreht. Funktioniert ohne Probleme.

Die Arretierung war für mich erst gewöhnungsbedürftig aber eigentlich einleuchtend. Für mich war es neu, dass man immer bei jedem Drücken sofort ein Einrasten auslöst und beim erneuten Drücken erst wieder entriegelt. Ist aber wie gesagt ok so und funktioniert gut.

Etwas schade finde ich, dass es doch leicht tropft. Und zwar wenn ich die Wassermenge nicht auf volle Power gestellt habe, dann läuft das Wasser zurück über die Brause den Schlauch entlang auf die Arme. Gebe ich Vollgas spritzt das Wasser aber ganz normal weg (und das ist auch der Standardfall, dass man nicht zurückregelt).

Schön ist auch, dass Kupplungen und ein Hahnstück beiliegen. Hätt ich zufällig auch gebraucht und mir so die Bestellung gespart.

2x Globol Mückenstecker - Wirkt 45 Nächte ohne nachzufüllen
2x Globol Mückenstecker - Wirkt 45 Nächte ohne nachzufüllen
Wird angeboten von Fairstore24

4.0 von 5 Sternen Funktioniert, 5. September 2016
Mücken im Schlafzimmer - aaaaarrggggg, ein Graus!
Dieser Mückenstecker sollte uns, und vor allem unseren Sohnemann (1 Jahr), die Nächte wieder angenehmer machen. Sicher, Chemiekeule und so, nicht sonderlich toll. Wie schädlich die dann wirklich sind vermag ich als 0815-Antichemiker genausowenig zu beurteilen wie sicherlich 99% der Leser hier. Aber wenn ich nachts kein Auge mehr zu mache weil ich zerstochen werde, dann nehme ich das in Kauf.
Und tatsächlich: Es funktioniert! Läuft der Stecker ein paar Stunden, dann finden sich wirklich tote Mücken am Boden!
Wir haben den Stecker immer tagsüber ein paar Stunden laufen wenn wir wieder eine Mücke schwirren hörten und abends zum schlafen nehmen wir ihn wieder raus und lüften (durch ein Mückenschutzgitter am Fenster!). Ich denke das ist gesundheitlich vertretbar und wir können ruhig schlafen.

Gardena 08024-20 Wand Schlauchbox Comfort 35 roll-up
Gardena 08024-20 Wand Schlauchbox Comfort 35 roll-up

5.0 von 5 Sternen Begeistert!, 5. September 2016
Für mich gibt es nichts unangenehmeres, als nach getaner Arbeit einen Schlauch aufzuwickeln, der nass und dreckig ist und ich anschließend aussehe wie Sau. Deshalb habe ich mir eine Schlauchtrommel gekauft. Die von Gardena war am besten bewertet und so wurde es die mit 35 Metern Schlauch.

Phu, an ganz schön großes Teil! Da muss man sich schon bewusst sein, dass man sich einen Fleck an der Wand aussuchen muss, bei dem wirklich Platz ist! Bei uns ist der Wasseranschluss in einer Ecke platziert und die Trommel geht schon ein bisschen im Weg um. Wir haben diese jetzt immer am Wasser angeschlossen und müssen nur noch auf-/zudrehen, dann ist das ok.

Die Befestigung ist einfach. Einfach die Platte am Mauerwerk festdübeln. Die Trommel kann man recht einfach auf die Halterung drauf setzen und wird mit einer kleinen Schraube befestigt. Im Winter nur Schraube raus, nach oben rausziehen und die Trommel einwintern, fertig.

Die Funktion der Trommel ist supereinfach und funktioniert tadellos. Anziehen und soweit herausziehen wie man will und der Schlauch rastet ein. Nochmal kurz anziehen und alles rollt sich in angemessenem Tempo wieder auf. Will man die vollen 35 Meter rausziehen ist natürlich etwas Muskelkraft gefragt, aber das ist bei einem normalen Schlauch nicht anders. Perfekt dazu übrigens die Schlauchführung für Ecken am Haus: https://www.amazon.de/gp/product/B005DQAYN4/ref=oh_aui_detailpage_o05_s00?ie=UTF8&psc=1

Der Schlauch selber ist ein ganz einfacher ohne die Verstärkung etc. die Gardena auch anbietet. Wahrscheinlich können andere auch in der Aufrollautomatik nicht betrieben werden, weil sie zu starr sind. Ist aber für mich ok.

Interessant ist übrigens auch, Dass eine Spritzdüse mitgeliefert wurde. Ist zwar nur eine Kleinigkeit aber superpraktisch, die hätt ich mir sonst noch bestellt.
Zwei Spritzen können übrigens unter der Trommel platzsparend eingehängt werden.

Fazit: Tolles Teil! Geht ganz einfach, ist eine saubere Sache, wirkt robust!

Silverline 770264 Schlauchführung 170 x 145 x 110 mm
Silverline 770264 Schlauchführung 170 x 145 x 110 mm

5.0 von 5 Sternen funktioniert tadellos, 5. September 2016
Die Schlauchführung hatte ich mir viel kleiner vorgestellt, ist aber doch so groß, dass man den Schlauch samt Spritze, vielleicht sogar nicht zu großen Brausen, durchkriegt.
Einmal montiert funktioniert das Ziehen des Schlauches um ein Eck wirklich tadellos. Vorbei sind die Zeiten zu denen man immer erst umständlich nachziehen musste und Angst um seinen Putz am Hauseck haben musste. Ich habe die Führung ziemlich auf Schulterhöhe montiert dann schleift der Schlauch auch nicht über den Boden und man benötigt fast keinen Kraftaufwand.
Die Schlauchführung scheint bei mir auch nicht zu klapprig wie manche Rezensenten anmerken, ich denke die wird die Belastungen schon aushalten können.
Die Montage war grundsätzlich ganz einfach wenn man ein bisschen handwerkliche Fähigkeiten mitbringt. Schade zwar, dass kein Montagematerial dabei ist (4 Schrauben und Dübel kosten ja nicht die Welt für den Hersteller oder?) aber mir ist es persönlich eh lieber, wenn ich weiß, dass ich gute Dübel verwende und mich nicht auf geliefertes Material verlassen muss.
Etwas seltsam ist tatsächlich, dass die Schlauchführung im 90Grad Winkel eine Queerverstrebung hat, weswegen diese nicht plan am Eck aufliegt sondern so 5mm raus steht. Das zieht sich zwar beim montieren schon ins Eck rein, aber irgendwie ist das doch komisch. Wahrscheinlich der Stabilität geschuldet.

VTech Baby 80-181504 - Abenteuer Spieltisch
VTech Baby 80-181504 - Abenteuer Spieltisch

5.0 von 5 Sternen Viel zu entdecken, 5. September 2016
Der Tisch ist farbenfroh. Für kleine Kinder kann der Tisch auch ohne Füße genutzt werden, für Kinder die bereits stehen (wollen) wird er dann erhöht. Die Füße sind doch so stabil, dass sie einiges aushalten sollten. Unser kleiner versucht (zum Glück ohne erfolg) regelmäßig drauf zu klettern. Droht nichts kaputt zu gehen.

An allen vier Seiten des Tisches gibt es verschieden Felder, die das Kind nutzen kann.
- Lenkrad
- Telefon (lose herausnehmbar) und ein animiertes Tastenfeld
- Buch mit leider nur einer Seite
- Farb-Form-Tasten mit Lerneffekt

Alles ist mit Musik und Text hinterlegt und blinkt. Deshalb wird das Kind eigentlich ständig zum spielen angeregt. Unser Junior läuft oft hin, drückt eine Taste damit Musik spielt und läuft wieder weiter um woanders zu spielen. Scheint irgendwie nicht langweilig zu werden!
Die Lautstärke ist in zwei Stufen einstellbar oder auch auszuschalten.

Der Tisch wurde zum 1. Geburtstag verschenkt und scheint für das Alter gerade sehr gut zu passen. Die Nichte mit 3 war auch eine Zeit lang beschäftigt. Allerdings für sie etwas zu kindisch auf Dauer. Also würde ich sagen zwischen 1 und 2 Jahren super geeignet.
Wir freuen uns über den Tisch. Hat sich wirklich gelohnt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8