Profil für Mary-K > Rezensionen

Türkis Waffel Wolldecke | 100% Schurwolle
Wird angeboten von DECKEN & KISSEN

5.0 von 5 Sternen Tolle und außergewöhnliche Wolldecke!, 25. Oktober 2016
Rezension bezieht sich auf: Türkis Waffel Wolldecke | 100% Schurwolle
Die Decke ist sehr gut verarbeitet, die Farbe und das Muster sind sehr schön und obwohl sie an sich nicht so dick ist, wärmt sie sehr effektiv.
Preis für die Qualität absolut fair und angebracht.

Kann ich nur empfehlen.

Doctor Who [OV] - Specials
Doctor Who [OV] - Specials
DVD

2.0 von 5 Sternen Serie 5 Sterne, Amazon Service mangelhaft, 15. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Doctor Who [OV] - Specials (Amazon Video)
Die Serie Dr Who ist grandios und unter anderem deshalb, weil die Handlung sich aus vielen feinen und verwobenen Teilen zusammensetzt. Hier fehlt nicht nur das erste Weihnachtsspecial, auf das eine Reihe weiterer Ereignisse aufbaut, sondern auch die Specials, die in Anschluss an Staffel 4 kommen: "Planet der Toten" und "Der rote Garten". In den deutschen Paketen ist diese vorhanden, was noch verblüffender ist. Hier wir nicht einmal darauf hingewiesen, dass es diese Folgen gibt und ich bin nur darauf gestoßen, weil ich am Anfang von Staffel 5 offensichtlich falsch war, um der Geschichte weiter zu folgen.
Falls das hier ein rechtliches Problem und nicht bloße Schlamperei sein sollte, dann sollten diese Folgen wenigstens zum Kauf angeboten werden.
Nach der OV auf deutsch weiterzuschauen schränkt den Spaß doch sehr ein, besonders der Doctor in Form von David Tennant ist in der übersetzten Fassung kaum auszuhalten, wenn man das Original kennt.
Bitte verbessern, Amazon!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 31, 2017 11:35 PM CET

Across The Universe (2 disk)
Across The Universe (2 disk)

5.0 von 5 Sternen Top Soundtrack!, 31. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Across The Universe (2 disk) (MP3-Download)
Die Lieder aus dem Film-tolle neue Interpretationen der Beatles -Klassiker! Ein Muss für jeden, der den Film schon genial fand!

Raffiniert ist der Herrgott...: Albert Einstein. Eine wissenschaftliche Biographie
von Abraham Pais

3.0 von 5 Sternen raffiniert ist der Herrgott, aber der Autor ist es nicht..., 11. Februar 2014
ich hatte ein etwas populärwissenschaftlicheres Buch erwartet, das hier ist nur für Physiker gedacht und obwohl hier extra Kapitel abgetrennt sind, sind sie zu knapp. Wen der Mensch Einstein interessiert und seine bemerkenswerte Haltung, Einstellung und aktive Beteiligung am Weltgeschehen seiner Zeit-der sollte ein anderes Buch kaufen. Ich bin auch an den Leistungen in der Physik interessiert, aber nicht in ihrer Originalform". Stephen Hawking hätte es schreiben müssen...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 18, 2016 9:56 PM MEST

One Day
One Day
von David Nicholls

5.0 von 5 Sternen Wonderful book about life, 10. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: One Day (Taschenbuch)
One day is an original, non-conventional, tragic story that still anybody can relate to. I don't like lovestories and I wouldn't consider this to be a book made for any fixed category anyway. It's just a story of two lives, as different as they may be, told in a heartbreaking way.

Read it!

Eat Pray Love: Eine Frau auf der Suche nach allem quer durch Italien, Indien und Indonesien
von Elizabeth Gilbert
Wird angeboten von buecher-galerie-ac

1.0 von 5 Sternen Fressen, langweilen, uvm., 24. März 2013
Dass dieses Buch ein Bestseller geworden ist, lässt nur auf den bedauernswerten Zustand der Literaturszene schließen- ich habe selten so gekämpft, ein Buch zu Ende zu lesen. Eigentlich wollte ich es nur zu Ende lesen,um eine entsprechende Rezension zu verfassen.
Zu allererst ist die Ich-Erzählerin unfassbar nervig, ständig bricht sie in Tränen aus, ist mit Alltagssituationen überfordert und ihre physische Existenz ist offensichtlich an einen -beliebigen- Mann gekoppelt. Man darf hier eine ernste DEpression nicht mit Dummheit und Naivität verwechseln. Das Buch suggeriert darzustellen, wie eine Frau "sich findet" bzw. in ihrem Leben das Glück wiederentdeckt. Die Definition von Glück nach Liz Gilbert ist schon an sich traurig genug. In Italien frisst sie sich regelrecht durch Rom, stopft systematisch alles in sich rein und tut nebenbei nichts weiter, als ein wenig Italienisch zu lernen. Dabei klingt die Beschfreibung so, als würde sie Mandarin oder Arabisch studieren, das nervt unglaublich, jedes erlernte Wort wird als Heldentat gefeiert. Die Moral des Italienaufenthaltes ist, dass wenn man wahllos in sich hineinstopf und auf keinen Fall kulturell irgendetwas mitnimmt, man sehr glücklich sein kann, wenn auch 15kg schwerer. Wenn der Italienteil noch einigermaßen lesbar ist,so zieht sich der Indienteil unfassbar in die Länge und man ist geneigt das Buch doch endgültig wegzulegen. FAlls man nicht einen tiefen Hang zu religiösem und spirituellem Schnickschnack hat, kann man über diesen Teil nicht mal mehr müde lächeln.Über das Leben in einem Ashram möchte ich nicht urteilen, aber für einen Roman ist es gänzlich ungeeignet.
Der letzte Teil spielt in Indonesien, wo eine schicksalhafte Begegnung die nächste jagt und man zu den wichtigen Wahrheiten des Gurus auch nich die eines alten Medizinmannes ertragen muss.Dass der Mann alles nach alter TRadition macht, ist das eine, das diese Amerikanerin, New Yorkerin , ernsthaft über heiliges Weihwasser schreibt, war mir einfach zu viel. "Love" heißt in diesem Buch auch nicht etwa was tiefgründiges, eine neue Erkenntnis über die Liebe in all ihren Formen-nein, warum auch, die Erzählerin hat so viel Sex, dass sie sich eine ernsthafte Infektion einhandelt, zu meiner Begeisterung nicht zum ersten mal, dabei hat sie ihr Leben doch komplett verändert. Das alles liest sich unglaublich stumpf und lahm, der Schreibstil macht es nicht besser, der ist generell ziemlich schlecht.

Insgesamt ist dieses Buch absolute Zeitverschwendung, man sollte da lieber eine Biografie lesen, die ein wirlich interessantes Leben beschreibt oder die Memoiren guter Autoren und nicht diese überzogene Geschichte einer ziemlich beschränkten Person. Man wünscht sich zwischendurch das Buch wäre fiktiv, so peinlich ist es...

Fazit: Niemals lesen, von den guten Rezensionen und Kommnetaren nicht täuschen lassen!

Baedeker Allianz Reiseführer Spanien
Baedeker Allianz Reiseführer Spanien
von Achim Bourmer
  Broschiert
Wird angeboten von juergen.ze

5.0 von 5 Sternen Immer gut beraten!, 28. November 2012
Ein sehr gelungener Reiseführer, der in seinen Einschätzungen immer richtig lag! Besonders die Einteilung in 0,1 oder 2 Sterne konnte man immer als gute Voreinschätzung eines Reiseziels verwenden.Von Titeln wie UNESCO Weltkulturerbe und ähnlichen Bezeichnungen bleiben die Autoren unbeeindruckt und empfehlen das wirklich Sehenswerte bzw. präsentieren realistische und praktische Einschätzungen!
Gute Tipps, praktische Infos und ein oftmals auf die Sprünge helfender Geschichtsteil machen den Baedeker zu einem sehr guten Berater auf der Spanienreise. Zahlreiche Abbildungen sind ein großer Vorteil,wenn man sich über weniger bekannte Orte informieren möchte.

Übrigens auch in jeder Hinsicht wesentlich besser als die Lonely Planet Alternative!

Der Kritik an der Gliederung muss ich deutlich widersprechen: Es gibt mehrere Gesamtübersichten und wenn man noch keine Spanienexperte ist, kommt man mit einer alphabetischen Sortierung immer noch am weitesten, anstatt vorher zu suchen, in welcher Comunidad ein Ort liegt.
Für bestimmte Regionen kann man die vorgeschlagenen Touren nutzen und möchte man wirklich z. B. nur Andalusien bereisen, macht ein spezialisierterer Reiseführer wohl durchaus mehr Sinn.

Für ganz Spanien ist dieses Buch für mich das beste Produktauf dem Markt!

Joy of Jewish Humor: 2012 Day-to-Day Calendar
Joy of Jewish Humor: 2012 Day-to-Day Calendar
von Marnie Winston-Macauley
  Kalender

4.0 von 5 Sternen Oy Oy Oy!, 29. Januar 2012
Brilliant, I bought it for New Year's Eve and the whole family was laughing about hilarious jokes and stories we all know too well-about jewish mothers, family issues and any kind of advice how you should live your life right- wei, when you miss it ;-)

A Year of Festivals: How to Have the Time of Your Life (Lonely Planet General Reference)
von Lonely Planet

5.0 von 5 Sternen A different guide to fun!, 29. Januar 2012
Aus den ganzen Reiseführern mit Listen und Veranstaltungsempfehlungen, fand ich dieses besonders gelungen! Kein Vergleich zu steifen Listendarstellungen wie in 1000 Places to see before you die oder ähnlichen Büchern. Abgesehn von den sehr beeindruckenden Bildern und gut recherchierten Beiträgen hat mir hier besonders die skaliereilte Bewertung der Events-Teilnahmegrad von 1-5 gefallen, da die Begründungen und 'Kommentare ironisch, ehrlich und realistisch sind. Allgemein ist der nicht völlig ernste Tonfall ein absolutes Highlight-kaum irgendwo sonst habe ich gelesen, dass man froh sein soll, wenn man nicht mitmachen darf oder scharf formulierte Bewertungen über schlichtweg fragliche Veranstaltungen. Nichtsdestotrotz sind sie als Kuriosum dennoch zu recht aufgenommen und bieten das reinste Lesevergnügen: 5 Sterne für ein tolles Buch, das garantiert Reisefieber weckt!

Cloud Atlas
Cloud Atlas
von David Mitchell

5.0 von 5 Sternen Incredible read!, 28. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Cloud Atlas (Taschenbuch)
This book is a master piece of literature, novel and with ovewhelming originality Mitchell takes the reader through the centuries,writing styles,languages and genres- I never read anything like that before-it is not just the book within a book story.
As this one is beyond a certain genre,it's just must read, for one can like it or not but it's exceptionally DIFFERENT.
Full 5 start for the best read I have had for ages!

Seite: 1 | 2