Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Kurdt89 > Rezensionen

Beiträge von Kurdt89

Kurdt89

Seite: 1 | 2 | 3
DOOM - 100% Uncut - Day One Edition - [Xbox One]
DOOM - 100% Uncut - Day One Edition - [Xbox One]
Wird angeboten von kontramobile

3.0 von 5 Sternen Ersteindruck für alle die mit dem Kauf liebäugeln, 13. Mai 2016
Mein Spiel kam gestern an und ich hab am Abend schonmal die ersten 3 Std in der Kampagne verbracht. Ich möchte in der Rezension lediglich einen Ersteindruck abgeben für alle die sich nicht sicher sind.

-Technisch ist Doom eigentlich ganz ordentlich geworden, es läuft mit ziemlich konstanten 60 fps und sieht "normal gut" aus. Das Setting beschränkt sich bisher auf Innenräume der Spacestation und der Marsoberfläche und ist daher nicht besonders abwechslungsreich.

-Deutsche Lokalisierung ist super (uncut und richtig gute Synchronsprecher)

- Story ist quasi nicht existent, Damonen töten, töten, töten :D ... naja gut was hat man auch erwartet ^^.

- Gameplay ist SEHR schnell, und man kriegt quasi keine Ruhe, man ist im Prinzip nur am ballern... Sowas wie stimmungsvolle Gruselatmosphäre kommt bisher gar nicht auf. Das Waffenarsenal ist groß und man kann die Wummen modifizieren und upgraden. Zusätzlich gibt es in jeder Mission verschiedene Herausforderung, wenn diese erfüllt werden erhält man mehr Punkte zum upgraden der Waffen/Rüstung.

- zum MP kann ich bisher noch nichts sagen, soll aber auch eine bedeutende Rolle spielen. Sry, Nachtrag kommt.

- Alles in allem ein solider Shooter, wo das Setting entscheidet ob er einem gefällt oder nicht. Setting wäre in diesem Fall also: Sci-Fi, Weltraumstation+Marsoberfläche mit 60.000 Dämonen :D ... daher bisher 3/5
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 13, 2016 6:56 PM MEST

Quantum Break - [Xbox One Game]
Quantum Break - [Xbox One Game]

5.0 von 5 Sternen So geht Third-Person-Action!!!, 5. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Quantum Break - [Xbox One Game] (Videospiel)
Ich muss wirklich sagen, dass ich begeistert bin von Quantum Break. Das liegt zum einen an der wirklich spannenden und gut inszenierten Story, die für mich die derzeitige Konsolenreferenz darstellt und zum anderen an der grandiosen Spielmechanik.

Das Shootergameplay funktioniert wirklich super und die sogenannten TimePowers (die Superkräfte in Quantum Break) sind hervorragend leicht gegen die Gegner einzusetzen. Es ist allerdings auch so, dass man diese nicht zwangläufig nutzen muss um gut voranzukommen oder man ständig dazu genötigt wird. Es ist sozusagen wie die BulletTime bei Max Payne, man könnte auch ohne sie spielen, aber warum sollte man :D.

Zwischen den Ballereinlagen gibt es jede Menge Sammelobjekte aufzulesen, welche in der extrem detaillreichen (und zerstörbaren) Umgebung rumliegen, umgucken lohnt sich also. Außerdem wird in den ruhigeren Parts die Story vorangetrieben.

Technik läuft sehr sauber, keine Ruckler oder sonstige Defizite. Es sieht wirklich super aus, da braucht mir auch keine mit der Aufösungdiskussion zu kommen. Der Gesamteindruck ist einfach großartig und das ist absolut alles was zählt.

Klare Kaufempfehlung von mir, ich bin wirklich froh es endlich spielen zu können.

Tom Clancy's The Division - [Xbox One]
Tom Clancy's The Division - [Xbox One]
Wird angeboten von ImLaden

3.0 von 5 Sternen Viele Tops, gefolgt von vielen Flops..., 10. März 2016
Es ist nicht ganz einfach the Division zu bewerten, denn es ist ein Spiel was auf der einen Seite viel Qualität besitzt und auf der anderen Seite eben auch wieder nicht :D.

Um es kurz zu machen, hinsichtlich des Technik ist es wirklich gut, Server laufen eigentlich ziemlich stabil und NY sieht Klasse aus (sowohl im Schneesturm, bei Sonne und bei Nacht). Des Weiteren gibt es viel zu sammeln, aufzurüsten und anzulegen, die Rollenspielelemente sind also ebenfalls motivierend und durchweg gut ins Spiel integriert.

Was negativ auffällt ist die schlecht erzählte Story, schade denn eigentlich ist das Virus-Setting ja immer recht interessant und bietet eine Menge Möglichkeiten. Zusätzlich enttäuscht die schlechte Shooter-Mechanik... Als Gears of War - Fan kann ich nur sagen, das Gameplay war vor 10 Jahren bei GoW1 deutlich besser und ging geschmeidiger von der Hand. Zudem nervt mich das Missiondesign was bisher eigentlich immer recht unspektakulär war: Gehe zu Punkt X um Mission Y zu starten. Töte in Raum A 5 Gegner und gehe dann in Raum B um dort nochmal 10 Gegner zu töten, um dann Schalter C zu betätigen... naja da war sicherlich mehr drin. Im Koop macht das natürlich alles trotzdem laune... für Leute die das ganze alleine spielen wollen wird es allerdings dadurch schnell langweilig.

Hab natürlich noch nicht alles im Spiel gesehen nach ca 8 Std spielzeit... aber mehr als 3 STERNE wirds vermutlich trotzdem nicht geben :).
VG

LG 55UF7709 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
LG 55UF7709 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)

1.0 von 5 Sternen Fernseher ok, Service miserabel, 9. Februar 2016
Der TV ist an sich ok und ich würde dem Gerät 3 Sterne zukommen lassen. Das Gesamteindruck des Bildes ist durchaus gut und kann vorallem bei guten Bildmaterial (min 720p) überzeugen. Alle anderen positiven Aspekte des Bildes können aus den anderen Rezensionen nachempfunden werden.

Am Bild stört mich allerdings auch ein einige Dinge. Das Clouding und der schlechte Schwarzwert sind echt nicht optimal und das habe ich bei deutlich älteren LED-TV's au schon besser gesehen. Bei 24 Hz Bildmaterial (fast alle Blu Rays) fällt negativ auf, dass die Tru-Motion-Steuerung (dient zum entruckeln des Bildes) nicht optimal funktioniert und es bei schnellen Kamerafahrten zu Slow-Downs bzw. Rucklern kommt. Bei Videospielen überzeugt der TV mit schnellen Reaktionszeiten und kaum vorhandener Bewegungsunschärfe! Daher ingesamt 3 Sterne.

Wieso vergebe ich also nur 1 Stern?

Nach 2 Monaten war mein Gerät defekt (kein Bild mehr). Daraufhin habe ich den LG-Service kontaktiert, man versicherte mir, dass sei kein Problem und der verantwortliche Servicepartner meldet sich spätestens morgen. Dieser würde dann vorbeikommen und das Gerät vor Ort reparieren. Soweit so gut.

Nachdem eine Woche vergangen ist und ich den Service mehrfach kontaktiert hatte, wurde ich von LG angerufen und man teilte mir mit das Ersatzbauteil sei auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar. Ich solle mich also an den Händler wenden. Da stellt sich mir die Frage, wie ist es möglich das LG zu einem Gerät aus dem aktuellem Produktlineup keine Ersatzbauteile hat. Wie ist es möglich, dass man sowas in der heutigen Zeit erst nach einer Woche weiß.
Als ich mich mit diesen Fragen nochmals an den Service wendete ging es schließlich soweit das der Servicemitarbeiter einfach auflegte... Sowas habe ich noch nie erlebt und will es auch nicht mehr erleben. Bin daher so stinkesauer auf die Firma, dass es wohl vorerst mein letztes Gerät dieser Marke sein wird.

Mir ist natürlich klar, dass ich einfach Pech hatte. Aber, dass der Konzern nicht in der Lage ist mir als Kunde zu helfen, ist einfach sehr enttäuschend!

Zusammenfassung:
TV: 3/5
Service: 0/5

übrig bleibt leider nur jede Menge Frust... daher 1/5.

Beste Grüße
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 8, 2016 3:49 PM MEST

Tony Hawk's Pro Skater 5 - [Xbox One]
Tony Hawk's Pro Skater 5 - [Xbox One]

4.0 von 5 Sternen nostalgische 4 Sterne, 2. Januar 2016
Also THPS 5 ist kein hervorragendes Spiel, soviel kann man aus den anderen Rezensionen entnehmen und das ist durchaus richtig. Vorallem die unsaubere Umsetzung mit Bugs und derben Ruckler stoßen sauer auf.

ABER...

... Da ich Fan der Serie bin und gerade die ersten 4 Teile geliebt habe, musste ich es dennoch kaufen und ich kann sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. (vllt auch weil die Erwartungen durch negativen Kritiken und Kundenrezensionen entsprechend niedrig waren)

-Die Karten sind klein und gut designt wie früher.
- es steuert sich exakt genauso wie früher ... Veteranen sind sofort drin und den Millionencombos steht nichts im weg (außer vllt der ein oder andere Ruckler der den Spieler aus dem Rhytmus bringt ^^)
- es gibt viel freischaltbares und es ist daher deutlich umfangreicher als Teil 1-3

Meine Erwartungen waren nach den schlechten Kritiken und Rezensionen natürlich sehr niedrig, vllt bin ich daher positiv überrascht ^^.

Wegen der technische Mängel, welche vorallem durch die Ruckler erhebliche auffallen wollte ich eigentlich nur 3/5 geben, da aber die Nostalgie der alten Teile mitfährt ... kann ich guten gewissens 4/5 geben.

Kaufempfehlung für die, die wirklich mal wieder Lust auf nen THPS haben, wird wohl sowieso das letzte gewesen sein ;) und man darf sich von den negativen Kritiken auch nicht soohoo abschrecken lassen ;).

Happy Valley - In einer kleinen Stadt, Staffel 1 [2 DVDs]
Happy Valley - In einer kleinen Stadt, Staffel 1 [2 DVDs]
DVD ~ Sarah Lancashire

5.0 von 5 Sternen Absolute Top!, 28. November 2015
Ein wahnsinnig spannende Miniserie in 6 Folgen von der ersten bis zur letzten Sekunde. So gut wie True Detectiv (Season1) und Fargo. Mehr braucht man nicht zu sagen. Einfach ansehen :). 5/5

Halo 5: Guardians - Xbox One Spiel
Halo 5: Guardians - Xbox One Spiel

5.0 von 5 Sternen !Halo in überragender Form!, 28. Oktober 2015
Habe mich lange auf Halo 5 und wurde nicht enttäuscht, warum möchte ich kurz erläutern.

Halo 5 ist ein richtig umfangreiches Videospiel, mit einer guten Kampagne und einem sowas von üppigen Mehrspielermodus, der keine Wünsche offen bleiben.

Die Story ist super inszeniert, jedoch inhaltlich eher belanglos.Die abwechslungsreiche Sci-Fi-Settings und imposante Gefächte in bester Halomanier warten auf euch. Die Kampagne macht also viel freude. Das der SplitScreen Modus fehlt, stört mich zwar auch, jedoch ist es mittlerweile so, dass wenn ich mit Freunden zocke, das sowieso Online machen muss. Der OnlineKoop-Modus fetzt deswegen natürlich sowieso.

Der Multiplayer-Modus ist für mich absolute Oberklasse. Die Maps sind genial! Sie sind klein! Man spielt einfach 4vs4 in diversen Modi auf übersichltichen Maps die nicht zu sehr verschachtelt sind. Ohne jegliche technischen Mängel. Immer 60fps, nie lags, keine probleme beim Matchmaking! Wirklich top, das muss man wirklich anerkennen.

Absolut erfrischend fühlt sich der Warzone-Modus an. Hier spielt man auf riesigen Karten mit 16vs.16 gegen menschliche Gegner sowieso COM-gesteuerte Einheiten. Einfach testen, lohnt sich!

Was aber die 5 sterne für mich ausmacht ist nicht der Umfang, nicht die tolle Grafik (die immer absolut flüssig läuft) und auch nicht die Story, sondern die überragende Spielmechanik. Halo 5 spielt sich absolut modern, aber auch Halo1-Veteranen sollten sich sofort wohlfühlen, da es seine Wurzeln nicht verleugnet. Das Zielen, Schießen, Granaten werfen, Rennen, Springen, Schlagen, Fliegen und Fahren geht so geschmeidig von der Hand, TOLL.

Absolute Kaufempfehlung!

Devil's Third - [Wii U]
Devil's Third - [Wii U]
Wird angeboten von MEDIMOPS

4.0 von 5 Sternen Ersteindruck für potenzielle Käufer, 28. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Devil's Third - [Wii U] (Videospiel)
Hallo Spieler,

Devils Third ist nicht so schlecht wie es die Presse vermuten lässt. Kann diese Welle an schlechten Kritiken nicht ganz nachvollziehen, vllt ist sie an zu hohe Erwartungen geknüpft.

Zum Spiel:
- Einzelspieler mit trashiger Story, jeder Menge Zwischensequenzen und vielen Bosskämpfen.
- natürlich wird rund um die Uhr geballert, ruhige Abschnitte sind bisher Fehlanzeige ^^, gut so!
- es ist Mega mäßig blutig/brutal, wie auch immer, bei jedem Nahkampf oder Schuss fliegt dem Gegner ein Körperteil ab^^, man mag davon halten was man will, ich finde es in diesem Fall witzig, da das Spiel sowieso völlig "überzogen" ist, mich wundert
- es ist uncut (wundert mich wirklich ^^)
- Abwechslungsreiche Settings, sehen teilweise auch ganz gut aus
- Hauptcharakter Ivan klopft ständig super dumme prollige Sprüche, echt witzig
- Grafik: Die alte Unreal-Engine ist echt in die Jahre gekommen und das Spiel sieht echt nicht besonders gut aus, aber ok
- ab und an gibt es heftige Einbrüche der Bildrate, schade , an anderen Stellen wo alles explodiert läuft es dann aber absolut flüssig, völlig unverständlich

- MP beinhaltet viele Modi und sollte recht viel Unterhaltung bieten, bisher nur teamdeathmatch und deathmatch gespielt, da liefen die server stabil und es hat spaß gemacht.
- da es nicht viele Shooter auf die WiiU gibt und man immernoch kostenlos Online spielen kann, ist der Onlinemodus aber denke ich ein echter Pluspunkt!

Ingesamt 4/5, ist eben schon ein trashiger 3rd-Person-Shooter mit ein paar technischen Macken, aber ich bin zufrieden und habe schon des öfteren geschmunzelt ^^.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 29, 2015 10:52 AM MEST

F1 2015 - [Xbox One]
F1 2015 - [Xbox One]

4.0 von 5 Sternen Besser als im TV ist es allemal..., 10. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: F1 2015 - [Xbox One] (Videospiel)
In einem Satz: F1 2015 ist ein gutes Rennspiel.

Ich habe den 2014er Teil mal ausgelassen und hab mich dementsprechend auf diesen hier gefreut.

Optik ist solide, auf der Strecke sieht alles gut aus (bis auf TEARING), deutlicher Fortschritt zu den alten Titeln. 60fps können zwar leider nich immer konstant gehalten werden... aber immernoch besser als die 30fps der letzten jahre.

Karrieremodus fehlt, ja ich weiß, aber ich finde es gut. Endlich kann ich mit einem echten Fahre meine Saison fahren und muss mir nicht Max Mustermann erstellen und dann im schwächsten Team anfangen und mich hocharbeiten. So kann ich einfach meine Saison fahren mit dem Auto und Fahrer meiner Wahl ^^... WAHNSINN :).

Fahrpyhsik und Handling wurden deutlich verbessert, so gut ließen sich die Boliden noch nie über die Kurse steuern wie dieses Jahr.

Saison 2014 ist zusätzlich enthalten.

Also mir macht es Spaß, wären da nicht die kleinen technischen Mängel hätte ich auch 5 Sterne gegeben... so gibt es 4/5 :)

Yoshi's Woolly World Standard Edition - [Wii U]
Yoshi's Woolly World Standard Edition - [Wii U]

5.0 von 5 Sternen so niedlich war Yoshi noch nie!, 27. Juni 2015
Yoshi's Wooly World ist eine absolute 2D Jump'n'Run Granate. Ich habe nun die ersten 2 Welten gespielt und denke ich kann mir ein erstes Urteil bilden.
Ich habe Kirby und den magischen Garn geliebt und habe mich daher wahnsinnig auf Yoshis WW gefreut. Es bietet eine noch niedlichere Woll-Optik in HD welche jederzeit absolut flüssig läuft. Die bisherigen Welten waren hervorragend designed und bietet jede Menge sammelbares. Wer beispielsweise fünf Wollkneule in einem Level findet, schaltet einen neuen spielbaren Woll-Yoshi frei... PRIMA!!!

Für mich besonders wichtig der 2 Spieler Koop. So kann ich es zu zweit mit meiner Freundin spielen. Es werden alle WiiU und Wii Controller unterstützt :).

Mehr braucht man glaube gar nicht sagen... 5/5

Seite: 1 | 2 | 3