Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Tatjana Von Westerholt > Rezensionen

Beiträge von Tatjana Von We...

Tatjana Von Westerholt (San José, Costa Rica)

Fototasche f. Panasonic FZ-200 FZ-72, Sony HX300V, Nikon L820 P520 und weitere.. wahlweise mit SD Speicherkarte 8GB 16GB (ohne Speicherkarte)
Wird angeboten von Foto Kramer (Preise inkl. MwSt.)

2.0 von 5 Sternen Nähte lösen sich, Reisverschlüsse kaputt, 21. Januar 2016
Nach etwa 10maligem Gebrauch (Reisen) lösten sich Nähte, Reisverschlüsse gehen nicht mehr, Aufhängung ist schräg ... .
Zwar preiswert (deswegen zwei Sterne) aber eben nicht lange haltbar.
Insgesamt ist die Handhabung auch nicht besonders praktisch.
Die Aussentaschen sind mit den Standardreissverschlüssen weder Staub- noch Regendicht.
Ein extra Regenschutz fehlt komplett.
Ich werde bei der nächsten Tasche wieder etwas mehr Geld investieren.

Cressi Sonnenbrille Ninja Polarisierte Ultra-Flex, schwarz
Cressi Sonnenbrille Ninja Polarisierte Ultra-Flex, schwarz

1.0 von 5 Sternen Nach einem Jahr unbrauchbar, 21. Januar 2016
Ich habe diese Brille vor einem Jahr gekauft und sie wenig getragen. Sie lag nicht im Auto und war also keiner Wärme ausgesetzt.
Nun zeigt sich, dass sich die Polarisierung ablöst, d.h. das eine durchsichtige vordere Plastikschicht sich löst von der dunklen Plastikhauptlinse/glas. Die Brille ist nicht mehr brauchbar.
Meine Empfehlung: Hände weg von diesem Schrott!

Gefu 34680 Käsereibe, universal "Parmigiano"
Gefu 34680 Käsereibe, universal "Parmigiano"
Wird angeboten von Kaleido.Shop GmbH

1.0 von 5 Sternen Netter Versuch, leider Fehlfunktion, 5. Juni 2013
Der Käse wird ins Gehäuse eingelegt und mittels ineinander geschobener Röhren und Sperren über die Reibe per Druck und Drehung bewegt.
Schon beim ersten Stück Käse, das ich reiben wollte, stockte die Funktion nach der ersten Drehung. Man konnte drehen, drücken aber es kam ein geriebener Käse mehr nach. Auch mit verschiedenen Härtegraden (Gouda, Pecorino, Parmesam) kein weiterkommen.
Der Abrieb erfolgt am Käse immer nur an einer Stelle. Der Käse bewegt sich nicht in sich im engen Gehäuse, sodass der Käse auf den Leerstellen der Reibe stecken bleibt.
Einmal schon selbst kauft - und entsorgt.
Einmal schon geschenkt bekommen - und zurückgegeben.
Absolute Fehlfunktion.
Finger weg von dem Teil!

Chile und die Osterinsel
Chile und die Osterinsel
von Malte Sieber
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Eine Frechheit!, 10. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Chile und die Osterinsel (Broschiert)
Ich hatte noch nie einen so schlechten Reiseführer! Nachweislich ist er nicht 2011 komplett aktualisiert worden - und das ist eigentlich Betrug, wenn das doch ein wesentliches Produktmerkmal für ein Reiseführer ist! Nur ein Beispiel: Wir waren auf Chiloé bei den Pinguinen, wo beschrieben wird, dass dort ein paar Fischer gelegentliche Besucher mit ihrem Boot herausfahren. Nun haben wir uns nach dem ersten Schock dort vor Ort erkundigt: Seit über 5 Jahren (also seit mindestens 2008) werden die Besucherströme kanalisiert - Auflage der Regierung zum Naturschutz. Die Tourenanbieter sind durch Konzessionen und einer maximalen Besucherzahl pro Anbieter beschränkt.
Generell gilt für diesen Reiseführer: Fast alle angegebenen Preise bei Unterkünften und Touren stimmen weder mit den aktuellen, aber auch nicht mit den von 2011 überein.
Die Beschreibungen - gerade von Unterkünften - sind äußerst vage und letztlich ohne klare Empfehlungen, sodass man letztlich doch selber alle abklappern muss. Auf diesen Reiseführer hätten wir verzichten können. Mit einer guten Straßenkarte wären wir billiger und besser bedient gewesen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 3, 2013 10:43 PM MEST

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Falsche Angaben, schlechte Qualität, 4. September 2010
Ich habe das Sparpaket mit drei Toner-Kassetten für meinen Canon LBP 3000 bei dieser Firma gekauft.
Es war nicht das günstigste Angebot, aber es schien mit solide zu sein.

Versprochen waren 9000 Seiten Druckleistung (lt. Rechnung!) mit völlig überholten und überprüften Gebrauchtkassetten.

Bekommen habe ich in der Tat drei Kassetten, die aussahen wie neu, wenn auch dürftig verpackt - im Vergleich zu den Originalkassetten.
Aber dann kam die böse Überraschung:

Eine hielt gerade mal 800 Seiten Textdruck.

Die anderen beiden Kassetten waren von Anfang an gar nicht(!) zu gebrauchen, weil sie mit dem ersten Ausdruck ein verschmiertes Druckbild lieferten. (Ich habe den Drucker mit einer alten Original-Kassette noch einmal überprüft, und da war alles o.k.)
Laut Fehlerhandbuch liegt es - nach Ausschluss aller anderen möglichen Fehler - allein an der verschlissenen, dh. nicht gewarteten oder geprüften Tonerwalze!

Auf eine Nachfrage per E-mail kam seitens der Firma auch keine Rückmeldung.

Ich kann nur raten: Niemals Refill-Kartuschen bei diesem Anbieter kaufen!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 23, 2010 6:20 PM MEST

Sin Nombre [DVD]
Sin Nombre [DVD]

5.0 von 5 Sternen Harter Tobak, aber wirklich bewegend, 20. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Sin Nombre [DVD] (DVD)
Eigentlich habe ich wirklich im Moment keine Zeit, aber da ich diesen Film sooo gut fand, muss ich es mitteilen. Ich lebe in Costa Rica und habe den Film im Kino gesehen. Leider musste ich nachher 2 Häuserblocks weit laufen, um zu meinem Auto zu gelangen. Ich habe mich ständig umgeguckt, weil die Sicherheitssituation hier tatsächlich auch schon nicht mehr ohne ist.
Ich kann nur sagen: Eine tiefe Verneigung vor dem Regisseur! Der Film ist wirklich verstörend, aber er gewährt Einblicke in das reale Leben vieler Menschen aus dieser Region. Er rechtfertigt nicht Gewalt, aber zeigt sie auf, so wie man sie hier erlebt, ohne jedoch als "Normalbürger" die Möglichkeit zu haben, sie zu verstehen oder nachvollziehen zu können.
Wirklich sehr bewegend!!! Aber nichts für zarte Seelen und auch nichts für 16jährige, wie die FSK behauptet.
Wichtig ist noch, dass man sehr gut Spanisch können muss, um den Film ohne Untertitel zu verstehen, da schnell und undeutlich gesprochen wird (z.T. Laiendarsteller) und das Spanisch umgangssprachlich und regional geprägt ist.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 15, 2010 10:54 AM MEST

Der Mönch, das Kind und die Stadt: Roman aus Costa Rica
Der Mönch, das Kind und die Stadt: Roman aus Costa Rica
von Fernando Contreras-Castro

5.0 von 5 Sternen Ja, so ist es hier!, 14. Oktober 2008
Ich kann mich meinen vorherigen Rezensenten nur anschließen: Ein wunderbares, anrührendes, poetisches Buch! Ich habe es als Vorbereitung auf meinen mehrjährigen Aufenthalt in Costa Rica gelesen... Mittlerweile lebe ich seit 2 Monaten hier und kann nur sagen: Ja, so ist es hier wirklich! Im Schönen und im Schrecklichen!
(Der Autor hat auch hier übrigens einen ausgezeichneten Ruf!)