Hier klicken April Flip Hier klicken Jetzt informieren World Book Day 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Jetzt bestellen AdelTawil longss17
Profil für Carsten Heymann > Rezensionen

Beiträge von Carsten Heymann

Carsten Heymann (Fürth)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Dupli-Color 744037 Aerosol Art Klarlack glänzend 400 ml
Dupli-Color 744037 Aerosol Art Klarlack glänzend 400 ml

5.0 von 5 Sternen Top Produkt, 19. Februar 2017
Habe den Lack für die Versiegelung von Blattkupfer verwendet. Im Gegensatz zu Lacken auf Wasserbasis, führt dieser Klarlack keinen Oxidationseffekt herbei...perfekt also für oxidierende Blattmetalle wie Kupfer. Das Finish ist gleichmäßig, widerstandsfähig und schön glänzend.

FAZIT: Absolute Kaufempfehlung!

Art Deco ANLEGEMILCH (Blattmetall Kleber / 50 ml)
Art Deco ANLEGEMILCH (Blattmetall Kleber / 50 ml)
Wird angeboten von TEXTIMO (textil + more)

5.0 von 5 Sternen Gute Anlegemilch, 19. Februar 2017
Tut was sie soll. Nach ca. 15-20 Minuten kann auf die Milch aufgelegt werden. Auch noch nach 2 Stunden hat der Kleber genug Klebeleistung für Blattmetalle. Konnte bei der Anwendung keine Nachteile feststellen.

Art Deco ÜBERZUGSLACK (Blattmetall Lack / 50 ml)
Art Deco ÜBERZUGSLACK (Blattmetall Lack / 50 ml)
Wird angeboten von TEXTIMO (textil + more)

2.0 von 5 Sternen NUR für Edelmetalle, 19. Februar 2017
Der Überzugslack wird hier für alle Schlagmetalle angepriesen, eignet sich tatsächlich aber nur für nicht oxidierende Edelmetalle. Da der Lack auf Wasserbasis ist, ist bei der Anwendung mit z.B. Kupfer ein sehr starker Oxidationseffekt die Folge, was in der Regel meist nicht gewollt ist. Für solche Fälle sollte man dann lieber auf einen (Sprüh) Lack auf Acrylbasis zuruückgreifen.

Der Hersteller sollte hier meines Erachtens besser auf die Einsatzgebiete des Lackes hinweisen.

AmazonBasics Handtuch-Set, ausbleichsicher, 2 Badetücher und 4 Handtücher, Türkisgrün

5.0 von 5 Sternen Top Preis/Leistung - KEIN Fusseln und KEINE Fäden!, 19. Februar 2017
Ich habe mir zu diesen Handtüchern viele Rezensionen durchgelesen und oft von starkem Fusseln, strengem chemischen Geruch und gezogenen Fäden, sowie Abfärben nach dem Waschen gelesen. Dank dem Wissen über den TOP Amazon Service bei Rücknahmen auf Grund von Qualitätsmangel hab ich dann letztendlich doch zugegriffen!

Ich kann sagen, dass keiner der oben beschriebenen Mängel bei meinen Handtüchern aufgetreten ist! Farbe ist toll und auch noch nach mehrmaligem Waschen vorhanden. Ein chemischer Geruch, wenn überhaupt wahrnehmbar, war nach dem ersten Waschen weg. Nach dem Abtrocken (auch im bärtigen Gesicht!) keine Fussel am Körper.

FAZIT: Zu diesem Preis kann ich das Produkt absolut empfehlen!!

Auf brennender Erde
Auf brennender Erde
DVD

2.0 von 5 Sternen Geschichte mit Potenzial, aber packt einen einfach nicht, 22. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Auf brennender Erde (Amazon Video)
Prinzipiell ganz gute Story, aber irgendwie schafft es der Film nie einen mitzureißen und dümpelt so vor sich hin. Ich wage sogar zu behaupten, dass wenn man nicht mehr ganz fit ist, schnell einschlafen wird. Den gesamten Film über gibt es kaum Hintergrundmusik... alles ist ziemlich ruhig... vielleicht mag das so von den Machern gewollt sein, trägt aber mE nicht zur Atmosphäre bei, sondern schläfert eher ein.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 4, 2015 11:17 PM CET

Lenovo B750 All-in-One Desktop-PC (Intel Core i7_4770, 3,4GHz, 16GB RAM, Hybrid 1TB 5400RPM SSHD(8G), NVIDIA GeForce GTX760/2GB, Blu-ray, Win 8) schwarz

4.0 von 5 Sternen Beinahe Sehr Gut!, 28. Juli 2014
Lange...wirklich sehr lange habe ich überlegt, ob ich sagenhafte 1500€ für dieses IdeaCentre investieren soll oder nicht. Die zahlreichen wirklich schlechten Rezensionen haben mich doch abgeschreckt. Am Ende war der Wunsch nach der optisch tollen eierlegenden Wollmilchsau jedoch so groß, dass ich es einfach gewagt habe. Ich bin nun seit ca. 2 Monaten im Besitz dieses Exemplars und konnte es in der Zeit ausgiebig testen.

--Verarbeitung und Optik--

Optisch macht die Kiste auf jeden Fall einiges her. Allein die Ersparnis des sonst üblichen Kabelsalats ist meines Erachtens Gold wert. Lediglich ein Stromkabel und bei Bedarf ein LAN-Kabel und das wars...TOLL! Der Standfuß ist solide und lässt sich für meine Ansprüche perfekt einstellen. Der ganze Rechner wirkt absolut wertig. Die mitgelieferte BT Maus und Tastatur sind nichts weltbewegendes, aber auf jeden Fall brauchbar. Werde sie dennoch durch bestehendes, hochwertigeres Equipment ersetzen.

--Leistung--

Die Leistung kann sich für einen All In One PC absolut sehen lassen. Ob bei Photoshop oder Rendering in Premiere...die Kiste rast. Auch Games lassen sich im vergleich zu meinem Vorgänger PC (AMD Phenom II X6, 8 GB RAM und ATI Radeon 3870) um Welten besser spielen. Für die absoluten aktuellen Top Titel wird es für die Maximal Auflösung mit allen Details sicherlich nicht reichen, aber für das ein oder andere Gelegenheitsspiel voll tauglich (Metro 2033 in max. AUflösung & Details flüssig, ebenfalls Caesar IV). Einzige Performancebremse ist das Fehlen einer echten SSD. Das macht sich im Vergleich aber meist nur beim Booten bemerkbar.

--Bildschirm & Sound--

Das Display hat eine tolle Farbdarstellung und Sättigung. Clouding ist so gut wie nicht wahrzunehmen. Man muss lediglich mit der Position ein wenig aufpassen und darauf achten, dass Licht nicht unbedingt von hinten einfällt, da das Display sonst doch relativ gut spiegelt. Das integrierte JBL Soundsystem bläst einen bei voller Lautstärke sicher nicht vom Stuhl ist nach meinem Geschmack aber für 90% aller Fälle ausgewogen und kräftig genug. Es schäppert nichts, Höhen und Mitten kommen gut, Bässen auf Grund der physikalischen Eigenheiten etwas schwächer rüber.

--Kritiken aus anderen Rezensionen--

- Knistern der Lautsprecher im W-LAN: Dies kann ich teilweise bestätigen. Das sollte bei einem so hochpreisigen Produkt nicht sein, deshalb gibts auch einen Stern Abzug! Da ich die Mühle aber im LAN Modus betreibe, für mich kein Grund zur Rückgabe.

- Laute Lüftergeräusche: Das IdeaCentre hat wirklich sehr potente Hardware in einem verhältnismäßig kleinem Gehäuse. Das muss auch irgendwie gekühlt werden...da sind Lüftergeräusche völlig normal. Im Vergleich mit normalen Desktop PC's fallen die auch nicht lauter aus. Möglicherweise für einige ungewohnt, da der Rechner direkt auf dem Tisch steht. Ich denke nur absolute Noisless Freaks werden sich an den Geräuschen stören.

- Abstürze/Freezes wegen Überhitzung: Hab den Rechner 3 Stunden dauergequält bei 100% Auslastung...keine Freezes oder Abstürze

- Nachlaufen der Lüftung: Ist bei mir selbst bei über 28 Grad Zimmertemperatur und hoher Beanspruchung nie aufgetreten

--FAZIT--

Ich bin mit dem IdeaCentre sehr zufrieden. Das W-LAN Knistern ist für mich verschmerzbar. Der Rest überzeugt mich jedoch auf vollster Linie. Wer noch Fragen hat, die in diesem Text nicht beantwortet wurden...nur her damit!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 13, 2014 6:49 PM CET

JBL J46BT Bluetooth In-Ear-Kopfhörer mit Mikrofon weiß
JBL J46BT Bluetooth In-Ear-Kopfhörer mit Mikrofon weiß

3.0 von 5 Sternen Top Klang mit Schwächen im praktischen Nutzen, 23. Juni 2014
Ich habe alle Rezensionen hier über die JBL In-Ears gelesen und lange überlegt sie zu kaufen. Dann habe ich mich dazu entschlossen und lange überlegt ob ich sie behalte oder nicht. Nun nach knapp 2 Monaten Nutzung kann ich ein finales Feedback geben.

WARUM wollte ich diese BT-InEars? Primär wollte ich sie für den Sport. Ich fahre viel Fahrrad (Rennrad/MTB) und höre dabei gerne Musik. Mich störte jedoch immer die nervige Verkabelung der Standardhörer...daher sollten die JBL BT's Abhilfe schaffen. Konnten sie meine Erwartungen erfüllen - Nur bedingt!! Hier zu den Pros und Cons.

PROS

- Hier muss ich sagen ganz klares und großes PRO für die Soundqualität. Umgebungsgeräusche werden optimal abgeschirmt wodurch die InEars ordentlichen Druck erzeugen können. Das Klangbild ist sehr ausgewogen und differenziert. Ich höre auf einmal Feinheiten, die bei den Standardhörern im Lied untergegangen sind.

- Kopplung mit Geräten funktioniert ebenfalls absolut problemlos

- Akkudauer ist auch absolut ausreichend

CONS

- Was mich sehr enttäuscht hat war die Freisprechfunktion, die in den Produktdetails mit angegeben wurde. Und hier muss ich manchen Rezensenten widersprechen. Es macht keinen Unterschied, ob man die InEars mit dem Kabel vor oder hinter dem Nacken trägt, die Sprachqualität ist bei beiden Methoden unterirdisch und nicht zu gebrauchen. Wie denn auch, wenn es kein dediziertes Mikro gibt und die Schallwellen angeblich über das Kabel aufgenommen werden sollen??!!

- Bluetooth Reichweite: Wenn ich mein Handy in der linken Hosentasche habe, kommt es beim radeln doch öfter mal zu Verbindungslags. Ich muss daher zwingend das Handy in die rechte Tasche stecken, da der BT-Empfänger/Sender der JBL's scheinbar im rechten InEar verbaut ist. Hier hatte ich mir ebenfalls mehr erwartet.

- Tragekomfort: Auch hier bin ich enttäuscht. Zwar verhäddert sich durch die abgeflachten Kabel nichts, jedoch sind diese so rau beschichtet, dass sie gerade beim Sport wenn man schwitzt, total an der Haut kleben und bei jeder Bewegung am InEar ziehen. Da die Fernbedienung am rechten InEar hängt erzeugt diese zudem ein permanentes Ungleichgewicht wodurch das Kabel immer nach rechts zu rutschen versucht. Es ist jetzt keine komplette Katastrophe, manchmal nervt es aber dennoch und man zippelt einfach oft am Kabel rum.

- Akkustatus: Auch die Anzeige/Signalton des Akkustatus ist ein Witz. Sobald der Ton für niedrigen Akkustatus ertönt hat man noch ne Minute, bevor sich die Dinger einfach ausschalten

NEUTRAL

- Es wurde auch schon viel über die Steckverbindung des Ladekabels gemeckert. Das kann ich so nicht bestätigen. Klar gibt es sicherlich bessere Lösungen, aber mich stört das in keinster Weise und ist absolut praktikabel.

- Ich kann mit der Fernbedienung meinen MusicPlayer im Handy (Windows Phone 8) nur bedingt steuern. Also skippen oder spulen von Liedern ist nicht möglich. Steht so aber auch auf der Packung, daher kein Abzug. Vielleicht geht da bei anderen Handys/Playern ja mehr

FAZIT: Die Liste der Cons ist schon recht lang und auch nicht unterzubewerten, weswegen ich auch lange überlegt habe die Kopfhörer wieder zurück zu schicken, denn ein wirkliches Schnäppchen sind sie ja auch nicht. Im Endeffekt hat mich der tolle Sound und der kleine Flexibilitätsvorteil gegenüber kabelgebundenen Kopfhörern überzeugt die JBL's zu behalten. Dieser minimale Vorteil muss einem das Geld aber auch wert sein...ansonsten kann ich jedem nur zum Good Old Kabel raten ;-)

Logitech Ultrathin Touch Mouse T630
Logitech Ultrathin Touch Mouse T630
Wird angeboten von GRAVIS - Computervertriebsgesellschaft mbH

4.0 von 5 Sternen Erst Pfui dann Hui!!, 24. April 2014
Trotz einiger negativer Rezensionen hier zu dieser Maus habe ich mich letztendlich entschieden sie zu bestellen und selbst auszuprobieren. Gesagt getan.

Das wohl häufigst genannte Manko der Maus ist deren kleine Größe und die folglich schlechteren Ergonomie-Eigenschaften. Der erste Kontakt nach dem Auspacken ließ mich direkt das selbe Gefühl erleiden. Ich dachte...oh mein Gott ist die klein, wie soll ich mit der denn arbeiten, die schick ich direkt zurück!

Ich entschied mich dann jedoch das "Mäuschen" intensiver zu testen. Und siehe da...nach kurzer Gewöhnungsphase und Installation der Logitech Treiber zur vollen Unterstützung der Wischgesten, nahm meine Begeisterung stetig zu. Gerade unter Windows 8 macht das Arbeiten damit durchaus Spaß und man hat sich schnell an die Wischgesten gewöhnt, die auch einen echten Vorteil in der Navigation ggü. einer konventionellen Maus bringen. Auch wenn die Maus klein ist, lässt sich dennoch mit ihr lange und präzise Arbeiten.

WICHTIG: Meines Erachtens empfiehlt sich diese Maus nur für Nutzer, die sie für Windows 8 unter Verwendung der Wischgesten nutzen möchten. Ist man jetzt auf einem anderen Betriebssystem unterwegs oder nutzt überwiegend nur den Desktop von Win8, würde ich auf Grund der doch nicht 100%ig tollen Ergonomie-Eigenschaften zu einer günstigeren, konventionellen Maus raten. Wer jedoch viel auf der Standardoberfläche von Win8 arbeitet und eine schlanke, präzise und praktische Maus sucht, dem kann ich die T630 nur wärmstens empfehlen. Mir erleichtern die Wischgesten auf der Maus die Arbeit mit Win8 enorm!

Ravensberger STRUKTURA-MED 60 7-Zonen HYLEX+HR Kaltschaummatratze H 3 RG 60 (80-120 kg) Baumwoll-DT 90x200
Wird angeboten von Ravensberger Matratzen GmbH

5.0 von 5 Sternen Tolle Matratze aber riecht recht lange!, 20. März 2014
Von den vielen positiven Rezensionen habe ich mich zum Kauf dieser Matratze in Härtegrad H3 verleiten lassen und bereue dies nicht.

Ich selbst bin 1,90 m groß und wiege um die 100 kg und bin mit dem Härtegrad wirklich zufrieden! Ich liege wirklich wunderbar auf dieser Matratze, sogar in Positionen, an die auf meiner alten Matratze nicht zu denken war. So schlafe ich heute auf der Seite oder sogar auf dem Rücken, was für desselbigen aus orthopädischer Sicht natürlich wunderbar ist.

Ein Manko hat die Matratze dann leider doch. Selbst nach einer Woche Lüften im Freien riecht sie noch immer ziemlich stark synthetisch. Sogar so sehr, dass die Klamotten den Geruch von der Matratze annehmen. So nach 3 Wochen darauf schlafen wird es langsam weniger.

FAZIT: Obwohl die Matratze noch immer "neu" riecht, schlafe ich doch sehr gut auf ihr und auch wesentlich besser als auf meiner alten Schlarafia. Das Preisleistungsverhältnis ist absolut hervorragend. Einen halben Stern Abzug gibts für den doch aufdringlichen Geruch in den ersten Wochen. -> 4,5 Sterne

Stadler Form Luftbefeuchter Oskar, weiss
Stadler Form Luftbefeuchter Oskar, weiss

5.0 von 5 Sternen Optisch toll und auch funktionell einwandfrei!, 5. März 2014
Auf der Suche nach einem optisch ansprechenden aber auch funktionellem bzw. ernsthaften Luftbefeuchter bin ich endlich auf den Oskar gestoßen. Die meisten sogenannten "gut aussehenden" Luftbefeuchter sind in Wirklichkeit oftmals nur etwas bessere Teelichter, die ein wenig Wasser verdampfen.

Der Oskar hat hier eine ganz eigene Technik. Hier wird weder Wasser stromfressend erhitzt noch per Ultraschall zerstäubt sondern über ein cleveres System an feuchten Filtern vorbei geführt und so stromsparend und keimfrei in die Luft gegeben.

Das Ganze sieht nicht nur gut aus, sondern funktioniert auch richtig gut. In unserer wirklich großen Wohnküche hatten wir ohne den Oskar selten mehr als 42% Luftfeuchte, wodurch ich sehr oft unter bronchialen Beschwerden litt. Mit Oskar haben wir nun regelmäßig über 50% Luftfeuchte was zu einem deutlich besseren Wohnklima führt.

Um diese Luftfeuchte zu halten muss der Oskar aber fast durchgehend in Betrieb sein. Auf höchster Stufe (angeblich per Hygroskop geregelt) soll er 55% Luftfeuchte halten. Ist dieser Wert erreicht/überschritten, sollte der Oskar eigentlich abschalten, was er aber bisher noch nie getan hat. Da er in der untersten Belüftungsstufe jedoch nur 8 Watt benötigt, stört mich das nicht wirklich, da er auch stets angenehm leise, eigentlich fast unhörbar ist!

Toll finde ich auch, dass man die blauen LED's dimmen und sogar ganz ausschalten kann...würden Abends im dunklen Wohnzimmer dann doch stören.

FAZIT: Der Oskar ist so schlicht und edel designt, dass er eigentlich in jede Wohneinrichtung passt. Zudem ist er einfach in Betrieb zu nehmen und verrichtet zuverlässig seinen Dienst. Auch in größeren Räumen vermag er die Luftfeuchte um bis zu 10% zu steigern...Dauerlauf vorausgesetzt. Unserem Wohnklima hat er jedenfalls tolle Dienste geleistet, deshalb klare Empfehlung!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5