Profil für Kasimir > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14
Lacor 60455 Schneidebret Polyäthylen Gn 1/2 x 2 cm
Lacor 60455 Schneidebret Polyäthylen Gn 1/2 x 2 cm

1.0 von 5 Sternen Beschreibung ist falsch,, 17. Oktober 2017
das Brett hat eine Stärke von 20,2 mm und nicht 26 mm wie in der Beschreibung geschrieben steht, natürlich kann jetzt ein schlaumeier sagen, in der Überschrift steht 2cm, aber wofür gibt es denn sonst eine Beschreibung die das Produkt spezifiziert. Ich werde sie zurück senden und das 3cm kaufen.

Fujifilm X-T2 Systemkamera nur Gehäuse (24,3 Megapixel) schwarz
Fujifilm X-T2 Systemkamera nur Gehäuse (24,3 Megapixel) schwarz
Preis: EUR 1.695,00

4.0 von 5 Sternen Meckern auf hohem Niveau, 15. September 2017
Mit den Einstellrädern ist die Kamera für mich fast perfekt. Blende, Verschlusszeit und Fokussieren funktionieren manuell hervorragend. Über die sonstige Qualität wurde bereits genug positives geschrieben!
Warum nun 1 Punkt Abzug:
1. Die Größe der Bedienungsanleitung ist ein Witz: 9,5*12,7 cm mit 335 Seiten.
2. Das Beipackblitzlichtchen hätte man auch ersatzlos streichen können, so habe ich ein paar Gramm funkelnagelneue Elektroschrott
3. Die Verbindung mit Smartphones z.B. für Geotagging funktioniert nur mit IOS und Android, andere Betriebssysteme werden nicht unterstützt
4. Die Mechanik des Klappdisplays erscheint "gebastelt", in der Anleitung wird auch davor gewarnt die sicht- (und anfass-)baren Kabel anzufassen.
5. Bei allen Fuji X empfinde ich es als Rechtshänder wenig ergonomisch mit der rechten Hand den Objektivverriegelungsknopf zu drücken, um dann mit der linken Hand das Objektiv zu wechseln
In Verbindung mit dem 16 mm 1.4 Objektiv habe ich endlich eine Kamera, die man ohne Automatik schnell und komfortabel bedienen kann.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 29, 2017 12:21 AM MEST

TFA Dostmann 60.5012.01 Projektionswecker, Kunststoff, Schwarz, 11.5 x 5.3 x 8.3 cm

1.0 von 5 Sternen Stromfresser mit schlecht ablesbaren Zahlen, 18. April 2017
Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, benötigt die Uhr für die Uhrzeit Batterien (nur die Projektion läuft über das Netzteil). Die Duracell, die ich eingelegt hatte, waren nach 3 Monaten leer. Es wird ein roter Fleck projeziert auf dem dann eine relativ kleine dafür sehr grobe Segmentanzeige dargestellt wird. Den Sinn des Flecks kenne ich nicht aber die grobe Segmente sind schwierig zu lesen.
Mein alter Projektionswecker von Tchibo (für deutlich weniger Geld) lief über 10 Jahre am Netzteil, projezierte keinen Hintergrundfleck aber sehr gut ablesbare Zahlen. Dieser Wecker hat keine Daseinsberechtigung.

Roamer Herren-Armbanduhr MERCURY II Analog Automatik 963637 41 55 90
Roamer Herren-Armbanduhr MERCURY II Analog Automatik 963637 41 55 90
Wird angeboten von zeitlounge

4.0 von 5 Sternen Leider ist das Armband recht kurz, sonst wäre sie perfekt, 29. Juli 2016
Eine sehr schöne Uhr, mit verziertem Automatik-ETA-Laufwerk, Sapphire-Glas, Glasboden und Edelstahlband das ans Gehäuse angepasst ist und mit Butterfly-Schließe ausgestattet ist, die einzelnen Glieder sind massiv (nicht gefaltet); zu diesem Preis hätte sie eigentlich mehr als die maximal verfügbaren 5 Sterne verdient, aber leider ist das Band sehr kurz, bei meinen Uhren von Zenith, Omega oder Citizen musste ich teilweise Glieder entfernen, damit sie optimal passten aber nie Glieder nachbestellen, die Roamer Mercury II sitzt jedoch zu stramm, sodass ich einfach 2 passende Glieder nachkaufen wollte. Die Marburger Lederwaren (laut Roamer Homepage in Deutschland zuständig für den Service) teilte mir mit: Leider ist das angefragte Ersatzteil laut Hersteller nicht mehr lieferbar und nicht lagernd.
Was soll man da machen? Mit dem kurzen Armband eine 42 mm Uhr zu liefern ist sehr ungewöhnlich, hat Roamer als Zielgruppe etwa Kinder oder Frauen im Visier? Deshalb gedanklich "3" Punkte Abzug auf immerhin 4!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

mecablitz 44 AF-2 für Fujifilm Kameras (DSLR und CSC) | Blitzgerät mit Fujifilm TTL, Leitzahl 44, HSS (High Speed Sync), Hochleistungs-LED

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, jedoch Verbesserungen möglich, 15. März 2016
Nach den Rezensionen hier, habe ich das AF-2 beim örtlichen Händler für meine Drittkamera, eine X-M1 erworben. Das Hartplastik wirkt einfach, ist aber angemessen verarbeitet. Es arbeitet sehr gut mit der Kamera zusammen, die TTL Einstellung bringt sehr gute Ergebnisse. Dass der "Mecabounce MBM-02" nicht zum Lieferumfang gehört, ist vermutlich dem Preis geschuldet, dafür als Zubehör (bei Amazon) über 20 Euro zu verlangen ist schon "sportlich". Um dem Nutzer die korrekte Batterielage zu zeigen gibt es deutlich bessere Lösungen, aber vermutlich ist auch dies dem Preis geschuldet? Das Ausziehen der Reflektorkarte ist extrem fummelig, auch hier gibt es seit vielen Jahren deutlich bessere Lösungen. Warum der Blitz zwar 90° nach oben aber nicht -7° nach unten geneigt werden kann (für sehr nahe Objekte) bleibt offen. Meinen Nikon SB-800 habe ich seit über 10 Jahren und auch mein neuer Blitz dürfte eigentlich bei mir alt werden. es ist der "größte" den man für Fuji derzeit kaufen kann, und scheinbar besser als der Original Fuji oder der Nissen. Ich hätte gerne für mehr Qualität auch mehr ausgegeben, so bleibt ein "Preis-Leistungssieger" bei dem ein paar Details stören. Aber vielleicht bringt Metz in Zukunft einen komfortableren für Fuji heraus?
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 4, 2016 10:37 AM MEST

Die Feuer-Industrie-Versicherung: Hinweise zur Versicherungswert-Ermittlung und Bestimmung von Versicherungssummen. Ein Handbuch für den Praktiker
von Bernd Josten

3.0 von 5 Sternen 200 Seiten Literaturverzeichnis und Anhang, knappes Stichwortverzeichnis, 21. Januar 2016
Für den, der sich in das Thema einlesen will und das Buch wirklich durchlesen möchte, ist es ausgezeichnet geeignet. Der Untertitel "Ein Handbuch für den Praktiker" ist nicht wirklich zutreffend. Denn das Stichwortverzeichnis hinter dem 200 Seiten umfassenden Anhang weist nur 6 Seiten auf und das Inhaltsverzeichnis hilft kaum bei der Suche. D.h. wenn man es als Nachschlagewerk benutzen möchte, ist man ziemlich am suchen und am blättern.

Kingston Acer 2GB soDIMM DDR2
Kingston Acer 2GB soDIMM DDR2

3.0 von 5 Sternen Für Aspire 9810 gekauft, 18. Januar 2016
Das board kann max. 2*2GB; um win 10 "glücklicher" zu machen wurden die ursprünglich von ACER verbauten 2*1 GB SAMSUNG gegen diese 2*2 GB ausgetauscht. Auffällig war, dass die beiden neuen Speicherriegel vollkommen unterschiedliche Platinenfarben hatten eine war grün wie gewohnt und die andere braunstichig als ob sie im Backofen gewesen wäre. Die Seriennummern deuten an, dass sie aus 2 verschiedenen Fertigungsserien stammen. Der Rechner läuft nicht wirklich stabil seit Einbau des Speichers, MEM-Test sagt der Speicher ist okay und er wird im BIOS auch problemlos erkannt. Natürlich kann es an den veralterten Chipsatztreibern bzw. am alten BIOS liegen (Acer hat noch vor Ablauf der gesetzlichen Gewährleistung jeden Support eingestellt), BIOS und Treiber sind auf dem letzten Stand von 2008, der Rechner wurde laut Aufkleber 2007 gefertigt (und wurde von mir auch 2007 gekauft). Leider gibt es keine neuen Laptops mit über 20" Bildschirmdiagonale mehr neu zu kaufen.

Grundig VLX 8580 WL 140 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra-HD, Triple Tuner, 3D, Smart TV)
Wird angeboten von Solera Telecom AG
Preis: EUR 1.259,96

4.0 von 5 Sternen Für den Preis prima, 26. Oktober 2015
Wenn man berücksichtigt, dass zwei 3-d-Brillen zum Lieferumfang gehören ist er recht preiswert. D.h. die Bewertung berücksichtigt den Marktpreis. [Vorher hatte ich 10 Jahre lang einen 47" Toshiba, der damals gut 3.000,- Euro gekostet hat.] In der Bedienungsanleitung steht, dass er auch mit einem Windows Smartphone fernbedient werden kann, dies ist falsch er versteht nur apple (IOS) und google (Android). Die VESA Befestigung ist fast ganz unten angebracht, was für eine Aufhängung "suboptimal" ist, aber bei dem geringen Gewicht vermutlich kein Problem ist, aber bei der Wahl der Wandhalterung berücksichtigt werden muss. Die CI Schächte sind hinten angebracht, d.h. der Fernseher muss von der Wand genommen werden, wenn man daran will. Die Füße sind sehr leicht und zierlich, da er an der Wand hängt, kann ich darüber nicht mehr sagen. Die beiden 3-D-Brillen weisen keinerlei Tragekomfort auf, technisch funktionieren sie jedoch prima (mit Sky 3D).
Die Empfangsteile benötige ich nicht und kann dazu nichts sagen. Die restliche Installation war recht einfach (inkl. Firmwareupdate per Internet) und übersichtlich. Bei der Bildeinstellung gibt es einen geteilten Bildschirm, sodass man die Veränderungen mit dem vorh. Bild vergleichen kann. Es gibt 2 Grundeinstellungen, richtig knallig für Verkaufsausstellungen und ziemlich knackig für zuhause, aber individuelle Einstellungen sind (wie gesagt) recht komfortabel durchzuführen und absolut notwendig. Der Ton ist okay (vergleichbar mit dem alten Toshiba), aber i.d.R. läuft der Ton über eine sep. Anlage.

Grundig aktive 3D-Brille, Shutter-3D-Technologie,  schwarz
Grundig aktive 3D-Brille, Shutter-3D-Technologie, schwarz

2.0 von 5 Sternen Kein Tragekomfort, 26. Oktober 2015
Beim Kauf meines Grundig 55" 4k TV waren 2 dieser Brillen dabei. Der Ein- und Ausschalter mit "morsender" LED ist nicht wirklich benutzerfreundlich, ein simpler Schiebeschalter wäre deutlich besser. Das Teil sieht aus als käme es als Beigabe aus einer Cornflakespackung. Die Ausführung und Verarbeitungsqualität entspricht dem Tragekomfort, der kaum schlechter sein könnte. Die 3D-Funktion der Brille ist so wie sie sein sollte. Hätte man nur 1 Euro mehr in das Gestell investiert hätte sie die volle Punktzahl bekommen.

Bonsaii 4S23 Aktenvernichter (8 Blatt, Mikroschnitt, Zwei Stunden Dauerbetrieb, circa 4500 Blatt) silbern-weiß

5.0 von 5 Sternen Topp-Gerät zum sehr guten Preis, 19. Oktober 2015
Leise, schafft wirklich die Menge die angegeben ist. Ich verwende 110g/m² Papier, mein alter Aktenvernichter (deutsche Traditionsmarke, Made in China) quälte sich immer, lärmte herum und quittierte 6 Monate nach Ende der Gewährleistung den Dienst endgültig. Dieser schneidet deutlich kleiner (höhere Sicherheitsstufe) und ist deutlich besser verarbeitet und 6 Blatt 110 g Papier zieht er problemlos ein. Das Sichtfenster vorne ist sehr praktisch.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14