Profil für Katharina Maaß > Rezensionen

Lieblingsgartenhäuser: Grüner wohnen 2.0
Lieblingsgartenhäuser: Grüner wohnen 2.0
von Marie-Pierre Dubois Petroff

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Ideen, 28. April 2016
Das Buch ist fabelhaft, praxisnah und absolut inspirierend! Egal ob modern, romantisch, verspielt, es ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Der Traum vom englischen Garten auf dem Lande: Wie aus dem Nichts ein Paradiesgarten geschaffen wurde
von Oliver Kipp

2.0 von 5 Sternen Nicht wirklich englisch, 28. April 2016
Das Cover hat mich sofort davon überzeugt, dieses Buch vorzubestellen. Leider war es nicht das, was ich erwartet habe. Der Garten war nicht so "englisch" wie gedacht, die Autoren sind Pflanzensammler und haben eine Vorliebe für Exoten, ein Thema, welches viel Raum einnimmt. Zudem war der Schreibstil nicht mein Geschmack, vielleicht bin ich von so charmanten Erzählern wie Luzenz und Bender verwöhnt, aber hier sind eher zwei am Werke, die sehr von sich überzeugt sind. Das wirkt an mancher Stelle etwas überheblich. Leider.

Stich ins Wespennest: Roman
Stich ins Wespennest: Roman
von D. E. Stevenson

5.0 von 5 Sternen Britische Gefühle, 7. April 2014
Wer den britischen Stil mag, ist bei "Stich ins Wespennest" genau richtig. Ich habe mich sehr gut amüsiert über die vielen interessanten Charaktere und das vorgestellte Dorfleben, welches so herrlich durch das Erscheinen eines Buches auf den Kopf gestellt wird.

Romantisches Wohnen: Wie zehn charmante Frauen ihren persönlichen Wohnstil entdeckten
von Busse Seewald

3.0 von 5 Sternen Nicht viel Neues, 7. April 2014
Leider muss ich mich einigen anderen Rezensenten anschließen. Wenn man regelmäßig Blogs und Wohnzeitschriften liest, kam einem das ein oder andere ziemlich bekannt vor und so war ich unerwartet schnell mit dem Buch durch.

Grünes Glück: Geschichte eines Gartens
Grünes Glück: Geschichte eines Gartens
von Beverley Nichols

5.0 von 5 Sternen Herrlich britisch, 7. April 2014
Ich habe "Grünes Glück" mehrfach gelesen und muss sagen, dass es mich jedes Mal sehr glücklich gemacht hat. Beverly Nichols hat einen herrlichen Schreibstil und man fühlt, leidet und freut sich mit ihm über seinen Garten. Ein zauberhaftes kleines Büchlein, um sich selbst und anderen eine Freude zu bereiten.

Der Killer im Lorbeer: Kriminalroman (Arthur-Escroyne-Reihe, Band 1)
Der Killer im Lorbeer: Kriminalroman (Arthur-Escroyne-Reihe, Band 1)
von Arthur Escroyne
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Britisch charmant, 7. April 2014
Wer typisch Britisches mit einer unterhaltsamen Kriminalgeschichte verbunden mag, der hat mit "Der Killer im Lorbeer" genau das richtige Buch gefunden. Auch wenn es sicher spannendere Kriminalgeschichte gibt, habe ich mich von der ersten Seite an köstlich unterhalten gefühlt, zumal auch die Protagonisten, der Lord und "seine" Kommissarin ein unschlagbar sympathisches Paar sind.

Alles was Sie schon immer übers Gärtnern wissen wollten: Gabriella Pape beantwortet die wichtigsten Gartenfragen
von Gabriella Pape
Wird angeboten von esorama = Ihr Widerrufsrecht & Impressum

5.0 von 5 Sternen Unterhaltsam und informativ, 7. April 2014
Ich bin ohnehin ein großer Fan von Gabriella Papes Gartenkolumne in der "Welt am Sonntag". Ihr Stil ist informativ, aber gleichzeitig frisch, unterhaltsam und ganz "unverblümt". Die Mischung aus eigenen Texten und Leserbriefen in dem Buch hat mir sehr gut gefallen. Mittlerweile habe ich es mehrfach gelesen und nehme es bei Bedarf immer wieder zur Hand, weil es mit ansteckender Begeisterung geschrieben wurde, die überspringt.

Verborgen tuinen: Een leerrijke reis langs de bloeiende paradijzen van Dina Deferme
von Dina Deferme

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Gärten, 7. April 2014
Das Buch zeigt einige wunderschöne Gärten in Belgien und den Niederlanden. Die Fotos sind toll und haben mich sofort in ihren Bann gezogen. Es werden auch einzelne Pflanzkombinationen detailliert und mit Sortennamen gezeigt, so dass man sie nachpflanzen könnte. Auch wenn ich die Texte nur rudimentär verstehen kann (einiges kann man doch aus dem Niederländischen erschließen), nehme ich das Buch immer wieder als Inspirationsquelle zur Hand.

Gemüseleicht: Selbstversorgung aus dem Garten - anbauen, ernten, genießen
Gemüseleicht: Selbstversorgung aus dem Garten - anbauen, ernten, genießen
von Clare Matthews

5.0 von 5 Sternen Für jeden Einsteiger ein Muss, 7. April 2014
Ich war bei der Fülle von Ratgebern im Bereich des Gemüseanbaus erst schier überfordert und habe mich nach den positiven Kritiken zum Kauf entschlossen. Gott sei Dank! Es ist ein tolles, realitätsnahes Buch, das viele praktische Tipps für die Anlage und (zeitsparende) Pflege eines Gemüsegartens bereithält. Zudem werden zahllose Gemüsesorten vorgestellt und Tipps für den Anbau gegeben, verbunden mit informativen Bildern. Ich kann das Buch nur empfehlen.

Wohnträume in Weiß: Ideen im Shabby-Look mit Liebe zum Detail
Wohnträume in Weiß: Ideen im Shabby-Look mit Liebe zum Detail
von Lisa Libelle
Wird angeboten von global_express

2.0 von 5 Sternen Zuviel, 7. April 2014
Als das Buch herauskam, habe ich es mir sofort bestellt, weil ich ein großer Fan des Shabby Chic bin und den romantisch-verspielten Stil sehr liebe. Leider muss ich sagen, dass mir trotzdem die "Wohnträume in Weiß" zuviel waren. Zuviel Spitze, zuviel Rüschen, zuviel Dekoration. Für mich persönlich überschreitet es das Maß an Romantik hin zum Kitsch. Aber das ist Geschmackssache und ich denke, dass sich jemand anderes vielleicht vollkommen von diesem Stil angesprochen fühlen wird.

Seite: 1 | 2