Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für logos42 > Rezensionen

Beiträge von logos42

logos42

Seite: 1 | 2 | 3
Boccia Herren-Armbanduhr Leder 3538-01
Boccia Herren-Armbanduhr Leder 3538-01

3.0 von 5 Sternen Die Uhr ist prima, die Detail-Beschreibung allerdings falsch, 24. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Boccia Herren-Armbanduhr Leder 3538-01 (Uhr)
In der Artikelbeschreibung gibt es widersprüchliche Angaben zu Eigenschaften der Uhr:
Ganz oben heißt es: Mineralglas, 38mm Durchmesser, in den Produktdetails aber: Saphirglas, 36mm Durchmesser.
Ich habe mich leider auf die Detailbeschreibung verlassen und erhielt daher eine Uhr, die doch erheblich größer ist als gewünscht. Die Uhr an sich ist in Ordnung, das Preis-Leistungsverhältnis gut.
Das Armband ist innen aus Kunststoff, obwohl es die Bezeichnung "Genuine Leather" trägt. Aber auf solche nicht geschützten Bezeichnungen darf man offenbar nicht allzuviel geben. Auch in der Artikelbeschreibung wird das Armband mit "Leder" gekennzeichnet. Vielleicht stimmt das für die Oberseite, denn die sieht zumindest einigermaßen wie Echtleder aus. Der Kunststoff innen beeinträchtigt aber erheblich den Tragekomfort.
Für diese teils falschen und teils irreführenden Beschreibungen ziehe ich insgesamt 2 Sterne ab.

Sonatas & Partitas Vol.1
Sonatas & Partitas Vol.1

5.0 von 5 Sternen Genies unter sich ...., 19. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Sonatas & Partitas Vol.1 (Audio CD)
Als hätte Bach die Stücke für die Mandoline komponiert - so hören sich diese Interpretationen an. Die Mandoline entspricht im Tonumfang etwa der Violine, so dass hier nichts transkribiert werden musste. Und einige Passagen sind tatsächlich auf der Mandoline leichter zu spielen und hören sich daher organischer an. Die Virtuosität Chris Thiles ist unübertroffen. Wer aber meint, hier habe sich ein Künstler der U-Musik mit ein wenig Bach wichtig machen wollen, irrt gewaltig. Die Interpretationen sind aus einem Guss, mit wunderbaren piano-Passagen und genial herausgearbeiteten musikalischen Linien. Bach und Thile - zwei Genies unter sich! Dass wir diese Kunst genießen dürfen, ist ein Geschenk.

Udo Walz by Beurer Haartrockner P2 2000, Schwarz
Udo Walz by Beurer Haartrockner P2 2000, Schwarz

3.0 von 5 Sternen Leistungsfähig - aber schwer und laut, 9. Juli 2015
Der Haartrockner ist ein ziemlicher Bolide. Das äußert sich positiv in sehr guter Leistung mit drei Wärme- und 2 Gebläsestufen. Wobei die Wärmestufe drei mir als zu heiß erscheint - das kann bei geringer Entfernung zum Haar diesem nicht gut tun! Und da das Gerät sehr schwer ist, wird man (bzw. frau) den erweiterten Aktionsradius am "langen Arm" nicht lange durchhalten können ... Die hohe Leistung macht sich zudem leider auch in erhöhter Lautstärke bemerkbar.
Das matte Äußere sieht zuerst sehr schick aus, leidet aber nach einiger Zeit und wirkt dann etwas schmuddelig. Wenn der Trockner abgelegt oder an der Wand aufgehängt wird, scheuert die Oberfläche auch leicht ab und lässt dann den blanken Kunststoff durchscheinen.
Das hohe Gewicht hat auch noch einen anderen gravierenden Nachteil: Wenn das Gerät mal unsanft abgelegt wird oder gar fallen sollte, ist ein Bruch der inneren Motoraufhängung vorprogrammiert, denn der schwere Motor ist nur an zwei Stellen mit den Chassis verschraubt. Leider ist das mit meinem Gerät passiert und so wurde es vorzeitig unfreiwillig in den "Ruhestand" versetzt ...
Ich kann das Gerät daher alles in allem nur bedingt empfehlen.

Alcatel Onetouch Smartphone Dual-microSIM (12,7 cm (5,5 Zoll) Touchscree, 8 Megapixel Kamera, Quad Core Prozessor, 1,3GHz, Android 4.2) schwarz
Wird angeboten von Phonebox Linz Urfahr / Ihr Mobilfunk Fachhändler im Netz

1.0 von 5 Sternen Irreführende Beschreibung: Tatsächlich ist der interne Speicher äußerst knapp bemessen!, 9. Mai 2015
Hier wird in der Artikelbeschreibung behauptet:
"Besonders praktisch ist: der umfangreiche ROM Speicher von 32 GB kann über eine SD-Speicherkarte noch weiter aufgerüstet werden" (Text abgerufen am 09.05.2015).
Dies ist völlig irreführend! Das Handy hat einen internen Gesamtspeicher (ROM) von 4 GB. Auf der Produktseite des Herstellers heißt es klipp und klar :
"Internal Memory: 4GB ROM + 1GB RAM
MicroSD Card: up to 32GB".
Von diesen nur 4GB belegt das Betriebssystem alleine bereits ca. 2 GB. Weitere teils nicht deinstallierbare (Google)-Anwendungen brauchen erheblichen Platz. Da wird es für den Nutzer ganz schnell ganz eng. Ich finde, diese Tatsache dürfte in der Produktbeschreibung nicht vollkommen verschleiert werden. Daher nur 1 Punkt wegen versuchter Irreführung.

Das Buch vom Anfang von allem: Bibel, Naturwissenschaft und das Geheimnis unseres Universums
von Rainer Oberthür

5.0 von 5 Sternen Ein Buch des Dialoges, 2. April 2015
Schöpfung und Naturwissenschaft - oft werden sie als Gegensätze verstanden, die sich ausschließen. Nicht so in diesem Werk! Wie ein verschlungenes Band ziehen sich zwei Fäden durch das Buch, in blau und rot, bis sie sich am Ende in einem großen Kreis treffen und ineinander übergehen. Da weiß man nicht mehr, wo das Ende von Blau oder der Anfang von Rot ist: Alles ist eins.
Dass im Verlauf des Buches die christliche Sicht den roten Faden liefert, sollte nicht überraschen: Der Autor ist ja kein Naturwissenschaftler, sondern Katechet, und er führt den Dialog natürlich aus dieser Perspektive heraus. Man erwarte auch keine gelehrten Abhandlungen: Es ist eher wie ein meditatives und assoziatives Gehen, unterstützt von Bildern. Der Text hat aber ein erhebliches Übergewicht (und er endet pointiert mit dem Beginn des Johannesevangeliums: "Im Anfang war das Wort ..."). Deshalb ist es wohl eher kein Kinder-, sondern ein Jugend- und Erwachsenenbuch. Mir haben Idee, gediegene Darstellung und Inhalt gut gefallen.

audioquest Evergreen - Stereo Kabel mit 2 Steckern RCA, 0,6 m
audioquest Evergreen - Stereo Kabel mit 2 Steckern RCA, 0,6 m

5.0 von 5 Sternen Kabel klingen nicht, aber gute Kabel können den Klang einer Anlage besser zur Geltung bringen ..., 28. März 2015
... und das gilt auch für das "Evergreen". Ich gehörte bisher nicht zur Glaubensgemeinschaft der "Kabelhörer". Nachdem ich aber dieses Kabel gegen die Standardstrippen an meiner schon etwas älteren Anlage (die aber jetzt mit neuen, sehr guten Lautsprechern ausgestattet wurde) ausgetauscht hatte, war ich doch positiv überrascht: Das Audioquest führt im Vergleich zu vorher zu einem sehr transparenten und präzisen, tendenziell schlanken aber dennoch druckvollen Klang. Das Kabel empfiehlt sich womöglich insbesondere, wo ein zu basslastiges System etwas gemildert werden soll.
Das Evergreen ist ziemlich zierlich, das gilt auch für die Cinch-Stecker. Trotzdem und auch angesichts ihrer gatten Oberfläche lassen sie sich noch einigermaßen gut stecken und abziehen, da die Kontakte eine optimale Passform haben. Die Stecker haben Richtungspfeile - aber nach Umstecken habe ich keinen signifikanten Unterschied bemerkt.
Preis/Leistung ist absolut in Ordnung (viel mehr würde ich für ein Kabel aber auch nicht ausgeben).

Nubert nuLine 34 - Regallautsprecher (Stück)
Nubert nuLine 34 - Regallautsprecher (Stück)
Wird angeboten von Nubert

3.0 von 5 Sternen Ein relativ grober Klotz, 20. Februar 2015
Ich habe die nuline 34 zwei Wochen lang getestet. Für den Preis von 670 € sind sie sicher kein schlechter Kauf. Das Preis- Leistungsverhältnis ist also ok. Die überall zu lesende Einschätzung, sie spiele tatsächlich in einer viel höheren klanglichen Liga, kann ich jedoch in keiner Weise nachvollziehen. Sicher hat sie einen bombastischen Bass, für meinen Geschmack ist der aber deutlich zu dominant. Auch bei freier Aufstellung und Stopfen im Reflexrohr bessert sich das nicht wesentlich. Dafür klingen die Höhen leicht topfig und hohl. Dazwischen (Mitten) klafft eine erhebliche Lücke. Dadurch wirkt alles etwas unausgewogen und relativ plakativ. Stimmen z.B. kommen nur ganz schlecht rüber. Die Klangleistung wird oft als "ehrlich" bezeichnet - mir fehlt aber insgesamt einiges an Musikalität.
Ein Plus gibt es für die recht gute Ortbarkeit von Instrumenten und eine ganz gute Räumlichkeit.
Die Oberfläche (Nussbaumfurnier) ist gut verarbeitet, aber eher rustikal. Meine beiden Exemplare unterschieden sich recht deutlich im Farbton. Da die Box sehr tief baut, erscheint sie ziemlich klobig. Insgesamt gibt das 3 Punkte (mit Tendenz nach oben).

Die Abenteuer des Joel Spazierer: Roman
Die Abenteuer des Joel Spazierer: Roman
von Michael Köhlmeier

5.0 von 5 Sternen Tatsächlich: Ein Schelmenroman, 3. Januar 2015
Im allgemeinen heutigen Sprachgebrauch hat sich die Bedeutung des Wortes "Schelm" so geändert, dass MIssverständnisse vorprogrammiert sind. Ursprünglich bezeichnete das Wort ein "Aas", dann einen Schuft und Betrüger. Heute meint man damit eher einen (liebenswürdigen) Spaßvogel.
Köhlmeier gelingt in diesem Roman das Kunststück, einen egoistischen Betrüger, Verräter und mehrfachen "gewissenlosen" Mörder tatsächlich liebenswürdig erscheinen zu lassen. Damit umspannt er literaturgeschichtlich die Zeit zwischen Barock (auf den Simplicissimus wird gleich zu Anfang angespielt) und Gegenwart. Umspannt wird auch die europäische Nachkriegsgeschichte des Totalitarismus zwischen dem Ungarnaufstand und der sozialistischen Agonie der DDR in den 80ern. So wird der egoistische "Schelm" doch noch zu einem uneigennützigen Mittel, gesellschaftliche und soziale Verhältnisse episodenhaft wie unter einem Brennglas deutlich zu machen. Vorsicht also: Als Leser kann man sich böse verbrennen, wenn man zu naiv an den Roman herangeht ...

Transcend TS64GPSD330 interne SSD 64GB (6,4 cm (2,5 Zoll), MLC) schwarz
Transcend TS64GPSD330 interne SSD 64GB (6,4 cm (2,5 Zoll), MLC) schwarz
Wird angeboten von vollfarbdrucker-de Ihre Office Experten

5.0 von 5 Sternen So kann man auch mit kleinen Sachen Notebooks wieder flotter machen, 21. April 2014
Die SSD hat meinem 10 Jahre alten Notebook (Acer Travelmate 4001 WLMI, ursprünglich unter Windows XP) jetzt mit Xubuntu 14.04 wieder richtig Beine gemacht. Die Installation war so einfach wie mit jeder herkömmlichen IDE-Festplatte: Einbauen, Platte wird automatisch erkannt, Betriebssystem ohne besondere Einstellungen normal installieren, begeistert sein! Ich kann das Teil für solche Zwecke uneingeschränkt empfehlen. Natürlich hat eine SSD im Notebook nicht nur Geschwindigkeitsvorteile, sondern verlängert auch die Akku-Laufzeit und macht das Gerät unempfindlich gegen Erschütterungen.

CSL - optische Maus / vertikale Ausführung | ergonomisches Design - Vorbeugung gegen Mausarm/Tennisarm (RSI Syndrom) - besonders armschonend | 5 Tasten
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Prima Preis-/Leistungsverhältnis, 5. Februar 2014
Für den Preis von EUR 12,85 kann man nicht mehr erwarten: Die Maus liegt wirklich gut in der Hand (meine ist nicht allzu groß). Die Oberfläche ist sehr angenehm und relativ weich und rutschfest. Zwei Nachteile allerdings gibt es:
- die linke Taste ist zu schwergängig
- die Tasten sind nicht programmierbar (zwei kleine Tasten über dem Daumen schalten z.B. im Browser vor und zurück); die Taste auf der Oberseite hat anscheinend gar keine Funktion.
Einen eigenen Treiber habe ich nirgends gefunden, die Maus wird (von Windows 8.1) aber automatisch erkannt und lässt sich wie jede Standardmaus einstellen. Am Arbeitsplatz verwende ich eine wesentlich teurere Vertikalmaus von Evoluent. Ich muss gestehen, dass sich der Preisunterschied zu diesem günstigen Modell tatsächlich nicht adäquat bemerkbar macht. Deshalb gibt es insgesamt 5 Punkte.

Seite: 1 | 2 | 3