Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Plüschie > Rezensionen

Beiträge von Plüschie

Plüschie (Germany)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Rowenta RO2321 EA Bodenstaubsauger Power Space, mit Beutel EEK A  (750 Watt, 3 l) blue lagoon
Rowenta RO2321 EA Bodenstaubsauger Power Space, mit Beutel EEK A (750 Watt, 3 l) blue lagoon

3.0 von 5 Sternen Billig, 26. Juli 2016
Ich wollte einen preiswerten Zweitsauger für die Etage, als Gegenmodell zum Miele C1 Ecoline, der an einigen Punkten für Enttäuschung gesorgt hatte. Der Rowenta ist klein und erschwinglich, und Rowenta bietet als offenbar nur einer von zwei Herstellern überhaupt den Luxus einer in den Griff eingearbeiteten Möbelbürste, was praktisch ist da man nicht bei jedem abzusaugenden Regalbrett das Rohr ab- und den Möbelpinsel dran wurgeln muss, einfach Rohr ab und der Pinsel kommt mit einem Handgriff zum Einsatz, warum machen das die anderen Hersteller nicht auch?
Ansonsten ist es aber einfach so, dass preiswert eben auch billig ist. Der Sauger wirkt billig. Die Räder (die aber problemlos über das wenngleich recht kurze Kabel fahren können) klappern. Die Kabelaufrollung ist laut, heftig - und klappert. Das Material des Wagens und der Bürstenköpfe wirkt im Vergleich mit dem Miele billig und hart. Die Bürsten tun ihre Arbeit, quietschfrei glücklicherweise, das Ergebnis ist ordentlich. Saugstärkenregelung mittels Drehregler ohne Probleme. Die Beutelbefestigung allerdings sieht mit dieser Kunststoff-Lasche komisch aus, die wird bestimmt nicht 16 Jahre leben wie mein alter Rowenta von Anno Pief. Die Gebrauchsanweisung ist (hat auch schon jemand anders geschrieben glaube ich) ein Witz. Ziemlich viele Bilder, die dafür aber ziemlich klein und absolut nicht durchgehend verständlich. Nicht dass man für einen Staubsauger unbedingt eine Gebrauchsanweisung braucht, aber beim Durchlesen dieser Anleitung kratzt man sich doch manchmal am Kopf: Wie bitte? Filter aus Stoff? HEPA-Filter 14a oder 14b? Motorfilter? Welchen jetzt wie oft wechseln?
Aufgrund des Einsatzzwecks und des Preises habe ich keine hohen Erwartungen an den kleinen Kompakten, der trotz seiner geringen Größe so erstaunlich laut wird. Aushelfen soll er, und das wird er wohl - aber ich vermute dass er das nicht so lange tun wird wie sein Vorgänger.

No, Thanks! I'm Quite Happy Standing!: Marie Sharp 4 (English Edition)
No, Thanks! I'm Quite Happy Standing!: Marie Sharp 4 (English Edition)

4.0 von 5 Sternen Mehr davon, 27. Juni 2016
Marie Sharp in bewährter Form, witzig und scharfsichtig, einfach ein Lesespaß. Das einzige was ich nur schwer verdauen konnte war (Vorsicht, Spoiler!) das Happy End am Traualtar. Anfangs hatte sie noch die Gründe genannt die sie davon abhielten, gleich "Ja" zu sagen, und die waren nachvollziehbar. Dass sie das jetzt alles in den Wind schlägt nur weil der Soon-to-be-Ex-Ex-Gatte in den Graben fällt, das passt irgendwie nicht wirklich zu ihr.

Miele Bodenstaubsauger Classic C1 EcoLine EEK A  / 6-stufiger Drehregler / AirClean Filter / VarioClip / GN Staubbeutel, Rot
Miele Bodenstaubsauger Classic C1 EcoLine EEK A / 6-stufiger Drehregler / AirClean Filter / VarioClip / GN Staubbeutel, Rot

3.0 von 5 Sternen Mühsam, 27. Juni 2016
So richtig glücklich bin ich mit dem neu erworbenen Miele C1 nicht. Ich hatte zuvor einen 20 Jahre alten Plastik-Rowenta, und der Übergang zum Miele war vermutlich ein Quantensprung. Bei der Saugleistung auf Hartboden gibts nix zu meckern, aber auf Kurzflor finde ich ihn nur bedingt einsetzbar - lose aufliegende Krümel saugt er problemlos weg, aber etwas tiefersitzende Fasern werden schlicht und einfach nur verschoben, auch wenn ich die Saugkraftregulierung einsetze. Im Ganzen finde ich ihn auch nicht wirklich gut zu handhaben, aber das mag daran liegen dass ich halt ein anderes (leichteres) Kaliber gewohnt war. Ich finde (wie schon von vielen anderen moniert) es furchtbar unpraktisch, dass der Wagen einfach nicht über das eigenen Kabel hinwegfahren kann, immer muss man anheben, und das ist lästig und man kriegt jedesmal den starken Luftzug ins Gesicht. Durch den starken Saugdruck (auch bei Energiespareinstellung!) finde ich den Bürstenkopf auch vergleichweise schwer zu steuern, und beim Zurückrollen quietscht der Bürstenkopf. Dass man die Zusatzbürsten en einem Clip am Schlauchansatz festmachen kann ist ja ganz nett, aber ich vermisse den Luxus des Rowenta, die Möbelbürste direkt am Schlauch montiert zu haben und mittels Verschieben einsetzen zu können. Ich würde ihn nicht nochmal kaufen.
*** Update 24.7.16
Das Quietschen der Bürste geht wirklich ziemlich auf die Nerven, und zusammen mit dem durch das starke Ansaugen des Bürstenkopfes mühsamen Schieben des Saugkopfes ist Staubsaugen innerhalb kürzester Zeit zur zweitunbeliebtesten Hausarbeit geworden. Kann doch nicht wahr sein - das war doch früher kein Problem? Ein kleiner Geistesblitz: Da waren doch noch andere Bürstenköpfe im Karton? Ach, schau mal, die Parkettbürste "Parquet Twister". Dann versuchen wir die doch mal. Und siehe da: Kein Quietschen, kein heftiges Ansaugen am Boden. Auf Hartboden also die Bürste der Wahl, wendig und leichtgängig, macht fast schon wieder Spaß, halleluja, geht doch. Aber: Auf Teppich natürlich nicht zu gebrauchen. Ein kurzer Blick auf die Rezensionen für den separat erhältlichen Bürstenkopf Parquet Twister lässt befürchten, dass die Freude von überschaubarer Dauer sein könnte, dort wird des öfteren eine Haltbarkeit von 1 bis 2 Jahren beschrieben. Ein Blick auf die Rezensionen der bis dahin benutzten quietschenden AllTeq-Bürste zeigt, dass das Quietschen auch anderen auf- und auf die Nerven gefallen ist und offenbar durch die eng sitzenden, starren Borsten bedingt ist. Statt (wie ich das von früher kannte) eines Allzweck-Bürstenkopfes, der zwar nix herausragend gut, aber dafür alles ganz ordentlich erledigte, hat man nun die Wahl zwischen einer für nix ausreichend gut zu gebrauchenden Allround-Bürste (AllTeq, ich mache mich schon auf Widerspruch gefasst) und mehreren für nur einen Zweck zwar hervorragend geeigneten, aber eben bei unterschiedlichen Untergründen bei jeder Wohnungsreinigung auszutauschenden Bürsten (ich hoffe jetzt mal, dass die noch zu beschaffende Turbobürsten beim Teppichboden hilfreicher sein wird). Bin ich der einzige, der das Bürstenwechseln als schrecklich lästig empfindet? Schade auch, dass die Parquet Twister angeblich relativ kurzlebig sein soll (wie gesagt, so aus einigen Rezensionen erschlossen, ich selbst benutze sie erst seit kurzem), die ist auf Parkett nämlich wirklich der Bringer. Man fühlt sich an das Drucker- oder auch Akkuzahnbürsten-Phänomen erinnert, wo jeweils Geld mit nötigen, relativ häufig zu ersetzenden Ergänzungen verdient wird.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 4, 2016 3:36 PM MEST

AL-KO 34 E Comfort, 112857
AL-KO 34 E Comfort, 112857

5.0 von 5 Sternen Rasenmähen ohne Probleme, 8. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: AL-KO 34 E Comfort, 112857 (Werkzeug)
Gestern gekauft und erstmals eingesetzt, daher hier nur ein erster Eindruck möglich, aber der ist wirklich gut. Ich habe einen kleinen Handtuchgarten, den ich bisher mit einem Spindelmäher bearbeitet habe. Der kommt jedoch langsam in die Jahre und hat keinen Grasfangkorb, und das lästigste am Rasenmähen war immer das Zusammenrechen. Da die Grasfangkörbe für Spindelmäher allesamt offenbar konstruktionsbedingt nicht wirklich gut funktionieren habe ich mich doch entschlossen, in einen Elektromäher zu investieren, und entschied mich aufgrund der Besprechungen für den AL-KO 34 (bis dahin war mir die Firma völlig unbekannt). Der Zusammenbau ist problemlos, die Montageanleitung ist gut. Inbetriebnahme ebenfalls problemlos. Die 60 qm Rasen wären sogar (gerade noch) ohne Korbleerung möglich. Der Fangkorb lässt sich leicht abnehmen und ausleeren, der Mäher selbst lässt sich gut manövrieren und ist gut zu transportieren. Das Niederhalten des Kontaktbügels braucht nur geringen Druck. Die Schnitthöhenverstellung mittels des zentralen Hebels für beide Achsen ist ein Kinderspiel und mit einem Handgriff erledigt. Schön dass Rasenmähen wieder einfach geworden ist. Wie er sich auf lange Sicht hält muss sich natürlich noch zeigen.

Kenwood TTP 220 True Toster zwei-Schlitz 800 Watt / weiß-grau
Kenwood TTP 220 True Toster zwei-Schlitz 800 Watt / weiß-grau

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 18. Januar 2016
Er macht was er soll - er toastet Toastbrot. Das tut er schön gleichmäßig und verlässlich, Stufe 3 bringt mittelgebräunten Toast hervor. Diejenigen bei denen auf Stufe 1 dunkelbraune Spanplatten entstehen müssen ein mangelhaftes Gerät erwischt haben. Der Toastvorgang auf Stufe 3 dauert etwas länger als bei meinem alten Severin, ist aber noch okay. Durch die etwas längere Toastzeit ist der Toast auch etwas knuspriger und innen nicht mehr so weich. Der Hochhebemechanismus ist problemlos bedienbar, Krümelschublade funktioniert. Und er sieht auch nocht gut aus - was will mensch mehr?

NEUSEELAND DER FILM | Der Kinofilm auf Blu-ray
NEUSEELAND DER FILM | Der Kinofilm auf Blu-ray
DVD ~ Gerhard Zwerger-Schoner
Wird angeboten von GP MEDIAVISION Zwerger-Schoner OG

3.0 von 5 Sternen Behäbig, 3. Januar 2016
Vorab: Die technische Bildqualität ist wirklich gut. Und es sind auch ästhetisch überwiegend ausreichend gute Bilder, hin und wieder sogar sehr gut getroffene Bilder. Ansonsten kommt diese Produktion, die den hochtrabenden Titel 'Neuseeland ' Der Film' trägt, recht behäbig daher. Das liegt sicher auch (aber nicht nur) an dem gemächlich-österreichisch erläuternden Sprecher, aber eben auch an der Machart. Wir folgen den Autoren auf ihrer Campingbus-Urlaubsreise über die Süd- und später die Nordinsel. Es handelt sich also nicht um eine Dokumentation von Fachleuten, sondern eher um ein ambitioniertes Urlaubsvideo, das manchmal eben doch etwas amateurhaft (guck mal wie süß, die Enten! Und hier sehr ihr meine Frau auf dem Weg zum Leuchtturm, da war es vielleicht windig!), manchmal ein bisschen wie Schulfernsehen wirkt, Schwerpunkt Geologie. Die Musik ist überwiegend peppig gewählt, was nicht immer optimal zu den Bildern passt. Es ist nicht schlecht gemacht, aber auch nicht herausragend gut, es gibt durchaus interessante Bilder und Informationen, aber es wirkt stellenweise ein bisschen hausgemacht.

Yes! I Can Manage, Thank You!: Marie Sharp 3 (English Edition)
Yes! I Can Manage, Thank You!: Marie Sharp 3 (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Marie Sharp in bewährter Form, 16. November 2015
Wie immer: bissig und unterhaltsam. Die Marie-Sharp-Bücher werden immer noch ein bisschen besser. Absolut lohnende Lektüre, kurzweilig und trotzdem gehaltvoll!

Tod auf dem Nil - Agatha Christie [Blu-ray]
Tod auf dem Nil - Agatha Christie [Blu-ray]
DVD ~ Jane Birkin

5.0 von 5 Sternen Klasse Bild auf der BluRay, 16. November 2015
Wirklich ganz tolles Bild auf der BluRay, ganz erstaunlich für den nicht mehr wirklich jungen Film. Bin von der DVD auf die BluRay gewechselt und der Unterschied ist eklatant. Der Film als Film ist ohnehin ein Klassiker. Eine wirklich gelungene BluRay-Umsetzung, klare Kaufempfehlung!

Philips 40PFK4100/12 102 cm (40 Zoll) Fernseher (Full-HD, Triple Tuner)
Philips 40PFK4100/12 102 cm (40 Zoll) Fernseher (Full-HD, Triple Tuner)
Wird angeboten von Schiele, Preise inkl. MwSt

3.0 von 5 Sternen Mittelklasse, 16. November 2015
Bild ausreichend gut. Ton etwas blechern. Komfortabler Zugriff auf die Unterseiten des Videotextes. Einfacher aber ordentlicher Fernseher ohne überflüssigen Schnickschnack.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 5, 2016 6:34 PM MEST

Delfinware Abtropfgestell,  Edelstahl, rund
Delfinware Abtropfgestell, Edelstahl, rund

5.0 von 5 Sternen Passt, 17. März 2015
Passt perfekt in meine Spülablage. Gut verarbeitet und ordentlich stabil, dank der Gummikappenfüßchen leicht hochzuheben und wieder einzusetzen ohne dass es Kratzer gibt oder man viel Kraft aufwenden muss. Die Tellerabstellstützen sind breit genug für Suppenteller oder Näpfe. Macht einen wertigen Eindruck. Emfpehlenwert!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6