Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Brando > Rezensionen

Beiträge von Brando
Top-Rezensenten Rang: 1.370.644

Brando

Sony BDP-S4100 Blu-ray-Player (3D, optionales W-LAN, HDMI, HD Upscaler, Internetradio, USB) schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Player für Blu Ray & Lovefilm, 7. April 2013
Ich habe mir den Blu-Ray Player hauptsächlich zugelegt um damit das Video-On-Demand Angebot von Lovefilm zu nutzen. Ein netter Seiteneffekt dabei war der Ersatz meines etwas in die Jahre gekommenen Blu-Ray Players Samsung BD-P1500. Ursprünglich wollte ich das Video-On-Demand Angebot von LoveFilm über meinen PC nutzen und via HDMI Kabel auf dem TV betrachten. Aufgrund der Silverlight Problematik kommt es hierbei aber ständig zu Mikro-Rucklern bei Kameraschwenks, was ich als sehr störend empfinde. Deswegen habe ich mich entschlossen einen Sony Player zu testen. Ich hatte lange überlegt ob ich zu dem teureren Top-Model, dem BDP-S790, greifen soll, da die günstigeren Sony Modelle im Internet häufig kritisiert wurden: Lautes Laufwerk, langsame Reaktionszeit der Menüs und lange Ladezeiten. Ich bin verdammt froh, dass ich trotzdem zu dem günstigeren Modell, dem BDP-S4100, gegriffen habe. Ich konnte keiner dieser Kritiken bestätigen!!

LoveFilm: Den Player habe ich direkt über ein Netzwerkkabel mit meinem Heimnetzwerk verbunden. Die Internetverbindung wird über eine DSL 18.000er Leitung hergestellt. Die Wiedergabe mit der LoveFilm App erfolgt absolut ruckelfrei und hat auch eine deutlich bessere Bild-Qualität im Vergleich zum Streaming via PC. Schaut man sich die Filme nicht gerade zur Prime-Time an (Freitag Abends), dann gibt es nur selten Unterbrechungen bei der Wiedergabe aufgrund überlasteter Server. Sollte es doch mal zu einer Unterbrechungen kommen, so kann es zwischen 10 Sekunden bis 10 Minuten dauern bevor der Film automatisch fortgesetzt wird. Als sehr viel störrender empfinde ich die fehlende Möglichkeit zu spulen bzw. Kapitel auszuwählen. Bricht man also den Film bei 1h ab um an einem anderen Zeitpunkt weiterzuschauen, so muss man die komplette Stunde erneut abspielen lassen bevor es weitergeht. Das ist Usability auf Steinzeit-Niveau und bedarf dringender Verbesserung!

Blu-Ray: Die Menüs des Players reagieren sehr schnell. Im Vergleich zu meinem alten Blu-Ray Player sind die Ladezeiten der Disks minimal. Außerdem habe ich das subjektive Gefühl, dass das Bildmaterial deutlich besser aussieht als beim alten Player. Die Betriebsgeräusche des Laufwerks sind erfreulicherweise sehr gering, d.h. kurz beim Laden und während dem Film de facto nicht hörbar.

Ich bin mit dem Player insgesamt sehr zufrieden und würde den Kauf jedem weiterempfehlen.

Update: Seit dem letzten Firmware-Release anfang Juni ist jetzt endlich auch das Spulen auf Lovefilm möglich! => 6 Sterne!!

Diablo III
Diablo III

1.0 von 5 Sternen Unspielbar - Server am Abend nicht erreichbar, 1. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Diablo III (Computerspiel)
Eine größe Enttäuschung! Seit drei Tagen versuche ich das Spiel am Abend zu spielen und ich kann es nicht, weil die Server von Blizzard nicht funktionieren. Mal geht der Login nicht, mal bekommt man die Hero Liste nicht, mal funktioniert das Auktionshaus nicht, sollte man es einmal geschafft haben sich einzuloggen wird man einfach so disconnected und kommt dann nicht mehr rein. Warum bitte Blizzard, spart ihr an den Servern?? Man sollte meinen bei 50€ für das Spiel genügend Hardware besorgen zu können!

Schade, dass man sein Geld nicht zurück kriegen kann!

Nivea For Men After Shave creme sensitive
Nivea For Men After Shave creme sensitive

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 12. Oktober 2009
Die Creme erfüllt voll und ganz ihren Zweck, indem sie desinfizierend wirkt, die Haut Kühlt und Hautirritationen lindert. Ideal in Kombination mit einem Trockenrasierer.

Clicktronic HC 302-1000 Toslinkkabel (vergoldete Kontakte) 10 m
Clicktronic HC 302-1000 Toslinkkabel (vergoldete Kontakte) 10 m
Wird angeboten von PC-Kabelwelt Arne Janson

5.0 von 5 Sternen Gutes Optisches Kabel, 12. Oktober 2009
Das ist bereits mein zweites Clicktronic Kabel mit 10m länge. Das erste hatte ich vor etwa 6 Jahren gekauft. Ich kann mich noch genau erinnern, da mir der Verkäufer im High-End Laden damals weißmachen wollte, dass ich für 10m Länge lieber ein 200 Euro teures Kabel holen sollte :)) Natürlich habe ich dann zum günstigen Clicktronic Produkt gegriffen. Ich wurde nicht entäuscht, denn die Qualität ist sehr gut. Das erste Kabel funktioniert immer noch - habe es aber zwischenzeitlich innerhalb der Familie verschenkt.

- Kabelenden können mittels mitgelieferte Abdecknoppen gegen Staub und Schmutz geschützt werden
- Das Kabel lässt sich sehr gut Einwickeln/Rollen
- Auf meiner HiFi Anlage (mid-level) ist für mich kein Unterschied hörbar zwischen diesem 10 m Clicktronic Kabel und einem kurzen 1 m Optischen Kabel (Preisbereich ~40Euro) eines Premium-Herstellers.
- Langlebig

Berndes VARIO CLICK Bratpfanne 24 cm
Berndes VARIO CLICK Bratpfanne 24 cm

5.0 von 5 Sternen Super Pfännchen, 12. Oktober 2009
Ich bin begeistert! Habe diese Pfanne vor allem für Palatschinken machen gekauft und es funktioniert wunderbar :) Auf mich macht die Verarbeitung einen soliden Eindruck. Natürlich ist es auch super-praktisch, dass der Griff abgenommen werden kann: die Pfanne paßt in jeden Schrank, und sie lässt sich einfach in die Spühlmaschine packen!!

tesa Fliegengitter für bodentiefe Fenster, beste tesa Qualität, anthrazit, durchsichtig, 1,2m x 2,4m

4.0 von 5 Sternen Gutes, unscheinbares Fliegengitter, 5. April 2009
Zunächst war ich etwas überrascht, weil beim Auspacken ein schwarzes Fliegengitter zum Vorschein kam - beim Einkauf hab ich nicht auf die Farbauswahl geachtet und eigentlich ein weißes erwartet. Allerdings entpuppte sich anthrazit-farben als wesentlich unaufälliger und "dursichtiger" als unser altes weißes Gitter. Die Löcher des Fliegengitters sind mit einer Kantenlänge von 1 mm relativ engmaschig. Ob dies eng genug ist um auch kleine Mücken abzuhalten kann ich nicht beurteilen. Der Aufbau des Fliegengitters geschieht mit den beigelegten Werkzeugen relativ problemlos. Einzig negativer Punkt ist, dass die beigefügte Kleberolle genau für die Maße des Gitters berechnet ist. Wenn man also vorhat, dieses doch recht große Fliegengitter zu halbieren um es für zwei Fenster zu verwenden, so wird das beigefügte Klebeband nicht ausreichen. Aufgrund des Produktpreises hätte ich hier eine längeres Klebeband erwartet und vergebe deshalb nicht die volle Punktzahl.

Philips HQ7390/17 Herrenrasierer AT&T Williams Formel 1
Philips HQ7390/17 Herrenrasierer AT&T Williams Formel 1

4.0 von 5 Sternen Guter Rasierer, 3. April 2009
Seit über 15 Jahren benutze ich einen Nassrasierer und wollte schon seit längerem einen Elektrorasierer testen. Hauptgrund ist, dass man mit einem Trockenrasierer den Bart schneller weg hat als mit einer Nassrasur. Die Auswahl viel nach langem hin und her schließlich auf diesen Philips Rasierer.

Mein Bartwuchs ist normal, nicht zu dicht, nicht zu licht. Rasieren muss ich täglich. Der Hauttyp ist normal bis empfindlich.

- Hautreizungen sind bei mir kaum aufgetreten. Dabei gilt aber, je fester man das Gerät auf die Haut drückt, desto eher wird diese gereizt und schwillt an. In Extrem-Fällen kann es sogar passieren, dass man sich leicht aufschneidet - so geschehen, als ich unvorsichtigerweise zu nah an die Lippe gekommen bin.

- Die Rasur ist Bauartbedingt nicht so glatt wie bei der Nassrasur. Sie ist aber sehr gleichmäßig und den Längenunterschied bei den Stoppeln kann man nur ertasten aber rein optisch nicht sehen.

- Was ich ein bischen störend finde ist, dass manchmal einzelne Barthaare nicht erwischt werden; selbst bei mehrmaligen drüber gleiten. (Vielleicht hab ich auch noch nicht den richtigen Dreh raus wie man den Rasierer am besten hält)

- Die Problemzone bei der Rasur ist die Lippe. Man kann nicht so präzise arbeiten und tut sich schwer jeden Stoppel auf anhieb zu erwischen. Ich vermute, dass ein Schwingkopf Rasierer hier im Vorteil wäre.

- Mit der Rasierzeit bin ich zufrieden. Nach etwa 3 Minuten ist der Bart ab. Bei der Nassrasur brauche ich mindestens doppelt so lange.

Insgesamt bin ich mit dem Kauf zufrieden. Er rasiert ordentlich, mit kleinen Schwächen im Oberlippenbereich, und hat ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis. Für Werktags ist dieser Rasierer jetzt die erste Wahl. Ansonsten, wenn es perfekt glatt sein soll, greife ich zum Nassrasierer.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 8, 2010 3:58 PM CET

Zwilling Twin Box Nagelknipser, Edelstahl rostfrei 9 cm, 1er Pack (1 x 1 Stück)
Zwilling Twin Box Nagelknipser, Edelstahl rostfrei 9 cm, 1er Pack (1 x 1 Stück)

5.0 von 5 Sternen Der Ferrari unter den Nagelknipsern, 3. April 2009
Ich kann meinem Vorredner nur recht geben. Dieser Nagelknipser ist kein Vergleich zu den billigen 2€ Knipsern. Super scharfe Schneidezähne, die perfekt aufeinander passen. Der Auffangbehälter ist auch ein Traum: Nie wieder fliegen die Nägel durch die Gegend ;) Außerdem ist an der Kante noch eine mini-Nagelfeile angebracht.

Panasonic CGA-DU 12 E/1B
Panasonic CGA-DU 12 E/1B

5.0 von 5 Sternen Gute Alternative zum Original, 10. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Panasonic CGA-DU 12 E/1B (Camera)
Gute Qualität. Der Akku hält je nach Verwendung von LCD-Screen für die Aufnahme einer 60 Minuten Kassette oder sogar mehr. Das Geld für das Panasonic-Original kann man sich ruhig sparen.

Queen - Rock Montreal & Live Aid [Blu-ray]
Queen - Rock Montreal & Live Aid [Blu-ray]
DVD ~ Freddie Mercury
Wird angeboten von hardliner-music

5.0 von 5 Sternen Überragende Bildqualität aber nicht das Beste Queen-Konzert, 10. Januar 2009
Einfach unglaublich, dass über 25 Jahre alte Aufnahmen solch eine Bildqualität bieten! Im Vergleich zu anderen Konzertaufnahmenn von Queen auf DVD bietet diese Blu-Ray Disk ein deutlich besseres, plastischer wirkendes Bild, so dass echtes Konzertfealing im Wohnzimmer aufkommt.

Noch ein paar Anmerkungen zum Konzert. Obwohl groß gelobt, finde ich, dass das Konzert in Montreal nicht an die Performance vom Auftritt beim "Live Aid" Konzert oder gar an das "Queen - Live At Wembley Stadium" Konzert heranreicht. Bei letzterem war Queen einfach auf dem Zenit.

Für echte Queen-Fans ist diese Blu-Ray ein muß. Für jeden der das Live Aid Konzert nicht auf DVD hat auch eine Kaufempehlung, weil deren 20 Minuten auftritt mit auf der Scheibe ist. Ein Hinweis dazu: die typischen "Bass-Streifen" der Live-Aid Aufnahmen wurden nicht entfernt, d.h. die Qualität ist die gleiche wie bei der Live-Aid DVD. Besitzer der Live-Aid und der Live At Wembley Stadium DVD sollten sich überlegen ob sie diese Blu-Ray kaufen sollen. Wie gesagt, top Bild/Ton, aber nicht das beste Konzert von Queen.