Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle DepecheMode SUMMER SS17
Profil für Casey > Rezensionen

Beiträge von Casey

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
CSL - 2m (Meter) Mini Displayport (miniDP) auf Displayport (DP) Kabel | Zertifiziert | 24K vergoldete Kontakte | PC & MAC / MAC, MacBook Pro, MacBookAir, Lenovo, uvm.
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Tut, was es soll!, 6. Januar 2016
Ich habe 2 dieser Kabel in Betrieb, das eine verbindet ein Macbook Pro mit einem 24" Full HD Monitor, das andere einen iMac mit einem 27" 4K Monitor. Beide Kabel funktionieren einwandfrei und liefern gestochen scharfe Bilder in der jeweils nativen Auflösung, beim 4k Monitor selbstverständlich in 60 Hz. Absolut zufrieden, klare Kaufempfehlung!

KabelDirekt 2m HDMI Kabel / kompatibel mit HDMI 2.0a/b, 2.0, 1.4a (Ultra HD, 4K, 3D, Full HD, 1080p, HDR, ARC, Highspeed mit Ethernet) - TOP Series

5.0 von 5 Sternen Gewohnte Qualität, 6. Januar 2016
Ich nutze schon länger Kabel von KabelDirekt und habe bis jetzt immer sehr hohe Qualität zum günstigen Preis bekommen - auch hier ist dies wieder der Fall.
Ich habe 2 dieser Kabel bestellt, eines verbindet TV-Receiver (inkl. BluRay-Funktion) mit AV-Receiver, das andere AV-Receiver mit dem Fernseher - Bild am Fernseher und Ton am 5.1 Boxenset sind glasklar und hervorragend.

Yamaha RX-V679 AV-Receiver schwarz
Yamaha RX-V679 AV-Receiver schwarz

5.0 von 5 Sternen Heimkino vom Feinsten, 6. Januar 2016
Ich habe mein über 20 Jahre altes Heimkinosystem (Receiver seit kurzem kaputt) gegen ein neues getauscht mit diesem Receiver und dem 5.1 Set "Teufel Consono 35 Mk3" und bin sprachlos! Mit den richtigen Einstellungen hat man Kinoatmosphäre zu hause im Wohnzimmer, aber auch beim Musikhören, egal ob von CD oder direkter Internetradiostream, sorgt der Yamaha RX-V679 für Staunen. Ich bin wunschlos glücklich!

Weitere Infos finden Sie in meiner Rezension zum Teufel 5.1 Set:

G.Skill Ares Arbeitsspeicher 8GB (1600MHz, 240-polig, CL9, 2x 4GB) DDR3-RAM Kit
G.Skill Ares Arbeitsspeicher 8GB (1600MHz, 240-polig, CL9, 2x 4GB) DDR3-RAM Kit

5.0 von 5 Sternen Gewohnte Qualität, 6. Januar 2016
Ich nutze bereits seit vielen Jahren RAM Speicher von G.Skill, weil diese, anders als so mancher Corsair oder Kingston Speicher, NIE Probleme machen. Hatte bereits 8 GB verbaut und habe nun mit weiteren 8 GB vom gleichen Typ auf 16 GB aufgestockt auf meinem Asrock Z77 Pro3 Mainboard. Ich bin rundum zufrieden und alle 4 Riegel laufen im Intel Profil auf 800 MHz Dual Channel Modus (= 1600 MHz) absolut stabil und einwandfrei, ich habe allerdings auch nichts anderes erwartet. Klare Kaufempfehlung!

Anker PowerDrive 2 Lite (12W 2-Port USB Kfz Ladegerät) Multi-Port USB Ladegerät für iPhone 6 / 6 Plus, iPad Air 2, Galaxy S6 / S6 Edge und weitere (Schwarz)
Wird angeboten von AnkerDirect

5.0 von 5 Sternen Endlich ein qualitativ hochwertiger!, 6. Januar 2016
Ich hatte bereits verschiedene solcher KFZ USB Ladegeräte, manche waren Werbegeschenke, manche aus dem Zubehörhandel gekauft. Alle waren billig verarbeitet, fingen irgendwann zu schmoren an oder gaben einfach so den Geist auf.
Da ich auch mit anderen Anker Produkten sehr zufrieden bin und die Bewertung so positiv ist, habe ich mich nun für diesen Stecker hier entschieden, und was soll ich sagen: Er ist klasse! Er ist ständig im Betrieb, lässt mich nicht im Stich und ist sehr gut verarbeitet - mal wieder ein hochwertiges Anker Produkt.

RICOO Wandhalterung Schwenkbar Neigbar R23 LED LCD TV Wandhalter für Curved TV 4K Fernseher mit 76 - 165cm (30"-65") max. VESA Wandhalterung 400x400 universell | passend für viele Flachbildfernseher
Wird angeboten von Ricoo-Medientechnik, Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Hält, was sie verspricht!, 6. Januar 2016
Wir haben mittels dieser Wandhalterung einen älteren Sharp 46" LCD Fernseher aufgehängt, der stolze 25 kg auf die Waage bringt.
Alles ist tadellos, die Wandhalterung hält sogar mit 4 Schrauben bereits bombenfest an der Wand, es sind alle möglichen Schraubentypen für die VESA Standards dabei, die Halterung ist sehr gut verarbeitet und lässt sich wie beschrieben schwenken, neigen, etc.
Wir sind rundum zufrieden und haben gegenüber dem Elektromarkt um die Ecke 50 Euro gespart. Klare Kaufempfehlung!

Teufel Consono 35 Mk3 "5.1-Set" Schwarz Film subwoofer Lautsprecher movie Musik Raumklang sound heimkino Soundanlage Kino
Wird angeboten von Lautsprecher Teufel GmbH

5.0 von 5 Sternen Kinoatmosphäre mit dem richtigen Receiver!, 28. November 2015
Kurz und knapp: W-O-W!!
Was Teufel gelingt, aus diesen Microlautsprechern zu zaubern, ist schon eine Klasse für sich!

VORHABEN:

Mein Vorhaben war, meine über 20 Jahre alte Heimkinoanlage aus dem Wohnzimmer (Receiver seit kurzem kaputt) gegen ein aktuelles System zu tauschen, um auch beim Ton aufzuholen, wenn schon das ganze Videoequipment (Bluray & Fernsehen) mittlerweile auf HD läuft. Ziel war es, dabei nicht unbedingt mehr als 1000 Euro auszugeben. Dank Teufel Rabattaktion (Boxen) und Amazon Cyberweek (Receiver) hab ich nun auch noch 180 Euro übrig, perfekt!

ERGEBNIS:

Ich betreibe das Consono 35 an meinem (neuen) Yamaha RX-V679 und das ist schon erste Sahne, was ich da zu hören bekomme! Egal ob CD, Radio, Fernsehen oder Bluray, sobald die Anlage läuft, habe ich ein Grinsen im Gesicht. :-)
Wichtig dabei ist, die Trennfrequenz (crossover frequency) am Receiver richtig einzustellen - diese Einstellung beschreibt, ab welcher Frequenz der Receiver den Subwoofer ansteuert. Die Teufel Satelliten lösen ab 150 Hz auf, Teufel selbst empfiehlt daher eine Übernahmefrequenz von ca. 150-180 Hz zu wählen. Am Receiver war standardmäßig 80 Hz angegeben, also viel zu niedrig, da mir so einiges an Ton abhanden kam. Im Bereich von 150-180 Hz gab mir der Receiver nur 160 Hz zur Auswahl, also perfekt und direkt umgestellt. Nun konnte ich das gesamte Tonspektrum am Teufel Consono System genießen.

Musik hören:

Radio höre ich mit dem neuen Receiver nur noch via Internet (Tonsignal um Welten besser als über Antennensignal) und CDs lasse ich per Bluray Player abspielen. Den Ton lasse ich per Receiver auf 5.1 hochmischen und was soll ich sagen: er klingt glasklar - die Bässe fügen sich super in's Gesamtbild ein, ohne aufdringlich zu wirken, die Satelliten lösen die Höhen und Mitten extrem fein auf, einfach spitze! Und sobald man eine Konzert-DVD oder -Bluray einlegt, könnte man meinen, man befinde sich live mittendrin - die Atmosphäre, die diese kleinen Teufel erzeugen, ist wirklich phänomenal.

Film schauen:

Getestet habe ich bis jetzt verschiedene Filme wie Avatar, James Bond Skyfall, Herr der Ringe, Hobbit, Avengers und einige andere. Bei keinem der Filme wurde ich bisher enttäuscht, sowohl bei ruhigen Szenen hört man noch feine Details wie Blätterrascheln, etc, und bei actionreichen Szenen bebt das Wohnzimmer, wenn neben einem die Kugeln einschlagen und Tanks explodieren. Kino pur!

Etwas schade ist, dass die meisten Blurays nur die normale deutsche 5.1 Tonspur spendiert bekommen, die HD-Tonspur ist meistens nur der englischen Sprache vorbehalten. Nichtsdestotrotz ist natürlich auch die normale Tonspur schon ein Erlebnis, aber wenn man dann doch mal in den Genuss einer HD-Tonspur kommt, staunt man nicht schlecht, wie viel mehr Atmosphäre man da noch spendiert bekommt. Aber zum Tonformat kann Teufel natürlich nichts und wie gesagt: Auch bei nicht-HD-Tonspur bekommt man Kinoatmosphäre!!

Auch beim Fernsehen wird man nicht enttäuscht, im Gegenteil. Egal ob der jeweilige Sender in 2.1 oder 5.1 ausstrahlt, der Ton ist von Nachrichten bis Blockbuster glasklar und einwandfrei. Vor allem wenn ich den Ton via Receiver von 2.1 auf 5.1 hochmischen lasse, was meistens der Fall ist, zahlen sich die zwei Mitteltöner pro Satellit aus, man bekommt wirklich kristallklaren Klang um die Ohren gehauen.

Tipp:
Da die meisten Filme eine tiefe Kluft zwischen Dialog- und Actionlautstärke aufweisen, habe ich den Center-Lautsprecher manuell via Receiver etwas lauter gestellt, so muss nun während des Films nicht ständig nachjustiert werden und man kann den Film durchgehend in der gewünschten Lautstärke genießen: man versteht gleichzeitig alle Dialoge und wird bei den Actionszenen nicht aus dem Wohnzimmer geblasen.

=====================================================

FAZIT:

Dieses Teufel System ist in der "Einsteiger"-Klasse, wenn man das überhaupt noch so nennen darf, wohl das non-plus-ultra und absolut konkurrenzlos. Es muss kein 500-1000 Euro teures Boxenset sein, um sich zuhause im 30 m^2 Wohnzimmer ein qualitativ hochwertiges Heimkinosystem einzurichten. Das günstige Teufel Consono im Zusammenspiel mit dem richtigen Receiver machen mich bei jeglichem Verwendungszweck wunschlos glücklich!

PS:
Ich habe das Set nicht bei Amazon, sondern direkt bei Teufel geordert, was aber keinen Unterschied macht, da auch über Amazon der direkte Vertrieb über Teufel läuft. Eine Rabattaktion auf der Teufel Website war hier der einzige Grund.

Casey

Anker Ultra Slim Extra Leicht 4-Port USB 3.0 Datenhub für Apple MacBook, MacBook Air, MacBook Pro, Mac Mini, iMac, MacPro, Windows Laptops und Ultrabooks, sowie PCs und weiteren USB 3.0 kompatiblen Geräten (Schwarz)
Wird angeboten von AnkerDirect

5.0 von 5 Sternen Top! - voller Saft an allen Geräten, 24. November 2015
Der Hub funktioniert einwandfrei, alle meine Festplatten laufen an, egal wie viele gerade am Hub dranhängen (auch die ohne externe Stromversorgung).
Zudem habe ich an allen Geräten maximalen Datendurchsatz, also jeweils das Maximum, was das jeweilige Gerät hergibt - Beispiel: 190 MB/s schreiben, 250 MB/s lesen mit meinem SanDisk Xtreme USB 3.0 Stick kein Problem.
Also alles super und zu empfehlen!

Inateck USB 3.0 Externes 2,5 Zoll Festplattengehäuse für 9.5mm 7mm 2.5 Zoll SATA-I, SATA-II, SATA-III, SATA SSD und HDD, Unterstützt UASP
Wird angeboten von Inateck

4.0 von 5 Sternen FE2006: 2. Platz | FE2005: 3. Platz – 3 SSD Leergehäuse im Test, 18. Juli 2015
Hallo!

Ich habe 3 SSD optimierte Leergehäuse von Inateck getestet: FE2005, FE2006 und FEU3NS-1E. Als SSD verwende ich eine Samsung Evo 850 1 TB. Der Geschwindigkeitstest ist im Anhang als Bild angefügt - es wurden immer 5 Durchläufe gemacht und die Ergebnisse spiegeln den Durchschnitt der 5 Läufe wieder.
Leider kann ich die Produkte nicht getrennt bewerten, da amazon die Rezensionen durcheinander würfelt. Ich fasse daher in dieser Rezension 2 dieser Geräte zusammen.

+++ FE2006 +++

GESCHWINDIGKEIT: 3. Platz

Details siehe Test (im Anhang als Bild).
Die Geschwindigkeit liegt nur ganz knapp (!) hinter der des FE2005 Gehäuses ' das ist womöglich auch der Messtoleranz zu schulden. Man kann daher eigentlich sagen, dass sie gleich schnell sind.

GEHÄUSE: 2. Platz

+ gut verarbeitet
+ SSD passt sehr gut (auch dank optionalem Abstandshalter zum Gehäusedeckel)
+ Deckel rastet sehr gut ein und schließt sehr gut ab
- kein Ein-/Aus-Schalter

GESAMTERGEBNIS: 2. Platz

Wie oben bereits erläutert, lässt sich zwischen der FE2006 und der FE2005 kaum ein Geschwindigkeitsunterschied feststellen. Da die FE2006 zudem das bessere Gehäuse besitzt, belegt sie den 2. Platz.

+++ FE2005 +++

GESCHWINDIGKEIT: 2. Platz

Details siehe Test (im Anhang als Bild).
Die Geschwindigkeit liegt nur ganz knapp (!) vor der des FE2006 Gehäuses – das ist womöglich auch der Messtoleranz zu schulden. Man kann daher eigentlich sagen, dass sie gleich schnell sind.

GEHÄUSE: 3. Platz

o ausreichend verarbeitet
o Gehäuse klappert im geschlossenen Zustand
- Gehäuseöffnung wirkt sehr billig
- SSD wird hineingeschoben, rastet nur mäßig ein (unschöne Lösung!)
- kein Ein-/Aus-Schalter

GESAMTERGEBNIS: 3. Platz

Wie oben bereits erläutert, lässt sich zwischen der FE2005 und der FE2006 kaum ein Geschwindigkeitsunterschied feststellen. Da die FE2006 zudem das bessere Gehäuse besitzt, belegt die hier beschriebene FE2005 den 3. und somit letzten Platz.

Casey
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 19, 2015 1:44 PM MEST

Inateck  USB 3.0 Externes Festplattengehäuse für 9.5mm 7mm SATA HDD SSD Festplatten 2,5 Zoll, UASP und SATA3 kompatibel
Inateck USB 3.0 Externes Festplattengehäuse für 9.5mm 7mm SATA HDD SSD Festplatten 2,5 Zoll, UASP und SATA3 kompatibel
Wird angeboten von Inateck

5.0 von 5 Sternen TESTSIEGER - 3 SSD Leergehäuse im Test, 18. Juli 2015
Hallo!

Ich habe 3 SSD optimierte Leergehäuse von Inateck getestet: FE2005, FE2006 und FEU3NS-1E. Dieses hier hat mich voll überzeugt - dazu später mehr. Als SSD verwende ich eine Samsung Evo 850 1 TB. Der Geschwindigkeitstest ist im Anhang als Bild angefügt - es wurden immer 5 Durchläufe gemacht und die Ergebnisse spiegeln den Durchschnitt der 5 Läufe wieder.

GESCHWINDIGKEIT: 1. Platz

GEHÄUSE: 1. Platz

+ hochwertig verarbeitet
+ Ein-/Aus-Schalter
+ SSD passt wie angegossen (auch dank optionalem Abstandshalter zum Gehäusedeckel)
+ Deckel rastet sehr gut ein und schließt perfekt ab

GESAMTERGEBNIS: 1. Platz

Alles in allem und wie im Screenshot zu erkennen, liefert das FEU3NS-1E die besten Ergebnisse. In Bezug auf Verarbeitung/Bedienung kommt noch das im Test am besten abgeschnittene Gehäuse hinzu. Dadurch belegt das FEU3NS-1E klar den 1. Platz.

Casey
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 19, 2015 1:43 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7