Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17
Profil für Casey > Rezensionen

Beiträge von Casey

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ipow® Magnet Handyhalter Universal KFZ Handy Halterung Halter mit Extra Lange Arm Auto Handyhalterung für iPhone 7 / 7 Plus / 6S / 6 / SE / 5S Samsung Galaxy S6 HTC Nokia Blackberry GPS
Wird angeboten von Ipow-Official

5.0 von 5 Sternen Endlich die passende Halterung gefunden!, 6. September 2016
Ich hatte schon diverse Halterungen, aber nie war ich wirklich glücklich. Entweder war das Smartphone umständlich anzubringen, oder der Arm war zu kurz, oder der Saugnapf hielt nicht zuverlässig, etc. pp.

Mit dieser Halterung werden nun endlich alle Wünsche erfüllt:

Der Saugnapf besteht anscheinend nicht aus Gummi, sondern einer Art Silikon, die selbst bei nicht umgeklappten Hebel schon extrem fest haftet und zudem kaum einen Abdruck an der Scheibe hinterlässt (im Gegensatz zu den Gummisaugnäpfen). Bei umgeklappten Hebel ist die Halterung bombenfest.

Der Arm ist extra lang, sodass ich mich nicht immer vorbeugen muss, um an der Musik oder am Navi etwas zu ändern. Zudem lässt sich der Arm zurechtbiegen, ist dabei aber starr genug, sodass er die gewünschte Form beibehält. Der Standfuß unterstützt ihn für noch mehr Stabilität.

Die Befestigung an sich findet per Magnet statt - das Anbringen und Abnehmen geht schnell und einfach (einhändig) und hält dank starker Magneten bombenfest. Zudem ist die Halterung als Kugelgelenk verstellbar und kann so unabhängig vom Ende des Arms in die gewünschte Richtung gedreht werden.

Im Lieferumfang befindet sich der Arm mit Saugnapf, der Standfuß, die Halterung mit Kugelgelenk, 2 Magnetplättchen (eine nackte und eine mit vorgeklebtem 3M doppelseitigem Klebeband, falls man das Plättchen direkt in das Case oder auf das Smartphone kleben will) und 2 Folien in Größe der Plättchen, bei denen ich mir nicht ganz sicher bin, wofür man sie braucht. Ich habe die Folien nicht gebrauchen können.

Klare Kaufempfehlung für all diejenigen, die eine praktische und leicht zu handhabende KFZ Halterung suchen!

Schöne Grüße
Casey

Canon Pixma MG5650 Tintenstrahl-Multifunktionsgerät (Kopierer, Scanner, Drucker, USB, WLAN) + USB Kabel & 20 Youprint Tintenpatronen (Originalpatronen ausdrücklich nicht im Lieferumfang)

5.0 von 5 Sternen Toller Drucker!, 6. September 2016
Der Drucker liefert ein sehr gutes Druckbild, druckt schnell, ist zügig einsatzbereit, besitzt WLAN und sogar Airprint (Drucken von iPhone und iPad direkt aus iOS) und ist obendrein günstig. Zudem ist dies einer der wenigen Drucker, bei dem es noch keine Kombipatrone, sondern die Farben noch einzeln gibt. Insofern kann man sich die Patronen günstig von Drittanbietern beschaffen, wie sie auch hier im Set enthalten sind. Die Patronen sind qualitativ nicht von den (teuren) original Canon Patronen zu unterscheiden und besitzen auch einen Chip, der den Füllstand zuverlässig anzeigt.
Das Set hat ein wahnsinnig gutes Preis-/Leistungsverhältnis (gekauft für 105 €) - klare Kaufempfehlung!

Anker PowerDrive 2 Auto Ladegerät 24W / 4.8A 2-Port USB Kfz Ladegerät Power IQ für iPhone 7 / 7 Plus / 6s / 6s Plus / iPad Pro / Andriod / Galaxy S7 / S7 Edge / S6 Edge / Nexus 5X / 6P , Tablets, Bluetooth Geräten, Powerbank und mehr
Wird angeboten von AnkerDirect

5.0 von 5 Sternen Endlich ein gutes Ladegerät!, 6. September 2016
Ich hatte schon diverse KFZ USB Ladegeräte für den Zigarettenanzünder, manche laden nicht vernünftig, andere schmoren nach kurzer Zeit durch, wieder andere geben einfach so den Geist auf. Da ich großer Fan von Anker bin (super Kabel, Netzteile und Akkus!), dachte ich, probier ich auch mal ein KFZ Ladegerät von ihnen aus. Und was soll ich sagen? Es verrichtet seit Monaten zuverlässig seinen Dienst und ist dabei im Dauereinsatz. Mal wieder einwandfreie Qualität von Anker!

Bosch 3397118979 Wischblatt Satz Aerotwin A979S
Bosch 3397118979 Wischblatt Satz Aerotwin A979S

5.0 von 5 Sternen Gewohnte Erstausrüster-Qualität, 6. September 2016
Was soll man groß schreiben? Wer einmal Bosch Aero Twins hatte, möchte nie wieder etwas anderes - kein Stottern oder Gequietsche auf der Scheibe, keine Schlieren, keine Gummiabrisse durch Frost im Winter, lange Lebensdauer, einwandfreies Wischbild. Die Nr. 1 unter den Scheibenwischern und die beste Wahl für jeden PKW (hier: VW Golf 5).

Sonos PLAY:1 WLAN-Speaker für Musikstreaming (Weiß)
Sonos PLAY:1 WLAN-Speaker für Musikstreaming (Weiß)

5.0 von 5 Sternen Da bleibt der Mund offen stehen., 6. September 2016
Der Play:1 überzeugt auf ganzer Linie und sticht meiner Meinung nach sogar den Play:3 bei der Klangqualität. Mit dem Play:5 kann er natürlich dann nicht mehr mithalten. Es ist immer wieder faszinierend, wie kristallklar der kleine Lautsprecher Musik abspielt. Auch bei hohen Lautstärken verzerrt er nicht. Der Bass ist ebenfalls im Vergleich zu seiner Größe eine Wucht. Verbindungsprobleme oder -abbrüche gibt es keine, egal ob der Speaker nah oder weit weg vom WLAN Router steht oder sogar über einen Repeater am WLAN hängt. Die App ist hervorragend durchdacht und die Wiedergabe von Internetradio oder lokaler Musik (vom iPhone/iPad) klappt einwandfrei. Die hohe Luftfeuchtigkeit im Bad macht ihm auch nichts aus. Klare Kaufempfehlung!

Dell P2715Q 68,6 cm (27 Zoll) Monitor (HDMI, 3840 x 2160 Pixel, 6ms Reaktionszeit) schwarz
Wird angeboten von FONICA

5.0 von 5 Sternen Hervorragender Monitor!, 11. Januar 2016
SETUP & FUNKTIONEN:

Ich betreibe den Dell P2715Q an einem iMac 5k in (nativer) 4k Auflösung und 60 Hz. Angeschlossen ist er via Displayportkabel von CSL, das von Dell mitgelieferte Kabel habe ich aufgrund des schlechten Feedbacks von vornherein gemieden. Der Bildschirm ersetzt einen alten 24" FullHD Monitor von Samsung, der nun ausranchiert ist.
Der Monitor besitzt eine ungeheuere Anschlussvielfalt, auf die ich später noch eingehe. Zudem sind alle Anschlüsse gut erreichbar, er ist dreh- und neigbar sowie höhenverstellbar, der Fuß besitzt ein Loch für das Kabelmanagement und ist zudem sehr einfach anzubringen. Das drumherum ist also schonmal ein absoluter Traum! Nun zum wichtigsten, dem Display:

BILD (Farben / Ausleuchtung / Schärfe):

Farben:
Die Farben ab Werk sind so lala. Der Monitor kommt anscheinend vorkalibriert aus dem Werk, da ein ausgedrucktes DinA4 Blatt mit einigen Messwerten und Diagrammen beiliegt. Falls dem so ist, kann ich sagen, dass er nicht allzu gut kalibriert ist. Ein Bekannter (Hobbyfotograf) besitzt ein Colorimeter "Spyder4Pro", mit dem ich den Dell Bildschirm nachträglich kalibriert habe und der Unterschied ist zwar nicht so gravierend wie bei günstigen Monitoren, aber dennoch deutlich sichtbar. Der Dell, zumindest meiner, war ab Werk deutlich zu gelb eingestellt, das merkte man schon beim ersten Anschalten neben dem iMac 5k, der ab Werk wirklich vernünftig kalibriert ausgeliefert wird. Nunja, jetzt ist auch beim Dell weiß wirklich weiß und er liefert mit dem vom Spyder angelegten Farbprofil die gleichen Farben wie der iMac, sehr schön.
Beim Thema Farben möchte ich zudem erwähnen, dass der Monitor 99% des RGB Farbraums abdeckt. Das ist zwar heutzutage für ein IPS Panel durchaus der Standard, trotzdem ordentlich und vorbildlich, kein Vergleich zu günstigen Displays! Der Farbraum ist wirklich gewaltig und das merkt man.

Ausleuchtung:
Er liefert eine sehr homogene Ausleuchtung und besitzt keinerlei Lichthöfe. Die Ausleuchtung weicht über das gesamte Display verteilt um maximal 2% ab, was wirklich sehr homogen und mit dem bloßen Auge nicht erkennbar ist - wirklich einwandfrei. Zum Thema Ausleuchtung gibt es auf jeden Fall noch zu beachten, aus welcher Charge der Monitor kommt, Details/Infos siehe weiter unten.

Schärfe:
Ein heikles Thema. Natürlich liefert der Monitor ein absolut scharfes Bild und es ist selbstverständlich kein Vergleich zu meinem ehemaligen Zweitmonitor mit 24" FullHD Display.
ABER: Wenn man mal vom 5k Display des iMacs verwöhnt ist, will man einfach nichts anderes mehr und ist von allem anderen dann ein wenig "enttäuscht", wenn man das hier überhaupt so sagen darf. Klar sind 4k auf 27" absolut scharf und überwältigend, wenn man von FullHD oder ähnlichem auf 4k aufstockt, keine Frage! Aber an das atemberaubend gestochen scharfe Bild eines 5k Retina Displays kommt es eben dann doch nicht hin. Trotzdem erfreue ich mich natürlich über meinen neuen (fast so scharfen) Zweitmonitor. ;-)

EINSATZGEBIETE (Arbeiten / Fernsehen / Film):

Arbeiten:
Ich betreibe den Dell 4k, wie oben bereits geschrieben, via Displayport an einem iMac 5k als Zweitbildschirm, um die Arbeitsfläche zu erweitern - dies ist die Hauptaufgabe des Bildschirms.
Darüberhinaus nutze ich beim Arbeiten die Möglichkeit des USB Hubs. Der Bildschirm hängt somit zusätzlich mit einem USB Kabel am iMac. Die USB Anschlüsse am Dell liefern alle volle USB 3.0 Geschwindigkeit und reizen sämtliche meiner USB Geräte (Sticks, Festplatten und NAS) voll aus, man bekommt also einen einwandfreien Hub obendrauf.

Fernsehen:
Des Weiteren ist er per HDMI an einem Yamaha AV Receiver angeschlossen, über den er das TV Bild erhält, welches wiederrum von einem Technisat TV Receiver kommt. Das TV Bild ist gut, mehr nicht. Das liegt natürlich daran, dass die Fernsehsender ihr Bild nur in 720p senden, welches dann vom TV Receiver auf 1080p und anschließend vom AV Receiver auf 4k für den Dell hochskaliert wird. Das Ergebnis ist wie gesagt gut und ausreichend, das war's. Als Fernsehgerät wird er ohnehin eher selten genutzt.

Film:
Noch seltener wird der Dell als Abspielgerät von (Bluray-)Filmen genutzt. Das Bild kommt hierbei wieder per HDMI vom Yamaha AV Receiver, welcher das Signal vom Bluray Player bekommt. Das Bild ist nicht perfekt, aber sehr gut und besser als beim Fernsehen. Das kommt natürlich daher, dass "nur" von 1080p auf 4k gestreckt wird, und nicht wie beim Fernsehen von 720p auf 4k.

TIPP:

Bei der Lieferung sollte man darauf achten, dass man die aktuelle Charge ("Rev. A03") bekommen hat. Die ersten Chargen hatten offensichtlich Probleme mit dem Panel (vor allem teils starke Lichthöfe), wie man anhand der schlechten Rezensionen von früher erkennen kann. Nun scheinen seit "Rev. A03" alle Mängel beseitigt worden sein, da die Rezensionen seither nur noch positiv ausfallen und auch mein Monitor hat keinerlei Schwächen. Meiner ist wie gesagt ein "Rev. A03" und "manufactured October 2015".

=====================================================

FAZIT:

Der Dell P2715Q ist ein hervorragender Monitor mit exzellentem IPS Panel, sehr gut als Einsteigergerät in die 4k Monitorklasse geeignet und bietet in der Größenklasse 27" ein tolles Preis-/Leistungsverhältnis. Absolute Kaufempfehlung!

Schöne Grüße,
Casey

iPad Air 2 Hülle, ESR® Yippee Bildserie Auto aufwachen / Schlaf Funktion Wickelfalz Ledertasche mit Lichtdurchlässig Rückseite Abdeckung Schutzhülle für iPad Air 2 / iPad 6 (Champagner Gold)
Wird angeboten von ESR Case EU Store

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei., 11. Januar 2016
Die Hülle ist 100% passgenau, sitzt streng, aber nicht zu fest, das Gehäuse wird nicht verkratzt oder beschädigt, sämtliche Öffnungen/Anschlüsse des iPads sind sauber ausgeschnitten und/oder perfekt eingefasst, das Smartcover besitzt eine angenehme Mikrofaseroberfläche, die das Display unbeschädigt lässt.
Verglichen mit den Angeboten des größten Online Marktplatzes mit 4 Buchstaben wirkt das Case verhältnismäßig teuer, jedoch bekommt man hier auch astreine Qualität für sein Geld. Ich habe schon einige schlechte Erfahrungen mit Billigangeboten aus der Bucht gemacht, mit diesem Case hier bin ich nun endlich zufrieden.

KabelDirekt 3m Optisches TOSLINK auf Mini Toslink Kabel- PRO Series
KabelDirekt 3m Optisches TOSLINK auf Mini Toslink Kabel- PRO Series

5.0 von 5 Sternen Gewohnte Qualität von KabelDirekt, 11. Januar 2016
Ich nutze schon seit Ewigkeiten verschiedene Audio- und Videokabel von KabelDirekt und stets gilt: sehr hohe Qualität zum günstigen Preis. Auch hier beim optischen Toslink Kabel ist das wieder der Fall.
Hier ein Tipp, den viele nicht kennen: Alle Macs von Apple haben einen optischen mini-Toslink Audioausgang im 3,5 mm Klinkenanschluss versteckt - es ist also ein Kombianschluss. Ich verbinde mit diesem Kabel somit meinen Mac mit dem AV Receiver, um störungsfrei und verlustfrei meine Anlage ansteuern zu können.

Wicked Chili KFZ Halterung mit Kugelgelenk für Apple iPhone 7 / 6S / 6 (4,7 Zoll) / SE / 5S / 5C / 5 / 4 / iPod Touch Autohalterung (Made in Germany, für Bumper und Case)

5.0 von 5 Sternen Lange gesucht, endlich gefunden!, 6. Januar 2016
Ich hatte bereits verschiedene Handyhalterungen, mit keiner war ich so wirklich glücklich. Die eine hatte zu stramme Halterungen am Smartphone mit Gummizug, wo man das Gerät kaum mehr rausbekam, die andere hielt nicht vernünftig an der Scheibe, die dritte war eine Lüftungsschlitzversion, was bei meinem Auto (Golf V), wie sich herausstellte, nicht vernünftig funktioniert.
Nun bin ich endlich glücklich. Die Halterung ist sehr einfach mit dem Klapphebel zu montieren, die Haltearme rasten sauber ein und sind leicht mittels eines Knopfes zu lösen, sogar die Standfüße lassen sich auf die gewünschte Position verschieben, sodass ggf benötigte Anschlüsse an der Unterseite frei liegen. Die Funktionalität ist simple, aber durchdacht, ohne Schnickschnack, und funktioniert einwandfrei. Endlich kein Stress mehr mit dem Smartphone im Auto. Klare Kaufempfehlung!

Asus VE228HR 54,6cm (21,5 Zoll) Monitor (Full HD, VGA, DVI, HDMI, 5ms Reaktionszeit) schwarz
Wird angeboten von Minfo lda

5.0 von 5 Sternen Alles in Ordnung!, 6. Januar 2016
Man kann von so einem Monitor keine Wunder erwarten, es ist schließlich ein günstiges Gerät mit einem TN Panel. Für seinen Einsatzzweck reicht er vollkommen aus: er hängt als externer Monitor per HDMI an einem HP Laptop, welches nur als Zweitgerät genutzt wird. Er liefert ein scharfes 1080p Bild, Kontrast und Helligkeit sind absolut in Ordnung, aber natürlich nicht mit einem IPS Panel zu vergleichen.
Für den günstigen Preis bekommt man ein solides Gerät mit gutem TN Panel, hoher Anschlussvielfalt und guter Reaktionszeit. Für den 0815 User mehr als ausreichend!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7