Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Curly1982 > Rezensionen

Beiträge von Curly1982
Top-Rezensenten Rang: 2.078.970

Curly1982 "Dani" (Köln)

Robocop
Robocop
DVD

4.0 von 5 Sternen Action - Gefühle - Spannung und viel Munition! Gute Unterhaltung :-), 5. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Robocop (Amazon Video)
Die Teils schlechten Bewertungen hier kann ich nicht nachvollziehen. Vor allem ist ein Film aus den 80ern nicht vergleichbar mit den heutigen Standards! Ich für meinen Part finde den Film super unterhaltsam. Man kann sich in den Hauptprotagonisten hineinversetzen und das was um ihn herum geschieht. Die Szenen sind richtig gut gemacht! Soundtrack ist auch gut. Wer hier einen Mr Nolan mit den beiden Regisseuren dieses Films in einen Topf wird -> kein fairer Vergleich, da die Budgets ohnehin nicht dieselben sind... Aus meiner Sicht ist dieser Film gelungen und ich werde ihn mir sicherlich noch einmal ansehen! Bedenkenlos zu empfehlen.

Love Life - Liebe trifft Leben
Love Life - Liebe trifft Leben
DVD ~ Carice Houten

5.0 von 5 Sternen Das Thema "Krebs" - ungeschminkt -> KLARE Empfehlung!, 26. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Love Life - Liebe trifft Leben (DVD)
Das Thema "Krebs" - ungeschminkt.

Dieser Film hat mich innerlich sehr erschüttert. In der eigenen Familie wurde ich in meiner Kindheit bereits mehrfach mit dem Krebs konfrontiert. Ob es meine Mutter war oder meine Großmutter...

Der Film zeigt all diese Momente, die man als Kind kaum mitbekommen hat.
Er ist einfach real.

Krebs ist ein Thema in der Gesellschaft, welches viel und heiß diskutiert wird - aber hinter die Kulissen kann man erst schauen, wenn man selbst eine der tragenden Rollen im eigenen Drama spielen muss.

Jeden von uns kann es treffen und ich kann diesen Film wirklich nur empfehlen; als eine Art 'Dinge die da kommen könnten':

Was passiert mit einem selbst?
Was passiert mit der Familie?
Wo führt die Reise hin...?

Diese Verfilmung hat mich wirklich sehr sehr tief berührt und gerührt.
Wunderschön und bitter zugleich...

Carpe Diem.

One Tree Hill - Die komplette siebte Staffel [5 DVDs]
One Tree Hill - Die komplette siebte Staffel [5 DVDs]
DVD ~ James Lafferty
Wird angeboten von svalv

5.0 von 5 Sternen One Tree Hill - Auch ohne Lucas und Peyton ein Erfolg, 11. März 2012
One Tree Hill habe ich damals aus purem Zufall bei Amazon gefunden und bestellt -> seitdem kann ich von den Jungs und Mädels nicht mehr genug bekommen!

Es ist absolut Positiv zu sehen, dass die Charaktere von Season zu Season eine Weiterentwicklung erleben und somit nicht in gewohnten "Schubladen" verweilen können. Das macht den Reiz der Serie auch aus!

Die Befürchtung, dass die Serie ohne Lucas und Peyton nicht funktioneren könnte => nicht nötig! ;-)

Die Season endet mit einem großen Knall - und man kann es kaum erwarten, die 8. Season in den Händen zu halten!!!

Kaufen, kaufen, kaufen!! :-)

Ghost Whisperer - Die komplette zweite Season (6 DVDs)
Ghost Whisperer - Die komplette zweite Season (6 DVDs)
DVD ~ Jennifer Love Hewitt

5.0 von 5 Sternen Gänsehaut garantiert...., 11. März 2012
Warum bin ich nicht schon viel früher auf diese Serie aufmerksam geworden?
Mag daran liegen, dass ich Ms. Love Hewitt bis dato nicht wirklich in diese "Schiene" einordnen wollte...
Das war ein großer Fehler, wie ich schon nach der ersten Folge feststellte!

Melinda Gordon (Love Hewitt) ist eine junge Frau, frisch verheiratet und verkauft Antiquitäten in ihrem eigenen Laden - eine ganz normale Frau; bis auf den Fakt, dass sie Tote sehen, hören und mit ihnen sprechen kann. Diese "Gabe" kennt sie von Kindheit an und nutzt sie, um die verwirrten Seelen zum "Licht" zu geleiten.

Hört sich anfangs sehr soft an - ist es aber ganz und gar nicht:

Anders als bei "Supernatural" wird in dieser Serie nicht mit Blut um sich gespritzt oder mit Mythen gearbeitet - es wird viel mehr auf die Psyche des Zuschauers abgezielt.
Dies soll jetzt aber nicht sagen, dass man als Zuschauer mit einer geschädigten Wahrnehmung aus der ersten Season hervor geht! ;-)
Mich persönlich haben einige Folgen sehr zu Tränen gerührt, weil die Geschichten der Geister einen berühren.

Man muss sich diese Season einfach anschauen - mehr kann und will ich an dieser Stelle nicht verraten.

Die Season ist jeden gezahlten Cent wert! :-)

Happy whispering....

Supernatural - Die komplette vierte Staffel [6 DVDs]
Supernatural - Die komplette vierte Staffel [6 DVDs]
DVD ~ Jared Padalecki
Wird angeboten von GoForGames

5.0 von 5 Sternen Breathtaking!, 11. März 2012
Nach der letzten Folge dieser Season dachte ich nur eines:
"Son of a b...!! Wie kann man eine Season soooo spannend enden lassen?"

Diese Season ist ausnahmslos gut gelungen und der "rote Faden" wird weiter verfolgt.

Dean und Sam haben sich in deren charakterlichen Eigenschaften weiter entwickelt und auch Ruby spielt eine verdammt interessante Rolle in der ganzen Geschichte...
An dieser Steller möchte ich nicht mehr verraten, denn Spoiler können die Phantasie eines Jeden ganz schön stören...

Die 5. Season wird heute per Amazon.de bestellt - schließlich will Frau wissen, wie der große Widersacher nun ausschaut und wie die beiden Winchester Brüder die Situaton meistern. ;-)

Wer Englisch kann/versteht, sollte sich die ganze Serie in Englisch anschauen, denn niemand kann so schön fluchen, wie Dean Winchester.*hehe*

Fazit:
Diese Season kann man beruhigt kaufen -> ich persönlich genieße meine "Dates" mit den beiden Winchester Boys gerne mit einem großen Becher Ben&Jerry's und Kaffee - schließlich will ich so viele Folgen wie möglich an einem Abend schaffen. :-)

Flammenbrut
Flammenbrut
von Simon Beckett

5.0 von 5 Sternen Spannung bis zur letzten Seite!, 17. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Flammenbrut (Taschenbuch)
"Flammenbrut" und auch die anderen Bücher, welche sich nicht um "Mr. Hunter" drehen, sollten nicht miteinander verglichen werden.

In seinen Büchern schafft es Mr. Beckett immer wieder aufs Neue, seinen Protagonisten Leben einzuhauchen.
Man fühlt mit den "Personen".
Auch die "Täter" werden durch die Erzählweise hervorgehoben, sodass man mit ihnen fast schon Mitleid hat.

Am Ende war ich sogar traurig, dass die Geschichte so kurz war.

Dieses Buch ist definitiv ermpfehlenswert für Leser, die keine "flachen" Stories lesen wollen, welche sich über hunderte von Seiten "ergießen", sondern für Leser, die in eine Geschichte "eintauchen" möchten, die Spannung von der ersten bis zu letzten Seite garantiert!

Final Fantasy VII - Platinum
Final Fantasy VII - Platinum
Wird angeboten von maximus2014

5.0 von 5 Sternen Seit fast 10 Jahren - immer wieder gerne! :O), 7. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Final Fantasy VII - Platinum (Videospiel)
Was wurde ich damals mit 16 Jahren blöd angestarrt, wenn ich von dem Rollenspiel namens "Final Fantasy VII" erzählte...

Ja, ihr lieben Männer da draussen, es gibt sie: die Frauen, die die Finger von Konsolen einfach nicht lassen können. *grins*

Gesehen hatte ich das Spiel zum ersten Mal bei einer Freundin; sie schien vollkommen in der Welt des FF eingetaucht zu sein -> und das machte mich verdammt neugierig.
Den nächsten Tag hatte ich schon das Spiel in der Hand, hüpfte mit einem breiten Grinsen im Gesicht nach Hause - und nervte meine komplette Familie von dem Tage an mindestens 6 Wochen zu Tode! *lach*

Ich habe wirklich geheult, als ich damals den Abspann sehen musste und mir bewusst wurde: "Das war's. FF VII ist zu Ende...Was jetzt!?"
Man verschmilzt mit der Story und den Charakteren in den ersten paar Stunden des Spiels und möchte sie nicht aufgeben/missen müssen.

Die Hammer-Story, die vielen Details, die süße Graphik, die Melodien (ein TRAUM!) und vor allem Cloud und Sephiroth haben es mir bis heute angetan. Ich zocke es in gewissen Abständen immer noch -> es ist eine größere "Droge" als WOW (habe ich 2 1/2 Jahre gespielt) oder jeglicher Nachfolger der FF-Reihe.

Gerne würde ich eine Fortsetzung in Form eines weiteren Spiels in der Welt von Cloud und Co. spielen dürfen! Meine Hoffnung gebe ich nicht auf. ;O)
Mit "Advent Children" und "Dirge of Cerberus" haben sich die Macher für die breite Fanmasse des FF VII Mühe gegeben.
Doch ein Spiel muss bitte, bitte noch her!! :O)

In meinen Augen ist dies wirklich ein Spiel, dass selbst nach 30 Jahren nicht die Magie verlieren wird.
Ich verbinde damit meine Jugend (mein Gott, höre ich mich alt an!) und vor allem viele Stunden Spaß an der grauen PSX . *hehe*
Nostalgie eben...*sigh*

Buffy - Im Bann der Dämonen: Season 4.1 (Episode 1-11) [Box Set] [3 DVDs]
Buffy - Im Bann der Dämonen: Season 4.1 (Episode 1-11) [Box Set] [3 DVDs]
DVD ~ Sarah Michelle Gellar
Wird angeboten von -uniqueplace-

5.0 von 5 Sternen Grade durch Riley Finn sehr gute Season!!!, 11. Januar 2005
Ich weiß ehrlich gesagt nicht,warum es soviel Fans von Buffy auf den Armen Riley abgesehen haben. Klar, er ist eine Art "Ersatz" für Angel. Aber man darf die beiden "Jungs" nicht miteinander vergleichen.
Jedenfalls, finde ich die Season sehr gut gemacht, da man aus dem üblichen Buffy-Angel-Hin-und-Her endlich raus ist(zumindest zum größten Teil).
Jeder Charakter entwickelt sich weiter und wird facettenreicher. Hier weise ich bewusst auf Anya und Tara hin, sowie Riley.
Es lohnt sich wirklich sehr sich die Folgen auf Englisch anzusehen, da die morbiden Sprüche von Xander und Spike so am besten zur Geltung kommen! :O)
Den Preis für die Box finde ich allerdings was übertrieben, da würde ich noch was warten.

Clueless
Clueless
Wird angeboten von westworld-

5.0 von 5 Sternen Die beste Musik aus dem Kultfilm "Clueless-Was sonst?" !!, 30. Mai 2001
Rezension bezieht sich auf: Clueless (Audio CD)
Ich bin ein totaler Fan des Films und fand die Musik schon immer klasse! Als ich dann letztens die CD hier aufgesöbert hab bestellte ich sie sofort! Die Lieder sind einfach klasse! Zu jedem Lied kann man sich die jeweilige Szene im Film genau vorstellen!
FÜR FANS EIN MUSS!!!
Über den Preis kann man sich schon gar nicht beschweren!
Für alle die diese CD noch kaufen : Ich wünsche euch viel Spaß beim zuhören!!