Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Christina Mayer > Rezensionen

Beiträge von Christina Mayer
Top-Rezensenten Rang: 5.304.824

Christina Mayer "art-attac"

Arabische Witze
Arabische Witze
von Abdelhamid Hussein

5.0 von 5 Sternen Wirkliche gelungene Witz-Sammlung, 28. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Arabische Witze (Taschenbuch)
Diese Witze-Sammlung ist super geeignet für alle, die sich für arabische Länder und die Menschen dort interessieren. Die Witze waren mir fast alle unbekannt und sind zum größten Teil lustig bis sehr lustig.
Es handelt sich um aktuelle Witze und keine alten Anekdoten, wie in manchen anderen Büchern abgedruckt.
Zu empfehlen!

Händel: Suiten Nr. 2, 3, 5 / Scarlatti: Sonaten K27, 29, 202, 212, 247, 491 & 537

5.0 von 5 Sternen Eine meiner absoluten Lieblings-CDs, 16. Dezember 2008
Perahia spielt so virtuos, lebendig und mitreißend - und gleichzeitig so feinfühlig und sensibel, dass man wie gebannt von seinem Vortrag ist. Besser kann man diese Musik nicht interpretieren! Ich warte nur auf eine Kompletteinspielung der Händel-Klavierwerke von Perahia.
Tatsächlich kann man nichts Negatives über diese CD schreiben. Außer vielleicht, dass sie nach unzähligem Anhören mittlerweile stärkere Gebrauchsspuren aufweist ;-)

Der Dunkle Turm, Band 4: Glas
Der Dunkle Turm, Band 4: Glas
von Stephen King

5.0 von 5 Sternen Ergreifend und zutiefst berührend!, 5. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Der Dunkle Turm, Band 4: Glas (Taschenbuch)
Ich kann diesem Buch einfach nur 5 Sterne geben!
Außer "Es" und "The Stand" gibt es kein anderes Buch von Stephen King, das mich so gefesselt hat. Natürlich schreibt King (vor allem in seinen früheren Büchern) immer spannend, aber nur in "Glas" und den zwei oben genannten Werken schafft er es, den Leser vollkommen in das "Universum" des Buches zu entführen. Man vergisst fast die Realität.
Glas ist der Höhepunkt der Saga und absolut notwendig, um Roland und seine Ambitionen besser zu verstehen. Und es ist so anrührend, den jungen Roland zu erleben.
Ich habe das Buch gerade nach einigen Jahren zum zweiten mal gelesen und bin wieder total beeindruckt!

Tunesien
Tunesien
von Andrzej Lisowscy
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein optischer Leckerbissen, 16. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Tunesien (Broschiert)
Nach langem Warten gibt es nun aus der "Vis-A-Vis"-Reihe endlich auch einen Tunesien-Reiseführer. Die Bilder, Querschnitte, Grundrisse und Zeichnungen sind wunderschön und gleichzeitig informativ. Die Texte sind ebenfalls gelungen.
Es gibt wohl momentan keinen Tunesien-Reiseführer, der schöner anzuschauen ist. Auch einfach das Stöbern und Lesen macht Spaß.
Wenn ich da an die langweiligen Grundrisse anderer Reiseführer denke... Hier ist es völlig anders: man sieht z.B. die Ruinenanlagen praktisch vor sich. Einfach spitze!
Für Individualreisende, die vor allem Adressen und Preise von billigen Pensionen und genaue Informationen zu Bus- und Zugverbindungen benötigen, empfehle ich immer noch den Reise-Know-How-Führer - allerdings als Ergänzung zu diesem Buch.