Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17
Profil für Korinthos Kackis > Rezensionen

Beiträge von Korinthos Kackis
Top-Rezensenten Rang: 7.654.274

Korinthos Kackis "Karl Heinz" (Köln)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Ortlieb Office-Bag QL2-System für Quick-Lock2-System
Ortlieb Office-Bag QL2-System für Quick-Lock2-System

2.0 von 5 Sternen Fällt ab vom üblichen Ortlieb-Standard, 27. Oktober 2012
Ich mag die Tasche nicht.

Ansonsten bin ich einer der besten Ortliebkunden der Republik, denn wir besitzen ein Dutzend Fahrradtaschen, 2 Lenkertaschen, 3 Rucksäcke, 3 Rackpacks, eine Laptoptasche ... usw.

An die Art des ersten Defekts kann ich mich leider nicht mehr erinnern, jedoch daran, dass Ortlieb mir einfach eine nagelneue Tasche zugestand, obwohl der Kauf länger als ein Jahr zurücklag.

Dass danach eins der Plasticksteckteile brach, war nicht schlimm, es gibt ja günstig Ersatz zu kaufen.

Das Verschließen der Tasche ist aufwändig, wenn man nicht sorgfältig 'rollt' - und auch dann - bleibt oft eine fette Falte, in der sich das Regenwasser sammelt.

Der größte Nachteil ist - meiner Meinung nach - ein Designfehler. Die Taschenwand an der Gepäckträgerseite ist nicht ausreichend geschützt. Beim Fahren scheuert sich die Gepäckträgerstrebe gegen die Taschenwand durch.

Ein fettes Loch, Freunde, in einer Ortliebtasche ... könnt Ihr Euch das vorstellen? ;-)

Die Reparatur war diesmal kostenpflichtig und seeeeehhhhhr notdürftig gelöst. 18€ verlangte Ortlieb und fast 5 Wochen Zeit.

Der einzige Vorteil dieser Tasche besteht darin, dass sie beim 'Abstellen' auf dem Boden nicht umkippt. Ich finde sie weder besonders 'elegant' noch besonders 'bürotauglich'.

Leider habe ich noch keine wirklich schöne, geräumige und regendichte Tasche fürs Büro gefunden.

Logitech Tastatur für iPad 2 und iPad 3. Generation Bluetooth schwarz (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)
Wird angeboten von smart-moxx

1.0 von 5 Sternen Nicht wirklich brauchbar, 6. Juli 2012
Lasst bloß die Finger weg von dieser Tastatur!
Irgendwann kippt das iPad aus der Halterung heraus, die Abdeckung ist scharfkantig ... und, zusammen mit dem iPad, klobig.

Kein Wunder, dass sie so sehr im Preis herabgesetzt ist, der Hersteller versucht wohl die Lager zu räumen ...

Sin City
Sin City
DVD ~ Jessica Alba
Wird angeboten von SchwanHM

5.0 von 5 Sternen Endlich eine gute Comicverfilmung!!, 7. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Sin City (DVD)
Es geht doch! Man kann Comics bzw. Bücher gut verfilmen, siehe z.B. die Spidermans von Sam Raimi oder eben Rodriguez' Sin City.
Genial. Geeeeniaaaaaal!!

Unglaublich Benicio del Toro ... gut auch Micky Rourke und ... äh ... na ja, der Dingsda ... äh ... wie hiess der noch mal ... Bruce Willis ... Durchschnitt, wie immer.

Der gelbe Fiesling ist ein Top 5 aller Filmbösewichte aller Zeiten und die Eingangsszene haut Dich um wie ein Pferdetritt.

Rodriguez sollte bitte, bitte!! möglichst viele gute Comics verfilmen, der hält sich an die Stories ... anders als die für mich unsägliche Tim&Struppi-Verfilmung des patethisch-schleimig-kitschigen Duos Spielberg&Jackson.

Bin gespannt, ob diese Rezension das Licht Eurer Schirme erblickt ..;-)

Shanghai Knights
Shanghai Knights
DVD ~ Owen Wilson
Wird angeboten von Abakues

1.0 von 5 Sternen Unglaublich schlecht, 7. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Shanghai Knights (DVD)
Was für ein Schrottfilm, Freunde, schnell ... schnell ... schiebe ich 'ne andere DVD 'rein, auf dass mein Gehirn dekontaminiert wird von dem Unsinn hier.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 24, 2015 10:23 AM MEST

Hummeldumm
Hummeldumm
Wird angeboten von Audible GmbH

5.0 von 5 Sternen Buch: Ganz nett; Hörbuch: Genial!, 14. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Hummeldumm (Hörbuch-Download)
Jaud ist ein hervorragender Vorleser und Stimmenimitator. Das Hörbuch ist vieeeeeel besser als das Buch.
Der Kerl liest besser vor, als er schreibt. Anders z.B. Sven Regener, der anständig unterhaltsame Romane schreibt, dabei aber lausig vorliest.

Coupling - Wer mit wem? - Komplette 4. Staffel (2 DVDs)
Coupling - Wer mit wem? - Komplette 4. Staffel (2 DVDs)
DVD ~ Jack Davenport

4.0 von 5 Sternen Jaaaa, die ersten 3 Staffeln sind besser, trotzdem!, 11. Januar 2009
Die ersten 3 Staffeln verdienen 5+ Sterne, ohne Frage. Die vierte würde, wenn sie die erste wäre, auch 5 Sterne kriegen, ist sie aber nicht, sie kann leider den Vergleich mit den ersten drei nicht halten, also kriegt sie nur 4. Klar ausgedrückt? Abgesehen davon, dass Jeff fehlt und der Ersatz nicht so gut ist, gefällt mir Jane nicht mehr so gut wie früher. Sie ist irgendwie braver und 'korrekter', schade. Trotzdem lohnt sich diese Staffel auch!

Ich danke so sehr den Machern dieser Serie, die mir so wunderbare Stunden beschert haben! Manchmal hat es mich vor Lachen schier zerrissen, für mich ist die Serie unerreicht.

Borat
Borat
DVD ~ Ken Davitian

1.0 von 5 Sternen langweilig, witzlos, langweilig, 28. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Borat (DVD)
und ausserdem peinlich, unangenehm, Fäkalhumor, ätzend ... aber vor allem langweilig.
Ein toller Kinoabend, Leute, und das bei dem Aufwand, den man als Familienvater betreiben muss, um einen Kinoabend zu organisieren. Das kommt davon, wenn man sich auf Kritiken des Spiegel und sonstiger 'Ratgeber' verlässt.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 5, 2010 11:56 AM MEST

Fujitsu   ScanSnap S510M A4 für Macintosh
Fujitsu ScanSnap S510M A4 für Macintosh

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Lösung, 5. Dezember 2008
Ich benutze den Scansnap zusammen mit der Software Devonthink und bin sehr zufrieden. Ich besitze auch den Scansnap S300M, den ich mir aus USA habe schicken lassen und der, trotz Einfuhrumsatzsteuer, viel billiger war als die Angebote in Deutschland. Beide Scanner sind empfehlenswert und es macht richtig Spass zuzusehen, wie sie sich durch Papierberge 'fressen'. Unglaublich nützlich ist das OCR der PDFs, das Volltextsuche ermöglicht.

Ortlieb Radtasche Back Roller Classic Paar, Rot-Schwarz, 17 x 32 x 42 cm, F531
Ortlieb Radtasche Back Roller Classic Paar, Rot-Schwarz, 17 x 32 x 42 cm, F531

5.0 von 5 Sternen Topfirma, Topprodukt, 16. November 2008
Dass Amazon diese Taschen verkauft erlaubt mir wieder eine 5-Sterne Rezension zu schreiben. Ich habe 6 dieser Taschen im Schrank, für die Familie, sie werden täglich gebraucht, teilweise seit 14 Jahren. Ich kenne keine besseren Fahrradtaschen und weiss auch nicht, was man da verbessern kann. Ich gehe nicht aus dem Haus ohne Ortliebtasche ...

Gruß an eine der besten deutschen Marken

Jahrmarkt der Eitelkeit: Ein Roman ohne Held. Zwei Bände in Kassette (insel taschenbuch)
von Norbert Kohl

5.0 von 5 Sternen Will auch 'mal wieder 5 Sterne vergeben, 7. November 2008
Ein Meisterwerk. Auch andere Werke von Thackeray verdienen 5 Sterne (Pendennis, The Newcomes, Barry Lyndon, Henry Esmond, Philip, ... ich habe sie alle gelesen).
Ich frage mich und den Experten, der vielleicht liest: Warum finde ich Thackeray dem Dickens so überlegen? Warum langweilt mich Dickens und fesselt mich Thackeray? Warum hat Dickens so viel mehr Erfolg gehabt als Thackeray? Wenn ich den Oliver Twist lese, dann lese ich ihn 'ratz fatz, verdrücke dabei eine leichte Träne und bin froh, wenn`s fertig ist. Wenn ich einen Thackeray lese, dann sehr, sehr langsam, ich genieße jede Seite und verdrücke dann die Tränen, wenn der Roman fertiggelesen und nichts mehr da ist ...!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4