Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16
Profil für polobaby182 > Rezensionen

Beiträge von polobaby182

polobaby182

Seite: 1 | 2 | 3
Jawbone 310004-002 UP2 Aktivitäts-/Schlaftracker-Armband silber
Jawbone 310004-002 UP2 Aktivitäts-/Schlaftracker-Armband silber
Wird angeboten von King Electronics DE

2.0 von 5 Sternen Schickes Design, tolle Handhabung, schlechte Produkt-Qualität -> keine Kaufempfehlung, 2. August 2016
Zwei Bänder der Firma Jawbone konnten mich nicht überzeugen.

Grundsätzlich sehen die Bänder sehr schick aus und lassen sich bequem tragen. Alleine für das Design würde ich 5 Punkt geben.

Beim Up2 hatte ich jedoch immer wieder das Problem, dass sich der Verschluss geöffnet hat. Zum Glück konnte ich das Band immer rechtzeitig auffangen. Irgendwann hab ich einen kleinen Gummi drum gewickelt, sodass der Verschluss nicht mehr aufging.

Die Handhabung ist nach ein paarmal Nutzung selbterklärend. Das Up2 denkt für einen mit, so muss man nicht mal mehr den Schlaf einschalten, sondern ggf. nur mal korrigieren, wenn es falsch aufgezeichnet wurde.

Der Akku hält sehr lange, die Synchronisierungszeit ist im Rahmen.

Die App ist hervorragend aufgebaut. Sehr übersichtlich und detailgetreu.
Bei der Auswahl der Sportarten steht eine Menge zur Verfügung und ich glaube, dass man immer eine passende Auswahl findet. Die Erfassung von Mahlzeiten könnte komfortabler sein. Wenn man einmal ein neues Produkt falsch gespeichert hat, kann man es nicht mehr anpassen und muss es ganz neu erfassen. Aber insgesamt kommt man auch hier sehr gut zurecht.

Mein erstes Band hatte Synchronisationsprobleme. Beim Up2 habe ich soetwas nicht feststellen können.

Habe das Jawbone Up2 als Ersatzband für mein defektes Up24 erhalten. Nach 11 Monaten habe ich einen Riss im Band festgestellt. Nachdem ich umgehend den immer hilfsbereiten Support (wirklich Top-Support) kontaktiert habe, hat dieser mich aufgeklärt, dass die Garantiezeit bei Ersatzbändern lediglich 90 Tage dauert.

Nicht mal zwei Jahre nach dem Kauf des ersten Bandes bin ich nun wieder ohne Tracker unterwegs. Daher wird mein nächstes Band sicher kein Jawbone werden.

Damen Schuhe, QS-302, SANDALEN, CLOGS PANTOLETTEN, Gummi , Weiß Schwarz, Gr 37
Damen Schuhe, QS-302, SANDALEN, CLOGS PANTOLETTEN, Gummi , Weiß Schwarz, Gr 37
Wird angeboten von ital-design

1.0 von 5 Sternen Immernoch überhöhter Preis für dieses Billigprodukt, 14. Mai 2016
Mehr als billig gemacht. Hatte dann doch aufgrund der Bilder und des - zwar geringen aber nicht mega-billigem - Preises mehr erwartet.

Farbe an den Rändern ist verlaufen, das Löchrige ist nicht überall durchgestanzt und insgesamt wirken sie wie ein 50-Cent-Artikel.

Größe 37 fällt eher wie eine 35 aus.

Daher direkt zurück geschickt!

Kleinen Haus Aus Holz Spielhaus Für 1/12 Puppenhaus Miniatur
Kleinen Haus Aus Holz Spielhaus Für 1/12 Puppenhaus Miniatur
Wird angeboten von März Gerste

2.0 von 5 Sternen schlechte Verarbeitung, 11. Januar 2015
Das Haus sieht aus wie auf dem Foto. Hier und da ein Fenster etwas schief. Kann ja auch seinen Charme haben.
Allerdings ist bereits nach dem ersten Tag eines der angeklebten Teile abgefallen und ein Scharner ist raus, dass man nicht mehr kleben kann.
Schade, hätte es eigentlich zurück geschickt, aber der Aufwand war mir am Ende zu groß.

Jawbone UP24 Bluetooth Aktivitäts/Schlaftracker-Armband, schwarz, Gr. M, JL01-52M-EU1

4.0 von 5 Sternen Tolle Funktionen, schlechte Bewertung bisher nicht nachvollziehbar, 11. Januar 2015
Seit ca. 3 Wochen nutze ich jetzt UP24 und bin zufrieden. Jawbone bietet viele tolle Funktionen, ist aber durchaus noch ausbaufähig. Nachdem Updates angeboten werden, hoffe ich auf einen weiteren Ausbau.
Dennoch kann ich das Band weiterempfehlen. Ich kann die negativen Bewertungen bisher nicht nachvollziehen.

Installation & Synchronisierung:

Ich musste mir zwar kurz das YouTube-Tutorial anschauen, um die Erstinstallation zu verstehen, aber dann ging es einfach und schnell. Auch die mehrmals tägliche Synchronisierung läuft fehlerfrei.

Was ich nun aber festgestellt habe: Synchronisierung um 16:30 Uhr, bei der Schrittezählung wird mir aber nur die Uhrzeit bis 10:30 Uhr angezeigt. Ich weiß nun nicht, ob die Schritte von 10:30 Uhr bis 16:30 Uhr noch fehlen oder nur die Uhrzeit in der Anzeige falsch ist. Auch ist es schon ein zwei mal passiert, dass bei der Synchronisierung zunächste ein Schrittewert angezeigt wurde, dieser sich dann aber nach ein paar Sekunden nach unten korrigiert hatte.

Was meiner Meinung nach fehlt ist die Anzeige, wieviele Schritte zu einer bestimmten Uhrzeit gemacht wurden. Ich sehe nur, ob es viel oder wenig Aktivität gab, aber nicht in Zahlen.

Tragekomfort und alltägliche Nutzung:

Das Band lässt sich leicht an und ausziehen. Ich habe das schwarze Band und es ist wirklich dezent und immer tragbar.
Einzig bei meinem Sport (Volleyball) muss ich es abnehmen, aber das ist ja klar.

Von vielen wird bemängelt, dass das Band nicht wirklich spritzwasserfest sei. Bisher hatte ich noch keine Probleme, obwohl ich das Band einmal versehentlich mit unter die Dusche genommen hab. Allerdings sind es doch erst drei Wochen Nutzung.
Ich muss dazu jedoch sagen, UP erinnert auch immer mal wieder daran, mit dem Band pfleglich umzugehen. Immerhin handelt es sich nun mal um einen hoch sensiblen Minicomputer.

Funktionen und APP:

Die APP ist super einfach zu bedienen und selbsterklärend. Welche Funktionen das Band genau bietet, sollte ja schon jedem bekannt sein. Alles ist schön übersichtlich, es gibt Durchschnittswerte und Ziele, die man sich setzen kann.

Wünschenswert wären mehr kleinere individuelle Ziele. Zwar wird einem immer mal vom Coach etwas vorgeschlagen, allerdings kann ich nicht bestätigen, es geschafft zu haben. Schön wäre eine Übersicht mit kleinen Zwischenzielen. Vielleicht kommt das ja noch.

Immer mal wieder würd ich mir einen integrierten Pulsmesser wünschen. Daher freue ich mich schon auf das neue Band UP3. Das dürfte dann noch genauer sein.

Ein plötzlicher Todesfall
Ein plötzlicher Todesfall
von J.K. Rowling

4.0 von 5 Sternen Jeder Täter ist ein Opfer..., 13. Juli 2013
... und mit dieser Tatsache schafft es J.K.R. einen anderen Blick auf die Abgründer der Menschen zu werfen.

Zum Inhalt wurde schon mehrfach rezensiert, weshalb ich darauf nicht weiter eingehe.

Ja, ich muss zugeben, dass ich mir zu Beginn aufgeschrieben habe, wer mit wem in welcher Verbindung steht. Aber das war schon bald völlig überflüssig, sofern man die Zeit hat, regelmäßig in dem Buch zu lesen.
Ich fand es prima, wie J.K.R. die Übergänge zwischen den einzelnen Hauptcharakteren gestaltet. Alles steht in einem großen Zusammenhang und ist ineinander verkettet.

Gleichbleibend spannend, erschütternd und auch humorvoll wurde es mir nie langweilig.
Man bildet sich recht schnell eine Meinung über die einzelnen Personen. Ganz klar, die möchte-gern-Queen von Pagford geht gar nicht, die Junkie-Tochter eine Assoziale mit wenig Substanz. Doch dann darf man hinter die Fassade blicken und muss überlegen, was dies für die eigene Realität bedeutet. Es nicht nicht alles so, wie es scheint und das lässt mich sicher so schnell nicht wieder los.

Vor allem das Ende hat mich sehr mitgenommen. Noch wünschte ich, sie hätte ein anderes Opfer gewählt. Doch wie im wahren Leben müssen die Schwächsten oft bezahlen.

Auch meine Bewertung klingt wie viele sehr Düster. Aber so habe ich das Buch nicht unbedingt empfunden. Jeder der teilweise unsympatischen Figuren ist ein kleiner Held seines eigenen Alltages und seiner eigenen Umgebung. Jeder zeigt Mut und Stärke, nur eben jeder auf seine eigene Weise. Nur leider erkennen das viele nicht.
Und auch wenn einem das Ende die Tränen in die Augen steigen lässt, es zeigt auch einen positiven Ruck, der durch die Kleinstadt geht. Und es hinterlässt die Hoffnung, dass auch eine abgründige Gesellschaft sich wandeln kann, auch wenn dafür große Opfer notwendig werden.

Man merkt, das Buch bringt einem wirklich zum Nachdenken! Absolut empfehlenswert.

Und zum Schluss:
Ich wollte bewusst in meiner Rezension nicht die Vor-Romane der Autorin erwähnen. Mit Erscheinen des Buches wurde mehr als klar gestellt, dass dieses Buch damit nichts zu tun hat.
Und trotzdem beginnen alle schlechte Bewertungen mit dem vergleich zu diesem ehemaligen Romanhelden.

Leute, eine Künstlerin auf ihrem Gebiet hat auch hier wieder zugeschlagen und zwar völlig anders und doch irgendwie gleich. Denn was ist gleich: Sie hat mich gefesselt, erschüttert, zum Schmunzeln und Nachdenken gebracht. Sie hat mich verzaubert... ;)

Mattel Hot Wheels 21572 - Monster-Truck, farblich sortiert
Mattel Hot Wheels 21572 - Monster-Truck, farblich sortiert
Wird angeboten von Collectix GmbH

5.0 von 5 Sternen Super, 22. April 2013
Liegt schön in der Kinderhand, lässt sich super fahren und ist robust.
Davon wirds mehr geben. Mein Kleiner fährt gern mit dem Auto und es muss auch immer mit.

shoeFashionista - Damen WinterStiefel Biker Stiefel Schuhe Flach Größe 36 - 41
shoeFashionista - Damen WinterStiefel Biker Stiefel Schuhe Flach Größe 36 - 41

3.0 von 5 Sternen Naja - hab ihn nicht behalten, 22. April 2013
Der Stiefel sitzt leider nicht so locker, wie auf dem Bild. Nun gut, da kann man wieder sagen, dass liegt an den strammen Waden :) allerdings bestelle ich auch immer eine Nummer größer und trotzdem sitzt er haut eng.
Der Rand sieht billig gemacht aus und war bereits wie ausgeleiert.
Günstiger Schuh, billige verarbeitung. Ging zurück.

SpongeBob 11953 Anti-Rutsch Badewannensticker, 6-er Set
SpongeBob 11953 Anti-Rutsch Badewannensticker, 6-er Set

2.0 von 5 Sternen Wenig für viel Geld, 22. April 2013
Die Dinger gingen postwendend zurück.
Kaum dicker oder größer als ein Bierdeckel. Um eine lustigen und einigermaßen sicheren Effekt in der Badewanne zu haben, bräuchte man schon mind. 3 Packungen. Nein danke.

Krabbelschuhe / Softlederschuhe SPORTI - antikbraun, Größe L=22/23
Krabbelschuhe / Softlederschuhe SPORTI - antikbraun, Größe L=22/23
Wird angeboten von GREENFOOT GmbH

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität uns Passform, 13. Dezember 2012
Unser Krümel hat eher einen breiteren Fuß und kommt daher nicht in jeden Schuh oder Lederschlappen.

Bei diesem haben wir keine Probleme. Auch die Qualität ist super. Schön weich uns nicht zu steif. Um so länger man sie trägt, umso schöner passen sie sich an.

Sind daher schon unser drittes paar.

Ozaki iCoat Good Life Change Schutzhülle aus Edelstahl Anti-scratch für iPhone 4/4S
Wird angeboten von okluge

4.0 von 5 Sternen Schön und edel, leider auch empfindlich, 30. September 2012
Die Schale passt perfekt für das iPhone 4S. Optisch finde ich sie sehr schön. die Seiten sind weiß und das Zeichen ist ebenfalls mit einem weißen Untergrund hinterlegt, sodass das Handy sehr gut geschützt ist und auch kein Schmutz in die Schale dringen kann.

Die Hülle ist zugegebenermaßen recht schwer und auftragend und auch sehr empfindlich für Kratzer. Da muss man ein wenig aufpassen, wenn man das Handy hinlegt. Ich habe es nochmal in einer Handyhülle aus Filz. Passt trotz der dicken Schale noch prima rein. Damit muss ich mir um Kratzer wenig Gedanken machen.

Nachdem das Case nicht gerade billig ist, würd ich es nicht nocheinmal kaufen, wenn dieses kaputt gehen würde. Aber ich habs bisher noch nirgens anders gesehen und finde die Kombi Gold-Weiß sehr sehr schön.

Seite: 1 | 2 | 3