Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive BundesligaLive
Profil für sabiku > Rezensionen

Beiträge von sabiku
Top-Rezensenten Rang: 1.912.438

sabiku

Nur der Himmel ist höher (Mein Weg auf den Mount Everest)
Nur der Himmel ist höher (Mein Weg auf den Mount Everest)

5.0 von 5 Sternen Tiefe Einblicke in die Vorbereitung auf die Everest-Besteigung, 8. April 2016
Die zeitlich und körperlich intensive Vorbereitung, die wohl jeder Gipfel-Aspirant durchlaufen muss, wird von Helga Hengge sehr eindrücklich und persönlich beschrieben. Auch die Zweifel, ob es ausreichen wird, werden sehr deutlich und lassen ahnen, dass man eben doch nicht einfach mal so auf den Everest gehen kann. Dieses Buch hat mich tagelang sehr gefesselt.

Ostfriesenfeuer: Der achte Fall für Ann Kathrin Klaasen
Ostfriesenfeuer: Der achte Fall für Ann Kathrin Klaasen

5.0 von 5 Sternen Ostfriesenfeuer - gierig verschlungen wie immer, 8. März 2014
Des Wolfens Krimi - ein ganz ein neuer, sein Name schlicht - Ostfriesenfeuer. Des jungen Paares Flitterwochen - noch vor Beginn jäh unterbrochen. In guter alter Wolf-Manier bringt er das Grauen zu Papier. Liest du das Buch kurz vor der Nacht wirst du um den Schlaf gebracht.
Die Stunden, sie verrannen nur, bis sie dem Täter auf der Spur. Bis dahin hat man auch gelacht, Herr Wolf - Chapeau - hast gut gemacht! Das Buch in Eile nur so verschlungen, so mancher Schuss im Ohr geklungen: Kaffeemaschinen und Übeltäter - ach, lest`s doch selbst, recht bald - nicht später!

Ich bin dann mal weg: Meine Reise auf dem Jakobsweg
Ich bin dann mal weg: Meine Reise auf dem Jakobsweg

5.0 von 5 Sternen Fesselnd, 27. Januar 2013
Ich habe dieses bereits einige Jahre alte Buch als e-book-Version gekauft. Die Bilder sind dort leider nicht sehr gut zu erkennen, ich war überrascht, dass überhaupt welche darin enthalten waren.
Das Buch an sich war sehr fesselnd. Irgendwie hatte man schnell das Gefühl, ein Reisebegleiter zu sein, spürte die Anstrengung der Tagesrouten, Zufriedenheit und steigende Aufregung zum Ziel hin.
Danke Hape für das Teilhaben dürfen.

Niedertracht: Alpenkrimi
Niedertracht: Alpenkrimi
von Jörg Maurer

5.0 von 5 Sternen Wie immer sehr amüsant, 10. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Niedertracht: Alpenkrimi (Taschenbuch)
Diesen Krimi darf man nicht zu nahe an sich heranlassen, sonst mag man evtl. nicht mal mehr zu Zweit einen Spaziergang durch die Berge machen... Der arme "kleine" Putzi klaut nämlich Wanderer. Und sogar Kommissare, wie gemein. Vor allem, wenn sich gerade zarte Bande anbahnen.
Es war wie immer ein großes Lesevergnügen. Der Sprachstil von J. Maurer ist nett zu lesen und die Möglichkeit zu lachen immer wieder gegeben. So verliert der gruselige Rest ein wenig an Einfluss.
Die Figuren, nun schon lieb gewonnen. Toni H. - ja, den gibt es wohl überall. Bin gespannt, wann dieses Ermittlerteam seinen ersten Auftritt im Fernsehen feiern darf. Allerdings wäre dieser Teil wohl nur mit starker Übertreibung der kabarettistischen Anteile für das Abendprogramm geeignet.

Kindle, 15 cm (6 Zoll) E Ink-Display, WLAN, Silbergrau
Kindle, 15 cm (6 Zoll) E Ink-Display, WLAN, Silbergrau

4.0 von 5 Sternen Gute Erfindung um Bücher-Schleppen zu vermeiden, 10. Dezember 2012
Vor Anschaffung dieses Kindle habe ich mir einige andere e-book-reader von Mitbewerbern angeschaut. Mich dann doch für diesen entschieden, da die Lesbarkeit ein wenig besser als bei anderen Produkten. Der Preis ist sicher vielleicht etwas hoch gegriffen. Meine nicht mehr ganz so jungen Augen haben die Entscheidung getroffen. Vor allem schätze ich die Möglichkeit, auf eine Lesebrille verzichten zu können. Abends wird die Schriftgröße verändert und gut isses.
Wäre der Paperwhite zu dem Zeitpunkt verfügbar gewesen, hätte er wohl gewonnen. War jedoch ungeduldig, zumal ich den Kindle für Reisen unbedingt nutzen wollte. Die Reisetasche bleibt nun wieder Kleidung usw. vorbehalten und wird nicht durch etliche Bücher unnötig erschwert.
Ein "Nachteil" ;-) - ich lese sehr schnell und die einfache Verfügbarkeit über neue Bücher mit wenigen Knopfdrücken ist verführend, Selbstbeherrschung unbedingt angesagt. Amazon wird es freuen, mein Taschengeldbudget weniger.

Amazon Kindle Lederhülle mit Leseleuchte (5. Generation - 2012 Modell)
Amazon Kindle Lederhülle mit Leseleuchte (5. Generation - 2012 Modell)

4.0 von 5 Sternen Praktisch, ok, 10. Dezember 2012
Die Hülle ist Gott sei Dank nicht so violett, wie man befürchten konnte, eher in Richtung "bordeaux". Hatte diese Farbe gewählt, um von weitem "meinen" Kindle von anderen Gegenständen unterscheiden zu können. Die Leselampe ist recht praktisch, obwohl ich sie eher selten benutze. Nach unten hin wird die Lichtausbeute etwas dürftig. Im Bett im Liegen blendet es schon mal leicht, da ist die Nachttischlampe doch angenehmer. Die eher samtige Oberfläche im Innenteil (also außen, wenn in Benutzung) liegt gut in der Hand. Ich habe sehr begrüßt, dass die Hülle keinen Geruch verbreitet, weder chemisch noch Leder noch irgendwas.

Mordsfreunde: Der zweite Fall für Bodenstein und Kirchhoff (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 2)

4.0 von 5 Sternen Die Serie gefällt mir, 10. Dezember 2012
Obwohl man irgendwann den Überblick über die vielen Seitenstränge verliert, trotzdem interessant und zeitweise auch amüsant zu lesen. Nach dem zweiten Drittel möchte ich es nicht mehr aus der Hand legen.

Tiefe Wunden: Der dritte Fall für Bodenstein und Kirchhoff (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 3)

4.0 von 5 Sternen wie immer fesselnd, 10. Dezember 2012
Ein fesselndes Buch, leider wie immer bei Nele Neuhaus, etwas weitschweifend. Konnte es trotzdem nicht aus der Hand legen, nachdem zwei Drittel gelesen waren. Da musste die Nacht herhalten...