find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Papillion > Rezensionen

Beiträge von Papillion

Papillion

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Atlanta Funkwanduhren 4463
Atlanta Funkwanduhren 4463
Wird angeboten von Traumpreisfabrik

5.0 von 5 Sternen Sehr schön und funktionell!, 5. September 2017
Rezension bezieht sich auf: Atlanta Funkwanduhren 4463 (Haushaltswaren)
Ich habe die Uhr zwar aus einer anderen Bezugsquelle erworben, möchte aber hier eine Bewertung des Produktes nicht vorenthalten.
Abgeschreckt durch ein fast baugleiches Produkt eines anderen Herstellers (ohne Temperaturanzeige und mit eckigem und nicht abgerundeten Gehäuse), was vielfach sehr schlecht bewertet wurde, habe ich mir diese, etwas hochpreisigere Uhr von Atlanta zugelegt.
Die Anzeigehelligkeit der LED's ist homogen und auch der Funkempfang klappte innerhalb der normalen Synchronisationszeit von wenigen Minuten problemlos.
Das zugehörige Netzteil ist von hoher Qualität, wird nicht warm im Betrieb, die Leistungsaufnahme beträgt gemessene 2-3 Watt je nach Anzahl der leuchtenden LED's (das eine solche LED-Uhr aufgrund des Strombedarfs nicht mit Batterien betrieben werden kann, versteht sich bei etwas technischem Sachverstand eigentlich von selbst) und die zusätzliche Temperaturanzeige ist ein weiterer, schöner Blickfang.
Eine automatische Dimmung der Anzeigehelligkeit von 22.00 bis 07.00 Uhr ist ebenfalls integriert.
Die umlaufenden Sekunden-LED's sind Geschmacksache aber schon ok, wenngleich ich eine einfache Fortschrittsanzeige der Sekunden bevorzugen würde.
Fazit: Bisher kann ich an dieser sehr schönen LED Funk Wanduhr (die zusätzlich auch noch einen Aufsteller für Standbetrieb hat) keine der bei dem Alternativmodell beschriebenen Schwächen bzw. Fehler feststellen und kann daher meine (Kauf)Empfehlung aussprechen!

Update vom 08.09.17: Leider ist bei dieser Uhr mittlerweile auch eine der Sekunden-LED's ausgefallen. Eine Rücksendung trotz angefordertem Rücksendeschein habe ich erst einmal nicht vollzogen, sondern als Techniker die kalte Lötstelle nachgelötet - und schon funktioniert sie wieder - kann es aber trotzdem nicht gewesen sein!

Bosch Professional GML 20 Akku-Baustellenradio, 20 Watt Nennleistung, USB, SD, 2x Aux-In, Aux-Out, 12 V Steckdose

2.0 von 5 Sternen Nicht mehr zeitgemäß!, 12. Juli 2017
Sicherlich ein gut ausgestattetes Gerät, aber für den Kauf entscheidende, heute angesagte Ausstattungsmerkmale fehlen: DAB+, Bluetooth, NFC...und nur mit Bosch spezifischen Akkus zu betreiben und nicht mit handelsüblichen Zellen - also aller höchste Zeit, das Gerät zu überarbeiten!!!

Sangean U4DBT tragbares DAB+ Baustellenradio (UKW-Tuner, Bluetooth, NFC, AUX-In, spritzwasser/staubgeschütztes Gehäuse, Timer) rot/schwarz
Wird angeboten von We Will Shop You

5.0 von 5 Sternen Top Gerät!, 12. Juli 2017
Ein "Baustellenradio" technisch auf der Höhe der Zeit - DAB+, USB, Bluetooth, NFC...alles an Bord!
Super Klang durch einstellbaren Equalizer und auch in der Lautstärke vollkommen ausreichend.
Findet sofort alle DAB+ Sender in der Umgebung und sehr leicht zu bedienen.
Betrieb über Netzanschluss oder handelsübliche Batterien und Akkus der Größe D "Mono" mit separater Überwachung jedes einzelnen Schachtes - sicher ein Novum bei dieser Gerätekategorie.
Als einzigen Kritikpunkt sehe ich lediglich, dass die Akkus nicht während des Radiobetriebes nachgeladen werden, sondern nur im Standby Betrieb.
Fazit: Ein Top Gerät auch für die Outdoor - Party und trotz seines gehobenen Preises sein Geld wert!

ANSMANN wiederaufladbar Akku Batterie Mono D Typ 10000mAh NiMH hochkapazitiv Hohe Kapazität ohne Memory-Effekt Profi Digital Kamera-Akkubatterie 6er Pack
Wird angeboten von Mobil-Energy

5.0 von 5 Sternen Bisher top!, 11. Juli 2017
Ich habe 6 dieser Zellen in meinem Baustellenradio mit intelligenter Einzelakku - Überwachung eingebaut und bisher gibt es keine Probleme.
Die Ausgangsladezustände bei Einbau und auch der Zustand und Typ der in Serie geschalteten Zellen müssen unbedingt gleich sein, um einen sauberen und störungsfreien Betrieb zu gewährleisten.
Fazit: Top Akku's für eine hoffentlich lange Lebens- und Betriebszeit!

AOR AR-DV1 Breitbanddigitalnachrichtenempfänger
AOR AR-DV1 Breitbanddigitalnachrichtenempfänger

3.0 von 5 Sternen Digital-Voice-Decodierung?!, 1. Juli 2017
Angesichts der Tatsache, dass der Nutzwert eines heutigen (auch für die allgemeine Digitaldecodierung konzipierten) Scanners und der verwendeten zusätzlichen Verschlüsselungen bei den meisten Anwendungen gegen "Null" geht, lohnt sich deren Anschaffung wohl kaum - ausser für z.B. Amateurfunk und noch einige, wenige Analogaussendungen!

4GB RAM Speicher für Toshiba Portege Z830-10J
4GB RAM Speicher für Toshiba Portege Z830-10J

5.0 von 5 Sternen Top!, 17. Juni 2017
Der Speicher kam schon vor dem angekündigten Zeitraum an - sehr schneller Versand - Top!
Der Einbau gestaltete sich (dank Demo-Video) auch problemlos und nach Zusammenbau und Inbetriebnahme wurde der Speicherbaustein sofort erkannt - also alles super!

Zeadio® 6 pin MH-48A6J Funkgerät Lautsprecher Mikrofon Lautsprechermikrofon für Yaesu Funkgerät FT-1500 FT-1802 FT-1900 FT-2600 FT-2800 FT-2900 FT-3000 FT-7100 FT-7800 FT-8100 FT-8500 usw.

5.0 von 5 Sternen Top!, 9. Juni 2017
Das (Yaesu) Mikrofon funktioniert bestens hier am FTM-400, es ist kein Unterschied zur Originalware zu erkennen und ist wesentlich günstiger als das Original zu etwa 1/3 des Preises im Handel zu erwerben!
Die Tastaturbeleuchtung verdient hier sogar ihre Bezeichnung, weil wirklich brauchbar hell - im Gegensatz zur "Original" - Lieferung.
Das im Lieferumfang es FTM-400 enthaltene Mike trägt übrigens die Aufschrift auf der Rückseite "VERTEX STANDARD CO, LTD" und die Amazon Lieferung die Aufschrift "YAESU MUSEN CO, LTD" - was ist denn nun hier eigentlich das Original - vielleicht doch eher diese Nachbestellung?!!!
Ich habe mir daher gleich noch ein weiteres Mikrofon bestellt zwecks Ausrüstung an mehreren (Computer/Funk)-Sitzplätzen - eine Parallelschaltung mit dem entsprechenden RJ12 Verbindungskabel und Y-Verteiler ist problemlos möglich...73 + 55!

Nachtrag: Auch das weitere bestellte und nun gelieferte Mikrofon entspricht dem erst gelieferten - also alles top!

Heinrich Thümmel - Stromerzeuger Diesel - HT3600
Heinrich Thümmel - Stromerzeuger Diesel - HT3600

5.0 von 5 Sternen Top!, 9. Juni 2017
Ich habe die kleinere Version HT-2200 dieses Stromerzeugers und bin begeistert von diesem Gerät, was ja - zumindest z. Zt. - so wie auch der große Bruder HT-3600 nicht lieferbar ist.
Die Startwilligkeit ist für einen Diesel schon erstklassig - ein, zweimal ziehen und schon läuft er.
Es handelt sich hier um einen "unkultivierten" Dieselmotor in Reinkultur, der entsprechend laut ist, aber völlig unkompliziert in der Technik und auch legitim mit Heizöl betrieben werden darf (der etwaige Schwefel im Diesel/Heizöl hat für den Motor übrigens positive (Schmier)-Eigenschaften und ist daher völlig bedenkenlos)!
Der Synchron-Generator macht seinen Job tadellos und ist auch für hohe Spitzenströme geeignet (im Gegensatz zu Asynchron-Generatoren).
Insgesamt also ein empfehlenswertes Gerät für die Grundlast-Abdeckung bei etwaigen Stromausfällen im Winter (Heizungssteuerung, Licht, Fernseher etc.) oder auch für Outdoor-Einsätze.

Tepro Holzkohlengrill Wichita, Schwarz
Tepro Holzkohlengrill Wichita, Schwarz

5.0 von 5 Sternen Erster Eindruck!, 27. Mai 2017
Ich habe den Smoker heute erhalten (noch keine 24 Std. Lieferzeit!) und mich gleich ans Werk gemacht.
Die Bauanleitung ist leicht verständlich und der Zusammenbau klappte problemlos - alle Teile sind passgenau und es sind auch keine nennenswerten Beschädigungen oder Deformationen festzustellen.
Die Konstruktion ist standfest, wackelt auch nicht und ob da Metallräder oder - wie schon bemängelt - Kunststoffräder verbaut sind, ist doch völlig egal - "da unten" wird's eh nicht mehr so warm und die Räder erfüllen voll und ganz ihren Zweck.
Update:
Ich habe den Smoker nun schon mehrfach in Betrieb gehabt und bin begeistert!
Das Grillen gestaltet sich völlig problemlos und das Gerät hält die Temperatur von 200 Grad C nach einer Anheizzeit von 30-45 min. mit Grillbriketts sehr gut.
Das lästige Wenden des Grillgutes entfällt hier vollständig und es verbrennt auch nichts mehr -. also wesentlich weniger Arbeit und man kann sich den anderen schönen Dingen eines Gartenfestes wesentlich mehr widmen.
Die Reinigung ist auch kein Problem und der Einsatz macht einfach nur Spaß.
Die hier schon beschriebenen Undichtigkeiten kann ich absolut nicht bestätigen - eine zusätzliche Abdichtung der Klappen ist sicher nicht angesagt - die Verschlussmöglichkeit der Abgasöffnung ist völliger Unsinn und sollte bei Betrieb immer voll geöffnet sein, denn die Regelung der Verbrennungsintensität muss ausschließlich über die Zuluftöffnung geregelt werden!
Ein Gerät, dass den Anforderungen voll und ganz genügt - mehr braucht man nicht!!!

Schwegler 102 Nisthöhle, Einflugloch 32 mm, aus Holzbeton
Schwegler 102 Nisthöhle, Einflugloch 32 mm, aus Holzbeton

5.0 von 5 Sternen Top Qualität!, 13. Mai 2017
Diese Holzbeton Nistkästen sind für mich (und auch für die Piepmätze hier) die erste Wahl - praktisch unverwüstlich, Spechtsicher und werden sehr gut angenommen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8