Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip Summer Sale 16
Profil für A. Millinger > Rezensionen

Beiträge von A. Millinger

A. Millinger "am75" (Vorarlberg, Österreich)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Mariachi - The sound of hysteria & heartache
Mariachi - The sound of hysteria & heartache
von Fritz Ostermeyer
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Die etwas andere Mariachi-Compilation, 1. Juni 2016
Wer nur traditionellen Mariachi hören will, sollte sich diese CD nicht kaufen. Für Mariachi-Freunde, die auch anderen Musikrichtungen und Experimenten gegenüber aufgeschlossen sind, kann sie sich aber sehr lohnen. Ja, hier gibt es auch "klassischen" Mariachi-Sound mit männlichen und weiblichen Stimmen, aber eben auch Ausflüge in andere Genres bis hin zu Dance und Hip-Hop. Auch erwähnen sollte man das ausführliche Booklet mit vielen Informationen zur Musikrichtung und den einzelnen Künstlern.

The Twilight Zone - Die gesamte dritte Staffel [6 DVDs]
The Twilight Zone - Die gesamte dritte Staffel [6 DVDs]
DVD ~ Rod Serling

5.0 von 5 Sternen Tolle Serie aus einer vergangenen Fernseh-Ära, schön präsentiert., 20. März 2015
Wieder einmal eine tolle Staffel einer tollen Serie, toll präsentiert. Dank der vielen Audiokommentare, der meist guten deutschen Synchronisation und dem englischen Originalton müßte man sich die Folgen fast dreimal anschauen. :)

Auch sonst werden viele Extras geboten, etwa TV-Ausschnitte mit Rod Serling.

Zwei Folgen ("Deaths-Head Revisited" und "The Trade-Ins") liegen, wie vereinzelte Szenen in den anderen Episoden und die Ankündigungen der nächsten Episode mit Rod Serling, nur im Originalton vor.

Brandslock Herren Lederjacke mit Lammnappa Leder, in Schwarz (2X-Large)
Brandslock Herren Lederjacke mit Lammnappa Leder, in Schwarz (2X-Large)
Wird angeboten von brandslock

4.0 von 5 Sternen Schöne leichte Lederjacke, besser größer bestellen!, 20. März 2015
An der Verarbeitung gibt es nichts auszusetzen. Recht leichtes, dünnes Leder; schöne Form.

Allerdings ist die Jacke eng geschnitten und damit für Leute, die nicht ganz schlank sind (wie ich), eher offen zu tragen. Auch Schlankeren würde ich empfehlen, eine Nummer größer zu bestellen, damit die Länge paßt. Wegen des Geruchs (für mich kein Kritikpunkt bei echtem Leder!) ist auch anzuraten, die Jacke erst ein paar Tage ins Freie zu hängen.

CSL - SM880 Optical Gaming USB Maus | 3300 dpi Abtastrate (inkl. dpi-Anzeige) High Precision | ergonomisches Design | 8 Tasten | Plug & Play

2.0 von 5 Sternen Für mich ungeeignet, 22. November 2014
Zuerst: ich bewerte diese Maus nicht auf ihre Eignung für Spiele - am PC spiele ich seit Jahren kaum noch aktuelle Sachen. Ich wollte diese Maus als Allround-"Werkzeug" verwenden und bin nicht zufrieden damit.

Das Postitive:
Die Maus sieht gut aus, die Oberfläche fühlt sich angenehm an, die Abtastung der Bewegungen klappt einwandfrei und mit dem dpi-Wahlschalter kann man, wenn man sowas braucht, die Empfindlichkeit tatsächlich so enorm hoch stellen, daß der Mauszeiger bei der geringsten Berührung der Maus über den ganzen Bildschirm fetzt. Für Profispieler und Leute, die ihre Hand nicht gut bewegen können, sicher praktisch. Das Scrollrad ist sehr leichtgängig und trotzdem präzise.

Das Negative:
Die LED-Beleuchtung ist enorm hell und spiegelt sich überall und kann auch nicht abgeschaltet werden, außer durch Ausstecken der Maus oder komplettes Abschalten des PC. Die Form ist für mich unangenehm und das Bewegen der Maus damit recht anstrengend, obwohl sie leicht ist und gut über den Tisch gleitet. Die Extratasten sind allesamt sehr schlecht zu erreichen und die auf der Seite (vor/zurück im Browser) viel zu leichtgängig.

Unterm Strich nicht zu empfehlen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 25, 2014 3:34 PM CET

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Plus und Minus, 22. November 2014
Nachdem die Fernbedienungen sich immer mehr auf dem Wohnzimmertisch ausbreiten, wollte ich es auch einmal mit einer günstigen Universalfernbedienung versuchen.

Zunächst sieht das Ding gut aus und ist recht schwer, liegt aber gut in der Hand. Die Anordnung der Tasten ist immer Geschmackssache, ich finde es praktischer, wenn die Zahlentasten oben liegen, aber das kann jeder anders sehen. Die wohl am meisten gebrauchten Tasten (Kanal und Lautstärke) sind groß und sehr flach, mir wären "erfühlbare" Tasten mit gutem Druckpunkt lieber.

Daß sich die Beleuchtung auf den Ring in der Mitte und die Geräteauswahl beschränkt, ist schade, aber auch kein Problem, wenn man nicht in absoluter Dunkelheit vor dem Fernseher sitzt. Programmieren kann man auf drei Arten - erstens mit einem Zahlencode, zweitens, indem man die FB automatisch Konfigurationen durchlaufen lässt und abbricht, wenn das zu steuernde Gerät reagiert, und drittens durch Übertragung einzelner Tastenkommandos von der alten zur neuen FB (mit Infrarot). Zu den Geräten, die ich versucht habe zu programmieren (auf alle 3 Arten):

Philips Fernseher:
ein nicht mehr ganz taufrischer LCD-Fernseher, aber immerhin von einer weit verbreiteten Marke. Die Grundfunktionen ließen sich mit Zahlencode schnell einstellen, vieles mußte ich von Hand von der alten Fernbedienung übertragen. Das geht immerhin flott.

Akai DVD-Player:
ein älteres Billiggerät, hier habe ich ohne viel Nachbessern nichts brauchbares herbekommen, viel mehr als Ein- und Ausschalten war nicht drin.

Xbox 360:
Hat mit dem mitgelieferten Zahlencode gleich funktioniert, soweit ich bisher sehe ohne Einschränkungen (es gibt sogar eine "X"-Taste auf der Fernbedienung)

JBL-Soundbar:
Hier konnte ich gar keine der Funktionen nutzen.

Thomson HD-Sat-Receiver:
Ähnlich wie beim Fernseher war viel "Nachbessern" nötig für die weniger genutzten Funktionen.

Es ist halt das Problem, daß es bei Unterhaltungselektronik so eine riesige Anzahl an Geräten mit kleinen Varianten gibt, daß das alte System mit 4-stelligen Codes hinten und vorne nicht reicht. Da wäre eine Online-Datenbank, vielleicht mit Kundenbeteiligung, und eine Anbindung an den PC die Lösung - ich glaube, Logitech bietet das, verlangt für ihre FB aber auch das vielfache.

Fazit: Wer Zeit mitbringt und nicht viel ausgeben will, kann mit diesem Gerät sicher zumindest einige Fernbedienungen ersetzen. Die Rundum-Sorglos-Bedienung für alle Geräte bekommt man aber nicht. Wenn man keine funktionierende Original-Fernbedienung mehr zur Übertragung von Tastencodes hat, muß man eventuell mit großen Einschränkungen leben.

Lego 71006 - Das Simpsons Haus
Lego 71006 - Das Simpsons Haus
Wird angeboten von Tip Toys Express

4.0 von 5 Sternen Wunderschöner Bausatz, aber nicht perfekt, 9. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Lego 71006 - Das Simpsons Haus (Spielzeug)
Zuerst das Postitive, und hier gibt es wirklich viel zu erwähnen: wie von Lego gewohnt ist die Qualität ausgezeichnet, alles passt, kein einziger Stein hat gefehlt (dafür waren einige "Ersatzteile" für winzige, leicht zu verlierende Steine dabei), die Anleitung ist hervorragend in kleine Schritte gegliedert, umfangreich und leicht verständlich. Es gibt viele kleine Details aus der Serie zu entdecken.

Zum Teil muß man sich über die Kreativität der Lego-Designer richtig wundern, wie aus (großteils) Standard-Steinen die erstaunlichsten Gegenstände gebaut werden können. Freilich wäre einiges auch mit weniger Steinen machbar, hier wollte man wohl auf eine imposante Steinzahl kommen, aber warum auch nicht, das sorgt beim Bauen nur für längeren Spaß.

Lego-Steine sind grundsätzlich etwas "grob", eine Minifigur hat halt ihre vorgegebene Größe und die Steine ihre Dicke, somit sind die Größenverhältnisse zum Teil etwas seltsam, was sich aber mit dem Material kaum besser machen läßt. So ist die Küche arg winzig und vollgestopft, die Couch dafür riesengroß. Ich glaube, es erwartet sich von einem Lego-Bausatz auch niemand eine perfekte Maßstabtreue.

Was mich gestört hat:

Die Stoffteile (Lisas Rock und Marges Schürze) sind unnötig und sehen nicht schön aus. Ich hätte Marge gerne mal ins Auto gesetzt wie im Serien-Vorspann, aber mit diesem "Fetzen" klappt das nicht gut. Weglassen kann man die Schürze auch nicht, dann trägt Marge einen weißen Stringtanga. :) Vielleicht versuche ich's mal mit anderen Beinen.

Fast das ganze Haus ist "gefliest", was zwar toll aussieht (in den knalligen Cartoon-Farben), aber auch die Möglichkeit nimmt, Enrichtung und Figuren irgendwo fix zu plazieren. Die Einrichtungsgegenstände, die befestigt sind, halten nicht besonders stabil. Sogar die Couch und der Rücksitz des Autos sind mit glatten Fliesen abgedeckt, sodaß man (ohne "Umbau" keine Figuren stabil draufsetzen kann.

Und zuletzt sind einige Elemente (wie der Grill oder Barts Skateboard-Rampe) enthalten, die man gerne auf einer Bodenplatte festmachen würde, leider liegt keine bei. Um 200 Euro hätte man ruhig noch 3 grüne Platten für die Garage und die beiden Haushälften beilegen können, damit man vor oder hinter dem Haus noch solche Elemente fixieren kann. So muß ich die auch nicht billigen Grundplatten nachkaufen.

Aber auf jeden Fall bekommt man für den stolzen Preis einen aufwendig und liebevoll gestalteten Bausatz, der beim Aufbau sehr lange Spaß macht und danach im geschlossenen Zustand auch nicht übertrieben viel Platz wegnimmt. Ich hoffe sehr auf weitere Simpsons-Bausätze von Lego.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Labaloma??, 6. April 2014
Es heißt La Paloma!

LA PALOMA!!!

Eigentlich würde ich jetzt davon ausgehen, daß dieses Ding hier unauthorisiert ist, aber wenn ich bedenke, was die Ludolfs in den letzten Jahren sonst so produziert haben... wer weiß...

:-(

Herlitz 10778546 Stehsammler A4-C4 hochglanz grau transluzent Kunststoff
Herlitz 10778546 Stehsammler A4-C4 hochglanz grau transluzent Kunststoff

3.0 von 5 Sternen Praktisch, aber zerbrechlich., 15. März 2014
Kurz gesagt, diese Stehsammler (egal, welche Farbe) sehen gut aus und bieten viel Platz.

Das dünne Plastik kann allerdings auf dem Postweg leicht kaputtgehen, wie es mir passiert ist, zumal Amazon zwar gut verpackt, aber eben nicht so gut, daß sehr empfindlichen und fragilen Teilen gar nichts passieren kann. Da darf man sich schon überlegen, ob man sich solche Sachen unbedingt per Post schicken lassen muß.

RTL Samstag Nacht - Das Beste aus allen fünf Staffeln [29 DVDs]
RTL Samstag Nacht - Das Beste aus allen fünf Staffeln [29 DVDs]
DVD ~ Wigald Boning

5.0 von 5 Sternen Tolle DVD-Box..., 15. März 2014
...danke Turbine Medien!

das einzige, was man an dieser Box aussetzen könnte, ist die Verpackung - viele DVDs auf einer Spindel wirken billig und sind nicht praktisch. Andererseits ist die Verpackung so schön platzsparende und stabil, kommt somit per Post gut beim Käufer an und nimmt nicht so viel Platz weg im Schrank.

Ansonsten bekommt man für einen sehr günstigen Preis eine Riesenladung klassische Comedy aus einer Zeit, als man bei RTL noch auf Qualität Wert gelegt hat. Wenn Balder in den Extras erzählt, daß vor dem Serienstart 5 Pilotfolgen ("für die Tonne", zum Testen des Konzeptes) teuer produziert wurden - heute würde RTL um die Kosten dieser 5 Folgen wohl 10 komplette Reality-Serien drehen...

Die Qualität ist für eine nicht mehr ganz frische TV-Produktion top, die Gags zünden zumindest für die, die damals schon zugeschaut haben, noch immer ebenso gut wie in den Neunzigern. Ob man im deutschen Fernsehen nochmal so viele talentierte Komiker auf einem Haufen sehen wird?

OK - Speckkrusten aus Dänemark - 175g
OK - Speckkrusten aus Dänemark - 175g
Wird angeboten von Asia-In

5.0 von 5 Sternen Nicht gesund, aber gut., 16. Februar 2014
Also Health Food ist das sicher nicht, es ist ja grundsätzlich in Fett frittiertes Fett mit viel Salz.

Ab und zu kann man aber auch sowas genießen. 175 Gramm sind wirklich eine Menge von diesen federleichten Teilen, sie schmecken gut und haben den richtigen "Biss". Mahlzeit!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4