Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho Autorip longss17
Profil für P. Petz > Rezensionen

Beiträge von P. Petz

P. Petz (Österreich)

Seite: 1 | 2
Auf Samtpfoten durch Paris: Zu Besuch bei den Katzen der schönsten Brasserien, Hotels und Boutiquen
von Nadia Benchallal

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Schnurrliteratur, 30. November 2015
Wer Katzen mag und der Näherung an ihre Lebensorte durch eine besondere Brille etwas abgewinnen kann, findet in diesem Buch wunderbare Unterhaltung mit tollen Bildern. Eine herrliche Sonntagnachmittag-Lektüre.

Bartleby: The Scrivener
Bartleby: The Scrivener
von Herman Melville

5.0 von 5 Sternen Selten gelesenes Gustostückerl, 30. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Bartleby: The Scrivener (Taschenbuch)
Dieses selten gelesene Gustostückerl feiner Literatur ist immer wieder eine Rückkehr wert. Und in der heutigen Zeit eine leise Stimme gegen Burnout. Wer einmal einen Tag lang konsequent dem Protagonistenmotto "I would prefer not to ..." folgt, hat für sich selbst sicherlich einige wertvolle Erkenntnisse gewonnen.

The Blacklist - Die komplette zweite Season [5 DVDs]
The Blacklist - Die komplette zweite Season [5 DVDs]
DVD ~ Megan Boone

4.0 von 5 Sternen Guter Plott, schwaches Ende, 30. November 2015
Grundsätzlich ist es herrlich, wenn die Bösen die besseren Guten sind (oder auch nicht), allerdings sind die letzten 2 Folgen schlicht Schüttelfrost verursachend vor lauter abstrusen Wendungen und Wirrungen. Schade, dass es so selten gelingt, einem guten Plot langfristig seine Glaubwürdigkeit zu erhalten. Die letzte Folge hat mich in ihrer wirren Unglaubwürdigkeit irgendwie an Grey's Anatomy erinnert, ab dem Zeitpunkt, wo die Handelnden einfach nur mehr überzeichnet wurden. Guter Stoff, aua Staffelende.

Landwirtschaft für Quereinsteiger: Basics der Agrarwirtschaft (AgrarPraxis kompakt)
von Christina Ziron

1.0 von 5 Sternen Aus welchem Jahrhundert stammt das Buch?, 30. November 2015
Als Kompakteinstieg beworben, enthält das Buch leider nur mäßig brauchbare, überholte Informationen, die an Detailausführung mehr als zu wünschen übrig lassen. Außerdem frage ich mich, aus welchem Jahrundert dieses Buch stammt: die BRD (sic!) gibt es nämlich schon länger nicht mehr, ebenso veraltet sind die rudimentären Ausführungen zur biologischen Landwirtschaft. Das Buch ist leider weder als Überblick für Quereinsteiger noch als valide Informationsquelle zu empfehlen. Klarer Fehlkauf.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 27, 2016 8:35 PM MEST

Alle doof bis auf ICH! Die bescheuerte Republik
Alle doof bis auf ICH! Die bescheuerte Republik
von Dietmar Wischmeyer

4.0 von 5 Sternen Lachen für Kritische, 14. Januar 2010
Das einzige, was an dem Buch echt nervt, ist das germanische Idiom [sprach die Österreicherin]. Für den Inhalt kann ich nur die Bewertung "sehr bissig, äußerst treffend" geben. Sprachverirrungen unters Gürtelniveau sind zwar nicht mein Ding, hier allerdings sind sie meist so treffend, dass ich sie als erträglich einstufe. Lesenswert für kritische Menschen mit Humor :)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 22, 2010 3:24 PM CET

Und morgen bringe ich ihn um!: Als Chefsekretärin im Top-Management (Piper Taschenbuch)
von Katharina Münk

5.0 von 5 Sternen Danke, Frau Kollegin!, 14. Januar 2010
Gott, ich bin von der Badeliege gekugelt vor lachen. JA, das kann durchaus das wahre Leben im Chefsekretariat sein. Zwischendurch erkannte ich doch die eine oder andere persönlich bekannte oder erzählte Ex-Boss-Person wieder. Auch die Kündigung aus ethischen Gründen kam mir so bekannt vor. Am Ende des Thermenbesuchs hatte das Buch 6 Fans mehr. Böse, exzellent und so real ...

Vom Schlechten des Guten: oder Hekates Lösungen
Vom Schlechten des Guten: oder Hekates Lösungen
von Paul Watzlawick

5.0 von 5 Sternen gut und gut gemeint - kommunikation ist schwierig, 30. Juni 2008
die idee, hekate und ihre hexen heranzuziehen, um als roter faden durch die vielschichtigkeit von "gut gemeint ist das gegenteil von gut" zu führen, ist köstlich. überall lauern beim lesen erkenntnis, selbsterkenntnis und wunsch nach vertiefung, die einen ganz plötzlich überfallen können.

wer es humorig mag und sich nicht scheut, bei persönlichem interessensbedarf auch zu vertiefender literatur zu greifen (oder wie ich zum brockhaus, weil die schulzeit und hekate schon ein zeitl her sind), hat viel spass mit diesem buch.

33 Gründe, warum eine Frau eine Katze braucht, aber nicht unbedingt einen Kerl
33 Gründe, warum eine Frau eine Katze braucht, aber nicht unbedingt einen Kerl
von Sandra Maiwald

3.0 von 5 Sternen schmunzeliges 33:1 für die katze, 30. Juni 2008
ein entzückendes, kurzweiliges büchlein zum durchlesen und weiterschenken. eher keine literatur für hardcore-feministinnen, aber zum schmunzeln für die eigene bessere hälfte auch durchaus geeignet.

warum 33:1? weil ich meinen katzen noch nie beibringen konnte, dass sie mich bitte genau an dieser verflixten stelle unter dem schulterblatt kratzen, an die nur yoga-meister allein rankommen.

Weißbuch Frauen / Schwarzbuch Männer: Warum wir einen neuen Geschlechtervertrag brauchen
von Sibylle Hamann

5.0 von 5 Sternen exzellent, wenn auch etwas kinder-lastig, 30. Juni 2008
grundsätzlich ein exzellentes buch zum status quo der stellung von frauen in der zentraleuropäischen gesellschaft. das wiederholte einfordern der männlichen verantworlichkeit und verantwortung für ihren part der emanzipation ist hier wirklich lesenwert und durchaus humorig dargestellt.

einzig, der fokusüberhang auf die seite der brutpflege und -aufzucht stört mich persönlich etwas. die kinder-thematik ist eine ganz wesentliche, keine frage, aber zu diesem themenkreis gibt es ungleich mehr literatur als zum themenkreis frauen, die sich ganz bewusst gegen kinder entscheiden. nicht unbedingt verknüpft mit dem pseudo-argument "für karriere".

jedenfalls ist dieses buch sicherlich eine pflichtlektüre für alle interessierten und noch mehr für alle ignoranten.

Die Bibel nach Biff. Die wilden Jugendjahre von Jesus, erzählt von seinem besten Freund
von Christopher Moore

5.0 von 5 Sternen köstliche unterhaltung, 13. Juni 2008
KÖSTLICH! nix für christliche fundis und despektierliche empfindlichkeiten :D

allein die tatsache, dass jesus' bester freund den selben namen hat wie garfields ehemaliger assistent (diese knautschohrige, leicht belämmerte graue katze) ist ein grund, in das buch reinzuschauen. die ähnlichkeiten enden nämlich nicht beim namen ...

Seite: 1 | 2