Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More Slop16 Hier klicken Fashion Sale Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16
Profil für S. Rubak > Rezensionen

Beiträge von S. Rubak

S. Rubak

Seite: 1 | 2
30m² Gartenvlies Unkrautvlies Unkrautfolie Mulchfolie Mulchvlies 150g 2m breit
30m² Gartenvlies Unkrautvlies Unkrautfolie Mulchfolie Mulchvlies 150g 2m breit
Wird angeboten von Aquagart24

5.0 von 5 Sternen Gut!, 28. April 2016
Gute, feste Qualität, zur Unterlage unter meiner Holzterrasse bestens geeignet.
Wasserpfützne bleiben eine gewisse Zeit drauf stehen, versickern dann aber allmählich ins Erdreich.

Ob sie sich für Beete etc eignen, kann ich nicht beurteilen.

Bosch Professional GSB 18-2-LI Plus Akku-Schlagbohrschrauber, 2 x 2,0 Ah Akku, 18 V, L-Box x , 06019E7100
Wird angeboten von Dinotech e.K., Händler & Versand aus Deutschland

3.0 von 5 Sternen Hm, das soll also die vielgelobte blaue Qualität von Bosch sein..., 28. April 2016
...vielleicht war meine Erwartungshaltung ein wenig zu hoch?

Nachdem die Maschine gleich zum Service musste (Defekt in der Steuerung) - dieser hat bestens funktioniert, nach vier Tagen hatte ich sie repariert zurück - habe ich mich nun ans verschrauben meiner Terassendielen gemacht. Hat ganz gut funktioniert. Bohren, schrauben, ok.

Zum positiven: liegt trotz des relativ hohen gewichts sehr gut austariert in der Hand. Akku hat auch lange gehalten 300 bis 400 Schrauben in dicke Terassendielen war für ein 2Ah-Akku gerade so möglich. .

Dennoch halte ich die Drehmomentsangaben für sehr optimistisch, auch die angegebenen maximalen Bohrerbreiten bei den verschiedenen Materialien kann ich nicht wirklich bestätigen, da quält sich die gute Maschine dann doch arg.
Auch das Hammerwerk ist eher für mal nebenbei, Wunder darf man da keine erwarten.
Da liefert meine alte grüne kabelgebundene Bohrmaschine doch deutlich mehr Wums...

Sehr Negativ empfinde ich die fehlende Akkukompatibilität. Warum passen 18V-blaue Akkus nicht in 18V-grüne Maschinen? Das schränkt meine Kauflust doch sehr ein, da ich nicht für jedes Anwendungsgebiet den deutlich höheren Kaufpreis ausgeben möchte, auch gibt es nicht alle Geräte in 18V-blau. Dafür verschiedene Akkus und Ladegeräte kaufen zu müssen widerspricht der versprochenen vielfachen Einsetzbarkeit. Soll ich mir jetzt einen Mischpark aus10.8/18/14.4 V blau und grün zulegen? Das ist nicht kundenfreundlich - und umweltfreundlich erst recht nicht!
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 26, 2016 1:31 PM MEST

Abstandhalter, Abstandshalter, Distanzhalter für Terrassendielen 4mm 100 Stück
Abstandhalter, Abstandshalter, Distanzhalter für Terrassendielen 4mm 100 Stück
Wird angeboten von techno-plast

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 28. April 2016
Mit diesen einfachen "Tool" ließ sich die Terasse sehr einfach zusammenschrauben. Kein langwieriges Ausrichten der 3m-Dielen. Einfach auf die Unterkonstruktion unter die Dielen schieben, Diele verschrauben, fertig. Ergibt ein schönes gleichmäßiges Fugenbild.
Für Randbereiche lassen sie sich einfach brechen.
Kein Ausschuss, keine sichtbaren Fertigungstoleranzen. gleichbleibende Qualität.
Auch höre ich beim Begehen der Dielen kein Knarzen o.ä.

50 Stück 8mm Terrassenpad, Terrassenpads, Gummigranulat, Terrassenbau
50 Stück 8mm Terrassenpad, Terrassenpads, Gummigranulat, Terrassenbau
Wird angeboten von techno-plast

5.0 von 5 Sternen Passt!, 28. April 2016
Was soll man schon zu solchen Puffern schreiben? Qualität passt, kein Ausschuss...
Stinkt ein wenig, aber unter Terassendielen nicht mehr bemerkbar :-)

500 Stück Terrassenschrauben 5x60 (TX25 T-Drill Edelstahl Cut-Spitze Terassenbauschrauben)
Wird angeboten von handwerk-direct

5.0 von 5 Sternen Passt alles, 28. April 2016
Trotz des relativ niedrigen Preises sehr gute Qualität.
Schrauben lassen sich sehr einfach in Terassendielen reinschrauben, kein Ausschuss, auch mehrfaches rein/rausdrehen hat den Kopf nicht verletzt.
Sehr zufrieden!

(Allerdings fehlt mir noch die Langzeiterfahrung)

VITA Silvia Hängeleuchte weiss-kupfer inkl. Kabel Set schwarz für A++ bis E Lampe
Wird angeboten von MOCAVI design|shop / Preise inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen Es ist nicht alles Gold was glänzt, 24. Februar 2016
Aufbau in etwa 20 Minuten ohne Probleme zu bewerkstelligen.
Im Dunklen im eingeschalteten Zustand sieht die Lampe aus der Ferne durchaus gut aus, sie benötigt hierfür aber auch einen hohen, weiten Raum. Bei uns über dem Esstisch ist sie eher schon zu groß. Da recht viel abgeschattet wird, eher ein etwas stärkeres Leuchtmittel verwenden (ich würede ab 1200 Lumen empfehlen).
Im Hellen wandelt sich das Bild leider, da empfindet man die recht billigen Materialien leider doch als störend. Gerade die billige Kupferplättchen sind dann schon ziemlich bescheiden...
Von daher geht sie zurück...

vhbw 220V Netzteil Ladegerät Ladekabel 18W (12V/1.5A) mit Rundstecker für Tablet Acer Iconia Tab W3-810, A100, A101, A200, A210, A211, A500, A501, u.a
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

1.0 von 5 Sternen Kann man vergessen, 5. November 2015
Stecker wackelt, hat einmal richtig geladen, dann gar nicht mehr.
Absoluter Fehlkauf.

(So jetzt musste ich noch irgendwo acht Wärter auftreiben, geschafft ;-)

Natur sucht Garten: 35 Ideen für nachhaltiges Gärtnern
Natur sucht Garten: 35 Ideen für nachhaltiges Gärtnern
von Heike Boomgaarden

2.0 von 5 Sternen Ganz nett, 5. November 2015
...bleibt aber leider sehr oberflächlich, die Themen werden angerissen, aber selten konkretisiert.
Schade eigentlich, aber so war es nicht richtig hilfreich.

GRÄWE® Pizzastein / Brotbackset für Backofen inkl. Pizzaschieber aus Bambus
GRÄWE® Pizzastein / Brotbackset für Backofen inkl. Pizzaschieber aus Bambus
Wird angeboten von Gräwe-shop

5.0 von 5 Sternen Bisher begeistert!, 23. Mai 2013
Etwas skeptisch, ob ich nicht doch einen Fehlkauf getätigt habe, da ich einen Pizzastein für den Gril gesucht habe und die Beschreibung nicht genau gelesen habe. Aber bisher tut der Stein auch auf dem Grill seinen Dienst. Und das bestens. Noch nie so gute Pizza selbst hinbekommen. Einfach unkompliziert. Stein heiß werden lassen über direkter Hitze (ca 30min), Pizza drauf und in wenigen Minuten ist diese fertig. Boden lecker kross ohne anbacken und festkleben... besser als erwartet.
Der Stein passt gerade so in einen 57er Weberkugelgrill, es passen dann mehrere kleine Pizzen drauf - klasse für Familien und Besuch, da sie ja auch schnell fertig werden.
Zubehör: Schaufel brauche ich nicht wirklich, der Steinheber eignet sich bestens zum Anheben meines Webergrillrostes (das Ding in der Mitte des GBS-Systems), den Stein damit auszubalancieren scheint mir aber ein wenig wackelig...

WEBER Räucherbretter, groß, Zedernholz
WEBER Räucherbretter, groß, Zedernholz
Wird angeboten von Solera Telecom AG

2.0 von 5 Sternen Top und Flopp, 8. Mai 2013
Nachdem ich das Brett heute das erste Mal verwendet habe, ist es so stark verkohlt, dass es wohl nur noch ein zweites Mal geht. Und das trotz 3h wässern und eher niedriger Temperatur um 175 Grad.
Das Brett selbst ist mir 11mm auch nicht wirklich dick - in der Weber Grillbibel werden 15mm empfohlen...
Das Grillergebnis war allerdings klasse!
Insgesamt aber ein unbefriedigendes Kosten/Nutzenverhältnis...

Seite: 1 | 2