Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für jonny lignano > Rezensionen

Beiträge von jonny lignano

jonny lignano

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Totaler Müll, 20. August 2014
Der Laserpointer kommt in schmuckerm Karton aus Shenzen und verwendet keine handelsübliche Batterie. Das Ladegerät passt auch in keine übliche Steckdose. Dei Rücksendeinfos des Verkäufers sind eine Frechheit und ich müsste den ganzen Kusch nach China schicken. (1. You have 7 days to contact us and 30 days to return it from the date it was received. If this item is in your possession more than 7 days, it is considered used and WE WILL NOT ISSUE YOU A REFUND OR REPLACEMENT. There are NO EXCEPTIONS! If it is man-made reasons unwilling to return the goods buyer must assume the lead round-trip transportation costs. If the goods are defective by the product itself is a bear half.).
Immer dieser Dreck mit den Amazon-Unterhändlern.

Die Tante Jolesch und ihre Zeit. Eine Recherche
Die Tante Jolesch und ihre Zeit. Eine Recherche
von Robert Sedlaczek

5.0 von 5 Sternen sehr unterhaltsam, 11. Juni 2013
„Die Tante Jolesch“ ist eines der wichtigsten Bücher der österreichischen Literatur des 20. Jahrhunderts. Mit geradezu detektivischem Gespür und viel Fingerspitzengefühl machen sich die beiden Autoren auf zu einer Spurensuche, die zu den Ursprüngen von Torbergs Texten zurückführt. Sie dokumentieren, welche realen Personen hinter den literarischen Figuren stehen oder zumindest stehen könnten, wo Torberg seine Inspirationen fand und in welche historischen Kontexte man die Anekdoten rund um die „Tante Jolesch“, den „Neffen Franzl“, den Rechtsanwalt Dr. Hugo Sperber und all die anderen beliebten Figuren aus Torbergs Büchern einordnen kann. Viele fundierte Informationen, die dennoch spannend und sehr unterhaltsam zu lesen sind. Ein Muss für alle Torberg-Liebhaber!

Das große Biogarten-Buch
Das große Biogarten-Buch
von Andrea Heistinger

5.0 von 5 Sternen Ich empfehle dieses Gartenbuch!, 29. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Das große Biogarten-Buch (Gebundene Ausgabe)
Rechtzeitig zum Beginn der Gartensaison habe ich mir das „ Große Biogarten-Buch“ von Andrea Heistinger gekauft. Das umfangreiche Werk hebt sich in mehrfacher Weise von anderen Büchern dieser Art ab. Die Autorin bringt einerseits das durch ihr Studium erworbene Wissen ein, kann aber auch die reiche Erfahrung der Arche-Noah-Gärtner und -Gärtnerinnen einbinden. Es geht in diesem Buch, das alle Bereiche des Gartenbaus umfasst, auch um die Erhaltung der Artenvielfalt und vor allem um das Gärtnern im Einklang mit der Natur. Hier findet der Interessierte nicht nur eine umweltverträgliche Praxisanleitung, sondern auch wertvolle Ratschläge, wie man einen Garten anlegt, wie man den Boden nachhaltig bearbeitet, welche Werkzeuge man benötigt, wie man sich mit gesunden Nahrungsmitteln versorgen kann und wie man diese konserviert. Breiter Raum ist den Kulturanleitungen zum Anbau von Gemüse, Beeren, Wein und Obst gewidmet, wobei ein klug eingesetztes Bildmaterial, das allen ästhetischen Ansprüchen gerecht wird, dem Leser einen instruktiven Reigen der wertvollsten Kulturpflanzen vorführt. Besonders hervorzuheben ist der soziale Aspekt, den Andrea Heistinger in eigens dafür reservierten Kapiteln anspricht: die verbindende Wirkung gemeinsamen Gärtnerns und das Gärtnern mit Kindern. Die klar verständliche Sprache, die gelungenen Bilder und die praxisnahen Tipps machen dieses Gartenbuch zu einem Standardwerk, das jedem Gartenfreund Freude bereitet und ein passendes Geschenk ist für alle, die einen Garten anlegen oder umgestalten.

Letzte Bootsfahrt. Ein Altaussee-Krimi (HAYMON TASCHENBUCH)
Letzte Bootsfahrt. Ein Altaussee-Krimi (HAYMON TASCHENBUCH)
von Herbert Dutzler

5.0 von 5 Sternen Lustig und unterhaltsam!, 4. April 2013
Dieser Krimi ist ein Hit! Ich hab mich so amüsiert beim Lesen und will gar nicht erst zuviel verraten ... Kauft Euch das Buch, es ist auch ein gutes Geschenk oder Mitbringsel! Mein nächstes Urlaubsziel ist das schöne Ausseerland!

Schnelle Küche für jeden Tag. Frisch kochen leicht gemacht
Schnelle Küche für jeden Tag. Frisch kochen leicht gemacht
von Heidi Huber

4.0 von 5 Sternen Das perfekte Preis-Leistungsverhältnis!, 30. Juli 2012
In diesem Kochbuch ist vieles fair verteilt: 1. Der Preis ist perfekt, 2. Man hat es mit einer Mutter von 5 (!) Kindern zu tun, da ist jedes Rezept gut durchdacht, nirgendwo kommen Zutaten vor, die zu teuer sind für einen Haushalt mit mehreren Kindern. Mir gefällt einerseits die Bodenständigkeit der Gerichte, aber auch die Raffinesse mit der sie andererseits zubereitet werden. Toll auch, dass ich jetzt weiß, wie man Knödel sehr rasch zubereiten kann! Und: Die schönen Fotos sind sehr ansprechend. Das Kochbuch enthält auch süße Gerichte, praktisch, wenn man auch mal ein Dessert oder einen Kuchen servieren möchte. Sehr empfehlenswert!