Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited BundesligaLive longss17
Profil für René R. > Rezensionen

Beiträge von René R.

René R.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Generation der Verdammten - Die komplette Mini-Serie
Generation der Verdammten - Die komplette Mini-Serie

4.0 von 5 Sternen Packende Geschichte mit einigen "Kitsch-Elementen", 13. September 2017
In Film & Fernsehen wurde dem Thema 1. Weltkrieg in der Vergangenheit viel zu wenig Beachtung geschenkt. Diese brutale und unsinnige Verschwendung von Generationen und Menschenleben hätte viel früher und mit viel mehr Nachdruck ins Rampenlicht gerückt werden sollen.

Die Mini-Serie "Generation der Verdammten" greift das Thema toll auf und zeigt hier den 1. Weltkrieg von beiden Seiten, ohne hier unnötige subjektive Sichtweisen einfließen zu lassen.

Der Zuschauer kann gut die Gefühle der beiden Hauptdarsteller nachvollziehen, die schließlich im Graben in einer vollkommenen Abstumpfung und Apathie gipfeln - die einzigen Gedanken sind bei den Menschen zuhause und der Drang, das Ende einfach nur mehr zu erleben.

Leider lassen geschichtliche Infos im Fortlauf etwas zu wünschen übrig - Zuseher ohne Vorkenntnisse werden den Handlungen mitunter nicht immer ganz folgen können.

Die Handlung geht gegen Ende auch leider sehr ins Kitschige. Ich möchte hier nicht spoilern, aber dass sich gerade die 2 Hauptdarsteller mehrmals begegnen - bzw. speziell das Ende......naja...

Warum außerdem gänzlich auf eine etwas "brutalere" Darstellung der Angriffe, Artillerieüberfälle, Nah- und Grabenkämpfe verzichtet wurde, ist ebenfalls nicht ganz nachvollziehbar. Das gehört meiner Meinung nach schon dazu auch dem Zuseher irgendwie aufzuzeigen, was die Soldaten in Farbe und Ton miterleben mussten. Auch wenn das niemals in irgendeiner Art und Weise darstellbar oder nachfühlbar sein wird - für Niemanden.

Sonst finde ich Serie und Thematisierung des Themas "1. Weltkrieg" gelungen.

Rettenmeier 6601408 Cat's Best Öko Plus, 20L
Rettenmeier 6601408 Cat's Best Öko Plus, 20L

5.0 von 5 Sternen Klumpt gut, riecht angenehm "natürlich", 13. September 2017
Da unserer Katze das Discounter-Streu nicht so gefallen hat, hab ich mal mit etwas "Natürlicherem" versucht.

Mein Fazit fällt positiv aus. Das Streu ist aus natürlichen Pflanzenfasern - was man natürlich auch riecht. Der Geruch im Urzustand
ist deutlich angenehmer als von Ton-Streu.

Die Pflanzenfasern fangen Gerüche meiner Meinung nach besser auf, als mineralisches Streu. Die Klumpung ist ausgezeichnet, ohne dass man
davon Unmengen von Streu braucht.

Wie biologisch abbaubar das Streu ist, kann ich nicht beurteilen. Ich habe das Streu wie bisher auch über den Restmüll entsorgt.

SodaStream CRYSTAL 2.0 Glaskaraffen Wassersprudler zum Sprudeln von Leitungswasser, mit spülmaschinenfester Glasflasche für Sprudelwasser. inkl. 1 Zylinder und 2 Glaskaraffen 0,6l; Farbe: Titan/Silber
Wird angeboten von Digital-versand-de-Online-GmbH

4.0 von 5 Sternen Grundsätzlich sehr zufrieden, aber..., 13. September 2017
Nach langer Überlegung hab ich mir auch mal endlich einen SodaStream zugelegt. Mir war das mit den Plastikflaschen langsam zu blöd und
wir haben ein ausgezeichnetes Leitungswasser.

Gesagt getan - viel aufzubauen gibts ja an dem Gerät nicht. Ist ja auch alles einfachst und bebildert beschrieben.

Praktisch ist auch, dass man mit etwas Gefühl selber steuern kann, wie viel Kohlensäuregehalt man in der Flasche haben möchte.

Wurde seit der Anschaffung tagaus und tagein benutzt - jetzt ist halt mal die Kartusche leer und muss sie wechseln.

Was ich nicht gut finde:
Die Reinigung des Gerätes. Verwendet man das Gerät oft kanns durchaus zu Schimmel kommen, weil z. B. der Bodensatz
nicht ordentlich getrocknet oder gereinigt werden kann. Das wird auch nirgends beschrieben. Hauptsache, man kauft die originalen Reinigungstabs...

Was ich eine absolute Frechheit und Fehlkonstruktion finde:
Für dieses Modell passen nur die dafür vorgesehenen Glaskaraffen, nicht allerdings die Plastikkaraffen. Was soll ich denn beim Sport mit Glaskaraffen? Grenzt meiner Meinung nach ja schon fast an Veräppelung...

Pebaro 0260 - Brandmalkolben mit 9 Spitzen
Pebaro 0260 - Brandmalkolben mit 9 Spitzen

3.0 von 5 Sternen Preis-Leistungsverhältnis passt, aber mit Abstrichen, 13. September 2017
Ich benutze den Brandmalkolben, um meine Holzprodukte zu personalisieren oder mit Initialen zu versehen.
Klappt grundsätzlich recht gut. Praktisch sind ebenfalls die vielen Aufsätze.

Viel Technik ist ja glücklicherweise nicht dahinter. Der Kolben wird angesteckt und man muss warten.

Daraus ergeben sich für mich ein paar Kritikpunkte, die zum Abzug von 2 Sternen geführt haben:
- Nach dem Anstecken an den Stromkreis dauert es wirklich gefühlt ziemlich lange (> 5 Minuten), bis der Kolben die Hitze entwickelt, um
damit arbeiten zu können

- Beim Arbeiten selbst muss man auf seine Finger Acht geben, wenn man den Kolben führt. Die "Hitzeisolierung" nach vorne ist dürftig. Ist man kurz unachtsam, kann man sich schmerzhafte Brandblasen zuziehen

- Die Halterung für den Kolben ist mehr schlecht als recht und stellt meiner nach ein Sicherheitsrisiko dar. Der Kolben kann leicht kippen und die Halterung ist total instabil. Ist der Kolben auf Betriebstemperatur und die Halterung kippt in meinem unbeachteten Moment - kann man sich ausmalen, was passiert.

Tepro Toronto Holzkohlegrill
Tepro Toronto Holzkohlegrill

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 7. September 2017
Rezension bezieht sich auf: Tepro Toronto Holzkohlegrill (Gartenartikel)
Ich darf den Grill nun seit über einem Jahr mein Eigen nennen. Zugegeben, der Aufbau war nicht so leicht wie gedacht, aber dennoch schaffbar.
Leider war beim Griff des Asche-Türchens das Gewinde im Eimer. Nach Nachfrage habe ich das Teil sofort ersetzt bekommen.

Der Grill macht auf mich nach einem Jahr immer noch einen hochwertigen und stabilen Eindruck. Selbst als Neuling kann man mit diesem Grill einfach grillen, ohne ein Vollspezialist zu sein.

Je nachdem ob man Grillkohle oder Briketts verwendet, eignet sich der Grill hervorragend zum Smoken, indrekt Grillen oder heißen "Runterprasseln".

Oft schon Spare Ribs niedrig über mehrere Stunden indirekt gegrillt - funktioniert super.

Die Räder sind ebenfalls sehr praktisch, genauso wie der Rost unten, da man hier den Anzündkamin ablegen kann, selbst wenn dieser noch heiß ist.

Der Grill steht eigentlich ganzjährig im Freien. Fängt sich aber keinen Rost ein.

Alles in allem für knapp 100 € ein guter Griller - muss nicht immer die hochpreisige Konkurrenz sein, wo man hauptsächlich für den Namen mitzahlt!

Florex Zirben Pflegeshampoo Haar & Körper mit Bio Schafmilch 330ml ohne Parabene, ohne Silikone & ohne Erdöl hergestellt in Österreich aus hochwertigen Zirbenöl, für eine intensive Haarpflege
Wird angeboten von catch that cloud

5.0 von 5 Sternen Riecht gut, gut verträglich, 22. August 2017
Wie erwartet ist der Geruch des Shampoos sehr angenehm "zierbig" bzw. gut riechend nach Nadelholz. Wer das mag (so wie ich) ist bestens beraten.

Das Shampoo ist schön "cremig" in der Konsistenz und man benötigt mengenmäßig relativ wenig, um viel Schaum zu erhalten. Konnte nichts Negatives bezüglich Hautirritationen feststellen. An heißen Sommertagen fühlt man sich nach einer kühlen Dusche und unter Benutzung des Shampoos "erfrischt".

WOLTU #169 Kleiderständer Garderobenständer mit dem Ablage , Teleskop Wäscheständer auf Rollen , Grau (83x39x161cm), SR0022-1
Wird angeboten von WOLTU GmbH

5.0 von 5 Sternen Wird dem Preis gerecht, Verarbeitung in Ordnung!, 22. August 2017
Der Aufbau war sehr einfach. Die Aufbauanleitung ist leicht verständlich. Man sollte aufpassen, nicht zu viel Gewicht auf den Ständer zu packen.

Rollen laufen auch und lassen sich absperren. Sonst hat viel Platz auf dem Ständer.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 29, 2017 9:31 AM MEST

Dickies Everyday 24/7 Arbeitsshorts, Two Tone, 240g/m², verschiedene Farben (48, Schwarz/Rot)
Wird angeboten von kokott-com

5.0 von 5 Sternen Trägt sich angenehm, gut geschnitten, 22. August 2017
Da mir 1 kurze Arbeitshose für meine Hobbies im Freien zu wenig ist, habe ich mir beschlossen mir aus "alten Tagen" mal eine "Dickies" Hose zu bestellen und die bekannte Konkurrenz wie "E. St." außen vor zu lassen.

1. hat mir das Design gefallen und 2. hatte ich die Passform der Dickies Hosen sehr angenehm in Erinnerung.

Nach kurzer Ansicht, hab ich die Hose probiert und passt perfekt - trage im Normalfall Gr. 32 und die Hose passt mir optimal. Der Stoff fühlt sich hochwertig an und das Design ist genauso wie abgebildet - die selben Farbtöne - gefällt mir sehr gut!

Schade ist nur, dass es nicht so viele Taschen, wie bei der Konkurrenz gibt. Aber das war ja in der Beschreibung angegeben - daher kann man dafür auch keinen Stern abziehen ;)

Kitekat Katzenfutter Frischebeutel Mix / Jagdschmaus in Sauce / Nassfutter Multipack für Katzen / 48 x 100 g Portionsbeuteln / Ente, Kaninchen, Kalb, Truthahn

5.0 von 5 Sternen Super-Größe und tolle Vielfalt, 4. August 2017
Toll, dass man zumindest online eine Großpackung Katzenfutter bekommt. 48 Packungen bekommt man sonst nicht im Supermarkt.

Die Vielfalt an 4 verschiedenen Sorten (Kalb, Kaninchen, Ente, Truthahn) ist ebenfalls überzeugend und für unsere Katze abwechslungsreich. Im Beutel ist viel Saft, was unserer Katze besonders schmeckt und auch eine indirekte Flüssigkeitsaufnahme darstellt.

Bin der Meinung, dass bei Kitekat das Preis-Leistungsverhältnis voll stimmt.

10 x OrgaTech Wandhaken 120 x 80 mm Gerätehalter Montagehaken 45Kg Allzweckhaken

5.0 von 5 Sternen Robust, leicht und universell zu montieren, 10. Juli 2017
Die Haken sind robust verarbeitet und lassen sich leicht montieren. Allerdings habe ich die Schrauben und Dübel durch stärkere Schrauben und eigene Dübel ersetzt, da ich bezweifelt habe, ob die Schrauben und Dübel für eine entsprechende Belastung ausreichen.

Ansonsten sind die Haken universell einsetzbar - Ich verwende sie beispielsweise, um die Benzinkanister meines Rasenmähers aufzuhängen oder meinen Rasentrimmer an die Wand zu hängen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 11, 2017 3:05 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10