Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17
Profil für Dirk von Schroeter > Rezensionen

Beiträge von Dirk von Schroeter

Dirk von Schroeter

Seite: 1 | 2
Braun Series 9 Elektrorasierer 9290cc, mit Reinigungs- und Ladestation, Reise-Etui, silber

5.0 von 5 Sternen Braun Series 9 - auch als 9260S sehr zu empfehlen!, 7. August 2016
Baugleich vom Rasierer her, aber unterschiedlich im Lieferumfang - das ist der 9260S. Leider wird er hier im Marktplatz noch nicht angeboten, aber er ist eine etwas günstigere Alternative zum 9290CC. Er kommt ohne die Reinigungs- und Ladestation, sondern nur mit einer Ladeschale, die jedoch auf Grund des stylischen Chroms klasse auch offenstehend einiges hermacht.
Nach dem Auspacken der Braun-typischen, sicheren Verpackung hat man einen Rasierer, die Ladeschale mit Netzkabel, ein Reiseetui, Reinigungspinsel und eine Gebrauchsanleitung vor sich liegen. Der Rasierer kann sofort aufgeladen werden, was bei Braun nicht mehr als eine halbe Stunde dauert. In der ansonsten sehr stabil stehenden Ladeschale ist der Rasierer leider etwas schlecht fixiert, daher sollte man den Rasierer nicht zu nah in die Bereich stellen, wo man viel hantiert. Es ist schon was anderers, wenn man eine Reinigungsstation verwendet.
Akkukapazität: Selbst nach 10 Tagen Rasieren mit jeweils 2-4 Minuten hat er erst zwei Balken vom Ladestand abgezogen. Ein ausgezeichneter Wert, wie ich finde.
Rasurergebnis: Dreitagebärte sind innerhalb von 4 Minuten Babypo-glatt abrasiert. Eine tägliche Rasuur ist innerhalb von 2 Minuten erledigt, so gründlich gehen die Scherblätter zur Sache. Im Vergleich zu einem Series 7 geht der Rasierer nochmal 30-40% schneller und gründlicher zur Sache. Von den Vibrationen und dem Betriebsgeräusch her arbeitet der Rasierer leise und angenehm. Besonders Morgenmuffel wissen so etwas zu schätzen. Naßrasierer werden zu schätzen wissen, dass der Rasierer überall verwendet werden kann. Sowohl unter der Dusche als auch am Waschbecken. Ich persönlich habe es aber noch nie nass ausprobiert, da mir die Trockenrasur auf Grund der Schnelligkeit und der Gründlichkeit absolut ausreicht. Meine Haut ist auch nicht so empfindlich, dass ich Schaum verwenden müßte.
Reinigung: Scherkopf abmachen (wie bei Braun üblich sehr simpel), Scherkopf ausklopfen, mit dem Pinsel oder fließend Wasser den Antriebsteil reinigen, Scherkopf montieren, fertig.
Wer also eine günstigere Alternative zum 9290CC sucht, sollte sich den 9260S mal genauer ansehen.
(Foto: Braun.com)
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

2 x KitchenAid 9704230 Standmixer Koppler + 1 x Schraubenschlüssel + EU-Dichtung
Wird angeboten von KAParts

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität zum fairen Preis, 12. Dezember 2015
Wir hatten das typische Problem, dass der Mitnehmer der KA überdreht war. Dieses Set hat dazu alle nötigen Teile, um sich selbst helfen zu können. Jeder, der keine zwei linken Hände hat, kann damit den Mitnehmer wechseln. Die Teile passen genau und der Umbau ist sehr einfach. Der beigelegte Schlüssel macht einen ordentlichen Eindruck und hält sicher noch weitere 20 Umbauten (die hoffentlich nicht nötig werden).

Rösle 19089 Papierrollenhalter stehend
Rösle 19089 Papierrollenhalter stehend

5.0 von 5 Sternen WMF - wie immer kein Fehlkauf., 12. Dezember 2015
Wir haben den Rollenhalter zuerst in Frankreich gesehen und ihn uns dann später in Deutschland gekauft. Die einfache Handhabung und das sichere Abrollen machen den Halter gegenüber anderen Lösungen einzigartig. Der schwere Fuß verhindert ein verrutschen, der Haltearm hält die Rolle da, Wohnsiedlung hingehört, auf der unteren Rollenführung. Das Material ist sehr wertig und pflegeleicht.

Braun Series 7 799cc-6 Rasierer (inkl. Reinigungsstation, Trocken- und Nassrasur)

5.0 von 5 Sternen Ein Braun, wie er sein muss!, 12. Dezember 2015
Verpackung und Lieferumfang Braun-typisch gut und vollständig. Nach dem Auspacken und ersten Proberasuren war ich von der Laufruhe, der Rasur, dem Rasierergeräusch und der Flexibilität des Scherkopfes mehr als positiv überrascht. Mein alter Braun-Rasierer war erheblich lauter und nicht so gründlich, obwohl es ein früheres Topmodell war. So ändern sich die Zeiten. Die Ladezeit ist wirklich genial. Hat man mal vergessen, rechtzeitig nachzuladen, reichen oft nur 1-2 Minuten Laden aus, um ihn mit weiteren 2-3 Minuten Rasierbetrieb zu versorgen. In der Regel ist der Akku nach spätestens 50-60 Minuten voll für mind. 14 Tage. Die Reinigung des Rasierers in der Station nach einem vorherigen groben Entfernen von Bartstoppeln geht zuverlässig und schnell. Das Gerät sollte möglichst auf einem geräuschminderndem Untergrund stehen, da es ziemlich brummt und der Rasierer ab und zu läuft. Teure Patronen für die Reinigung sind ein kleines Manko, doch es gibt im Netz auch Alternativen dazu. Ich würde den Rasierer jederzeit wieder kaufen.

Digisky® Profipaket: Cabelcon Pocket Abisoliergerät + 20 Stück Cabelcon Self Install 5.1 Stecker + 5 Stück F-Verbinder Buchse/Buchse

4.0 von 5 Sternen Vollständig für den Hobbynutzer, vernünftige Qualität der Stecker und Adapter., 12. Dezember 2015
Sehr umfangreiches Paket mit vielen Variationsmöglichkeiten. Die Klemmverschlüsse halten die vorher abisolierten Kabel zuverlässig fest. Die Montage erfordert aber etwas Übung. Das Abisolierwerkzeug ist nichts für Daueranwender, der sogenannte Maulschlüssel ist schnell rund gedreht. Hier sollte man besser auf das gute alte Abisoliermesser und einem Metall-Maulschlüssel zurück greifen.

Fortuna Düsseldorf Salz- und Pfefferstreuer
Fortuna Düsseldorf Salz- und Pfefferstreuer
Wird angeboten von Bovensiepen GmbH - Mettmann

5.0 von 5 Sternen Für den wahre Fan, 12. Dezember 2015
Tun das, was man von ihnen erwartet. Streuen... Ein Muss für jeden F95-Fan! Verschlüsse halten dicht, sind dafür etwas fummelig zu öffnen mit großen Händen.

Tensai TI-800L Mikroprozessor Intelligentes Ladegerät mit LCD-Display
Tensai TI-800L Mikroprozessor Intelligentes Ladegerät mit LCD-Display

5.0 von 5 Sternen Sehr zuverlässiges und vielseitiges Gerät, besonders in Verwendung mit Eneloops, 12. Dezember 2015
Ich habe für meine schwarzen Eneloops nach der Internetrecherche dieses Ladegerät ausgesucht und bereue es nicht. Bisher hat es jeden fehlerhaften, alten Akku (nicht Eneloop) erkannt und das Laden verweigert. Da ich dem Gerät zuerst nicht vertraut habe, über das "Leben" meiner Akkus zu entscheiden, testete ich deren Kapazität und stellte fest, dass diese tatsächlich nur noch 40-60% ihrer Nennleistung abgaben. Bisher hat das Ladegerät stets zuverlässig gearbeitet und zeigt keine Ausfälle, wie frühere günstigere Modelle vom Discounter. Die Möglichkeit, im Auto leere Autos nachzuladen, ist besonders hervorzuheben. Früher habe ich nie darüber nachgedacht; heute nutze ich es regelmäßig und habe dafür meistens weniger Akkus dabei. Ich würde es jederzeit wieder kaufen!

Irisette 112192 TriLuna KF Lattenrost / Kopf- und Fußteil manuell verstellbar / 42 Leisten Technik/ 90 x 200 cm

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität zum fairen Preis, 12. Dezember 2015
Hervorragender Schlafkomfort, sehr gute Verarbeitung. Die vielen, schmalen Leisten lassen eine (gute) Matratze deren Qualität erst richtig zur Geltung kommen. Die Leisten arbeiten in den Gummilagern zuverlässig und drohen nicht, wie bei günstigeren Lattenrosten, aus dem Lager zu springen. Die verstellbaren Fuß- und Kopfteile rasten sicher ein und sind ausreichend variabel. Wir würden die Roste jederzeit wieder kaufen.

OCZ VTX460-25SAT3-120G interne SSD 120GB (6,4 cm (2,5 Zoll), MLC, SATA III) schwarz

5.0 von 5 Sternen Klasse SSD zum fairen Preis, schnell, zuverlässig., 12. Dezember 2015
Lieferung in Blisterpackung sicher und vollständig. Man muss eine SSD-Halterung haben, um diese zu befestigen. Im Desktop ist sowas meist nicht enthalten! Installation und Anschluss an Mainboard super leicht. Neues Betriebssystem darauf und ab ging die Luzie. Mit meinem WIN7 Ultimate startet der Rechner mit ca. 20-30 verschiedenen Instalationen (Virenscanner, Druckersoftware, etc.) und einigen Autostart-Programmen zügig in ca. 25 Sekunden. Hat meine Erwartungen voll erfüllt. Nach vielen Monaten ist die SSD immer noch stabil und zuverlässig im Einsatz.

Monsieur Claude und seine Töchter [Blu-ray]
Monsieur Claude und seine Töchter [Blu-ray]
DVD ~ Christian Clavier

5.0 von 5 Sternen Muss man sich ansehen!, 12. Dezember 2015
Eine der schönsten und lustigsten Familienkomödien der letzten Jahre. Frankreich hat eben die besten Regisseure für dieses Genre. Alleine die Szene im Café, wo der dunkelhäutige neue Schwiegersohnanwärter seine weißen Schwiegereltern erblickt, ist den Kauf wert gewesen. Klare Empfehlung für den, der auch diese Art Komödie mag.

Seite: 1 | 2