find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Andreas > Rezensionen

Beiträge von Andreas
Top-Rezensenten Rang: 6.893.371

Andreas "Bueller" (Essen)

Die Fantastischen Vier - Live in 3D [3D Blu-ray]
Die Fantastischen Vier - Live in 3D [3D Blu-ray]
DVD ~ Die Fantastischen Vier

3.0 von 5 Sternen 3D Effekt mit stellenweise starken Ghosting, 7. November 2010
Das ist meine erste Rezension und die schreibe ich nur, weil ich von dieser 3D BluRay doch eher enttäuscht wurde.
Der 3D Effekt ist in einigen Einstellungen mit dem Auge kaum zu ertragen, so stark sind die Ghostings (Schattenwurf - Doppelkonturen). Egal wie ich die Feineinstellungen auf meinem 3D fähigen Samsung LE46C750 änderte, das Bild blieb in vielen Nahaufnahmen miserabel. Auch die Bestmöglichen Einstellungen ergaben kein zufriedenstellendes Bild ab. Sobald die Bühne komplett zu sehen ist, ist das Bild in einer sehr guten Qualität. Wenn man längere Zeit schaut, gewöhnt sich das Auge allerdings daran und man kann es sich gut ansehen...

Diese Produktion, die anscheinend zu schnell auf dem Markt geworfen wurde, ist keine Werbung für die neue 3D Generation. Denn das es auch anders geht, beweisen die mittlerweile erhältlichen Animationsfilme oder die IMAX Dokus. Wer sich also die BluRay nur wegen dem 3D Effekt zulegen möchte, sollte sich den Kauf gründlich überlegen.

3 Punkte vergebe ich trotzdem, da zum Glück die einfache 2D Fassung ohne Zweifel sehens- und hörenswert ist. Alle, die auf die Fantas stehen, werden bestens unterhalten.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 28, 2011 6:55 PM MEST