Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17
Profil für Morthias > Rezensionen

Beiträge von Morthias
Top-Rezensenten Rang: 1.087.430

Morthias (Frankfurt)

Unigear Sling-Rucksack Sling Bag Schulterrucksack Umhängetasche Daypack Crossbag Kamerarucksack mit Verstellbarem Schultergurt Perfekt für Outdoorsport, Wandern, Radfahren, Bergsteigen, Reisen,Schule (Blau)
Wird angeboten von Unigear Group

5.0 von 5 Sternen Spontankauf der überzeugt - Mein neuer täglicher Begleiter, 27. Juni 2017
Hallo,
ich habe mir diese Tasche als täglichen Begleiter angeschafft um die wichtigsten Sachen zu verstauen. Die Tasche ist sehr geräumig und bietet Platz für alles nötige. Ich transportiere so mein iPad Mini 4 (ein iPad Air würde ebenfalls passen), diverse kleinere Utensilien, sowie Portmonnaie und externen Akku. Der Platz würde sogar für eine durchschnittliche Wasserflasche reichen.

Die Verarbeitung der Tasche ist sehr gut, auch wenn die Endstücke der Reißverschlüsse aus einem weniger "klackenden" Material bestehen könnten, da diese bei einem schnelleren Schritt zu einem doch recht störenden Geräusch führen können.

Der Tragekomfort ist sehr gut und auch bei deutlich erhöhtem Gewicht (mehrere externe Akkus, Wasserflasche usw.) nicht störend.

Alles im allem bin ich voll überzeugt und gebe eine klare Kaufempfehlung.

Euer Morthius

Deyard Mavic Linsen Abdeckung - Schützt vor Licht flares und spendet Schatten für DJI Mavic Pro
Wird angeboten von DeyardDirect

2.0 von 5 Sternen Bewertung zur Sonnenblende - DJI Mavic Pro, 14. April 2017
Hallo,
leider hatte ich mir mehr von dem Artikel erhofft. Die Verarbeitung ist in Ordnung, da diese durch Spritzguss sehr glatt geworden ist. Leider wurde bei den Maßen nicht ordentlich aufgepasst. Ja, der Deckel passt auf die Mavic Pro, ja das Gimbal kann sich frei bewegen, ja bei einem "stehenden" Bild ist die Abdeckung nicht zu sehen...aber dafür leider beim Flug mit Neigung nach vorne. Leider ist die Abdeckung daher für bewegte Aufnahmen eher unbrauchbar. Für Fotos/Standbilder kann die Sonnenblende noch genutzt werden, jedoch ist ein Tauschen während des Fluges eher hinderlich, was den Nutzes des Artikels in Frage stellt. Daher leider keine Kaufempfehlung von meiner Seite. Weiterhin viel Erfolg beim Fliegen :)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 17, 2017 8:34 PM MEST

Kleiner Brandmeister PX-1 Rauchmelder inkl. 10 Jahres-Batterie, Befestigung per Magnet, Wartungs-App, Made in Germany
Wird angeboten von BG-Sicherheitstechnik

5.0 von 5 Sternen Lautstarker Zwerg für die Wohnung - Kleiner Brandmeister PX-1, 30. Januar 2017
Hallo,
ich habe den Melder vor kurzem bei mir in der Wohnung installiert und bis soweit erst einmal zufrieden. Die Verarbeitung ist gut, der Test-Ton hat eine ordentliche Lautstärke und die Befestigung ist dank Klebestreifen schnell und problemlos durchgeführt. Wie sich das Gerät im Ernstfall verhält, konnte ich natürlich (zum Glück) nicht überprüfen.

Soweit mein erstes Fazit. Sobald sich etwas ändert, wird dieser Bericht aktualisiert.

Grüße

kwmobile Hülle für Apple iPad Mini 4 - Smartcover Kompatibles Backcover Case Tablet Schutzhülle TPU Silikon - Tabletcase Cover Klar Schwarz Transparent
Wird angeboten von KW-Commerce

4.0 von 5 Sternen Ordentlich verarbeitetes Backcover für einen ordentlichen Preis, 21. Januar 2017
Hallo,
ich habe das Backcover heute erhalten und finde es mehr als angemessen für den Preis. Alle Aussparungen sind an der richtigen Stelle und passen genau. Das Backcover umschließt alle Kanten ordentlich und funktioniert sehr gut mit dem Original Smart-Cover von Apple. Alle Tasten sind geschützt und gut zu erreichen. Da die Schnittstelle für das Smart-Cover einfach nur "ausgeschnitten" wurde gibt es einen Stern Abzug. Ansonsten ist dieser Artikel im Vergleich zu allen anderen Alternativen als Schutz der Rückseite, mit Funktion für das Smart-Cover zu empfehlen.

Bei Fragen reiche ich gerne Bilder nach.

Grüße

[Android Version] WSKEN Xcable 2.4A "Fast Charging" Magnetisches USB Ladekabel Datenkabel mit 2xMicro USB Adapter Ports für Android Smart Handys & Tablets, Samsung Galaxy S6/S6 Edge/S6 Edge Plus/Note 5/Note 4/S5/S5 mini/Alpha/Note Edge/Galaxy Tab/Huawei Mate S/Mate 7/Honor 7/Honor 6/LG G4/G3/ Nexus 6P/5X/5,Powerbank, Bluetooth Lautsprecher,Tablet und andere Geräte mit Micro USB Anschluss (Silber)

2.0 von 5 Sternen Gute Idee, gute Qualität (Material) aber schlechte Leistung, 6. September 2016
Kurz und knapp wie im Titel beschrieben: Qualität der Materialien sowie Umsetzung sehr gut, jedoch ist der Durchsatz beim Datentransfer oder auch beim Laden unterirdisch. Daher von mir leider keine Kauf-Empfehlung.

Getestet mit Samsung Galaxy S6 Edge, S7 Edge sowie Samsung Galaxy Alpha.

Amazon Fire TV mit 4K Ultra HD
Amazon Fire TV mit 4K Ultra HD

3.0 von 5 Sternen Kurze und knappe Meinung, 15. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Amazon Fire TV mit 4K Ultra HD (Elektronik)
Habe das Gerät leider nur kurz getestet daher nur die Fakten: Habe das heute wieder zurück gesendet, warum?
1. Das Gerät ist flott unterwegs und bietet Funktionen in Hülle und Fülle
2. Die Einrichtung ist sehr einfach und verständlich
3. Die Qualität des Gerätes ist wertig und sehr minimalistisch
...warum dann nur 3 Sterne fragt man sich nun wohl. Ganz einfach: HDCP 2.2

Dank diesem tollen Schutz-Verfahren werden Sie (falls Sie nicht gerade die letzte Hardware Zuhause stehenden haben) Ihren Spaß haben.
Mein Beispiel: Ich besitze einen Samsung UE55HU7200 4K TV und einen Onkyo TX-NR525 mit 5.2 Unterstützung. Hierbei ergibt sich nun ein Problem: Der Samsung TV Unterstützt HDCP 2.2 über den MHL Port, jedoch nicht über den ARC Port (ist ja auch verständlich, HDCP 2.2 blockt diese Funktion ja...) Somit kann nur der MHL Port genutzt werden, jedoch ist eine Audio Weitergabe dank HDCP 2.2 auch über Digital Optical oder ähnliches nicht möglich sondern nur in Stereo oder DTS Neo 2.5 (vorgegaukeltes 5.1....). Da mein Onkyo HDCP 2.2 nicht unterstützt, kann das Signal auch nicht mit 4k Passthrough durchgeschliffen werden.

Fazit: Entweder man hat 4K am TV ohne 5.1 Sound oder man hat 5.1 Sound (auch nicht immer da Plex und Netflix Probleme machen) aber ohne 4K Auflösung.

Das Gerät ist daher für mich leider nutzlos, schade.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 19, 2016 8:04 PM MEST

Happypet® CAT002-2 Kratzbaum Katzenbaum mittelhoch 1,80 hoch Beige
Happypet® CAT002-2 Kratzbaum Katzenbaum mittelhoch 1,80 hoch Beige
Wird angeboten von PRIMOPET GmbH

1.0 von 5 Sternen Schlechte Materialien und noch schlechterer Service durch PrimoPet, 21. Januar 2016
Hallo,
wir haben den Kratzbaum Happypet über PrimoPet bei Amazon gekauft und waren am Anfang von dessen guter Qualität überrascht. Leider konnte dieser Kratzbaum nach wenigen Wochen Nutzung durch zwei Kitten im Alter von unter 6 Monaten nicht mehr genutzt werden. Die Gewinde der Stangen sind so schwach, dass ein Paar gezielte Sprünge der Katzen reichen, dass diese den Griff verlieren und anfangen zu wackeln bzw. in unserem Fall herunter zu stürzen und so das Inventar beschädigen oder sogar das geliebte Haustier verletzen. Die Materialien der Häuser und Belege sind so dünn, dass selbst minimaler Druck ausgereicht hat um Löcher hinein zu reißen bzw. die Ummantelung der Stangen binnen Minuten zu entfernen und scharfkantige Tacker-Nadeln zum Vorschein kommen. Auf bitte um Ersatz konnte uns PrimoPet nur anbieten den Kratzbaum auf Kulanz auszutauschen, was ja annehmbar wäre, WENN wir nicht erst den kompletten Kratzbaum zusenden müssten und nach Prüfung dessen einen neuen zugeschickt bekommen würden. Wie kann kein Händler für Tier-Artikel so etwas vorschlagen. Eingewöhnten Katzen den Kratzbaum wegzunehmen ohne vorher Ersatz bieten zu können ist unglaublich und nicht anwendbar. Wie ein Hersteller ein solches Produkt verkaufen kann und dann nicht einmal vernünftig auf seine Kunden eingeht ist unglaublich. Wir können daher den Kratzbaum sowie den Verkäufer PrimoPet leider nicht empfehlen und raten zu einem anderen Kratzbaum einer alternativen Marke.

fitBAG Classic Grau Handytasche Tasche aus original Alcantara mit Microfaserinnenfutter für Samsung Galaxy S6 EDGE (SM-G925F)
Wird angeboten von fitBAG

3.0 von 5 Sternen Leider nicht die gewohnte Perfektion - Material top, Abmessungen flop, 17. November 2015
Hallo,
seit einigen Jahren kaufe ich für alle meine Handys Taschen von Fitbag. Die Taschen überzeugen mit hoher Qualität und schützen das Gerät mehr als ausreichend. Bei meinem aktuellen Handy, dem Samsung Galaxy S6 Edge muss ich nun feststellen, dass die Perfektion der Taschen einen kleinen aber auch sehr schlimmen Makel hat: Sie ist einfach viel zu eng für die Tasten des Gerätes. Die Tasche ist so eng, dass die Lautstärke-Tasten vollständig durchgedrückt werden und zu einer Beschädigung des Gehörs führen kann wenn man nicht aufpasst. Auch nach mehreren Monaten leiert die Tasche nicht aus, was natürlich vorteilhaft ist, wenn diese ideal passt. In meinem Fall ist es nun leider der Grund für die durchschnittliche Bewertung. Schade Fitbag.

Huawei Watch Active mit Lederband in schwarz
Huawei Watch Active mit Lederband in schwarz

4.0 von 5 Sternen Der gute aber teure Weg einer Android Smartwatch, 8. Oktober 2015
Hallo,
ich möchte hier kurz meine Eindrücke über die schwarze Edelstahl Variante der Huawei Watch mit Leder-Armband vermitteln.
Ich habe die Uhr vor knapp einer Woche gekauft, schon alternative Android sowie Tizen Varianten getestet (LG G Watch, Moto 360 und Samsung Gear S) und möchte hier einen kleinen Vergleich ziehen.

Die Huawei Watch ist in Sachen Verarbeitung und Design ein Vorreiter. Ich habe bis jetzt keine andere Uhr in den Händen gehabt die einen so wertigen Eindruck hinterlassen hat. Schon die Verpackung zeigt: Huawei gibt sich Mühe dem Kunden zu gefallen...und das funktioniert! Das Edelstahl-Gehäuse ist sehr robust und schön anzusehen, aber dennoch nicht zu schwer. Das Leder Armband erfüllt seinen Zweck, alternativ kann man hier natürlich auch auf die Edelstahl-Varianten (18mm Band) ausweichen. Alternativen wie die Moto 360 bieten ähnliche Qualitäten für weniger Geld, jedoch wird man das Gefühl nicht los, Huawei ist noch einen kleinen "Tick" wertiger.

In Sachen Performance ist die Huawei Watch ein zweischneidiges Schwert. Ja die Hardware ist "angestaubt", aber auch weiterhin für eine Uhr mit einer solchen Display-Größe und Funktionsumfang noch immer überdimensioniert. Die Uhr ist sehr flüssig zu bedienen, stockte bei keiner meiner Eingaben und stürzte auch nicht ab. Android Wear zeigt hierbei mittlerweile, dass es ausgereifter ist. Soweit absolut zu meiner Zufriedenheit! Alternativen wie diverse Uhren von Samsung konnten auch mit dem sehr performanten Tizen keinen besseren Eindruck hinterlassen als die Kombination von Android Wear und Huawei Watch.

Die Ladezeit der Uhr ist recht kurz, aber hält leider auch zum aktuellen Zeitpunkt keine zwei Tage. Wie wir alle Wissen: Es ist nun mal keine normale Uhr, so wie ein Smartphone kein altes Nokia mehr ist. Am Abend laden ist nun einmal Pflicht. Leider ist man hierbei auch noch auf eine Ladestation mit Pogo-Pin Anschluss angewiesen, was meiner Meinung nach die absolut falsche Entscheidung war. Die Ladestation und das USB-Kabel sind fest miteinander verbunden. Wenn das Kabel kaputt ist, war es das. Über Qi zu laden ist mittlerweile kein Neuland mehr, was die Frage aufwirft: Warum Huawei? Außerdem gibt es (zum aktuellen Zeitpunkt 08.10.15) keine Möglichkeit die Ladestation nachzukaufen oder eine Alternative zu nutzen. Ein absolutes No-Go! Im Vergleich zu den Pogo-Pin Schalen von Samsung und Co. ist die Variante von Huawei durch eingebaute Magneten jedoch wesentlich angenehmer zu handhaben.

Das Display der Huawei Watch setzt keine neuen Maßstäbe, auch wenn die Auflösung höher ist als bei diversen Alternativen. Man merkt den Unterschied, jedoch hat dies keinen größeren Nutzen. Alles ist klar und auch bei hoher Helligkeit (trotz fehlender Licht-Erkennung) ablesbar. Das verbaute Amoled Display zeigt satte Farben und ermöglicht auch bei gedimmten Display (dauerhaft an) eine gute Akku-Laufzeit im Vergleich zu den aktuellen LCD Varianten. Ob das Saphirglas wirklich hält was es verspricht kann ich leider (oder glücklicherweise) noch nicht sagen. Gorilla-Glas hat mich zumindest an meinen Smartphones auch noch nie enttäuscht.

Fazit:
Die Huawei Watch ist eine sehr wertige aber auch im Vergleich, sehr teure Uhr. Die Optik ist hierbei der größte Kaufgrund. Ein Rundes Display sieht einfach besser aus (sorry Motorola) als ein beschnittenes oder eckiges Display (sorry Apple). Wer sich von dieser Uhr eine technisch "neue Generation" erhofft, wird enttäuscht, jedoch läuft die alte Hardware noch immer mehr als gut. Wer kleine optische Mängel ertragen kann, sollte zur LG Urbane oder Moto 360 (2nd Generation) ausweichen. Ich für meinen Teil habe den Kauf der Huawei Watch nicht bereut.

Bei weiteren Fragen zur Uhr antworte ich natürlich gerne.

Grüße
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 22, 2015 8:01 AM MEST