Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16
Profil für Sascha1974 > Rezensionen

Beiträge von Sascha1974

Sascha1974 (Rimbach (Odenwald))

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Nokia Lumia 830 Smartphone (5 Zoll (12,7 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, Windows 8.1) schwarz

5.0 von 5 Sternen Ein absolut tolles Gerät mit überragender Kamera, 26. Januar 2016
Allgemein:
Das Lumia 830 ist für mich das bisher beste Smartphone, was ich je hatte. Niemals zuvor lief ein Smartphone so flüssig und schnell wie das Lumia 830. Wichtig waren für mich wechselbarer Akku und ein SD-Kartenslot. Beides ist vorhanden! Das Design wirkt stimmig und durch den Metallrahmen recht hochwertig.

Display:
Kein Full HD, dennoch gestochen scharf mit lebendigen, aber nicht unnatürlichen Farben. Trotz dass es ein LCD und kein Amoled Display ist, wirkt schwarz auch wirklich wie schwarz.

Telefonqualität:
Ich werde sehr klar und deutlich verstanden. Der Empfang allgemein ist gut.

Akku:
Hält durchaus bis zu zwei Tagen durch, auch bei häufigerer Nutzung.

Kamera:
Die Kamera begeistert mich immer wieder aufs Neue! Die Bilder wirken sehr natürlich, sind gestochen scharf und zeigen auch bei schlechterem Licht kaum ein Bildrauschen (siehe angehängte Beispiele). Ersetzt für mich in vielen Fällen die Spiegelreflexkamera. Auch die Full HD Videos sind von guter und vor allem ruckelfreier Qualität.

Fazit:
Ein absolut hervorragendes Smartphone! Trägt zurecht den Beinamen "bezahlbares Flaggschiff".

Anmerkung zum OS:
Windows Phone war bei Kauf des Smartphones Neuland für mich. Das System verhält ich in manchen Dingen anders als Android oder iOS. Ich habe mich schnell daran gewöhnt und möchte nichts anderes mehr. Vor allem die Livetiles, also die dynamischen Kacheln, zeigen einem auf die Schnelle alle wichtigen Informationen, so dass oftmals ein schneller Blick auf den Startbildschirm reicht, ohne eine App dafür starten zu müssen. Alles ist nach eigenen Wünschen anpassbar. Das Zusammenspiel mit Windows 8.1 / 10 funktioniert natürlich hervorragend.
Aktuell befindet sich auf dem Gerät Windows Phone 8.1 GDR 2. Es gibt eine Updategarantie auf das neue Windows 10 Mobile. Durch das Previewprogramm konnte ich bereits das neue Windows Mobile OS kennenlernen und finde, dass es eine konsequente und positive Weiterentwicklung des Windows Phone 8.1 ist.
Zum Thema Apps sei noch angemerkt, dass es zwar nach wie vor die eine oder andere Applücke gibt, jedoch Dank einer engagierten Entwicklercommunity diese Lücken immer kleiner werden. Ich vermisse seit langem nichts mehr. Dank Universal-Apps erscheinen immer mehr Apps, die sowohl auf Windows 10 (Desktop OS) und Windows 10 Mobile laufen.

Meine Empfehlung: Probiert Windows Phone einfach mal aus! Es "fühlt" sich vielleicht im ersten Moment ungewohnt an, aber lernt die Besonderheiten dieses OS sehr schnell schätzen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 11, 2016 2:48 PM MEST

Forza Horizon 2  - Standard Edition - [Xbox One]
Forza Horizon 2  - Standard Edition - [Xbox One]
Wird angeboten von BundlePower84 Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Tolles Rennspiel - Langer Spielspaß - tolle Grafik, 26. Januar 2016
Ich bin eigentlich alles andere als ein Autofanatiker, schaue mir nie Autorennen im Fernsehen an und bin auch eher der Nutzer des ÖPNV. Doch die Spiele der Forza Reihe wecken dann den doch virtuellen Motorsportfreund in mir. Nach Forza 6, welches mich bereits sehr begeistert hat, habe ich mir vor kurzem Forza Horizon 2 gekauft und bin einfach begeistert.

Die Grafik zeigt, was die XBOX One zu leisten vermag, der Spielspaß ist enorm, die Fahrdynamik sehr realistisch. Alles in allem ein sehr gelungenes Spiel mit Langzeitmotivation. Sehr viel Spaß macht der Online Modus, in welchem man gegen Mitspieler aus aller Welt antreten kann. Aber auch im Singleplayer Modus ist für viel Abwechslungen gesorgt. Die Auswahl an Autos aus den verschiedensten Klassen ist gigantisch und natürlich kann nach Herzenslust getuned werden, um noch ein wenig mehr aus der Karre herauszuholen.

Von mir eine klare Kaufempfehlung auch für Leute, die wie ich im realen Leben eher weniger mit Motorsport anfangen können.

Mordssaison: Büsum-Krimi
Mordssaison: Büsum-Krimi

5.0 von 5 Sternen Sehr spannend geschrieben, 9. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Mordssaison: Büsum-Krimi (Kindle Edition)
Habe das Buch geradezu verschlungen. Da ich im August gerade in Büsum war, konnte ich mir über den Ort des Geschehens sehr gut vor Augen führe. Die Geschichte ist spannend und toll geschrieben. Ich empfehle das Buch daher gerne weiter.

Hut Kapitän de Luxe, Einheitsgröße
Hut Kapitän de Luxe, Einheitsgröße
Wird angeboten von Ste Karneval

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität!, 6. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Hut Kapitän de Luxe, Einheitsgröße
Eine Mütze mal gleich mit defekter Naht! Sieht auch so alles total billig aus. Lieber Finger weg und im Fachhandel ein paar Euros mehr ausgeben!

Schleswig-Holstein GF 2015: Land zwischen den Meeren. Großformatkalender
Schleswig-Holstein GF 2015: Land zwischen den Meeren. Großformatkalender

5.0 von 5 Sternen Wunderschöner Kalender!, 7. Juni 2015
Ein Kalender voller wunderschöner Bilder aus dem schönsten Bundesland der Welt! Erfreue mich jeden Tag aufs neue! Wird für 2016 wieder gekauft!

Nordlichter
Nordlichter

5.0 von 5 Sternen Godewind wie man sie liebt, 7. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Nordlichter (MP3-Download)
Ein Album voller hörenswerter norddeutscher Lieder! Für Godewind Fans ist das Album natürlich ein Muss! Von mir daher eine klare Kaufempfehlung!

Donnerherz (Der Clan der Wölfe 1)
Donnerherz (Der Clan der Wölfe 1)

5.0 von 5 Sternen Mein Sohn ist begeistert!, 7. Juni 2015
Ich habe das Buch für meinen Sohn (11) gekauft, da er sich für Wölfe interessiert! Er war von dem Buch sehr begeistert und konnte sich kaum von dem Buch losreißen! Er fand es spannend und gut geschrieben und will nun unbedingt die Fortsetzung lesen.

Tischfussball "Manchester" Buche inkl. Zubehör Set, höhenverstellbare Füße, nahtlos hochgezogene Spielfeldecken, Tischkicker, Kicker, Kickertisch

5.0 von 5 Sternen Schöner Kickertisch, nicht so gute Aufbauanleitung, 4. Januar 2015
Wir sind sehr begeistert von dem Kickertisch. Er wirkt hochwertig und stabil, die Höhe ist auch für mich mit 1,75 Metern Größe gut und das spielen macht Spaß! Besonders loben möchte ich den guten Kundenservice von MaxStore. Leider hatte ein Teil gefehlt, die Abwicklung der Nachlieferung verlief jedoch zügig und völlig unkompliziert, so dass der Spaß nur mit wenig Verzögerung beginnen konnte.

Nicht so gelungen ist die Aufbauanleitung. Sie ist wortkarg und die Abbildungen sind eher ungenau. Aber wir haben den Kickertisch trotzdem problemlos aufbauen können.

Acer Aspire Switch 10 FHD (SW5-012) 25,6 cm (10,1 Zoll) Convertible Notebook (Intel Atom Z3735F Quad-Core 1,3GHz, 2GB RAM, 64GB eMMC, Intel HD Grafik, Full-HD IPS Display, Win 8.1, Touchscreen) silber
Wird angeboten von NRWmedia

5.0 von 5 Sternen Ein rundum gutes Gerät mit kleinen Schwächen, 22. Dezember 2014
Ich habe Mitte November das Gerät gekauft und möchte nun nach ca. einem Monat Nutzung eine kleine Rezension dazu schreiben.

Verarbeitung:
Lässt keine Wünsche offen. Fühlt sich alles qualitativ gut an. Das Tablet rastet sauber ins Tastaturdock. Da wackelt nichts und die Verbindung ist stabil. Gut finde ich, dass man die "Windows-Taste" an die Seite gepackt hat und nicht nach vorne. Ein versehentliches Drücken der Taste ist damit fast unmöglich. Das ist mir bei anderen Tablets durchaus gerne mal passiert. Die Druckpunkte der Tasten für Ein/Aus & Lauter/Leiser sind sehr gut. Da wackelt auch nichts. In der Produktbeschreibung ist erwähnt, dass der Speicher nur bis 32 GB erweiterbar ist. Das stimmt nicht! Ich habe eine 64 GB Karte im Einsatz und es funktioniert prächtig.

Display:
Wie bei FHD zu erwarten und das Display schön scharf. Die Farben wirken angenehm, Fotos anschauen macht Spaß. Auch Videos sehen gut aus. Lichthöfe habe ich kaum feststellen können, stören im Normalbetrieb nicht. Die Helligkeit des Display ist ausreichend gut.

Lautsprecher:
Die kleinen Lautsprecher haben das Problem wie die meisten Tabletlautsprecher. Der Klang ist nicht berauschend, aber auch nicht als schlecht zu bezeichnen. Gut finde ich die Anbringung auf der Frontseite, womit sie zum Anwender zeigen und nicht zur Seite oder nach hinten.

Performance:
Absolut Top! Die GUI ist superflüssig und auch anspruchsvollere Spiele wie FIFA 15 UT laufen ruckelfrei. Ebenso konnte ich bei Videowiedergabe bisher keine Probleme feststellen. Auch HD Videos laufen flüssig. Das Arbeiten mit mehreren Programmen gleichzeitig klappt Dank der 2 GB RAM sehr gut.

Tastaturdock:
Der Tastenanschlag ist nicht perfekt, aber man kann durchaus ganz gut damit arbeiten. Das Touchpad funktioniert prima. Der USB verlangt ein wenig Kraftaufwand, arbeitet jedoch absolut zuverlässig. Bislang wurden alle Geräte wie Surfstick, USB Festplatte & Sticks, DVD-Laufwerk usw. fehlerfrei erkannt. Auch ein USB Hub funktioniert einwandfrei.

Akku:
Ich war lange am überlegen, ob ich für den Akku einen Stern abziehe, denn hier ist eine Schwachstelle des Geräts zu finden. Bei intensiver Nutzung wird es nach 5 - 6 Stunden eng mit dem Akku. Wer zwischendurch laden kann, sollte dies unbedingt tun. Hier wäre ein stärkerer Akku wünschenswert gewesen.

Support:
Acer bietet regelmäßig aktualisierte Treiberpakete an, die man auch installieren sollte. So hatte ich eine Phase, wo ich hin und wieder einen Bluescreen erhielt, sowie ein Einfrieren des OS beim abziehen des Tastaturdocks. Nach dem Aktualisieren der Treiber trat es jedoch nicht mehr auf. Anfragen beim Support werden zeitnah beantwortet.

Fazit:
Nach diversen Android Tablets und einem iPad ist das Acer Aspire Switch für mich das bisher beste Tablet, weil es einfach bedingt durch ein vollwertiges Windows die meisten Anwendungsmöglichkeiten bietet. Bis auf den etwas schwachen Akku gibt es für mich keinerlei Mängel. Neben den klassischen Windows-Programmen, die man ja Dank vollwertigem Windows ausführen kann, ist mittlerweile auch die Auswahl im Windows-Store groß geworden, so dass man für alle täglichen Aufgaben passende Apps findet. Ich kann daher dieses Tablet guten Gewissens weiterempfehlen und würde es selbst sofort wieder kaufen. Achtet nur darauf, regelmäßig an einer Steckdose vorbeizukommen. ;-)

Edle Gürteltasche für Samsung Galaxy S Plus i9001 PU-Leder Schwarz Gürtelschlaufe Handytasche + Clip

5.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung, perfekte Maße, 30. Juli 2014
Das SGS+ liegt sehr gut in dieser Tasche, welche sich sicher am Gürtle befestigen lässt. Die Tasche sieht zudem gut und hochwertig aus. Top!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4