find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Moreia > Rezensionen

Beiträge von Moreia

Moreia

RACEMASTER® Racing Bürostuhl "GT Stripes Series" Gaming Chair Gamer Stuhl klappbare Armlehnen Schreibtischstuhl Wippmechanik Drehstuhl 25 Farbvarianten, schwarz/petrol
Wird angeboten von Maxstore GmbH

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber auch nicht herrausragend., 5. Dezember 2016
Habe diesen Stuhl in zwei Farbvarianten bestellt. Die Farben sind schön kräftig und entsprechen den Abbildungen.
Der aufgebaute Stuhl an sich ist bequem. Die Sitzfläche ist für mein Befinden etwas zu lang, dafür aber schön breit.

DIe Verarbeitungsqualität lässt zu wünschen übrig. Beide Stühle sind nicht 100% gerade. Bei einem Exemplar waren zwei Löcher an der Lehne nicht richtig gebohrt und so lies sich die Lehne nur mit viel quetschen und drücken montieren. Bei dem zweiten Stuhl wurde dafür ein Loch an der Sitzfläche komplett vergessen, so dass der Bezug an der entsprechenden Stelle mit einem scharfen Messer aufgetrennt werden musste.

AGPTek 8 X Kabel Befestigungsclips Set 3 Kanal pro Kabelclip, Schwarz und Weiss
AGPTek 8 X Kabel Befestigungsclips Set 3 Kanal pro Kabelclip, Schwarz und Weiss
Wird angeboten von elephANT

1.0 von 5 Sternen Doch nicht so das wahre., 5. Dezember 2016
Da mittleiweile etwas Zeit vergangen ist, ändere ich meine Rezension hier doch noch etwas ab. Die Originale Aussage lasse ich am Ende so stehen.

Kann diesen Kabelhaltern mittlerweile nichts mehr abgewinnen. Die in weißer Farbe gehaltenen haben sich nur durch das Sonnenlicht zu einem komischen gelbbraun (ähnlich einer Nikotinvergilbung) verfärbt. Da nur die direkt von Sonnenlicht getroffenen betroffen sind und am Verwendungsort nicht geraucht wird, schließe ich andere Ursachen mittlerweile aus. Weiterhin kleben von 8 Clips mittlerweile nur noch 3 an der damals vorgesehenen Stelle. Die Anderen sind nach und nach abgefallen, obwohl ich nur normale CAT5e und USB-Kabel (oder ähnliche) durch diese Clips verlegt hatte. Auch waren alle Oberflächen vor dem Kleben staub- und fettfrei. Würde das Produkt definitiv nicht nochmal kaufen und auch keinem weiterempfehlen!

###Original-Rezension###

Habe diese Kabelhalter für die Einrichtung des Home-Office bestellt. Sie sind einfach zu verwenden und halten bis jetzt alle Kabel sicher an ihren Plätzen. Einzig etwas dickere Kabel (Kaltgerätekabel) lassen sich unter Umständen schwer in die einzelnen Kanäle einrasten, beziehungsweise wird es schwer, sobald mehr als ein solches Kabel pro Clip gehalten wird. Deshalb gibt es einen leichten Abzug in der B-Note.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 24, 2017 11:46 AM CET

Edler rückenfreier, trägerloser Silikon - Flügel - BH mit tollem Push-Up Effekt! Außen Stoff, innen Anti-Rutsch-Silikon. 1a-Preis-Leistung von MrHappyDeal (wingbra_CB013) (D Cup, Natur (Haut))

2.0 von 5 Sternen Leider viel zu klein, 6. Juli 2016
Der BH wurde von meiner Frau in der Körbchengröße D bestellt. Leider war er am Ende viel zu klein und das obwohl sie sonst immer alles in D-Körbchen unterbringt. Somit können wir auch keine Aussage zum Tragegefühl / Komfort treffen. Also eventuell Lieber eine Nummer größer bestellen, wenn es denn möglich ist.

VW Golf 4 1,4 & 1,6 ECHT LEDER ! Schaltsack Schaltknauf 5 Gang Chrom Rahmen KEIN KUNSTLEDER !!!! NEU

2.0 von 5 Sternen Passt nicht auf anhieb, 28. Dezember 2012
Auf den ersten Blick okay, aber das aufgedruckte Schaltschema ist nicht mittig, der Schaltsack an sich ist etwas lang geraten. Das Leder fühlt sich okay an und der untere Chromrahmen ist auch gut. Allerdings gibt es doch Kritikpunkte die mich zur 2 Sterne Wertung gebracht haben. Der Artikel passte nicht auf Anhieb, da die Sperre für den Rückwärtsgang im Weg war. Mit etwas Fummelarbeit wurde also nur der Schaltsack verwendet, der Knauf liegt unnütz herum. Als zweites rutscht der Schaltsack aus dem Chromrahmen heraus, sobald dieser in der Mittelkonsole eingeklippt wird. Auf Dauer wird es echt nervig, wenn man jeden Morgen den Schaltsack wieder festdrücken muss. Aufgrund der halbwegs angemessenen Optik gebe ich dem Artikel gerade noch 2 Sterne...

Sturm Aufs Paradies (Deluxe-Box inkl.Doppel-CD, DVD & Flagge)
Sturm Aufs Paradies (Deluxe-Box inkl.Doppel-CD, DVD & Flagge)

5.0 von 5 Sternen Saltatio Mortis ernten den gesähten Sturm in Richtung Paradies, 5. September 2011
Das neue Werk der Kaiserslauterer Spielleute ist da. Endlich!! Nach mehrmaligen Hören möchte ich meine erste Rezension diesem Kunstwerk widmen. ADie Aufmachung entlohnt für das lange Warten. Die Flagge stellt ein nettes Extra dar, jedoch war / wäre sie für mich nicht der oberste Kaufgrund für die Deluxe Box. Das macht die Fülle an Material die man geboten bekommt jedoch wieder wett. Zu aller erst die 14 neuen Songs in etwas ausführlicherer Beschreibung, die meine eigene Meinung wiederspiegeln soll.

1. Habgier und Tod - ein genialer Opener in dem Saltatio Mortis zeigen wo der Hammer hängt. Die Sacklinie ist eine der genialsten die ich je gehört habe und drückt den Song voran. Textlich regt der Song zum Nachdenken an und behandelt ein brisantes Thema das schön metaphorisch verpackt wird. Meine Wertung : 10 / 10 Punkten.

2. Hochzeitstanz - der vorab veröffentlichte Song dessen Video mich anfangs völlig verzückte. Musikalisch gehört er definitiv der düstereren Seite von SaMo an, speziell was die Gitarrenspur betrifft. Die Säcke sind schön melancholisch und zugleich ebenso düster wie die Gitarren. Textlich gesehen, gestehe ich ein, das es ein Stückchen dauerte bis der Groschen fiel und ich dahinter stieg. Insgesamt für mich eine 9,5 / 10 Punkten.

3. Ode an die Feindschaft - Musikalisch eher Rock'n'Roll - Arschwackel-Song. Hier steht die Gitarre eindeutig im Vordergrund und die Dudelsäcke treten klar in den Hintergrund. Eigentlich eher untypisch für SaMo aber dennoch ein eingängiger Song. Textlich gibt es hier bildlich gesprochen auf's Maul. Wer zuletzt lacht, lacht am besten. 10 / 10 Punkten

4. Eulenspiegel - eine Hommage an den wohl größten Schelm den es je gab. Ist vielleicht ein bisschen "poppig" geraten aber für mich mit der beste Song auf der Platte und auch hier wieder 10 / 10 Punkten.

5. Sündenfall - der Dialog zwischen Adam, unserem Urvater, und seinen Sohn. Der Zorn eines Jungen Menschen der sich auf seinen Vater richtet, weil dieser etwas tat, dass als Unrecht empfunden wurde. Verpackt in das biblische Thema das ich im ersten Satz erwähnt hatte. Rein vom Motto her passt der Song wohl am besten zum Titel des Albums! Musikalisch spiegeln die Riffs und Linien den Zorn ebenso wieder. Hart aber herzlich, und trotzdem nur 9 / 10 Punkte, den mir ist der Song trotzdem im Ganzen etwas zu schleppend.

6. Nachtigall und Rose - Die erste Saltatio Mortis Tradition wird mit diesem Lied bedient. Es ist die Vertonung eines Märchens in dem es wie so oft um die Liebe geht. Textlich auf jedenfall für mich ganz großes Kino. Musikalisch ist es schwer einzuordnen, auf der einen Seite ist es relativ Balladenlastig in den Strophen, auf der Gegenseite ist der Refrain für eine Ballada schon ziemlich rockig. Deshalb für mich 9,5 / 10 Punkten

7. Gott würfelt nicht - War der vorhergehende Track eine "Fast-Ballade" so ist dieser Song eine echte Ballade. Musikalisch wunderbar umgesetzt von SaMo. Schön einfühlsam mit Piano und Akustikgitarre im Intro. Textlich gesehen geht es um den Zeitpunkt zum Sterben bzw. um Moderne Medizin und lebensverlängernde Maßnahmen. Brisantes Thema das wunderschön aufgegriffen und umgesetzt wurde, jedoch finde ich passt es nicht wirklich zu SaMo. Deshalb vergeb ich hier nur 8,5 / 10 Punkten

8. Nach Jahr und Tag - Das Intro ist wirklich gut gelungen, die Melodie geht wirklich ins Ohr und setzt sich dort fest. Auch wenn es im weiteren Verlauf wieder eine "Halbballade" wird. Textlich gesehen wunderbar, es geht um Verliebtheit, Trennungsschmerz und Hochstilisierung des ehemaligen Partners, bis zur Erkenntnis das dieser auch nur ein Mensch ist. Ich hab mich drin verloren und für mich ist es ganz klar: 10 / 10 Punkten

9. Orpheus - Saltatio Mortis Tradition die Zweite. Nach Daedalus und Prometheus mal wieder ein Lied das sich mit griechischen Mythen beschäftigt. Textlich ist die Geschichte von Orpheus wirklich schön eingefangen. Gesanglich ist das Duett auch wirklich gut gelungen. Musikalisch so wie die meisten anderen Songs relativ simpel gehalten, was mir sehr gut gefällt und hier wirklich passend ist. Für mich 9,5 / 10 Punkten

10. Spiel mit dem Feuer - Ein weiterer Tanzflächenfüller wo die Hinterteile wackeln können. Der Song ist aggresiv und geht nach Vorne. Textlich gehts um das Spiel mit dem Feuer in Richtung "Affaire" und dem Verbrennen dabei. Schöner, eingängiger Song auch wenn mir das gewisse Etwas fehlt. Deshalb 9 / 10 Punkten

11. Fiat Lux - der einzige Song auf dem Album der mir textlich wirklich nicht zusagt, warum auch immer. Es geht um die Gefahren der Atomkraft und der Macht die im Unglücksfall dahinter steckt. Musikalisch sticht er schon rein von der Tonlage der Säcke heraus. Jedoch ist es wieder so ein "Halbschneller" Song. Für mich der schwächeste Song auf dem Album, deshalb vergeb ich hier nur 7 / 10 Punkten.

12. Der letzte Spielmann - Saltatio Mortis sind die "letzen Mohikaner" unter den Spielleuten und hadern mit Gott. So ist es klar das aus dem Dialog heraus der Wunsch nach einem Rollentausch entsteht. Die Strophen sind leicht getragen, jedoch geht der Refrain richtig nach vorne. Mit einer meiner Lieblingssongs, deshalb 10 / 10 Punkten

13. Wieder unterwegs - Weiter immer Weiter heißt es am Ende dieser Platte. Musikalisch ein schön getragener Song der davon handelt einfach immer weiter in Richtung des Horizonts zu ziehen. Textlich merkt man ganz klar, das der Song dem MPS-Afrika-Korps gewidmet is.
Schöner eigentlicher Abschluss des Albums. 9,5 / 10 Punkten

14. Wer nicht kämpft - Der Bonustrack ist textlich gesehen eine Stehaufmännchengeschichte die Mut macht in schlechten Zeiten. Hier wird nochmal richtig mit den Gegner abgerechnet. Musikalisch mal wieder eine "Mid-Tempo" Nummer. Schön aber es trifft mich nicht so wie der Bonussong "Freiheit" von "Wer wind saet". 8 / 10 Punkten

Die DVD ist ein netter Einblick ins Leben der Spielleute, sowie ein witziger und nicht zu ernst gemeinter Einblick in den Studioalltag. Die Hintergrundgedanken zu den einzelnen Songs und in etwa auch die "Entstehungsgeschichte" dieser wird in den eigenen Worten schön wiedergegeben. Jede Menge Material (ich glaub so in etwa 2 Stunden) das den Kaufpreis allein schon rechtfertigt. Die Flagge sowie die CD mit den Piano-Versionen runden das ganze ab. Wer das Album noch nicht sein eigen nennt und noch irgendwie die Möglichkeit dazu hat, dem lege ich wärmstens ans Herz sich die Deluxe-Box zu verschaffen.

Für Verbesserungsvorschläge bin ich gerne offen, denn wie Eingangs erwähnt ist dies meine erste Rezension.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 8, 2011 8:32 PM MEST