Profil für Wolfgang L. B. > Rezensionen

Beiträge von Wolfgang L. B.

Wolfgang L. B.

Seite: 1 | 2 | 3
Livescribe APX-00017 Pro Edition 3 Smart Stift
Livescribe APX-00017 Pro Edition 3 Smart Stift

4.0 von 5 Sternen Funktioniert bei mir sehr gut, 9. Juli 2014
habe den Stift nun seit etwa zwei Wochen und bin damit sehr zufrieden. Er ist etwas dick geraten, was beim Schreiben längerer Texte zu Verkrampfungen führt. Aber da ich ihn ohnehin nur zum Schreiben kurzer Notizen verwende ist das für mich kein großes Problem. Die Handschrift-Erkennung funktioniert bei mir hervorragend. Allerdings erst, seitdem ich die Erkennungssprache auf 'Deutsch' eingestellt habe. Standardmäßig ist offenbar 'Englisch' eingestellt.

BaByliss 6615E AC Haartrockner Pro Intense, 2400W, rot
BaByliss 6615E AC Haartrockner Pro Intense, 2400W, rot

5.0 von 5 Sternen Funktioniert tadellos, 1. Februar 2014
Der Fön funktioniert prächtig. Er bläst sehr kräftig, wird heiß genug und ist soweit ich das jetzt schon beurteilen kann auch gut verarbeitet.

Reparatur Set Ersatzrad Rad Achse für Elektrobürste VORWERK EB350 EB351
Reparatur Set Ersatzrad Rad Achse für Elektrobürste VORWERK EB350 EB351
Wird angeboten von SchiVo Vertrieb GmbH

2.0 von 5 Sternen Überteuert, 1. Februar 2014
Die Reparatur gelingt damit tatsächlich. Allerdings steht der Preis in keinem Verhältnis zur gelieferten Ware. Die beiliegenden Schrauben sind nicht brauchbar (Material ist viel zu weich). Die Materialkosten für die drei Kunststoffteile und die Schrauben liegen vermutlich im Cent-Bereich.

Eibenstock 7743 Rührwerk EHR 20/2.5 S Set Tools
Eibenstock 7743 Rührwerk EHR 20/2.5 S Set Tools

4.0 von 5 Sternen Funktioniert bisher tadellos, 1. September 2013
Seit zwei Tagen habe ich das Gerät als Mörtelrührer im Einsatz. Es macht einen stabilen Eindruck und scheint gut verarbeitet zu sein. Bisher funktioniert es tadellos.

Abus AZ4100 Alarmzentrale Terxon MX
Abus AZ4100 Alarmzentrale Terxon MX
Wird angeboten von Sicherheitstechnik Online Shop

3.0 von 5 Sternen Veraltete Technik, miese Anleitung, schlechter Support, 13. August 2013
Wer diese Alarmanlage selbst installieren will sollte viel Zeit einplanen, technisches Verständnis mitbringen und Spaß daran haben, in Internet-Foren nach Informationen zu suchen. Denn die mitgelieferten Anleitungen sind lückenhaft, unverständlich geschrieben und voller Fehler. Und das, obwohl die Anlage anscheinend auf uralter Technik basiert. Die Anleitungen wurden offenbar trotz seit Jahren bekannter Fehler nie überarbeitet.

Für den Anschluss eines PCs ist eine serielle Schnittstelle vorgesehen. Es dürfte schwierig werden, noch einen PC zu finden, der diese Schnittstelle unterstützt. Das ist im Grunde nicht weiter schlimm, denn die von Abus bereitgestellte Software ist ohnehin eine Zumutung.

Den Anruf bei der "Technischen Hotline" (deren Telefonnummer man übrigens nur auf Anfrage erhält) kann man sich sparen, denn kompetente Hilfe bietet sie meiner Erfahrung nach nicht. Ich hatte dort angerufen, weil die von mir installierte Innensirene viel zu leise war. Ich habe dem Hotline-Mitarbeiter geschildert, wie sie angeschlossen war (an einem der "zusätzlichen Transistorausgänge"). Sein Kommentar: "Ich kann ab Telefon natürlich nicht beurteilen, wie laut die Sirene ist. Aber ich glaube, sie ist defekt. Wo haben sie die gekauft? Ah, bei Amazon. Aber das ist ja nur ein Verkaufsportal. Wer ist denn der Verkäufer? Am besten, sie reklamieren dort." Die Ursache des Problems habe ich dann selbst gefunden: die "zusätzlichen Transistorausgänge" liefern zu wenig Strom (max. 50mA).

Warum trotzdem drei Sterne? Weil es in diesem Preissegment anscheinend keine Alternative gibt. Und wenn die Anlage einmal installiert ist und man sich an die umständliche Bedienung gewöhnt hat verrichtet sie ihren Dienst zuverlässig.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 21, 2014 4:26 PM CET

Withings WS-30 Online-Waage (für iPhone und iPad), Weiß
Withings WS-30 Online-Waage (für iPhone und iPad), Weiß

2.0 von 5 Sternen Unbrauchbar, 4. Mai 2013
Die Anzeige der Waage schwankt innerhalb weniger Minuten um bis zu 10kg. Egal, auf welchem Untergrund sie steht. Sie ist praktisch unbrauchbar. Die beiden anderen Waagen in meinem Haushalt haben nur einen Bruchteil gekostet und zeigen trotzdem zuverlässig und unabhängig vom Untergrund beide dasselbe Gewicht an. Die überschwänglich positiven Rezensionen zu diesem Produkt kann ich nicht nachvollziehen.

Beyerdynamic DT-990 Pro Kopfhörer
Beyerdynamic DT-990 Pro Kopfhörer

4.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 14. Januar 2013
Den Kopfhörer benutze ich nun schon seit einigen Wochen und bin damit sehr zufrieden. Er ist sehr leicht (tatsächlich vergesse ich zuweilen, dass ich ihn noch trage) und der Tragekomfort ist ausgezeichnet. Angeblich soll die Pro-Ausführung einen etwas höheren "Anpress-Druck" ausüben. Das kann ich nicht bestätigen.

An der Qualität habe ich nichts auszusetzen. Die Verarbeitung scheint mir in Ordnung zu sein und ich kann den Kopfhörer empfehlen. Allerdings bin ich kein ausgesprochener HiFi-Fan. In Testberichten ist oft zu lesen, der DT-990 würde den Bassbereich zu stark betonen. Wer also besonderen Wert auf einen bestimmten Sound legt sollte evtl. besser nicht online bestellen sondern im HiFi-Fachgeschäft probehören und dprt kaufen.

WD Red interne NAS-Festplatte 2TB (8,9 cm (3,5 Zoll), 5400rpm, SATA) rot Retail Kit
Wird angeboten von Novum_Distribution

4.0 von 5 Sternen Sehr leise, 14. Januar 2013
Die Platte ist in meinem NAS (Synology DS412+) so gut wie nicht zu hören. Auch an der Performance gibt es nichts auszusetzen. Da Western Digital eine Garantie von drei Jahren gewährt und die Platte (wenn man den technischen Spezifikationen und dem Hersteller glaubt) für den Einsatz im NAS besonders geeignet ist scheint mir der etwas höhere Preis im Vergleich zu anderen Festplatten durchaus angebracht zu sein.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 10, 2013 6:07 PM CET

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Schnell und leise, 14. Januar 2013
Bei Bestückung mit Platten aus der Red-Serie von Western Digital ist die Diskstation kaum zu hören. Im Gegensatz zur DS413 ist sie mit allen von Synology angebotenen Paketen kompatibel und wer mit Linux parat kommt sollte keine Schwierigkeiten damit haben, andere Softwarepakete zu installieren. Das GUI ("DSM 4.1") macht einen sehr aufgeräumten Eindruck und man findet sich recht schnell zurecht. Auch die Verarbeitungsqualität ist in Ordnung.

Einziger Kritikpunkt: Das gesamte Gehäuse ist aus Kunststoff gefertigt und macht nicht den stabilsten Eindruck. Angesichts des recht hohen Verkaufspreises hatte ich da mehr erwartet.

Nachtrag: Mittlerweile tut die Diskstation Ihren Dienst bei mir schon eine ganze Weile. Und zwar weitgehend unauffällig. Es gab bisher keine Ausfälle oder irgendwelche Softwareprobleme. Ich bin mit dem Gerät rundum zufrieden.

Proxxon 23810 Doppel-Ringschlüsselsatz, 8-teilig von 6 x 7 bis 20 x 22 mm
Proxxon 23810 Doppel-Ringschlüsselsatz, 8-teilig von 6 x 7 bis 20 x 22 mm

4.0 von 5 Sternen Tadellos, 10. Januar 2013
Der Ringschlüsselsatz erfüllt seinen Zweck. Die Verarbeitung ist in Ordnung und der mitgelieferte Wandhalter ist recht praktisch. Für Heimwerker (wie mich) absolut ausreichend. Profis werden damit vermutlich auf Dauer nicht glücklich werden.

Seite: 1 | 2 | 3