Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für gigunelsa > Rezensionen

Beiträge von gigunelsa

gigunelsa
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Palmers Herren Unterhemd 201049640000, Gr. X-Large, Blau (MARINE 500)
Palmers Herren Unterhemd 201049640000, Gr. X-Large, Blau (MARINE 500)

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität und preiswert., 27. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Palmers Herren Unterhemd fällt größenmäßig ziemlich passgenau aus. Durch die feine Rippenstruktur und 100 % Baumwolle ist es sehr angenehm zu tragen, weich und leicht. Es ist lang genug, dass es nicht aus der Hose rutscht, kann aber auch im Hochsommer als T-Shirt oben drüber getragen werden.
Die Farbe dunkelblau sieht ganz leicht verwaschen, eher stumpf aus, was aber dadurch ein schöner, warmer Farbton und super passend zu Jeans ist.
Es wird vom Hersteller Handwäsche empfohlen, was ich jedoch für etwas übertrieben halte. Bei 30 - 40 Grad mit Buntem in der Waschmaschine geht auch.

Maybelline New York Dream Samtig Matt Creme-Gel Make-Up Sand 30 / Schminke in einem Hautfarbe-Ton, für eine langanhaltende Abdeckung und einen erfrischenden Look, 1 x 30 ml

3.0 von 5 Sternen Für meine Haut zu trocken, 22. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Obwohl ich meine Haut vor dem Auftragen des Maybelline New York Dream Samtig Matt Make Up gut vorbereitete habe, mit Serum und Feuchtigkeitscreme, ist mir dieses Produkt zu trocken. Es ließ sich nicht optimal verteilen, krümelte sogar, und sieht einfach zu matt und zu sehr nach Puder aus. Das Hautbild verändert sich negativ. Von der Cremigkeit habe ich nicht viel gemerkt, viel zu dickflüssig. Ich habe andere Kosmetika, deren Konsistenz wie Sahne sind, leicht zu verteilen u. ziehen gut ein und halten bis zum Abend.
Bei diesem Make up habe ich das Gefühl, es liegt einfach pudrig oben drauf, rein optisch u. auch gefühlt.
Die Farbe Sand passt mir auch nicht, sie hat einen enormen Gelbstich und deckt meine roten Äderchen / Couperose nicht genügend ab.
Offensichtlich haben andere Frauen bessere Erfahrung damit gemacht, für mich leider nur bedingt anwendbar.

Philips HR2355/12 Pastamaker (DE Version), Automatisches Mischen, Kneten und Ausgeben, 200 W, 4 Aufsätze, champagnerfarben

5.0 von 5 Sternen Eine willkomene Bereicherung für meinen Haushalt, 16. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wie gespannt war ich auf diese doch recht kostspielige Maschine. Und ich wurde nicht enttäuscht, nachdem ich alles ausgepackt, wie angeraten gespült und begutachtet hatte.

Das kompakte Gerät sieht stabil und gut verarbeitet aus, die 4 einzelnen Nudel-Aufsätze sind recht schwer und wirken dadurch auch strapazierfähig für längeren Gebrauch. Ein besonderer Gag ist die Zubehör-Schublade unten drin, sie fasst alles ausser den beiden Meßbechern, die nun wiederum oben in die Mehl- bzw. Knetkammer reingehen, so dass man nichts in Küchenschubladen rumfliegen hat, und somit sich eine eventuelle umständliche Suche ersparen kann.

Die Anleitung in zehn Sprachen ist leicht verständlich und mit guten, aussagekräftigen Zeichnungen ergänzt. Das Zusammenbauen u. spätere Auseinanderbauen zum Reinigen ist unkompliziert und einfach, auch für technisch nicht so versierte Personen.
Das mit farbigen Fotos ausgestattete Rezeptbuch enthält eine gute Auswahl an verschiedenen Pasta-Rezepten, ebenfalls in mehreren Sprachen. Mir fiel auf, dass die meisten Nudelrezepte ohne Salz sind, deshalb habe ich zunächst mal zwei ausprobiert:

1. Penne, aus Pastamehl + Haushaltsmehl 405, je 125 g, 1 Ei u. Wasser bis 95 g (wie im Heft beschrieben). Leider steht nirgends, dass man das Ei am besten gleich mit dem Wasser verkleppert, denn die feinen Schlitze im Deckel, durch die es nach Einsetzen des Knetvorgangs zugegeben wird, sind echt sehr schmal u. das Ei bleibt hängen, bzw. muss dann nachgedrückt werden.
Ergebnis: Die Penne kamen überraschend schnell und perfekt geformt aus den Löchern, die Konsistenz war zunächst etwas knubbelig, was aber nach dem Kochen nicht mehr zu sehen ist, da wurde alles glatt und schön. Die Länge kann man selber bestimmen, einfach immer wieder abschneiden mit dem beigefügten Werkzeug. Salz habe ich nicht verwendet und erstaunlicherweise auch nicht vermisst, allerdings habe ich die Nudeln in Salzwasser gekocht und mit gut gewürzten Saucen serviert.

2. Spaghetti, nur Mehl und Wasser, noch ein wenig Salz hinzugefügt. Auch gut gelungen, aber Vorsicht, Sie brauchen wirklich nur 3-4 Minuten, sonst sind sie matschig.
Mein Tipp: Einfach ein sauberes Geschirrtuch unter die Maschine legen, geht noch besser als mit einem Teller, finde ich.

Am Ende blieb schon noch ein Rest in der Maschine, einen Teil davon warf sie noch aus, nachdem ich auf den dafür voresehenen Knopf gedrückt habe, aber alles nicht
Die Reinigung ist nicht ganz so problemlos, wie beschrieben, vor allem die beiden Penne-Scheiben waren stark zusammengeklebt, ich nahm einen kleinen Schraubenzieher zu Hilfe, damit gingen die Löcher dann problemlos zu säubern. Eine Stricknadel oder ein Schaschlik-Spieß tuns auch. Die beiden Spitzen am Werkzeug sind m.E. ein wenig zu kurz, ich kam jedenfalls damit nicht so gut klar.
Ansonsten sind die einzelnen Teile doch schnell im Spülwasser gewaschen, müssen gut abtrocken, bevor sie wieder zusammen gesetzt werden können.
Ich betrachte dieses Gerät als eine große Bereicherung meines Haushaltes und werde in nächster Zeit für meine nudelbegeisterte Familie noch vieles Ausprobieren.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Lebenstempo: In Alltag und Sport den eigenen Rhythmus finden
Lebenstempo: In Alltag und Sport den eigenen Rhythmus finden
von Nils Schumann

4.0 von 5 Sternen Hatte mir mehr versprochen, 14. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nils Schumann beschreibt in erster Linie sein Leben, als Leistungssportler, als Coach, als Familienvater, als Mann. Dies macht er sehr unterhaltsam und sein Schreibstil liest sich flüssig und angenehm, vor allem auch durch die kurze und prägnante Systematisierung der einzelnen Themen in Kapiteln.
Manche Längen, z.B. über den Leistungssport an sich und seine Erlebnisse im Besonderen, (z.B. über Doping), habe ich einfach "etwas schneller" gelesen.
Ich hatte mir allerdings ein wenig mehr Motivation, Besiegen meines inneren Schweinehundes, versprochen. Hier sprang der Funke bei mir nicht über, kann gut sein, dass es an mir liegt, meine Trägheit hat er jedenfalls nicht aufgerüttelt.
Was ich sehr positiv empfand, dass er sich nicht zum totalen Guru ernannte, er akzeptiert durchaus auch Zweifler, und erkennt ganz richtig, dass nicht alles, was ihm nützt, auch für jede(n) andere(n) genau so dienlich ist.
Fazit: Eine intelligente und recht unterhaltsame Lektüre, ideal vielleicht auch zum Verschenken, und die eine oder andere Anregung ist auch bei mir hängen geblieben.

Berydale Damen Shirt mit ¾ Arm, gestreift, Blau/Weiß; Gr. 36
Berydale Damen Shirt mit ¾ Arm, gestreift, Blau/Weiß; Gr. 36

5.0 von 5 Sternen Sollte in keinem Kleiderschrank fehlen, 13. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses T-Shirt habe ich für meine Tochter bestellt, da es nicht so ganz meine Größe hat. ;-) Hier ihre Meinung dazu:

Das T-Shirt von berydale wird auf dem Etikett als Inkblue/Ecru Striped beschrieben, also Tintenblau/Ecru gestreift. Auf den ersten - und den zweiten - Blick wirkt das dunkle Blau allerdings Schwarz. Das würde mich nur stören, wenn ich das T-Shirt ausdrücklich als Ergänzung z. B. zu einer marineblauen Hose gewollt hätte.
Die Passform ist sehr gut, denn der Schnitt ist tailliert und das Material enthält genügend formgebendes Elasthan. Auch nach einem ganzen Tag (und vermutlich mehreren Wäschen) "schlabbert" es nicht. Also keine Viskose, sondern 96 % Baumwolle und 4 % Elasthan.
Die Länge ist gut, kann sowohl über als auch in Hose oder Rock eingesteckt getragen werden. Ich mag die Ärmellänge sehr, bis über die Ellbogen, genau richtig für den Frühling, der hoffentlich bald "richtig" kommt!

Je nach Kombination kann dieses T-Shirt sehr gut sowohl casual mit Jeans oder Business-tauglich mit Stoffhose oder Rock getragen werden. Das maritime Streifen-Design ist zeitlos und die Verarbeitung gut, so dass es mich gewiss lange begleiten wird.

Leuchtturm1917 349294 Weiche Abdeckung, Pocket A6, 121 Seiten, pink
Leuchtturm1917 349294 Weiche Abdeckung, Pocket A6, 121 Seiten, pink

5.0 von 5 Sternen Hat alles, was ein Notizbuch haben soll, 11. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bei diesem kleinen Leuchtturm1917 Notizbüchlein mit den Maßen 90 x 150 mm ist wirklich an alles gedacht worden. Zunächst der frische, pinkfarbene Einband, abwaschbar, leicht flexibel, also nicht starr und steif, passt es in jede noch so kleine Damenhandtasche.

Die 121 Seiten sind fadengeheftet und durchnummeriert. Vorne im Buch ist ein Inhaltsverzeichnis, wo man dann seine Einträge auflisten kann und sie somit sehr schnell und leicht wiederfindet. Eine gute Idee, ich hatte das noch bei keinem meiner Notizbücher. Die Papierqualität ist sehr hoch, tintensicher und säurefrei. Die Linierung besteht aus ganz zarten Pünktchen, ideal zum Schreiben oder auch Skizzieren / Zeichnen. Die letzten 8 Blätter sind perforiert, so dass sie sehr leicht heraustrennbar sind.

Am hinteren Deckel ist innen eine Falttasche, in der lose Zettel, Visitenkarten oder Tickets aufbewahrt werden können.
Das ganze Büchlein kann mit einem breiten kräftigen Gummiband Ton in Ton, also in meinem Fall auch pink, verschlossen werden, so kann nichts herausfallen.
Die beiden Lesebändchen sind ebenfalls sehr praktisch für den täglichen Gebrauch.
Das ist immer noch nicht alles: Es gibt jeweils 2 selbstklebende Etiketten für den Buchrücken oder als Titel, die individuell beschriftet werden können zur Archivierung oder einfach zum schnellen Wiederfinden im Regal.
Der Preis für so ein superdurchdachtes,qualitativ hochwertiges Notizbuch mit den vielen praktischen Details ist durchaus angemessen.

Bosch DIY Akku-Rasentrimmer ART 26-18 LI, Akku, Schnellladegerät, 2 Durablade-Messer, Karton (18 V, 2,5 Ah, Schnittkreisdurchmesser 26 cm)

5.0 von 5 Sternen Das Gerät schafft, was es soll, 11. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Es ist zwar etwas schwierig, im Moment einen Rasentrimmer voll auszutesten, Anfang März sprießt das Gras noch nicht so üppig, aber wir haben es trotzdem geschafft, alle Eigenschaften (bis auf Langlebigkeit) auszuprobieren.

Zunächst kommt der Bosch Home and Garden Akku-Trimmer sehr sicher und gut verpackt an. Als erstes muss der schon teilgeladene Akku an die Ladestation angedockt werden: Kein Problem, mit einem Click erledigt. Tatsächlich leuchtet das Kontrolllicht schon nach weniger als 1 Stunde grün und der Akku ist aufgeladen.

Eine mehrsprachige Anleitung wird mitgeliefert, die sich aber nur auf ein knappes Inhaltsverzeichnis mit Hinweisen auf gezeichnete Anwendungen und ein Fehlerverzeichnis mit Behebungsvorschlägen beschränkt. Die Zeichnungen sind aussagekräftig, und nach ein wenig herumpfriemeln haben wir das Gerät auch gut zusammengesetzt, wichtig ist halt, dass es jedesmal richtig "Click" machen muss, damit sich nichts lockert oder wegfliegt.
Das Gerät mit seinen Griffen liegt sehr gut in der Hand, die Stiel-Länge ist einfach und leicht verstellbar und somit jeder Körpergröße anzupassen.
Die Arbeitsbreite von 26 cm ist sehr effizient und für unsere Zwecke bestens geeignet. Zum mähen der großen Rasenfläche verwenden wir einen "richtigen" Rasenmäher, den Akku-Trimmer für Kanten und um Bäume herum und an schwer zugänglichen kleineren Flächen. Das geht super damit.
Obwohl im Anleitungsheft empfohlen wird, Gehörschutz zu tragen, finden wir, dass der Motor gar nicht so laut ist, gemessen an der Leistung.
Wie lang das Plastikmesser hält, kann man jetzt natürlich noch nicht sagen, nach 1 x ausprobieren, aber es ist immerhin noch ein Ersatzmesser dabei.

Das Apfelblütenfest: Roman
Das Apfelblütenfest: Roman
von Carsten Sebastian Henn

4.0 von 5 Sternen Sehr blumige Sprache, romantische Liebesgeschichte mit viel Lokalkolorit, 5. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Während des Lesens und erst recht nach beenden des Buches habe ich mich immer wieder gefragt: Gefällt mir dieser blumige, fast kitschige Stil des Autors, oder muss ich die Geschichte in die Sparte "Schmonzette" einreihen?

Nun, wenn man sich nach anfänglicher Irritation ganz und gar auf den Roman und die Geschehnisse und Charaktere einlässt, hat man einen Genuss erreicht, der sich bei mir dann bis zum traurigen Ende sogar zu Tränen gesteigert hat, ob ich nun wollte, oder nicht. Sofort merkt der Leser, dass Carsten Sebastian Henn aus der Gastronomie- bzw. Kochbranche kommt. Essen und Trinken wird sehr, manchmal sogar ein bisschen zu sehr, hochstilisiert, Calvados und Cidre gehören zum täglichen Brot. Andrerseits wird dadurch das Lokalkolorit in der Normandie sehr gut rüber gebracht. Ausserdem tragen natürlich die skurrilen Menschen-Typen und Örtlichkeiten bestens dazu bei. Angefangen bei den beiden Hauptfiguren Jules und Lilou.

Der Inhalt ist eigentlich schnell erzählt, ohne allzu viel zu verraten und ohne die recht wenige Spannung zu nehmen. Wenig deshalb, weil eigentlich alles mehr oder weniger voraussehbar war. Lilou meldet sich 30 Jahre zu spät auf eine in einen Baumstamm geritzte Stellenanzeige für eine Haushälterin, Jules, der dies als kleiner Junge für seinen Vater getan hatte, erinnerte sich zunächst nicht einmal mehr daran.
Durch Beharrlichkeit, Sturheit und sehr viel Charme setzt Lilou dann durch, dass sie die Stelle nun beim Sohn, Jules bekommt. Der Vater ist verstorben, seine Mutter hatte sich von den Felsen genannt "Die schwarzen Kühe" gestürzt. Näheres wird im Buch nicht erläutert, nur, dass Jules sehr darunter litt und in der Schule von Mitschülern übel deshalb gemobbt wurde.
Er wächst zum Sonderling und Einzelgänger heran, und deshalb hat es die fröhliche, unkonventionelle Heilpraktikerin Lilou mit ihren beiden Tieren Mademoiselle, eine Katze, und Depardieu, ein großer, gutmütiger Mastiff Hund, zunächst gar nicht leicht mit ihm.
Aber, es kommt, wie's kommen musste, sie verlieben sich ineinander, man möchte hier wirklich sagen, unsterblich.
Es passieren dann viele schöne und weniger schöne, todtraurige Dinge, und das Ende ist schlimm, birgt aber auch schon wieder etwas Hoffnung für die Beteiligten. Also nur sehr bedingt ein Happy End.

Nivea Sun Anti Age Sonnencreme LF50, 1er Pack (1 x 50 ml)
Nivea Sun Anti Age Sonnencreme LF50, 1er Pack (1 x 50 ml)

4.0 von 5 Sternen Schützt und nährt die Gesichtshaut, 26. Februar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
So richtig austesten kann ich die Nivea Sun Anti Age Sonnencreme mit Lichtschutzfaktor 50 zur Zeit nicht: Es ist Winter, draussen sind Temperaturen unter Null Grad, aber ich gehe mal davon aus, dass die Gesichtshaut durch den sehr hohen Lichtschutzfaktor ausreichend geschützt ist.
So kann ich hier nur die rein kosmetische Seite der Creme beurteilen. Die kleine Tube mit 50 ml, was übrigens für eine Saison völlig ausreicht, wendet man sie ja ausschließlich im Gesicht an, ist schön handlich und flach, passt in jedes noch so kleine Täschchen, ohne aufzutragen.
Die Creme kann gut dosiert werden, die Konsistenz ist sahnig und fein, so dass sie ohne Probleme gut auf dem ganzen Gesicht verteilt werden kann. Geruchsmäßig erinnert sie entfernt an andere NIVEA Produkte, ist sehr dezent und der Duft verfliegt ziemlich rasch nach dem eincremen, was mir besonders im Gesicht, also Nasennähe, sehr entgegen kommt.
Ich habe sie nun ein paar Tage lang als Tagescreme verwendet, die Haut wirkt danach entspannt und die Wirkung hält bis zum Abend.
Einen Punkt Abzug gibt es für die vielen, vielen teils unnötigen Inhaltsstoffe, wie z.B. Parabene.

Levivo Silikon Brioche-Backform / Silikon-Kuchenform 20 x 9.6 cm, Grau
Levivo Silikon Brioche-Backform / Silikon-Kuchenform 20 x 9.6 cm, Grau

5.0 von 5 Sternen Nichts klebt an, schöne Form, 24. Februar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wenn man diese Form mit denen der ersten Generation vergleicht, liegen Welten dazwischen: Früher waren sie weich und dadurch recht wackelig, wenn sie befüllt wurden, diese hingegen hat einen festen Stand und einen ganz harten, massiven Rand mit zwei seitlichen Griffen- einfach optimal.
Die Lavario Silikon Brioche-, oder auch Guglhupf-Form ist innen sehr schön glatt und somit bestens geeignet, um ohne extra zu fetten einen leckeren Kuchen zu backen.

Ich habe sie gleich nach Erhalt kurz abgespült und sofort einen Sandkuchen mit Schokostückchen eingefüllt. Nun hatte ich mich in der Menge des Teiges etwas verschätzt, es waren 200 g Butter, 200 g Zucker, 200 g Mehl u. 4 Eier, sowie Gewürze u. Schokotröpfchen.
Es hätte jedoch ruhig eine größere Menge sein dürfen, so bekam ich einen niedlichen kleinen Kuchen, der sich durch die Aufteilung der Form wunderbar in einzelne Stücke schneiden lässt.

Aus dem Ofen genommen, ca. 15 Minuten auf einem Gitter etwas ausgekühlt, ließ er sich dann auch problemlos stürzen, alles löste sich ohne Rückstände aus der Form. Somit ist auch das Reinigen keine große Sache, sogar in die Spülmaschine kann man sie geben, wobei ich solche Dinge meistens kurz von Hand wasche, gleich zusammen mit der Rührschüssel.

Ich kann diese Silikonform nur empfehlen, auch für BackanfängerInnen bestens geeignet.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20