Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16
Profil für gigunelsa > Rezensionen

Was ich euch nicht erzählte: Roman
von Celeste Ng

5.0 von 5 Sternen Sprachlosigkeit, Enttäuschung, Schuldgefühle, 18. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
"Was ich euch nicht erzählte", im Original fast wortgetreu "Everything I Never Told You", liest sich wie ein Bericht, nicht wie ein Roman. Und zwar ein Bericht über mangelnde Kommunikation in einer Familie, über Schweigen, wo Reden angebracht gewesen wäre, über Vernachlässigung, Schuldgefühle und darüber, wie Eltern ihre Kinder in eine Ecke drängen , aus der sie nur durch ein Drama wieder herauskommen können, wenn überhaupt.Celeste Ng (ausgesprochen "Ing") schreibt auf mehreren zeitlichen sowie örtlichen Ebenen abwechselnd, ohne es vorher anzukündigen, der Leser muss sich also selber zurecht finden, was aber nach ein wenig Übung nicht schwierig ist. Sie geht auch zurück in die Kindheit und Jugend der Eltern Marilyn und James Lee, so dass ein besseres Verständnis für die manchmal nicht ganz nachvollziehbaren Handlungen und Aussagen der beiden entsteht.
Es geht um eine amerikanische Mittelstandsfamilie, Vater, Mutter, 1 Sohn, 2 Töchter. Das Besondere ist, dass der Vater chinesischer Einwanderer in 2. Generation, die Mutter eine blonde, blauäugige Amerikanerin ist. Er ist Wissenschaftler, Dozent, sie wollte einst Ärztin werden, wurde schwanger und gab ihre Pläne auf. Später versucht sie es noch einmal, aber sie scheitert erneut, gibt auf zugunsten der Familie.
Diese spürt aber sehr gut den Frust der Mutter, nichts ist mehr wie vorher. Das einzige Ziel von Marilyn: Ihre ältere Tochter Lydia soll es einmal besser machen als sie, soll Medizin studieren, sie projiziert also ihre Wünsche und Sehnsüchte auf die Tochter, die letztendlich daran zugrunde geht.
Die beiden anderen Kinder Nath und Hannah, das Nesthäkchen mit großer Sehnsucht nach Zuwendung und Liebe, sind eigentlich für die Eltern, auch für Vater James, nur Randfiguren, werden gar nicht so recht wahrgenommen, Lydia überstrahlt alle und alles, so erscheint es zumindest zunächst.
Bei so hohen Erwartungen bleiben natürlich Enttäuschungen und Frustrationen nicht aus, jedes Familienmitglied geht anders damit um, und so scheint nach dem tragischen Unfall von Lydia die ganze Familie auseinander zu brechen.
Was mich sehr befremdet hat bei der Lektüre, ist der mehr oder weniger unterschwellige Rassismus, zum Ende des 20. Jahrhunderst fast nicht mehr vorstellbar, aber anscheinend in Amerika noch vorhanden.

Max Factor Colour Elixir Lipstick 3 Marilyn Berry, 1er Pack (1 x 4 g)
Max Factor Colour Elixir Lipstick 3 Marilyn Berry, 1er Pack (1 x 4 g)

4.0 von 5 Sternen Schöne Farbe, angenehm pflegend, aber nicht lang haftend, 18. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Max Factor Colour Elixir Lipstick 3 Marilyn, Farbe "Berry" kommt in einer schicken, modernen viereckigen Hülse aus leuchtend roter Plastik, mit dem Max Factor Aufdruck in goldener Schrift. Die innere Umhüllung ist schwarz und rund.
Auf einer Längsseite klebt eine Schutzfolie , auf der auch der Barcode angebracht ist. Um die Hülse öffnen zu können, muss diese natürlich erst abgezogen werden, was bei mir ein ziemliches Gefriemel war, es ging nicht im Ganzen, sonder riss ab und am Ende war denn die ganze Seite mit lästigen Kleberresten verschmiert. Ich bekam sie mit etwas Augen-Make-Up Entferner auf ölhaltiger Basis dann letztendlich ab.

Der Lippenstift läßt sich dann leicht und locker hochdrehen, die Spitze ist lippengerecht geformt, so dass ein Auftragen schnell und problemlos geht. Auch ist er relativ fetthaltig, was natürlich für die Lippenpflege von Vorteil ist, allerdings den Nachteil hat, dass auf Tassen und Gläsern unschöne rote Rückstände entstehen. Auch hält er nicht sehr lange vor, schon nach 1 Stunde war nicht mehr viel davon zu sehen.

Die Farbe "Berry" ist sehr schön, ein helles Rot, es wird zu heller Haut empfohlen. Das ist richtig, aber ich kann mir die Farbe auch sehr gut zu gebräunter Haut jetzt im Sommer vorstellen.

Sepai Hands Plus Plus Cream, 1 Stück
Sepai Hands Plus Plus Cream, 1 Stück

4.0 von 5 Sternen Salbenähnlich, zieht schlecht ein, 12. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als ich den Preis las, den dieser kleine, 50 g -Tiegel kostet, war ich sehr gespannt, was für eine Wundercreme da wohl kommt. Ich teile sie mit meiner Tochter, deren Rezension ich im Anschluss auch noch einstellen werde.
Sie kommt aus Barcelona, in edlem Glasbehälter, recht schwer, mit schwarzer Umverpackung. Auf der Verpackung steht: "Technology is invisible, the results are not". (Technologie ist unsichtbar, die Ergebnisse nicht). Leider wurde das zu wörtlich genommen, denn nur auf dem Karton, nicht auf dem Salbenbehälter selber sind die Inhaltsstoffe winzig klein geschrieben, angegeben, was bei diesem Preis und dem Versprechen wohl etwas deutlicher angebracht wäre, sowas macht mich dann schon etwas misstrauisch. Ebenfalls ganz winzig klein gedruckt steht auf Englisch dann auf der Dose, dass man die Handcreme 2 x täglich auf die gewaschenen Hände und Handgelenke dünn auftragen soll, bis sie einmassiert ist.
Da kommt nun schon der zweite Schwachpunkt: Durch die salbenähnliche, feste Konsistenz zieht sie sehr lange nicht ein, ich hatte den Eindruck, es bildet sich eine Art Film auf der Handfläche, die übrigens auch ein wenig kribbelte nach dem Auftragen. Man kann also nicht unmittelbar danach Papier oder empfindliche Gegenstände anfassen ohne Fingerabdrücke zu hinterlassen.

Nun die positiven Seiten:
Der Geruch ist dezent und verfliegt schnell, schneller als die Creme eingezogen ist! Und, ja, meine über 70-jährigen Handrücken sind schon nach einigen Tagen etwas straffer geworden, die Runzeln sind ziemlich minimiert, die Altersflecken bis jetzt noch sichtbar, wenn auch leicht blasser geworden. Sicher sieht man hier nach längerer Anwendung noch mehr.
Fazit: Die Erwartungen durch den sehr hohen Preis sind nicht erfüllt worden.

Intimuse Damen Poloshirt, Blau (Navy), 44 (Herstellergröße: L)
Intimuse Damen Poloshirt, Blau (Navy), 44 (Herstellergröße: L)

4.0 von 5 Sternen Klassischer Polostil, etwas klein ausgefallen., 7. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Intimuse Damen Poloshirt (Textilien)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nachdem ich nun schon einige Intimuse-Shirts testen durfte, und diese auch meine entsprechende Größe hatten, bin ich hier nun überrascht, dass das Damen Poloshirt kleiner ausfällt. Hätte ich es gewusst, wäre eine Nr. größer für mich passender gewesen.
Es sitzt sehr eng anliegend, was für ein Poloshirt eigentlich nicht üblich ist. Außerdem geht der Polokragen sehr hoch, der Ausschnitt mit der Knopfleiste sitzt ebenfalls hoch und eng am Hals, hätte meines Erachtens etwas tiefer sein dürfen.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie qualitativ hochwertig die Intimuse-Artikel verarbeitet sind, und trotzdem einen moderaten Preis anbieten! Sogar die Seitenschlitze (5 cm) sind mit einem türkisfarbenen Band eingefasst, ebenso der Kragen.
Die Farbe ist sehr schön, ein weiches, warmes Blau, und die weissen und türkisfarbenen Streifen am Kragen und Ärmelbündchen frischen das Ganze angenehm auf.
Das Piqué-Material aus 100 % Baumwolle ist nicht ganz so weich wie ein Mischgewebe mit Viskose oder Polyester, dafür aber ganz klassisch im Polostil.

Intimuse Damen Sport T-Shirt, Schwarz (Schwarz), 44 (Herstellergröße: L)
Intimuse Damen Sport T-Shirt, Schwarz (Schwarz), 44 (Herstellergröße: L)

5.0 von 5 Sternen Leicht und angenehm glatt auf der Haut, 7. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Intimuse Damen Sport T-Shirt (Textilien)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses Intimuse Damen Sport T-Shirt fällt schön locker aus, man sieht es ja auch auf dem Foto. Durch den breiten Saumbund fällt es sehr schön und angenehm. Der Bund spannt nicht und trägt nicht auf, ist schön flach gehalten mit einer kleinen, seitlichen Raffung.
Der U-Boot-Ausschnitt ist großzügig aber nicht zu sehr, da das Shirt aufgrund des dünnen und feinen Materials ja für heiße Tage gedacht ist, angemessen.
Die Ärmel sind eigentlich keine Ärmel, zumindest sind sie nicht durch Nähte eingesetzt, sonder die Schultern sind überschnitten, fallen aber schön weit über die Armkugel und ein Stück vom Oberarm, so dass auch hier cachiert wird, was cachiert werden soll.
Das Material trägt sich auf der Haut sehr angenehm, ist mit 60 % Polyester und 40 % Baumwolle sehr pflegeleicht und glatt. Im Label steht waschbar bei 40 Grad, ich wasche solche Teile aber nur bei 30 Grad, natürlich in diesem Fall nur mit dunklen Teilen zusammen.

Intimuse Damen Sport Top , Gr. 44 (Herstellergröße: L), Mehrfarbig (bunt)
Intimuse Damen Sport Top , Gr. 44 (Herstellergröße: L), Mehrfarbig (bunt)

5.0 von 5 Sternen Schönes Ethnomuster, gute Verarbeitung, 4. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Intimuse Damen Sport Top (Textilien)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Intimuse Damen Sport Top erfüllt alle Erwartungen: Das Material ist sehr strechig und elastisch, schmiegt sich gut an den Körper an, die Länge ist perfekt. Das Muster im Ethno-Style kommt sehr schön rüber und passt in seiner Farbigkeit zu eigentlich allen Unterteilen, vor allem natürlich schwarzen Leggings, Jogging- oder Yoga-Hosen.
Die Träger sind breit genug, um nicht einzuschneiden, und die Armausschnitte garantieren genügend Bewegungsfreiheit beim Sport. Da das Rückenteil anders geschnitten ist, nämlich mit den Trägern in der Mitte, lassen sich BH-Träger natürlich nicht verstecken. Am besten, frau zieht einen passenden Sport-BH, ein Bustier oder ähnliches darunter. Ganz Mutige können es auch ohne tragen, es liegt so gut an, dass es sogar ein bisschen hebt und formt.
Vom Preis her sehr empfehlenswert, überhaupt nicht billig zusammengenäht, sondern mit einwandfrei versäuberten, flachen Nähten.

Krups GN5021 Handmixer mit Turbostufe, 3 Mix 550, 500 W, Tubo-Quirle und Spriral-Kneter aus Edelstahl, weiß / schwarz

4.0 von 5 Sternen Man spürt die Power, 30. April 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nimmt man den Krups GN5021 Handmixer mit Turbostufe in die Hand, spürt man sofort die Power, die drin steckt: Alles wirkt stabil und ziemlich massiv. Leider hat dies den Nachteil, dass das Gerät auch ganz schön schwer ist, was beim Aufschlagen von Eiweiss in 60 Sekunden (klappt wirklich!!) kein Problem ist, aber beim Rühren eines schwereren Hefeteiges oder Rührteiges mir dann doch auf den Arm ging. Die Regelung der verschiedenen Stufen geht super, und bereits auf der niedrigsten lassen sich die Zutaten erstmal gut vermischen, dann kann man höher schalten und bis zur Powerstufe gehen, wenn nötig. Diese kann auch direkt gleich eingeschaltet werden, ohne vorher die unteren Stufen zu nutzen, auch noch ein Vorteil.
Die beiden verschiedenen Aufsätze, jeweils 2 Knethaken und 2 Schneebesen lassen sich gut aufstecken, es muss halt einmal "click" machen, dann sitzen sie fest. Beim ersten Mal bei mir sogar so bombenfest, dass ich sie mit der "eject" Taste gar nicht mehr rausbrachte, diese ließ sich einfach nicht runterdrücken. Nach längerem hin und her probieren klappte es dann irgendwie doch, und beim 2. Mal gings dann auch schon etwas leichter.
Das Betriebsgeräusch ist angenehm, selbst auf Turbostufe noch, freilich ein wenig lauter, aber diese Stufe wird man ja auch immer nur für wenige Sekunden oder Minuten benutzen, so dass es gut erträglich ist.
Das Kabel hat eine gute Länge, zum Glück nicht so kurz wie bei manchen Küchengeräten, .

Intimuse Damen Yoga/Sport Legging, Schwarz (Schwarz), X-Large
Intimuse Damen Yoga/Sport Legging, Schwarz (Schwarz), X-Large

5.0 von 5 Sternen Sehr griffiges und angenehmes Material, 30. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Intimuse Damen Yoga/Sport Legging (Textilien)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Schon auf dem Foto fiel mir auf, dass diese sog. Fein Legging von Intimuse eigentlich eher eine Jogging- bzw. Yoga-Hose ist. Durch das ausgestellte Bein gilt sie für mich nicht als Legging, die frau z.B. auch unter einen Rock oder ein Kleid tragen kann, ist jedoch für zuhause in der Freizeit oder zum Sport sehr praktisch.
Das relativ dünne, feine Material (95 % Baumwolle, 5 % Elasthan) ist sehr angenehm auf der Haut und bei 40 Grad waschbar, laut Etikett. Ich wasche aber so ein Kleidungsstück höchstens bei 30 Grad, und selbstverständlich nur mit dunklen Teilen zusammen, dann kann nichts passieren,
Die Verarbeitung ist gut, die Nähte sauber und glatt. Der Sitz bequem, durch den Rundum-Gummibund und zusätzlich noch hohen Umschlagbund spürt man die Hose in der Taille so gut wie gar nicht. Hinten dürfte sie für meine Begriffe ein ganz klein wenig höher geschnitten sein, zumindest der Gummibund. Dieser hat sich bis jetzt nicht verdreht, und der weiche Umschlagbund schlägt sich nicht um, trägt man ihn hoch, bleibt er, wo er soll. Die Länge ist auch ideal, mal nicht so lang, dass man fast drauftritt, was bei manchen ähnlichen Hosen schon der Fall war, aber auch nicht "Hochwasser" kurz.

Levivo Silikon Kuchen-Backform / Silikon-Kuchenform ∅ 20 cm, Rot
Levivo Silikon Kuchen-Backform / Silikon-Kuchenform ∅ 20 cm, Rot

5.0 von 5 Sternen Andere Größe als angegeben, aber super Eigenschaften., 26. April 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nachdem ich von Levivo schon die Kastenform habe, und damit beste Erfahrungen gemacht habe, bestellte ich mir nun noch die Levivo Silikon Kuchen-Backform mit etwas höherem Rand, gedacht auch für Aufläufe, Quiches etc. Die große Überraschung war dann, dass statt wie angegeben eine 24cm-Durchmesser-Form, eine wesentlich kleinere, nämlich ca. 19 cm Innenmass ankam. Das ist natürlich ein sehr gravierender Unterschied, und kann nun nur für 2 Personen angewendet werden statt wie geplant für 4.
Die Eigenschaften sind die gleichen wie bei der Kastenform: Sehr glattes Silikon, ohne jeden Geruch, mit verstärktem Rand zum besseren handhaben, wenn die Kuchenform mit Teig gefüllt ist. Es klebt nichts an, zumindest bei einem Hackfleisch-Kartoffel-Auflauf löste sich alles wunderbar aus der Form. Versteht sich von selbst, dass in der Form nicht geschnitten werden darf, am besten man stürzt den Inhalt einfach auf einen Vorlegeteller und schneidet dort.
Bei Kuchen bin ich etwas vorsichtiger, d.h. wenn ich stark gezuckerten Teig habe, fette ich ganz leicht ein, das erleichtert sehr und lässt ein zufriedenstellendes Ergebnis zu.
Gespült ist sie ratz fatz, da ja nix anklebt, bei der kleinen Form auch leicht in der Spülmaschine.
Die beiden Griffe seitlich sind sehr gut durchdacht und praktisch, wenn die heisse Form aus dem Ofen geholt wird.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Berydale Damen Satin Handtasche mit Strassbesatz, Clutch Schultertasche mit Zusatzkette und Magnetverschluss, Dunkelblau

5.0 von 5 Sternen Sehr edel und doch praktisch, 25. April 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Berydale Damen Cleoe Clutch besticht durch ihre elegante oval-längliche Form, die sehr griffig in der Hand liegt. Außerdem wirkt das dunkle Blau in Verbindung mit den Strass-Steinchen sehr edel und passt so eigentlich zu fast allen Theater-Outfits. Der Satinbezug ist vorne geripst und hinten glatt. Der Verschluss ist ein Magnet-Schnappverschluss, der sofort einschnappt beim Schließen, es muss nicht lang gefummelt werden, dass frau den richtigen Punkt trifft.
Und ein weiterer, großer Pluspunkt: Das Täschchen ist ein kleines Raumwunder. Der Innenraum ist recht geräumig und es passt alles rein, was für einen schönen Abend benötigt wird.
Zusätzlich kann die Clutch auch an einer silberfarbenen nicht zu dicken Kette getragen werden, was z.B. bei einem Steh-Empfang mit Getränk und Häppchen unerlässlich wäre. Die Kette ist mit zwei Karabinerhaken innen befestigt und kann sehr leicht an- bzw. abgelegt werden.
Ein kleines zusätzliches Innenfach bietet Platz fürs Ticket oder sonstige rasch benötigte Utensilien.
Der Preis ist mehr als günstig, rein optisch würde man die Tasche weitaus höher schätzen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20