find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Björn Höckele > Rezensionen

Beiträge von Björn Höckele
Top-Rezensenten Rang: 6.248.724

Björn Höckele

AKG K 271 MK II Professioneller ohrumschließender, geschlossener Studiokopfhörer

5.0 von 5 Sternen Monitoring deluxe, 19. April 2012
Meine vorherigen Sennheiser waren - auch durch den Fakt bedingt, dass es sich um Consumer-Kopfhörer handelte - im Bassbereich etwas überzeichnet und leicht quäkend in den Höhen, alles in allem jedoch annehmbar.
Die AKG hingegen sind - gerade auch für einen geschlossenen Kopfhörer - sehr neutral im Klang, fast schon steril. Liebhaber bassbetonter Musik könnten hier vom Klang enttäuscht sein, da die AKG schlecht abgemischte Songs sofort bloßstellt und die Schwächen des Stücks klarstellt. Das dem Kopfhörer anzulasten wäre allerdings falsch. Man kann im Gegenteil seine Musik völlig neu entdecken und manchmal auch kleinste Facetten entdecken, die mit einem 'bassigeren' Kopfhörer niemals zum Ohr getragen worden wären. Allerdings besteht wie gesagt die Gefahr, dass die Lieblingsmusik völlig fade und höhepunktlos erscheint, da sie anders in Erinnerung waren.

Die AKG bieten eine großartige Außenabschirmung, beim ersten Aufsetzen war ich verblüfft, weil sie Außensituation nahezu komplett ausblendeten. Bei einem laufenden Stück in moderater Lautstärke nimmt man die Umwelt nicht mehr wahr, meine Frau hat mich nicht nur einmal erschreckt, als sie plötzlich im Zimmer stand, ohne, dass ich mitbekommen hatte.
Auch beim Monitoring bieten die AKG eine fantastische Abschirmung, selbst bei recht lauten Peaks dringt nichts in das Mikrofon.

Will man als Schwäche das für meinen Geschmack etwas zu harte Spiralkabel sehen, so bieten die AKG K-271 MK II tatsächlich einen, auch der sehr neutrale Klang mag nicht überall Freunde finden.
Wer aber einen Monitoring-Kopfhörer deluxe für sein Studio sucht, sollte bei diesen Kopfhörern nicht lange überlegen und zugreifen. Ich möchte ihn nahezu uneingeschränkt empfehlen.

AKG K-271 MK II

Lie to Me - Season Two [6 DVDs]
Lie to Me - Season Two [6 DVDs]
DVD ~ Tim Roth

5.0 von 5 Sternen Großartige Fortsetzung, 4. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Lie to Me - Season Two [6 DVDs] (DVD)
Mit der zweiten Staffel wird die Geschichte um die Lightman-Group sehr gut weitergeführt und viele Hintergrundgeschichten weitergesponnen.
Dr. Cal Lightman, dessen Vorliebe für Glücksspiel erklärt wird und warum er nicht nach Las Vegas darf.
Auch sein früheres Leben in England wird beleuchtet und man erhält einen kleinen Einblick, wie und warum er zu dem Cal Lightman geworden ist, der, gespielt von Tim Roth, in dieser Serie so brilliert.
Aber auch die Geschichte seiner Kollegin Dr. Gillian Foster wird nach der Trennung von ihrem Mann fortgesetzt.
Hinzu kommt ein furioses, wenn auch trauriges Finale.
Alles in allem eine klare und eindeutige Empfehlung, nicht nur für Fans der Serie!