Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic WS HW16
Profil für dolarin > Rezensionen

Beiträge von dolarin

dolarin

Seite: 1 | 2 | 3
Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Alles bestens!, 22. November 2016
Da meine Heizung von Carbon Heater (240W) kurz nach Garantieende (5 Jahre) den Dienst quittierte, musste eine neue Heizung her. Ich entschied mich aufgrund der positiven Rezensionen für diese hier, zumal sie auch um einiges günstiger ist.
Anders als auf der Abbildung ersichtlich erhält man eine dunkelblaue Matte, wobei es sich aber um ein und dasselbe neuere Modell handeln soll und es lediglich optische Unterschiede gibt.
Die von Carbon Heater war aufgrund ihrer Länge recht schwer zu entfernen, da 2/3 des Wasserkerns irgendwie zur Seit geschafft werden musste. Die Calesco ist kürzer und steifer und war somit leichter einzubauen. Ich war froh, das Wasser nicht ablassen zu müssen.
Die Calesco ist jedoch ca. doppelt so dick, da die Matte auf einer Schaumgummischicht aufgebracht ist. Das Kabel von der Matte zum Thermostat könnte länger sein. Ich habe zwar nur ein 160x220cm, aber bei einem breiteren Mono-Kern würde es schon knapp werden. Das Kabel zur Steckdose ist jedoch ausreichend lange.

Funktioniert einwandfrei und am zweiten Tag war bereits die von mir gewählte Temperatur erreicht. Mal abwarten, wie lange sie hält.
Allerdings bin ich mir über die Skalierung des Thermostats nicht ganz im Klaren. Bei 28°C ist es mir bereits viel zu warm, 26°C finde ich gerade recht, obwohl ich bei meiner alten immer 28-30°C eingestellt hatte.
Die Schwankungsbreite, wann sich die Heizung ein-/ausschaltet, ist auch sehr groß.
Das Thermostat selbst wird auch ziemlich warm.

Zum Händler:
Super schnelle Lieferung - hatte noch nie so schnell eine Bestellung bei mir zu Hause. Bei einer defekten Wasserbettheizung natürlich umso besser. Kundenservice auch schnell, freundlich und zufriedenstellend!
Danke!

Original SWAT Einsatzstiefel 1152 Side Zip, Schwarz, 39, 811152
Original SWAT Einsatzstiefel 1152 Side Zip, Schwarz, 39, 811152

5.0 von 5 Sternen Bester Stiefel für den Dienst!, 22. November 2016
Ich hatte schon Metzeler Stiefel mit GroeTex und S&W mit Zipp im Einsatz, wobei ich erstere wegen ihrer Dichtigkeit, des hohen Gewichts, der schlechten Passgenauigkeit und des umständlichen An-/Ausziehens nicht lange benutzte und mir die letztgenannten anschaffte. Diese trug ich für gut 2 Jahre und nun sind sie durch. Ich suchte also neue Einsatzstiefel und stieß auf diese SWAT hier, welche in meiner Größe gerade für ca. 35-40€ im Angebot waren.

Gleich am ersten Tag haben sie eine Verfolgung über ein schlammiges Feld und einen Sprung aus 4m Höhe überstanden. Selbst bei Temperaturen jenseits von 20°C schwitzt man nicht durch die "luftige" Einlegesohle. Das Fußbett ist sehr weich, angenehm zu tragen und schmiegt sich den Fußsohlen perfekt an. Mir als Frau passen diese auch von der Form her um einiges besser. Die Zehenpartie fällt nicht so breit aus und die Rundung zwischen Fußteil und Schaft fällt also nicht so flach ab - schwer zu erklären. Es ist jedenfalls weniger Luft im Gelenksbereich und ich fühle mich stabiler. Diese Stiefel machen optisch einen kleineren und schlankeren Fuß.
Hauptkaufkriterium war wieder der Zipp, durch welchen die Stiefel schnell aus- und angezogen sind. Empfinde sie außerdem als ziemlich leicht.
Im Vergleich zu meinen zuvor getragenen Stiefel von S&W sind diese noch eine Spur leichter, einfacher an- und auszuziehen, da sie komplett öffnen und keinen Verbindungsstoff hinter dem Zipp haben und obwohl sie keine Luftlöcher haben, staut sich keine Wärme. Bei niedrigeren Temperaturen halten sie aber durch die dicke Sohle dennoch lange warm.

Wie jeder Schuh/Stiefel muss man ihnen jedoch ein paar Stunden Tragezeit geben, damit das Material seine Steifigkeit verliert. Außerdem empfand ich sie bei der ersten Anprobe als etwas zu klein, behielt sie dennoch und bin froh, sie nicht eine Nummer größer bestellt zu haben, da sie nun wie angegossen sitzen.

Einzig gewöhnungsbedürftig war die doch recht dicke/hohe Sohle, die vorne sehr stark abgerundet ist, was man aber nach dem zweiten Tragetag nicht mehr bemerkt. Man kann sich jedenfalls nicht so schnell etwas eintreten. Bin dadurch ca. 3-4cm gewachsen und man kann gut abrollen beim Gehen.

Als störend empfinde ich nur das Material am Schaftrand, das besonders kratzig ist, wenn man kurze Socken trägt. Vielleicht habe ich aber auch einfach nur sensible Haut an den Beinen, da mich das bisher bei all meinen Stiefeln störte. Aber bei diesen hier im Besonderen.
Auch sei gesagt, dass die Bänder aufgrund ihrer Form und des Materials trotz einfacher Schnürung nicht ständig aufgehen, wie die runden meiner vorigen S&W.
Im Vergleich zu den S&W ist lediglich das Sohlenprofil "schlecher". Der Schmutz/Schlamm fällt nicht automatisch beim Gehen heraus bzw. wird abgestreift, sondern erst wenn man eine Weile im Innenbereich unterwegs ist und das Ganze eintrocknet - man hat den ganzen Mist dann eben drinnen, wenn man die Schuhe nicht zuvor säubert.

Die SWAT dürften auch von der Verarbeitung her haltbarer sein, da man sie - ohne sich bücken und die dreckigen Sohlen anfassen zu müssen - mit den Fußen ausziehen kann, ohne gleich Angst haben zu müssen, die Sohle löst sich vom Schuh wie das bei meinen alten S&W nach dem 2. Mal der Fall war.

Einziger "Materialfehler" war, dass an einem Schuh sowohl außen als auch innen von der genähten Sohle nach dem ersten Tragen Fäden herausragten . Dabei dürfte es sich aber um überschüssiges Material gehandelt haben, da sich nichts gelöst hat. Es drückte lediglich innen massiv an den Zehen und außen wäre ich schon gleich drüber gestolpert. Innen geht die Beschriftung rasch von den Einlegesohlen ab und erzeugt Krümel, die ebenfalls unangenehm zu spüren sind. Also Fäden abschneiden und Krümel herausschütteln.

Ist man das aber nach der ersten Eingewöhnungsphase alles los, sind es die perfekten Stiefel!
Habe sie schon mehrfach Kollegen weiterempfohlen, die ebenfalls sehr zufrieden sind.

JARBO Kompatibel HP 364XL Tintenpatronen 4 Farbe (2 Schwarz,1 Cyan,1 Magenta, 1Gelb) Hohe Kapazität kompatibel zu HP Photosmart 5510 5511 5512 5514 5515 5520 5522 5524 6510 6520 6512 6515 7510 7520 7515 B8550 B8558 C5370 C5373 C5324 C6388 D5460 D5463 B110a B110c B010a B010b B111a B109a B109b C309a C309c B209a B210a HP Deskjet 3070A Drucker
Wird angeboten von JARBO.

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung TOP!, 22. November 2016
Passen optimal in meinen HP Deskjet 3520 und das Druckergebnis kann sich sehen lassen. Bin vollends zufrieden.
Mal sehen, wie "ausdauernd" sie sind und ob ich öfter als 2, 3 mal ein paar Seiten drucken kann. Für den Preis sind sie jedenfalls einwandfrei.
Wenn man selten und wenig ausdruckt, geben auch die teuren originalen Patronen schnell den Geist auf.

dipos Medion Akoya S6214T MD99380 Schutzfolie (2 Stück) - Antireflex Premium Folie matt
Wird angeboten von hsw 3000

5.0 von 5 Sternen Passt und spiegelt nicht mehr!, 12. Februar 2015
Folie passt exakt drauf - auch die Ausschnitte sind dort, wo sie sein sollten!

Die 2 Stück brauchte ich allerdings, da ich die erste Folie nich ohne Blasen draufbekam und sich diese auch nicht herausstreichen ließen.
Das Display spiegelt jetzt nicht mehr und die Touchfunktion ist in keinster Weise eingeschränkt!

Super!

Buntes für den Hund
Buntes für den Hund
von Sylvia Esch-Völkel

5.0 von 5 Sternen Super Nachschlagewerk mit ein paar kleinen Widersprüchen, 12. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Buntes für den Hund (Taschenbuch)
Finde das Buch prinzipiell echt super, v.a. für das Grundsatzwissen - aber ein paar Kleinigkeiten fallen doch auf.
Bei den einzelnen Angaben zu Mineralien, Vitaminen etc. wiederholen sich diese manchesmal, z.B. bei den Heidelbeeren: "...wenig Biotin, Kalium, Calcium, wenig Magnesium und Natrium, Eisen, viel Kalium, Phosphor...."

Und im allgemeinen Teil am Anfang sind Lebensmittel aufgeführt, die man im Kühlschrank und die man nicht darin aufbewahrt. Bei den einzelnen Beschreibungen steht dann bei der Lagerung genau das Gegenteil...bisschen verwirrend, wenn man sich grundsätzlich nicht auskennt, wie man was am besten lagert.

Ich gebe dennoch 5 Sterne, da das wirklich nur Kleinigkeiten sind und sie mich nicht stören!

Alle "fehlenden" Infos kann man sich ohnehin aus anderen Büchern oder dem Internet holen.

Akku-King Akku für Nokia 603, Asha 303, 603, Lumia 710 , Sabre - Li-Ion ersetzt BP-3L - 1500 mAh
Wird angeboten von 1A Elektronik-Haus

4.0 von 5 Sternen Etwas dick, aber sonst ganz gut!, 12. Februar 2015
Habe den Akku für mein Lumia 710 gekauft, da der Originale nach 3 Jahren hinüber war.
Der bestellte Akku passt soweit ganz gut, leider ist er etwas dicker und man muss den Deckel ganz schön draufdrücken. Also mein zweiter Deckel, bei dem ein Clip fehlt, hält nicht mehr.

Die Kapazität dürfte nur minimal besser sein, als beim Originalen (als er noch die volle Leistung brachte).

Aber alles in allem: eine Kaufempfehlng - v.a. für den Preis!

IVSO Acer Iconia Tab 8 W Hülle Case Folio Tasche Cover - mit Standfunction Slim Smart-Cover Style Leder Folio Schutzhülle NUR geeignet für Acer Iconia Tab 8 W (W1-810) 20,1 cm (7,9 Zoll) Tablet-PC (Für Acer Iconia Tab 8 W, Weiß)
Wird angeboten von X-FlashBox

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung sensationell, 12. Februar 2015
Habe die Hülle in Weiß bestellt und schließe mich meinen Vorrednern an:

* passt perfekt, Ausschnitte präzise gearbeitet (dass bei der Mirco-SD keiner ist, stört nicht)
* schlankes Design
* praktisch
* funktioniert einwandfrei
* sieht gut aus
*bei mir gabs keine Rückstände oder Reste

Zum Versand nach Ö: das dürfte mittlerweile behoben sein, da nun via Amazon versendet wird! Also Kritik gut umgesetzt - sehr schön!!

Poodlebags Funkyline - noble&smart - Thursday 3FL0812THURP, Damen Henkeltaschen, Braun (pearl), 28x25x10 cm (B x H x T)

3.0 von 5 Sternen Optik: Super - Qualität: lässt zu wünschen übrig!, 28. Juli 2014
Vorerst: Ich habe die Tasche 1x reklamiert, da bei der Ankunft das "Leder" an einer Stelle gerissen war und ein so ein Fellfleck sich zu lösen drohte. (etwa 2cm)
Das habe ich bereits in anderen Bewertungen gelesen und dachte mir, ich probiers dennoch.

Heute ist die Tasche erneut angekommen, allerdings selbes Problem wieder. Zwar nicht in dem vorherigen Ausmaß, dafür an mehreren Stellen. (etwa 2-3mm) Und an dieser Tasche ist irgendwas an der Unterseite drübergelaufen, Kleber oder was weiß ich.

Ich habe sie dennoch behalten, da sie mir optisch einfach so gut gefällt und ich sie sonst nirgendwo gefunden habe!!
Für € 109,- hätte ich mir bestimmt den Kaufpreis erstatten lassen.

Von deutscher Qualität fehlt hier leider jede Spur!!! Wahrscheinlich deshalb der Preis von unter € 50,-

Wirklich schade, da sie echt super aussieht und die Aufteilung sowie die Länge der Riemen perfekt für mich ist. An den Metallringen quietschen die Träger zwar noch und die Reisverschlüssel zwicken ein bisschen wie bei allen metallischen Verschlüssen, aber ich hoffe, das legt sich.

Ich werde mir jetzt mit Textilkleber und schwarzem Edding helfen, um die beschädigten Stellen zu reparieren, allerdings löst sich dabei noch mehr das "Leder" vom Untermaterial.

Meiner Meinung nach entstanden diese Mängel durch unzureichende Auspolsterung der Tasche bei Versand/Lagerung, denn dadurch ist sie etwas eingefallen und hat genau an den Rändern Falten geschlagen und ist gerissen bzw. gebrochen.

PUMA Damen Swimsuit, black, M, 817150 02
PUMA Damen Swimsuit, black, M, 817150 02

4.0 von 5 Sternen schön für die freizeit, 17. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: PUMA Damen Swimsuit, 817150 (Sports Apparel)
also eines vorweg:
hat man normale bis etwas weiblichere hüften oder ist größer als der durchschnitt, sollte man mind. eine größe größer kaufen
den badeanzug raufziehen ist ja fast schon eine qual, aber nicht, weil er zu klein ist, sondern sich die beinausschnitte fast nicht dehnen (andere teile des anzugs allerdings schon - komischerweise)
ich vermute, das liegt am inneren material

hab ihn mir trotzdem behalten, da der stoff echt super bequem ist (innen ist so eine art weiches stofffutter) und er auch toll aussieht

hat man ihn mal an, ist er angenehm zu tragen und macht auch eine gute figur (v.a. der bauch wird etwas "gestrafft")
wie gesagt, an den hüften ist es relativ eng (aber ich mag das) im vergleich zu allen andren körperpartien (und ich hab eine absolut durchschnittliche körperproportion)
am hintern is es etwas lockerer (aber nicht lose), obwohl der bestimmt nicht zu klein geraten ist bei mir ;)

ach ja:
professionell für sport, zum trainieren, auf zeit etc. würde ich den schwimmanzug keinesfalls empfehlen, da er 2 schichten hat und die untere dickerer stoff ist, der sich auch vollsaugt und die außenschicht (mit dem muster) hin- und herschiebbar ist, was die gleitfähigkeit im wasser nicht unterstützt - auch wenn die innere eng anliegt wie eine 2. haut

fazit:

also ich nehm ihn zukünftig echt nur fürs planschen und freizeitmäßig
er sieht hübsch aus, macht eine schöne figur und das material ist angenehm weich

arena Damen Badeanzug Malena, black,turquoise, 38, 29171
arena Damen Badeanzug Malena, black,turquoise, 38, 29171

5.0 von 5 Sternen super bequem, 14. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: arena Damen Badeanzug Malena (Sports Apparel)
ich war ja absolut kein freund von badeanzügen - wollte immer nur bikinis
allerdings brauchte ich nun für einen aufnahmetest einen anzug

...und ich bin froh darüber!! nun will ich nichts anderes mehr

es verrutscht absolut nichts (sei es beim springen, beim schnell losstarten etc.), er schmiegt sich tadellos an den körper an (was für die geschwindigkeit nur von vorteil ist) wie eine zweite haut und macht noch dazu eine tolle figur
mich schnürt auch nichts ein und die größe passte auch auf anhieb - nicht größer und nicht kleiner geschnitten

noch dazu finde ich den beinausschnitt echt toll, da er ein ganz klein wenig länger ist als bei den normalen, die etwas weiter nach oben ausgeschnitten sind (echt nur minimal), und somit breitere hüften gut kaschiert und kleine fettpölsterchen "zusammenhält"

ich kann nur sagen: perfekt und ohne mängel!!!
würde ich mir jederzeit wieder zulegen und kann ich ohne schlechtem gewissen weiterempfehlen

und zu dem preis einfach unschlagbar ;)

Seite: 1 | 2 | 3