Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longss17
Profil für GuterKunde > Rezensionen

Beiträge von GuterKunde

GuterKunde

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Play to Win
Play to Win

5.0 von 5 Sternen Absolut Spitze, 13. Oktober 2017
Rezension bezieht sich auf: Play to Win (Audio CD)
Ein weiterer Meilenstein für Melodic Rock Freunde.
Kam das Debüt noch mit etwas angezogener Handbremse daher, strotzt dieses Album nur so vor Energie und Spielfreude.
Mit "Play to Win" haben die 4! Jungs von Phantom 5 einen absoluten Knaller abgeliefert.
Hier braucht es keine aufgebauschten Chöre und die x-fache Neuaufnahme von alten Songs. Hier hauen Robby Böbel und Michael Voss einem die genialen Riffs nur so um die Ohren das es eine wahre Freude ist. Axel Kruse macht einen super Job und Claus Lessmann ist stimmlich so geil unterwegs wie lange nicht mehr.
Die hohen Töne schafft er nach 25 Jahren nicht mehr (aber welcher Sänger schafft die schon noch?) aber der Klang und der Wiedererkennungswert zünden mit der ersten Note.
Würde man der CD ein anderes Cover und einen anderen Namen verpassen, würden sehr viele Leute das Album einer anderen Band zuschreiben. Zumindest mehr als deren derzeitige Alben.

Es gibt auf dem Album keinen Füller und einen Lieblingssong auszuwählen fällt echt schwer.
Das Ding ist sauber produziert, hat ein tolles Cover und ein aussagekräftiges Booklet.

Lediglich die Laufzeit ist leider etwas kurz geraten, bevor man ein Album aber unnötig mit Cover Versionen und Neu- oder Live Aufnahmen in die Länge zieht, geht das so in Ordnung.

Jeder einzelne Song geht sofort ins Ohr und der Chorus frisst sich sofort fest.
Bei der Ballade "Reach Out" kommt der besondere Schmelz in der Stimme von Lessmann wieder voll zur Geltung und früher wäre das Stück sicherlich auf einer Kuschel Rock CD vertreten gewesen. Der Duett Part mit Michael Voss setzt dem Song dann noch das i-Tüpfelchen auf.

Meine persönlichen Favoriten: "Play to Win", "Read your Mind","The Change in You" und "Reach Out"

Absolute Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 14, 2017 11:17 AM MEST

Kärcher Hartbodenreiniger FC 5, 1 Stück, 1.055-500.0
Kärcher Hartbodenreiniger FC 5, 1 Stück, 1.055-500.0
Wird angeboten von ksw-shop

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät, 9. November 2016
Wir haben uns das Gerät in Weiß im Elektrofachmarkt geholt, im Baumarkt gibt es das gleiche in Gelb.
Die Montage ist sehr einfach, Griff dran, Wasser und Reinigungsmittel einfüllen und fertig.
Die Reinigungsleistung ist super.
Das Gerät "wischt" nass, aber nicht zu nass. Der Boden ist in den angegebenen 2 Minuten trocken.
Im Lieferumfang sind auch noch Ersatzrollen und die Rollen sind in der Waschmaschine wieder waschbar.
Die Reinigung ist denkbar einfach da das Gerät nur in eine sogenannte Station gestellt werden muss dann reinigt er sich selber.

Ich bin froh dass das Gerät ein Kabel hat und keinen Akku, da die Akkus eigentlich immer dann leer sind oder den Geist aufgeben wenn man gerade mitten in der Arbeit ist. Ich empfinde das Kabel als Vorteil.
Nachteil ist das man das Reinigungsmittel von Kärcher braucht (welches aktuell noch nicht verfügbar ist. Eine ausreichende Menge ist aber im Lieferumfang dabei), bei anderen Reiniger hätte ich jetzt Angst das es alles vollschäumt.

Kann das Gerät nur empfehlen.

1. Update: Da der mitgelieferte Reiniger von Kärcher meiner Meinung nach nicht sonderlich riecht und auch Streifen hinterlässt habe ich heute mal einen Versuch mit meinem ansonsten benutzten Reiniger unternommen. Keine Schaumbildung, keine Streifen, mehr Glanz und ein frischer Bergfrühling-Duft.
Es muss also meiner Meinung nach nicht der Kärcher Reiniger sein.
Falls natürlich etwas kaputt geht wird sich der Hersteller vermutlich auf das Benutzen eines falschen Mittels herausreden.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 10, 2016 6:21 PM CET

Wüsthof 4456 Keramik-Schärfstab, J 3000
Wüsthof 4456 Keramik-Schärfstab, J 3000

5.0 von 5 Sternen sehr praktisch und schnell, 8. November 2016
Sehr guter Wetzstab bzw. Schärfestab von Wüsthof.
Die Messer können damit sehr gut nachgeschärft werden und wenn man den richtigen Winkel mal raus hat geht es auch ruck zuck.
Der Stab ist gut verpackt, allerdings leider etwas dick so das er nicht in den Messerblock passt.

Pommery Brut Rosé Champagner mit Geschenkverpackung (1 x 0.75 l)
Pommery Brut Rosé Champagner mit Geschenkverpackung (1 x 0.75 l)

5.0 von 5 Sternen toller Champagner, 8. November 2016
Ein toller Champagner den wir eigentlich immer wieder kaufen, hauptsächlich um ihn zu verschenken. Bisher sind uns keine Klagen zu Ohren gekommen.

Melitta E970-205 Eleganter Kaffeevollautomat Caffeo CI Special Edition, Isolier-Milchbehälter, 15 bar, Hochglanz-Lackierung in Edelstahloptik

5.0 von 5 Sternen tolle Maschine, 8. November 2016
Ich muss gleich einmal vorweg schicken das ich eigentlich keinen Kaffee trinke und die Maschine als Geschenk für meine Frau gedacht war.
Warum eine Melitta und keine Saeco oder Jura? Weil das Innenleben der Melitta von Jura stammt. Ein großer Unterschied ist aber das man bei der Melitta die Brühgruppe rausnehmen und reinigen kann, was bei der Jura nicht geht.
Optisch macht die Maschinen einen guten Eindruck und sieht mit dem dunklen gebürsteten Metall sehr edel aus. Den Milchbehälter nutzen wir eigentlich nicht, sondern wir haben uns einen längeren Silikonschlauch besorgt der bei Bedarf direkt in die Milchtüte kommt.
Soweit ich den Aussagen meiner Frau und unseren Gästen glauben darf schmeckt der Kaffee hervorragen, kommt aber sehr auf die Bohnen an. Wir benutzen hauptsächlich "Il Gustoso" von Dinzler.
Den Bohnenumschalter habe ich entfernt da wir nur eine Bohnensorte nutzen und der Behälter dann länger hält.
Einziger Wehrmutstropfen ist die sehr kleine Tropfschale die sehr oft geleert werden muss.
Die Maschine ist jetzt seit 8 Monaten bei uns im Einsatz und wir können nicht klagen. In dieser Zeit mussten wir zweimal die Reinigung durchführen und nehmen dafür auch die von Melitta empfohlenen Reiniger. Die paar Euros machen das Kraut nicht fett.
Wir filtern das Wasser aber bereits mit einem Britta Filter bevor wir es in den Wassertank geben, indem ebenfalls ein Wasserfilter drinnen ist. Die Brühgruppe wird von uns wöchentlich unter heißem Wasser gereinigt.
Wir können die Maschine nur empfehlen.

Hop-Sport KUNSTSTOFF Hantelset 117,5 kg Langhantel, Kurzhantel & Curlstange
Hop-Sport KUNSTSTOFF Hantelset 117,5 kg Langhantel, Kurzhantel & Curlstange
Wird angeboten von hegen-shop

5.0 von 5 Sternen tut was es soll, 8. November 2016
Die Gewichte wurden schnell und gut verpackt geliefert. Die Hantelstangen machen einen guten und soliden Eindruck und die Gewichte sind aus Kunststoff (mit irgendeinem Sand gefüllt) was den Bodenbelag schont.
Für den Preis vollkommen ok und bis jetzt konnte ich nichts negatives finden.

Kettler Hantelbank Axos Weight Bench, Grau/Schwarz, 07629-900
Kettler Hantelbank Axos Weight Bench, Grau/Schwarz, 07629-900

5.0 von 5 Sternen alles Bestens., 8. November 2016
Qualitativ sehr hochwertige Hantelbank von Kettler.
Die Aufbauanleitung ist gut bebildert und verständlich. Die Aufbauzeit hielt sich mit einer guten Stunde im Rahmen.
Alles steht sicher und nichts wackelt. Lediglich die Höheneinstellung für die Langhantel könnte etwas größer sein.
Die Rückenlehne ist höhenverstellbar, allerdings kann man sie nicht komplett senkrecht stellen und auch eine negative Einstellung geht nicht.
Für den Preis ist die Bank aber top.

Ist die Band erstmal zusammen gebaut läßt sie sich mit 1 Schraube in 2 Teile zerlegen falls man mal den Platz braucht.

The End - Live in Los Angeles  [Blu-ray]
The End - Live in Los Angeles [Blu-ray]
DVD ~ Mötley Crüe

3.0 von 5 Sternen Licht und Schatten, 8. November 2016
Ich muss sagen ich habe mich sehr auf die Bluray gefreut da ich mir die Abschieds-Tour nicht Live angesehen habe (die Ticketpreise fand ich einfach unverschämt).
Die Bildqualität ist über die gesamte Laufzeit hervorragend und auch in den dunklen Passagen gibt es kaum eine Körnung. Die Farben sind kräftig und der den Schnitt des Konzertes würde ich als sehr gelungen ansehen.
Der Ton liegt in DTS HD-Master vor und da komme ich auch schon zu meiner Kritik. Ich finde den Ton furchtbar abgemischt. Der Gesang ist extrem im Vordergrund und Gitarre, Bass und Schlagzeug dümpeln im Hintergrund dahin. Der Ton-Mix enttäuscht mich auf ganzer Linie und ich muss sagen das die Crüe das bei der "Carnival of Sins-Tour" deutlich besser hinbekommen hat.
Zu den einzelnen Protagonisten gibt es nicht viel zu sagen. Nikki und Tommy ziehen wieder eine riesen Show ab, Mick steht etwas unheimlich in seiner Ecke und haut ein Riff nach dem anderen raus und Vince.....tja Vince....seine Stimme ist schon ziemlich hinüber und singen kann man das eigentlich nicht mehr nennen was hier geboten wird (ein großer Sänger war er allerdings nie). Es erinnert mehr an Kreischen und Fiepen, zudem er immer nur kurze Passagen bzw. Textblöcke singt. Man merkt auch das ihm die Technik hier sehr hilft. Er macht auch einen sehr fertigen und aufgedunsenen Eindruck.
Die Setlist läßt keine Wünsche offen und mit "Home Sweet Home" findet das Konzert auch einen würdigen Abschluss.
Alles in allem ein tolles Konzert und eine hammermäßige Show, wenngleich ich bei der "Canival of Sins" DVD alles etwas besser finde.
Für den Gesang und die schlechte Abmischung ziehe ich zwei Sterne ab - daher 3 Sterne.
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 17, 2017 7:13 PM CET

Kingmaker
Kingmaker

5.0 von 5 Sternen Voll auf die Zwölf, 5. November 2016
Rezension bezieht sich auf: Kingmaker (Audio CD)
Die Maids haben mit dem Nachfolger von "Motherland" ein hammergeiles Album abgeliefert welches einem Voll auf die Zwölf gibt.
"Kingmaker" kommt für mich deutlich härter ums Eck, verliert aber nicht die für die Pretty Maids so typischen Melodien.
Der Opener "When God took a Day off", der Titeltrack "Kingmaker" und "Humanized me" überzeugen mit einem Double Bass Gewitter und geben mächtig Gas.
Meine persönlichen Highlights auf dem Album sind aber die melodiösen Tracks "Last Beauty on Earth" , "Face the World" (könnte auch auf der Nordic Union sein) und "Civilized Monster".
Ronnie Atkins ist bei bester Stimme und auch Ken Hammer läßt es ordentlich krachen.
Für mich ein würdiger Nachfolger von Motherland und Karten für die Tour sind schon gekauft (leider nur als Support von Gotthard).
Volle Punktzahl
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 18, 2016 7:00 PM CET

Memento
Memento

4.0 von 5 Sternen Solides Album, aber kein Urknall, 28. Oktober 2016
Rezension bezieht sich auf: Memento (Audio CD)
Das neue Onkelz Album klingt neu und modern, vielleicht für Fans von Scheiben wie "Wir ham' noch lange nicht Genug" und "Heilige Lieder" zu modern. Natürlich lag auf dem Album auch ein unglaublich höher Erwartungsdruck und dieser konnte in meinen Augen nicht ganz erfüllt werden.
Das Album ist von Michael Wagener astrein produziert, ich muss es aber definitiv mehrmals hören damit es richtig zündet da der Sound doch etwas gewöhnungsbedürftig ist. Ich hätte mir auch ein etwas fröhlicheres Album gewünscht da Memento doch ziemlich düster und depressiv daher kommt.

Meine Favoriten auf dem Album sind "Mach's dir selbst", "Es ist sinnlos mit sich selbst zu spaßen", "Wo auch immer wir stehen" und "Auf die Freundschaft" da diese Songs für mich auch nach einmaligem Hören am Vertrautesten klingen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6