Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WS HW16
Profil für Kochfan > Rezensionen

Beiträge von Kochfan

Kochfan "Jordi" (München)

Seite: 1 | 2
Por el bien del imperio (Historia (pasado))
Por el bien del imperio (Historia (pasado))

5.0 von 5 Sternen Selten so viel gelernt, 23. Juni 2015
Großartiges Buch! Eine Übersicht der Weltpolitik seit 1945, in der vor allem die Rolle der USA verdeutlicht wird.unbedingt zu empfehlen!

Quantum Dawn
Quantum Dawn

1.0 von 5 Sternen wieso ist dieses Buch so positiv bewertet?, 14. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Quantum Dawn (Kindle Edition)
Flache Story, billige Dialoge und unerträgliche innere Monologe. Ganz schwach! Warum sind deutsche Krimis oft so entsetzlich schlecht? Bin ratlos.

Food Art: Kunstwerke aus der Küche von Ferràn Adria. Eine fotografische Inszenierung von Francesc Guillamet
von Francesc Guillamet

5.0 von 5 Sternen Wohl das Beste aus dem elbulli, 13. Dezember 2013
Ich hatte das Glück im weltbesten Restaurant - ever, essen zu können. Dieses Buch bringt mit brillanten Foodfotos die Highlights der elbulli-Menüs zurück! Ganz groß! Und welch ein Jammer, dass es das Restaurant nicht mehr gibt!

Lebe Balance
Lebe Balance
von Martin Bohus

5.0 von 5 Sternen Ein richtig gutes Buch und Ratgeber, 12. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Lebe Balance (Taschenbuch)
Ich bin kein Freund von Ratgebern - aber weil ich in letzter Zeit wirklich zu viel um die Ohren hatte, ließ ich mich davon überzeugen dieses Buch, besser gesagt Programm, zu kaufen. Es hat sich ohne Abstriche gelohnt: die Autoren wissen wovon sie reden, allesamt Wissenschaftler/Fachleute, und lassen den Leser selbst seine Defizite und die daraus resultierenden Konsequenzen erkennen. Alles sehr positiv geschrieben, sehr logisch und überhaupt nicht belehrend. Tolles Werkzeug für ein zufriedeneres Leben! Danke!!!

Solé Graells Lecite (Sojalecithin): Texturas Albert & Ferran Adrià, 300g
Solé Graells Lecite (Sojalecithin): Texturas Albert & Ferran Adrià, 300g

5.0 von 5 Sternen Cooler Effekt - mit Geschmack!, 10. Dezember 2013
Lecite ist ein wunderbares Mittel um ein Gericht auf zu peppen: Fisch gibt es bei mir inzwischen fast immer mit einer Zitronenluft (Rezept siehe [...] ), auch sonst zu einem vegetarischen Gericht lassen sich alle Gemüsesäfte aufschäumen (bis zu einer Stunde) und attraktiv anrichten. Für's Auge, aber auch für den Gaumen!

Solé Graells Iota (Carrageen): Texturas Albert & Ferran Adrià, 500g
Solé Graells Iota (Carrageen): Texturas Albert & Ferran Adrià, 500g

5.0 von 5 Sternen Panna Cotta in fünf Minuten!!!!!!, 10. Dezember 2013
Meine Familie liebt Panna Cotta!!! Aber es dauert halt, und hat ein paar Kalorien zuviel...

Ich habe letzte Woche verschiedene Texturas von Ferràn Adrià bestellt (Xantana, Algin) und IOTA (ein rein pflanzliches Geliermittel aus Rotalgen), und habe aus normaler Milch, guter Vanille, etwas Veilchenzucker und 0,8 gr Iota eine Panna cotta (latte) zum niederknien serviert. Und - das ist der Hammer - die Chose war in fünf Minuten durchgeliert, richtig angenehme, tolle Konsistenz!

Ferran Adria Xantana (Xanthan): Texturas Albert & Ferran Adrià, 600g
Ferran Adria Xantana (Xanthan): Texturas Albert & Ferran Adrià, 600g

5.0 von 5 Sternen Xantana - ist ein unglaubliches Produkt, 10. Dezember 2013
Ich bin völlig hin und weg von Xantana. Habe bisher diese Bindemittel wie Mondamin etc. gehasst, weil man Unmengen reinschütten musste, sie den Geschmack versaut, und dann noch auch geflockt haben. Bei Xantana mache ich mit 1 gr. Saucen schön sämig, dicke ich meine Salatsaucen an und mache aus dem einfachsten Fruchtsaft eine blitzschnelle Nachspeise. Hammer! 5 Sterne!!!!!

Solé Graells Algin (Natriumalginat): Texturas Albert & Ferran Adrià, 500g
Solé Graells Algin (Natriumalginat): Texturas Albert & Ferran Adrià, 500g

5.0 von 5 Sternen Wow! Tolles Produkt!, 10. Dezember 2013
Das ist ja echt irre, was man mit Algin alles gelieren kann - und dabei rein pflanzlich! Rezepte habe ich bei www.hampp-texturas.de gefunden...

Pep Guardiola: So geht moderner Fußball
Pep Guardiola: So geht moderner Fußball
von Dino Reisner

1.0 von 5 Sternen Mogelpackung, 26. Juni 2013
Dieses Buch hat mich wirklich geärgert. Vom Anspruch "so geht moderner Fußball" - nada. Als doppelter FCB-Fan (Bayern und Barca) habe ich mir bei Amazon alle Bücher über Pep gekauft. Die Besten: das von Bertelsmann und dann noch absolut empfehlenswert "Fòrmula Barca" und Pep Guardiola von Ricard Torquemada, einem absoluten Insider. Der ist Sportchef bei Catalunya-Radio und kümmert sich ausschließlich um den FC Barcelona.

Tu, was du kannst - und sei mutig: Pep Guardiolas Erfolgsgeheimnis
Tu, was du kannst - und sei mutig: Pep Guardiolas Erfolgsgeheimnis
von Albert Jumilla

1.0 von 5 Sternen Sorry, das gibt es bessere Bücher über Pep, 26. Juni 2013
Wie schon in der Süddeutschen geschrieben, das Buch ist banal und nur für den Hype gemacht. Alternativen? Das Bertelsmann-Buch und dann Fòrmula Barca und Pep Guardiola. Von einem wirklichen Experten geschrieben - habe ich viel über Fußball gelernt.

Seite: 1 | 2