Profil für Grueftchen > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 901

Grueftchen
(TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Hidrofugal Sensitiv Roll-On, 5er Pack (5 x 50 ml)
Hidrofugal Sensitiv Roll-On, 5er Pack (5 x 50 ml)

4.0 von 5 Sternen Riecht angnehm neutralisierend und pflegt. Leider mit Alu., 1. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich mag Deoroller im Prinzip ganz gerne, da sie gerade in fensterlosen Bädern die Luft "frisch" halten - sprüht man sich dort nämlich mit Sprays ein, sollte man dort erstmal die Luft anhalten.

Der mir vorliegende Hidro Fugal Roller ist in milchiger Konsistenz. Abgefärbt hat bei mir nichts auf dem schwarzen T-Shirt, da ich sehr sparsam damit umgegangen bin, dennoch sollte man sich die Kleidung erst überziehen, wenn das Deo ganz eingezogen ist, was aber sehr schnell der Fall war.

Das Transpirieren stellt das Deo unter den Achseln nicht vollständig ein (wäre für den Körper auch nicht gesund), aber die Achseln pflegt sie und hält sie etwas trockener als andere Deos. Über den Tag trägt es mich auch, obwohl ich nachmittags ein Bedürfnis verspüre "nachzurollen".

Es hinterlässt auf der Haut einen sehr angenehmen und cremeartigen Duft. Aluminium ist, wie bei den meisten Deos, ebenfalls zugesetzt. Das ist umstritten und noch nicht ausreichend erforscht, trotzdem hier der Hinweis.

Fazit: Ich vertrage es sehr gut, es duftet angenehm und hinterlässt keinen Klebefilm.

Puddle - Collector's Edition (PC+Mac+Linux)
Puddle - Collector's Edition (PC+Mac+Linux)

5.0 von 5 Sternen Back to the roots...ääähhhh...Puddles...;-), 1. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Was war es doch einfach für den Spielemarkt in den 80ern... Grafikansprüche kannte man (weitestgehend) noch nicht und einfachste Spieleprinzipien konnte man auf den Markt werfen. Das änderte sich mit der Zeit, doch nun sind die einfachen Spiele wieder zurück!

Die Grafiken sind trotzdem um Welten besser, aber das Prinzip bleibt: Sei eine Pfütze und bewege dich fort ohne zu viel von deiner Substanz zu verlieren!

Hört sich simpler an, als es ist, denn Geschicklichkeit ist gefragt. Die Level eignen sich perfekt für ein Büropausenspiel und vielleicht bekommt Ihr das ja beim Chef als "Weiterbildung" durch. ;-)

Nein, im Ernst: Das Spiel läuft bei mir nur privat in Kooperation mit einem Steam Account. Installation ging bei mir unter Windos 7 (64 bit) und einer vernünftigen Internetleitung recht schnell und absolut problemlos. Das Spiel läuft ohne Ruckler oder allzu lange Ladezeiten.

Und ja: Es ist simpel strukturiert!

Stundenlang am Stück kann und will ich das nicht spielen, aber so nach Feierabend ein Stündchen macht schon Spaß.

Fazit: Nettes Spiel, gute Grafik und ein bisschen Training für die Geschicklichkeit.

Gillette Venus und Olaz Klingen, 3 Stück
Gillette Venus und Olaz Klingen, 3 Stück

4.0 von 5 Sternen Rasur und Hautgefühl angenehm, Kissen etwas klobig, 1. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Da ich sowieso schon gerne den Intuition von Wilkinson benutze und es einfach praktisch finde, das Rasiergel gleich am Rasierer zu haben, freute ich mich auf eine neue Erfahrung mit dem Venus von Gilette.

Die Rasur an sich gestaltete sich für die Haut eigentlich recht angenehm. Beine, Kniekehlen und Achseln lassen sich wunderbar rasieren, jedoch rate ich in "den Kurven" zur Vorsicht, da man durch die Kissen nicht immer weiß, wo man gerade ist. Der Rasierer selbst ist mit seinen Gelkissen zu Anfang sehr klobig und kommt daher nicht "in jede Ecke". Es duftet zwar gut und fühlt sich geschmeidig an, aber unter den Achseln erwischt er bei Weitem nicht jedes Haar - auch wenn man mehrmals darüber streicht. Jedes Mal ist irgendein Kissen des Rasierers im Weg, stoppt den Rasiervorgang und es knickt ein. Die Kissen sind allerdings recht schnell (vor allem unter der Dusche) dem Aufbrauch nahe, was der Wendigkeit aber auch nicht unbedingt zuträglich ist, da es immernoch an den Faltstellen einknickt und stoppt.

Meine Haut fühlt sich toll an und riecht auch gut, aber wegen der nicht vorhandenen Wendigkeit der Kissen, muss ich einen Stern abziehen. Schön, dass auch andere Venus Klingen auf den gut in der Hand liegenden Rasierer passen.

Nivea Men Cool Kick Zerstäuber, 6er Pack 6 x 75 ml
Nivea Men Cool Kick Zerstäuber, 6er Pack 6 x 75 ml

4.0 von 5 Sternen Frisch ja, kühl eher nein, 29. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Vorteil von Zerstäubern gegenüber Deosprays liegt bereits beim Auftragen auf der Hand: Gerade in fensterlosen Bädern halten sie die Luft "frisch" - sprüht man sich dort nämlich mit Sprays ein, sollte man dort erstmal die Luft anhalten. Außerdem hat es schon fast einen Hauch von Parfüm, auch wenn der mir vorliegende Nivea Duft "Cool Kick" natürlich nicht so lange hält wie Parfüm und auch nicht so schwer ist.

Es soll einen 24stündigen Schutz bieten und ist in klarer, flüssiger Konsistenz. Auch wenn nichts abfärben kann, sollte man sich die Kleidung erst überziehen, wenn das Deo ganz eingezogen ist, was aber sehr schnell der Fall war. Einen kühlenden Effekt konnte ich allerdings nicht unbedingt feststellen. Es ist frisch und riecht angenehm herb, aber macht keine Eiszapfen unter den Achseln. ;-)

Zum 24stündigen Wirkfaktor kann ich nichts sagen, denn dahingehend nehme ich Rücksicht auf meine Umwelt und dusche jeden Tag - gerade im Sommer! ;-) Über den Tag trägt es mich schon, obwohl ich nachmittags gerne nachsprühe.

Nivea Deo Satin Sensation Roll-on Doppelpack, 2 x 50 ml
Nivea Deo Satin Sensation Roll-on Doppelpack, 2 x 50 ml

4.0 von 5 Sternen Riecht nach Creme, ist aber keine, 28. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)

Der mir vorliegende Nivea Duft "Satin Sensation" soll einen 48stündigen Schutz bieten und ist in milchiger Konsistenz. Abgefärbt hat bei mir nichts auf dem schwarzen T-Shirt, da ich sehr sparsam damit umgegangen bin, dennoch sollte man sich die Kleidung erst überziehen, wenn das Deo ganz eingezogen ist, was aber sehr schnell der Fall war.

Zum 48stündigen Wirkfaktor kann ich nichts sagen, denn dahingehend nehme ich Rücksicht auf meine Umwelt und dusche jeden Tag - gerade im Sommer! ;-) Über den Tag trägt es mich schon, obwohl ich nachmittags ein Bedürfnis verspüre "nachzurollen".

Es hinterlässt auf der Haut einen sehr angenehmen und "niveaartigen" Duft. Riecht eher nach Creme als nach Deo, ist aber nach meiner Erfahrung nicht exorbitant pflegender als andere Deoroller.

Beurer EM 25 Po-Trainer
Beurer EM 25 Po-Trainer

4.0 von 5 Sternen Gut zur Regeneration - Sport muss trotzdem sein, 26. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Beurer EM 25 Po-Trainer (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eins vorweg : wer meint mit dem EM25 und ohne Training Muskeln aufbauen zu können, wird enttäuscht werden.

Die elektrische Muskelstimulation bewirkt Kontraktionen der Muskeln, die im niedrigen Frequenzbereich den Abtransport von Stoffwechselprodukten unterstützen können. D.h. nach einer intensiven, sportlichen Trainingseinheit wird EMS empfohlen, um müde Muskeln wieder zu regenerieren. Nicht mehr und nicht weniger.

Die Inbetriebnahme der dünnen Auflage ist eigentlich relativ einfach: Mitgelieferte Batterien rein und die Klebepads anbringen (bei denen man aufpassen muss, sie mit der richtigen Seite am Gerät zu befestigen). Etwas irritiert war ich diesbezüglich, da zwei Pads zwei blaue Seiten hatten und zwei Pads eine weiße und eine blaue. Lt. Bedienungsanleitung soll die blaue Seite am Gerät befestigt werden. Bei mir ging alles gut und die Pads haften akkurat am Gerät und auf der Haut ebenfalls, wobei sie da wieder gut abzulösen sind.

Die ersten 5 Stufen waren für mich kaum zu spüren. Stufe 7 ist für mich die "Wohlfühlstufe", bei der ich absolut entspanne und wegdösen könnte. Die Steigerungen bis Stufe 15 werden immer kribbliger und je nach Modus auch etwas unangenehm, aber das kann und soll man sich ja auch einstellen. Ab Stufe 10 ist nicht nur innerlich etwas zu merken, auch äußerlich wird ordentlich "gezuckt".

In der 20minütigen Einheit gibt es 7 Intervalle. Es geht los mit einem langen "Klopfen" (ca. 2 Minuten), danach variiert das Gerät 6 Impulse mit jeweils 30sekündiger Dauer, was sich 4 Mal wiederholt.

Das Anbringen und Benutzen der Auflage ist auch allein gut machbar. Die Tasten sind gut zu erfühlen und zu bedienen.

Die Klebepads werden bei täglicher 20minütiger Benutzung erfahrungsgemäß knapp 4 Wochen halten (sollten sich dahingehend Abweichungen ergeben, werde ich weiter berichten). Nachzukaufen sind sie z. Zt. für 6,50-8,00 Euro im Viererset. Auch der Batterieverbrauch wird interessant sein - hierzu werde ich ebenfalls noch etwas schreiben.

Fazit: Als Ergänzung zum täglichen Workout durchaus zu empfehlen! Der Beurer Trainer allein macht aber keinen knackigen Hintern.

Couchsurfing im Iran: Meine Reise hinter verschlossene Türen
Couchsurfing im Iran: Meine Reise hinter verschlossene Türen
von Stephan Orth
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Autobiografische Reise in ein mir unbekanntes Land, 24. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
In meinem Leben bin ich relativ viel herumgekommen und habe stets darauf geachtet, nicht in irgendwelchen abgeschirmten Hotelkomplexen eingesperrt zu werden oder nur die Touristenplätze zu besuchen. Ich habe im Ausland entweder bei Freunden mittendrin gelebt und/oder die "Geheimtipps" besucht, um mir mein eigenes Bild der Kultur und des Lebens im jeweiligen Land zu machen. Auch sogenannte "Krisengebiete" waren durchaus dabei.

Über den Iran, bzw. über die Menschen, die dort leben, weiß ich aber fast gar nichts. Auf meiner Reisewunschliste steht er auch nicht besonders weit oben, trotzdem interessierte mich dieses Buch, da die Reiseart von Stephan Orth meiner bevorzugten sehr ähnelt.

Natürlich ist so ein Buch sehr autobiografisch geprägt. Es geht ja um SEINE Empfindungen, Erfahrungen und Eindrücke. Humoristisch lässt er uns an seinen großen Freuden und an seinem kleinen Scheitern hier und da teil haben. Die Farbfotos in der Mitte, die immer wieder eingestreuten s/w Fotos im Buch und die facebookartigen Konversationen lockern das Buch auf und lassen es an einem vorbeirauschen. Die 240 Seiten sind schnell durchgelesen, was durchaus auch am flüssigen Schreibstil liegt.

Das Buch weckt aber kein Urlaubsfeeling, sondern gewährt Einblicke in verschiedene, oft schwere Leben von Menschen, die sich ihre kleinen Freiräume nicht nehmen lassen und im Kleinen dafür kämpfen.

Fazit: Reisebericht, der mich in ein mir unbekanntes Land geführt und meinen eigenen Horizont ein bisschen erweitert hat.

Nivea Men Stress Protect Roll-on Doppelpack, 2 x 50 ml
Nivea Men Stress Protect Roll-on Doppelpack, 2 x 50 ml

4.0 von 5 Sternen Frisch und angenehm, 24. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)

Der mir vorliegende Nivea Duft "Stress Protect" soll einen 48stündigen Schutz bieten und ist in milchiger Konsistenz. Abgefärbt hat bei mir nichts auf dem schwarzen T-Shirt, da ich sehr sparsam damit umgegangen bin, dennoch sollte man sich die Kleidung erst überziehen, wenn das Deo ganz eingezogen ist, was aber sehr schnell der Fall war.

Es hinterlässt auf der Haut einen sehr angenehmen, sehr dezenten Duft. Noch dazu wirkt es geruchsneutralisierend - das sollte zwar jedes Deo, aber ich meine damit, dass es sich nicht einfach nur auf den Schweißgeruch draufsetzt, sondern ihn wirklich neutralisiert.

Nivea Cellular Anti-Age Augenpflege, 1er Pack (1 x 15 ml)
Nivea Cellular Anti-Age Augenpflege, 1er Pack (1 x 15 ml)
Wird angeboten von postenqueen Inh. Jasmin Bajramovic "Widerrufsbelehrung, AGB und Kundeninfo unter Verkäufer-Hilfe (hier anklicken)"

4.0 von 5 Sternen Gute Feuchtigkeitspflege für die Augenpartie, 19. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese spezielle Creme für die Augenpartie wird morgens und abends "eingeklopft" und ist lt. Hersteller auch für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet.

Die Haut um die Augen ist bei mir oft besonders trocken, weswegen ich froh über spezielle, reichhaltige Pflege dafür bin. Das Produkt zieht sehr schnell ein und meine Haut wird absolut nicht gereizt, keine Rötungen vorhanden und sie spannt auch nicht.

Natürlich wirkt Haut, um die sich "gekümmert" wird, frischer und strahlender, aber eine wirklich sichtbare Anti-Falten Wirkung kann ich nicht feststellen - Hersteller werben eben oft mit „Anti Aging“, um dem Verbraucher mehr vorzugaukeln, als am Ende drin ist. Feuchtigkeitsspendende Produkte an sich tun der Haut gut und ausgetrocknete Haut fühlt sich nach der Pflege in der Tat besser, zarter und gepflegter an, aber das Altern können sie nicht aufhalten. Hier bei diesem Produkt geht die Wirkung in Ordnung, da sie auch meiner skeptischen Haut Feuchtigkeit spendet und sie etwas frischer aussehen lässt - Lachfalten um die Augen bleiben aber und sind sowieso sehr sympathisch! ;-)

Nivea Visage Anti-Falten Q10 Reinigungsmilch, 4er Pack (4 x 200 ml)
Nivea Visage Anti-Falten Q10 Reinigungsmilch, 4er Pack (4 x 200 ml)

4.0 von 5 Sternen Reinigt gut und pflegt, 19. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich benutze diese Reinigungsmilch jeden Abend vor dem Schlafengehen, nach einer gründlichen Gesichtspflege mit Wasser und Seife - und selbst da "holt" Nivea noch eine Menge "raus".

Die Konsistenz ist logischerweise milchig und wird bei Körperwärme flüssig. Nach dem Einmassieren lässt sich die Reinigungsmilch mit Wasser oder einem Wattepad abnehmen.

Wasser und Seife schaffen natürlich nicht alles Makeup - da leistet mir die Milch sehr gute Dienste. Die Reste der (nicht wasserfesten Mascara) und tief in die Poren gehendes Makeup werden nach 3-4 x darüber fahren sichtlich (im Pad) entfernt. Selbst bei 24h-Lippenstift kann sie noch letzte Partikel herausholen.

Meine Haut wird absolut nicht gereizt, keine Rötungen vorhanden und sie spannt auch nicht.

Eine wirklich sichtbare Anti-Falten Wirkung kann ich allerdings nicht feststellen - Hersteller werben eben oft mit „Anti Aging“, um dem Verbraucher mehr vorzugaukeln, als am Ende drin ist. Feuchtigkeitsspendende Produkte an sich tun der Haut gut und ausgetrocknete Haut fühlt sich nach der Pflege in der Tat besser, zarter und gepflegter an, aber das Altern können sie nicht aufhalten. Hier bei diesem Produkt geht die Wirkung in Ordnung, da sie auch meiner skeptischen Haut Feuchtigkeit spendet und sie etwas frischer aussehen lässt, aber am Ende altern wir alle und keine Creme der Welt kann das ändern.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20