Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Tetra Petra > Rezensionen

Beiträge von Tetra Petra

Tetra Petra

Was deine Wut dir sagen will: überraschende Einsichten: Das verborgene Geschenk des Ärgers entdecken. Gewaltfreie Kommunikation: Die Ideen & ihre Anwendung
von Marshall B. Rosenberg

1.0 von 5 Sternen Schlechte Werbebroschüre für Gewaltfreie-Kommunikation-Workshops in Deutschland, für die man auch noch Geld bezahlen muss, 9. August 2015
Leider erfüllt dieses Buch nicht die Erwartungen, die man an so ein Buch stellt.

Es sind nur wirre Aneinanderreihung von Übersetzungen von Workshops und Interviews von Marshall B. Rosenberg, dem Erfinder der gewaltfreien Kommunikation und dessen Methodiken. Es werden weder eine aufbereite Erklärung der Gewaltfreien Kommunikation, noch eine Beschreibung der Methodiken in dem Buch geboten. Hätte ich mir die Workshops nicht schon im Vorfeld auf Youtube bereits angeschaut, könnte ich mit dem Buch noch weniger anfangen. Auch ist das Buch recht kurz und enthält am Ende einen Hinweis, dass man die Thematik eigentlich nicht in einem Buch beschreiben kann, sondern man nur durch einen Workshop wirklich erfährt - gefolgt von etlichen Seiten von Workshop-Anbietern in Deutschland ... somit ist dieses Buch eher eine schlechte Werbebroschüre für Gewaltfreie-Kommunikation-Workshops in Deutschland, für die man auch noch Geld bezahlen muss.

Daher Finger weg von diesem Buch!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 31, 2015 3:57 PM CET

Mozart in the Jungle [OV] - Staffel 1
Mozart in the Jungle [OV] - Staffel 1
DVD

5.0 von 5 Sternen Bringt einem die Musikwelt und dessen Nerds näher, 16. Januar 2015
Mich hat diese Serie sehr positiv überrascht, da ich eigentlich kein großer Musikfan bin. Aber diese Serie hat mich gepackt, da hier nicht nur sexy Schauspieler mitwirken, sondern auch die Story spannend ist und einem insbesondere die klassische Musik ganz langsam näher bringt. Daneben bekommt man einen glaubwürdigen und einfühlsamen Einblick in die Besonderheiten und Probleme der Künstler der klassischen Musik.

Dank dieser Serie überlege ich vielleicht doch mal in ein Orchester Konzert zu gehen ...

Philips LED-Lampe (ersetzt 60 Watt), EEK A, E27 2700 Kelvin - warmweiß, 9 Watt, 806 Lumen
Wird angeboten von LICHTLIEFERANT - AGB-Widerrufsbelehrung

1.0 von 5 Sternen Kaputt schon nach 3 Monaten :(, 17. Februar 2013
Die Lampe an sich ist toll und liefert ein Licht, was man bisher von LED-Lampen nicht kannte: angenehm warm und mind. so hell wie die alten Glühlampen. Doch leider währte die Freude nicht lange, denn schon nach 3 Monaten ist die Lampe kaputt. Damit ergibt sich ein ganz schlechtes Preis-Leistung-Verhältnis und entsprechend bewerte ich das Produkt mit nur 1 von 5 Sternen.
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 17, 2013 9:49 AM CET

Florena Cremedusche mit Bio-Olivenöl, 3er Pack (3 x 250 ml)
Florena Cremedusche mit Bio-Olivenöl, 3er Pack (3 x 250 ml)

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt, 14. November 2012
Tolles Produkt: trocknet die Haut nicht aus; vermeidet Stoffe, die potenziell problematisch sind (siehe Produkt-Beschreibung) und hat einen angenehmen Geruch (sicher eher subjektiv, sollte jeder für sich entscheiden). Ist aber leider immer vergriffen im Einzelhandel. Daher gehen die Einkäufe jetzt an Amazon :)

Florena Cremedusche mit Sheabutter, 3er Pack (3 x 250 ml)
Florena Cremedusche mit Sheabutter, 3er Pack (3 x 250 ml)

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt, 14. November 2012

Mit Produktmanagement Marktchancen nutzen: Ein Ratgeber für mittelständische Unternehmen
von Herbert Lippmann

1.0 von 5 Sternen Zu viel Theorie und Checklisten, zu wenig konkrete Beispiele, 11. Februar 2012
Aufgrund der positiven Bewertungen hier habe ich mir das Buch gekauft und bin nun sehr enttäuscht. Warum?:

* Das Buch soll angeblich "nicht mit Theorie langweilen" - das Gegenteil ist der Fall. Vor lauter allg. Theorien und groben Bildchen ist Spannung Mangelware.
* Das Buch ist "eine Anleitung zur operativen und strategischen Arbeit im Produktmanagement" - wenn man seine Arbeit als Checklisten-abarbeiten versteht, dann wird man mit dem Buch wohl glücklich. Hier wären mehr konkrete Praxis-Beispiele hilfreicher, die jedoch im Buch Mangelware sind.
* "Das Buch bietet einen sehr guten, praxisnahen Einstieg zum Thema Produktmanagement. Es ist kurzweilig und vermittelt sehr gute Ansätze zur Einführung und Umsetzung von Produktmanagement in Unternehmen." - Praxisnah ist hier Fehlanzeige. Einen groben Einstieg ins Thema liefert das Buch schon. Die dafür dargestellten Allgemeinplätze kann man aber auch umsonst überall im Internet finden. Und leider versucht das Buch den gesamten Mittelstand mit den verschiedensten Produkten abzuhandeln ("in Unternehmen") und genauso allgemein und langweilig liest es sich dann auch.

Kurzum: Finger weg von dem Buch!

Und aus meiner Sicht lernt man wesentlich mehr und praxisnäher über Produktmanagement, wenn man sich dem Buch "Scrum: Produkte zuverlässig und schnell entwickeln." von Boris Gloger widmet.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 5, 2013 2:16 PM CET