Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17
Profil für mr ki > Rezensionen

Beiträge von mr ki

mr ki "ki_heitkamp" (Frankfurt am Main)

Seite: 1 | 2 | 3
10 Nadeln Schmetz Stärke 120 H
10 Nadeln Schmetz Stärke 120 H
Wird angeboten von DKCollection

5.0 von 5 Sternen Endlich kann ich Leinen Garn vernähen, 23. März 2017
Ich benutze diese Nadeln in meiner Pfaff 138 Nähmaschine und kann dadurch endlich Leinengarn anstelle von Polyester Garn vernähen. Als Garn benutze ich dazu das LEINENZWIRN NR. 40 GEWACHST von Fil Au Chinois.

Bigger Leaner Stronger: The Simple Science of Building the Ultimate Male Body (The Muscle for Life Series Book 1) (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Alles mit Studien belegt,, 23. März 2017
Was mir an dem Buch am besten gefällt ist, dass alle Aussagen des Autors durch Studien belegt werden. Es entsteht bei mir nicht der Eindruck, dass der Autor eine selbst erfundene Methode versucht durch Studien zu belegen, sondern vielmehr, dass er sich durch die Studien hindurchgearbeitet hat, um die für ihn (und andere) optimalen Trainingsmethoden und Ernährungspläne zu entwickeln.

Ich habe vor ca. 3 Jahren mit Fitness angefangen und bin bei weitem nicht das Vorzeige-Fitness-Modell (bin in den 40ern, habe Familie und berufliche Verpflichtungen …), aber bin seit dem auf der Suche nach den verschiedensten Informationen, wie man sich am besten ernährt, effektiv trainiert etc. Dabei bin ich fündig geworden u. a. bei Mark Maslow (looking good naked / MarathonFitness), Mark Lauren (Fit ohne Geräte / You are your own Gym) und Andy Morgan (rippedbody).

Michael Matthews Buch setzt dem ganzen nun die Krone auf, in keinem der oben genannten Seiten / Bücher habe ich solch eine enorme Informationsdichte gefunden wie in seinem Buch (auch wenn ich die oben genannten Quellen trotzdem empfehlen kann). Alleine dafür gebe ich ihm 5 Sterne und sage vielen Dank für die ausgiebige Recherche-Arbeit.

Ein weiterer besonderer Dank geht an den geringen Preis. Viele Fitness-Blogs verlangen ein vielfaches für nur einzelne Themengebiete. Zum Beispiel kann man problemlos für lediglich einen Ernährungsplan beim Cutting (Abnehmen mit Erhalt der Muskelmasse) locker mal 20,– Euro zahlen. Ist man zufrieden mit der Kindle Version von Bigger Leaner Stronger, bekommt man alles, was man als durchschnittlicher Fitness-Begeisteter wissen muss für gerade mal knapp 6,– €. Ich habe das eBook sogar für 2,99 € im Rahmen eines Sonderangebots bekommen – das ist meiner Meinung nach mehr als geschenkt.

Nun, auch wenn ich das Buch so hoch lobe, werde ich mich nicht komplett daran halten. Ich finde seine Empfehlungen zum Eiweiß-Konsum aus ethischen Gründen zu hoch und habe für mich zufrieden stellende Ergebnisse mit geringerem Eiweiß-Anteil und höherem Fett-Anteil verbuchen können.

Auch bin ich froh, mit Mark Laurens Body-Weight-Training-Ansatz einen Weg gefunden zu haben, ohne großen Geräte-Park mein Training zuhause, zwischendurch und ohne Geräte absolvieren zu können. Dementsprechend trainiere ich nach Laurens Super-Sätzen (die eigentlich besser Drop Sätze genannt werden müssten) und mit den angegebenen 6 Sätzen statt 9 bis 12 Sätzen, die Matthews empfiehlt. (Oder sind es durch die Drop-Sätze nicht auch wieder 12 Sätze?) Dadurch benötige ich nur knapp 2h Krafttraining pro Woche und hinzu kommt ca. 1 Stunde Kardio-Training – am besten als HIIT-Training.

Ich weiß, dass ich dadurch nicht die mega schnellen Erfolge hinbekomme, wie mit Matthews propagierter Methode, aber zum einen ist mir durch seine Studien der Vorteil gegenüber den Drop Sätzen nicht klar genug belegt, zum anderen geht es mir nicht um eine Cover-Model-Figur sondern um eine alltagstaugliche Fitness die sich dennoch deutlich vom Alters-Durchschnitt abhebt. Dabei hilft mir Matthews Buch, das Wichtige vom Überflüssigen zu trennen.

Noch ein Wort zum Schreibstil. Ich lese hier bei vielen Rezensenten, dass diese den Stil als "amerikanisch" mit vielen Redundanzen und werblich wirkend kritisieren. Ich finde dies nicht ganz richtig. Die Kapitel werden mit einer Abschlussbemerkung beendet, die der Autor mit "The Bottom Line" überschreibt und in der die Kernaussage nochmals verdichtet wiedergegeben wird – gelegentlich mit zusätzlichen Quellen belegt. Daran anschließen erfolgt eine Zusammenfassung aller Inhalte des gesamten Kapitels in wenigen Sätzen ("Chapter Summary"). Diese Methode wird bei Selbstlern-Platformen oder Fernlern-Studiengängen in ähnlicher Weise so vorgenommen, mitunter noch ergänzt durch eine Einleitung, in der ein Überblick gegeben wird, was einem in dem nachfolgenden Kapitel erwarten wird. Durch diese Redundanzen können höhere Lernerfolge nachgewiesen werden (sorry, kann ich jetzt nicht durch Studien belegen) – aber uns allen sollte klar sein: Wiederholungen funktionieren – nicht nur beim Kraft-Training ;-)

Büchel Scheinwerfer LED Frontscheinwerfer Secu Sport S 40 Lux mit Standlicht, Schwarz, 51250845
Wird angeboten von Zweirad Posdziech

1.0 von 5 Sternen Nach 4 Monaten defekt und das 2 x, 25. Januar 2017
Ich habe den Scheinwerfer für zwei unserer Fahrräder gekauft. Mit einem fährt unser Sohn täglich zur Schule, das andere wird gelegentlich für Erledigungen in der Stadt benutzt.
Nach 4 Monaten ging das Licht am Fahrrad unseres Sohnes von einem Tag auf den anderen kaputt. Ich dachte, okay, das wird ja ziemlich intensiv genutzt – es sollte zwar deutlich länger halten, aber das Licht am anderen Rad wird wohl länger halten.

Falsch gedacht, nur zwei Wochen danach funktionierte auch das Licht an unserem anderen Rad nicht mehr.

Beide Fahrräder haben einen Shimano Nabendynamo und sind korrekt gepolt.

Ich glaube, ich werde die Lampen nicht zurücksenden, denn wenn sie nach vier Monaten wieder kaputt gehen ist zum Einen die Gewährleistung abgelaufen und zum Anderen der Aufwand zu hoch, die Lampe erneut zu verbauen.

Prym 610930 Nahttrenner groß ergonomic VE3
Prym 610930 Nahttrenner groß ergonomic VE3

5.0 von 5 Sternen liegt angenehm in der Hand, 20. Oktober 2014
Habe damit eine Jeans (mit doppelten Kappnähten) aufgetrennt und muss sagen, auch nach mehreren Stunden Arbeit taten mir die Handgelenke nicht weh. Kann ich gut empfehlen, auch wenn ich nicht bescheinigen kann, ob die günstigeren Modelle tatsächlich "schlechter" sind.

X-Rite ColorMunki Photo Kolorimeter für Monitoren, Drucker und Projektor - CMUNPH

2.0 von 5 Sternen An und für sich ein tolles Gerät, funktioniert nur nicht richtig (Druckerkalibrierung), 5. September 2014
Auf der Suche nach einer gut funktionierenden Möglichkeit zur Kalibrierung von Drucker und Bildschirm habe ich den Colormunki ausprobiert.
Zunächst war ich begeistert, alles funktionierte, auch die Druckerkalibrierung brachte enorme Verbesserungen in der Qualität der Ausdrucke (Epson Stylus Photo R2400 am MacBook Pro mit OS X 10.9).
Leider kam es dann manchmal zu Problemen beim Einlesen der Drucker-Targets. Oft gelang das Einlesen eines Targets erst nach mehreren Versuchen, was an sich ja noch okay wäre. Aber nun habe ich das Problem, dass ich seit einer Stunde versuche ein Target einzulesen und es einfach nicht funktioniert.
Auf dem Target befinden sich fünf Streifen, die jeweils 10 pfeilförmige Farbfelder beinhalten. Der fünfte Streifen lässt sich einfach nicht einlesen. Software wurde neu gestartet, Target erneut ausgedruckt langsam gelesen sehr langsam gelesen, schnell gelesen, zügig gelesen, sehr sehr sehr langsam gelesen – alles bringt keine Lösung des Problems.
So ist das Gerät natürlich nicht gut zu gebrauchen … schade.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 10, 2016 9:55 AM MEST

Spyder3Elite (PC/Mac)
Spyder3Elite (PC/Mac)

1.0 von 5 Sternen Läuft nicht auf aktueller Hardware, 16. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Spyder3Elite (PC/Mac) (Personal Computers)
Ich wollte dieses Tool nutzen, um mein MacBook Pro von 2010 mit Mac OS X 10.9 Mavericks zu kalibrieren. Leider ist es nicht möglich, da die beiliegende Software (Spyder3Elite 3.x) nicht mit intel-Hardware kompatibel ist. Auf der Webseite des Herstellers gibt es eine neuere Version (Spyder3Elite 4.x und Spyder4Elite 4.x).
Das die Spyder4Elite nicht funktioniert (Seriennummer wird nicht akzeptiert) kann ich ja noch ein Stück weit nachvollziehen, aber dass ich für mein aktuelles Betriebssystem keinen aktuellen "Treiber" der Version Spyder3Elite 4.x verwenden kann finde ich sehr dreist. Ich werde in Zukunft auf kundenfreundlichere Kalibrierungs-Systeme zurückgreifen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 13, 2014 11:23 AM MEST

Kodak Portra 160 Color Negative 120 Film (5-er Pack)
Kodak Portra 160 Color Negative 120 Film (5-er Pack)

5.0 von 5 Sternen Vorteile beim Scannen gegenüber dem Ektar, 20. Juni 2014
Ich liebe die Farben des Portra 160. Ein großer Vorteil, den er gegenüber dem Ektar hat, ist, dass ich beim Scannen in SilverFast 6 ein für Portra definiertes Farbprofil habe. In VueScan kann man zwar ein eigenes Farbprofil erzeugen, trotzdem habe ich es nicht geschafft, das Orange des Trägers vernünftig herauszufiltern. Mit Photoshop lässt sich zwar vieles in den Kurven begradigen, leider ist es trotzdem auch hier sehr schwer, den Blau-Stich in den Schatten/im Schwarz zu entfernen.
Mag an meiner Unzulänglichkeit liegen, aber für mich ist der Portra einfach besser zu handeln.

TriWing Chrome Vanadium Schraubenzieher (Profiqualität)
TriWing Chrome Vanadium Schraubenzieher (Profiqualität)

4.0 von 5 Sternen Anscheinend das einzig verwendbare für den Akku Tausch am MacBook Pro, 16. Februar 2014
Eigentlich bevorzuge ich Schraubendreher von Wera oder anderen Markenherstellern, da kann man sich sicher sein, dass die keine Schrauben unbrauchbar machen.
Leider passte bei mir kein Wera TriWing Schraubendreher am Akku des MacBook Pro 2010. So bestellte ich diesen Schraubendreher. Das gelieferte Modell sieht zwar anders aus (komplett schwarzer Schaft, roter Griff, Hersteller HFA Tools), macht aber von der Materialfestigkeit einen guten Eindruck.
Allerdings finde ich den Preis trotzdem etwas zu hoch. Der Griff ist klein und unhandlich, außerdem besitzt er nicht diese praktische sich mutdrehende Kappe, mit der es so leicht wird, beim Schrauben besonders fest sitzender Schrauben noch mehr Druck mit dem Handballen auf den Schraubendreher auszuüben.
Da es aber nichts besseres gibt, trotzdem noch 4 Punkte.

Meilen
Meilen
von Wolfgang Löslein

5.0 von 5 Sternen Ein schönes Meilenbuch, 23. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Meilen (Taschenbuch)
Das Meilenbuch hat mir gut gefallen. Es ist übersichtlich und edel gestaltet und bietet ausreichend Platz für Eintragungen. Gut gefallen hat mir auch, dass alles auch auf Englisch übersetzt wurde. Ich habe zwar nicht vor, den Yachtmaster zu machen, aber wenn man einem Skipper, der kein Deutsch versteht dieses Meilenbuch gibt, hat er keine Probleme, einem die Segel Erfahrungen nachzuweisen.
Auch kann man zu jedem Törn eine Seite zusätzliche Eintragungen hinzufügen.
Schön gemacht.

SRC-Tutor II - M503/DS100 2nd Edition
SRC-Tutor II - M503/DS100 2nd Edition

4.0 von 5 Sternen Reicht als alleinige Prüfungsvorbereitung ohne Kurs, 6. Juli 2013
Ich habe neben der Software noch von Heidbrink Funkverkehr an Bord von Yachten verwendet. Es war für mich kein Problem, dass ich vorher nie an einer echten Funkanlage gesessen hatte, ich kam in der Prüfung gut zurecht (im ersten Anlauf bestanden).

Gefallen hat mir die liebevolle und gut funktionierende Umsetzung. Allerdings gab es zwei kleinere Bugs, die aber nicht nennenswert waren und den Lernerfolg nicht beeinträchtigten.

Ergänzt habe ich das Selbst-Studium durch die WRC-07 Verordnung, die im Internet herunter geladen werden kann und durch Materialien, die auf der Webseite des PA Bremen zur Verfügung gestellt werden.

Was mir nicht gefallen hat: Es gibt keine Übersicht über die verschiedenen Verfahren im Not-, Dringlichkeits- und Sicherheitsverkehr. Mann muss sich diese selber zusammenschreiben (oder aus der Literatur nehmen). Ist aber auch eine gute Methode, sich diese besser einzuprägen.

Gut ist, dass es zu den Aufgaben jeweils Erläuterungen gibt (wenn man auf das kleine "?" neben den Aufgaben klickt) – diese könnten aber deutlich ausführlicher sein.
Schön gewesen wäre noch ein Übungsteil für das UBI-Verfahren, da wird man etwas alleine gelassen.

ACHTUNG! Eine Sache ist allerdings grenzwertig. Die Software verlangt, dass wenn Koordinaten zur Versendung via DSC im Seenotfall gerundet eingegeben werden. Dies wurde von meiner Prüferin (die nach eigenen Angaben auf einem DGzRS-Kreuzer ausgebildet wurde) kritisch betrachtet (aber mir nicht als Fehler angekreidet). Sie sagte, dass der MRCC davon ausgeht, dass die Koordinaten direkt vom Controller versendet werden, der selber nicht rundet sondern einfach die Nachkomma-Stellen abschneidet. Würde man also bei einer Position mit z. B. 30,55' auf 31' aufrunden, würde das MRCC zuerst in dem Gebiet 31,0' bis 31,9' seine Suche starten. Das war zwar nicht Prüfungsrelevant – aber man macht diese Prüfung ja nicht für den Schein sondern für den Ernstfall.
Ansonsten habe ich keine Fehlerhaften Angaben in der Software feststellen können, und wenn man dieses Manko kennt, ist das ja auch kein Problem mehr (und wenn man einen GPS-Empfänger an sein Gerät anschließt, besteht dieses Problem eh nicht mehr).

Gut ist auch, dass man mit der Software die Erlaubnis erhält, das Programm auf einem zweiten Rechner zu installieren und so z. B. über eine Netzwerkverbindung den Funkverkehr zu üben. Das habe ich allerdings nie ausprobiert, daher kann ich hierzu nicht viel sagen.

Alles in allem ein solides Produkt, dass eine tolle Kostenersparnis darstellt, da man bequem zuhause üben kann und komplett auf den teuren Kurs verzichten kann. Wäre der Preis etwas geringer – oder zusätzlich der M505 Controller angeboten werden, würde ich wahrscheinlich 5 Punkte geben, da man alles damit machen kann.

Seite: 1 | 2 | 3