find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Doris E. Kimmeyer > Rezensionen

Beiträge von Doris E. Kimmeyer
Top-Rezensenten Rang: 3.255.632

Doris E. Kimmeyer

TecTake® Kosmetikkoffer Pilotenkoffer Beauty Koffer Schminkkoffer Trolley Friseurkoffer silber
Wird angeboten von TecTake GmbH

1.0 von 5 Sternen Haltbarkeit, 13. August 2014
Der Koffer sieht gut aus und es geht viel rein ABER selbst im leeren Zustand sind die einzelnen Koffer instabil. Über Stufen getragen ist der Koffer ebenso unpraktisch. Also für unterwegs, wie der Koffer vorgesehen war, leider unbrauchbar.

Blumax Apple iPhone SE 5 / 5S Flip-Case Handyhülle aus Leder im Vintage-Stil mit Magnetverschluss (4 Zoll - pink)
Wird angeboten von Sell-way

1.0 von 5 Sternen Haltbarkeit, 13. August 2014
Die antike Hülle sieht gut aus und passt hervorragend, jedoch nach 2 Monaten zeigt die Hülle deutliche Gebrauchsspuren so dass ich mir bald eine neue besorgen muss! Sicher jedoch nicht mehr von Blumax und nicht mehr online!

Arbeitsbuch Wirtschaftsinformatik 1: IT-Lexikon, Aufgaben und Lösungen (Uni-Taschenbücher M)
von Hans Robert Hansen

1.0 von 5 Sternen Nur in Verbindung mit den zwei Textbüchern verwendbar!, 1. März 2014
Das Arbeitsbuch besteht aus drei Teilen und basiert auf zwei Textbüchern (Wirtschaftsinformatik 1 und 2).
Der erste Teil des Arbeitsbuches besteht aus einem IT-Lexikon in dem teilweise veraltete und 'gewöhnliche' Begriffe wie z.B. 'Maus' erklärt werden. Ebenso tauchen BWL-Begriffe in einem IT-Lexikon auf - wenn man jedoch auf die Wirtschaftsinformatik Bezug nimmt, dann fehlen Begriffe der VWL.
Der zweite Teil besteht aus Übungsaufgaben mit Lösungen, die jedoch ohne die Textbücher nicht zu lösen sind. Hauptsächlich aber nicht wegen fehlenden Wissen sondern weil in der Angabe der Aufgabe z.B. '…auf Abb. 1.2. 1/2 …' im Textbuch hingewiesen wird.
Der dritte Teil ist noch der interessanteste Teil! Hier findet man 7 Musterklausuren mit Lösungen.
Meine persönliche Meinung zu diesem Buch: ich könnte mir vorstellen, dass dieses Buch für Studenten der WU Wien unterstützend ist, da es von 2 Professoren der WU Wien geschrieben wurde und anscheinend Bezug auf den dortigen Lehrplan nimmt. Jedoch nur im Zusammenhang mit den beiden Textbücher und nicht wie auf dem Buchdeckel zu lesen ist, dass es ein eigenständiges Buch ist. Studenten anderer Universitäten sollten vor dem Kauf überprüfen, ob der Inhalt mit dem jeweiligen Lehrplan der Universität relevant ist!

Springers Lehrbücher der Informatik: Einführung in die Stochastik: Mit Elementen der Bayes-Statistik und der Analyse unscharfer Information
von R.K.W. Viertl

4.0 von 5 Sternen Lehrbuch, 1. November 2012
Ich habe mir das Lehrbuch trotz 'Warnungen' gekauft und bin zufrieden. Laut Autor ist es als begleitendes Lehrbuch zur Vorlesung gedacht und so haben ich es auch in Verwendung. Besucht man die Vorlesung regelmäßig, dann bietet das Lehrbuch ein gute, übersichtliche Zusammenfassung. Das Buch wird zwar als Ergänzung zur Vorlesung empfohlen, ist aber nicht verpflichtend. Wichtig für Leser ist zu wissen, dass das Buch mathematische Grundkenntnisse voraussetzt und weniger zum Selbststudium geeignet ist.

Planung und Auslegung von Computernetzen: Systematik und methodische Vorgehensweise
von Patrick-Benjamin Bök

5.0 von 5 Sternen Leitfaden kompakt, 13. Januar 2012
Dieses Buch ist sowohl für Studierende als auch für den praktischen Einsatz sehr gut geeignet. Es ist gut strukturiert und übersichtlich geschrieben. Wer Basiswissen und einen Begleiter im Planungsprozess sucht, dem kann ich dieses Buch nur empfehlen!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 18, 2013 7:54 PM CET