Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic WS HW16
Profil für Björn1982 aus Chemnitz > Rezensionen

Beiträge von Björn1982 aus ...

Björn1982 aus Chemnitz (Frankfurt am Main)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Best of Vol.1
Best of Vol.1

5.0 von 5 Sternen Tolle Popmusik der 70er und 80er von Arabesque, 26. Februar 2017
Rezension bezieht sich auf: Best of Vol.1 (Audio CD)
Aufmerksam geworden auf Arabesque bin ich, als ich vor ein paar Jahren im Radio zufällig die alte Nummer "Sunrise In Your Eyes" (1983) hörte (zu finden auf Best of Vol.2). Obwohl ich selber erst Jahrgang 1982 bin, hatte ich mich sofort in diesen Song verliebt und mir diese CD gekauft und auch an den anderen Songs Gefallen gefunden. Über YouTube bin ich dann auf weitere Hits aufmerksam geworden, die mir aufgrund ihrer eingängigen Melodien auf Anhieb gefielen, wie "Marigot Bay", "Hello, Mr. Monkey" oder "Zanzibar" (zu finden auf Best of Vol.1). Wer Diskomusik der 70er und 80er Jahre liebt, der wird Arabesque mögen, auch wenn sie so richtig erfolgreich leider nur in Japan waren.

Auch allen Sandra-Fans kann ich diese drei Arabesque Best-Of-CDs (Best of Vol.1, Best of Vol.2 und Best of Vol.3) bedenkenlos weiterempfehlen.
Ebenso einen Kauf wert sind die beiden Sandra-Kompilationen The Very Best of Sandra (2CD + DVD Deluxe Edition) (--> beinhaltet einige Raritäten wie "Japan ist weit (Big In Japan)" und sämtliche Videoclips) und So80s presents Sandra - curated by Blank & Jones (--> beinhaltet einige rare B-Seiten, Extended Versionen und Instrumentalversionen in brilliant gemasterter Qualität).

Best of Vol.2
Best of Vol.2

5.0 von 5 Sternen Tolle Popmusik der 70er und 80er von Arabesque, 23. Februar 2017
Rezension bezieht sich auf: Best of Vol.2 (Audio CD)
Aufmerksam geworden auf Arabesque bin ich, als ich vor ein paar Jahren im Radio zufällig die alte Nummer "Sunrise In Your Eyes" (1983) hörte. Obwohl ich selber erst Jahrgang 1982 bin, hatte ich mich sofort in diesen Song verliebt und mir diese CD gekauft und auch an den anderen Songs Gefallen gefunden. Über YouTube bin ich dann auf weitere Hits aufmerksam geworden, die mir aufgrund ihrer eingängigen Melodien auf Anhieb gefielen, wie "Marigot Bay", "Hello, Mr. Monkey" oder "Zanzibar" (zu finden auf Best of Vol.1). Wer Diskomusik der 70er und 80er Jahre liebt, der wird Arabesque mögen, auch wenn sie so richtig erfolgreich leider nur in Japan waren.

Amsterdam
Amsterdam
Wird angeboten von die_schallplatte-hsk Preise inkl. MwSt.

2.0 von 5 Sternen Wer das Original vom Song "Amsterdam" aus dem Jahr 1984 sucht ..., 28. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Amsterdam (Audio CD)
Wer das Original vom Song "Amsterdam" sucht, welches ja von dem Duo "Cora" aus dem Jahr 1984 stammt, wird u.a. auf folgenden Samplern fündig: 100 Schlagerperlen, Jahrtausendschlager, Bams Schlager des Jahrtausends - hier findet ihr jeweils die 1984er Originalversion mit der Länge von 4:09 min (das erwähne ich, weil auch auf sämtlichen Best-Of-CDs von Cora oft nur Neuaufnahmen des Songs mit jeweils anderen Laufzeiten zu finden sind).

40 Jahre-40 Hits
40 Jahre-40 Hits

2.0 von 5 Sternen Leider teilweise nur Neuaufnahmen, 16. März 2016
Rezension bezieht sich auf: 40 Jahre-40 Hits (Audio CD)
Wie bei den letzten Best-Of-CDs von Wolfgang Petry der Fall, hat man auch hier wieder das leidige Thema: Neuaufnahmen statt Originalaufnahmen.
Dies betrifft die Songs aus dem Zeitraum 1976 bis 1983 (also u.a. "Wahnsinn", "Ganz oder gar nicht", "Tu's doch!", "Der Himmel brennt", "Jessica" oder "Gianna"), welche im Jahr 1996 neu aufgenommen wurden. Allerdings muss man diesmal positiv anmerken, dass dies auf der Rückseite der CD angegeben ist, z.B. steht beim ersten Song "Wahnsinn" in Klammern eben nicht das Jahr der Originalaufnahme 1983, sondern das Jahr der Neuaufnahme 1996. Für die Songs nach 1983 hat man dann die Originalaufnahmen vorliegen.

Außerdem schreiben einige Rezensenten hier, dass das Remastering auf dieser CD etwas schlecht sein soll. Eine Alternative zu dieser CD ist die davor erschienene offizielle Best-Of-CD Unschlagbar - Die größten Hits, allerdings sind dort die gleichen Songs bis 1983 in den 1996er Neuaufnahmen.

Eine sinnvolle Ergänzung zu dieser CD wäre eine von den vielen CDs mit den Originalaufnahmen, z.B. Meine Grössten Erfolge, oder Gnadenlos Gut - Die Originale 76-84, oder Meine Wilden Jahre.

PS: Hört euch mal z.B. die MP3-Hörproben der alten Best-Of-CD Meine Grössten Erfolge an, da erkennt ihr einen großen Unterschied in der jugendlichen Stimme von Wolfgang Petry zu den späteren Neuaufnahmen. Auch den Sound finde ich persönlich bei den Originalaufnahmen klarer und dynamischer.

Best Of

2.0 von 5 Sternen Achtung - es gibt bessere Best-Of-CDs von Nicole, 5. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Best Of (Audio CD)
Leider fehlen auf dieser CD viele wichtige Hits von Nicole. Es gibt auf jeden Fall umfangreichere Best-Of-CDs von Nicole. Ich empfehle Hits & Raritäten - dort hat man 57 Hits in Originalaufnahmen (und remastered), und somit weitere wichtige Hits, welche hier fehlen, z.B. "Song For The World", "Mit dir vielleicht" oder die französische Version von "Ein bisschen Frieden".

Das Beste von mir (Deluxe Edition)
Das Beste von mir (Deluxe Edition)

2.0 von 5 Sternen Wieder mal eine ziemlich unvollständige "Best Of", 19. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Das Beste von mir (Deluxe Edition) (Audio CD)
Leider fehlen auch hier wieder einmal viele wichtige Single-Hits. Was mich wundert ist, dass bei aller bisher hier geäußerten Kritik, noch nicht bemängelt wurde, dass hier viele wichtige Single-Hits fehlen, welche in den Charts zum Teil Top-10-Plätze erreichten. Wo sind beispielsweise sein ewiger Evergreen "Das schöne Mädchen von Seite 1" (wenn man nur einen Bruchteil dieses Songs in einem Medley hört, reicht das ja nicht) oder "Da nahm er seine Gitarre" oder seine allererste Single in den Charts: "Ob-La-Di, Ob-La-Da". Ich vermute mal weniger, dass die Fans diese Hits auf dieser Veröffentlichung nicht wollten, sondern dass man hier nicht alle Rechte zur Veröffentlichung dieser Lieder besaß bzw. nicht erwerben wollte - ein leidiges Problem bei der Veröffentlichung von sogenannten Best Of CDs.

Ich bleibe dabei, seine bisher beste Best Of CD war die Premium Gold Collection Vol.1 von 1996 - hier hatte man zumindest mal alle erfolgreichen Single-Hits, schön chronologisch geordnet, mit Angabe der jeweiligen erreichten Chartplatzierung, in ungekürzten Originalaufnahmen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 20, 2016 12:07 PM CET

Their Greatest Hits
Their Greatest Hits

5.0 von 5 Sternen Die wohl beste Best Of von Hot Chocolate, 16. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Their Greatest Hits (Audio CD)
Auf dieser CD Their Greatest Hits befinden sich alle wichtigen Single-Hits von Hot Chocolate in den Originalversionen (siehe auch angehängte Bilder).

Diese CD hat übrigens die beste Zusammenstellung - ich habe alle Best-Of-CDs von Hot Chocolate miteinander verglichen, auf allen anderen vermisst man mindestens einen wichtigen Top-10-Hit (wahrscheinlich sind da die Rechte zu den Songs mittlerweile bei unterschiedlichen Plattenlabels verteilt), aber auf dieser CD befinden sich wirklich alle wichtigen Hits.

Allerdings werden bei Amazon immer wieder mal Rezensionen zu mehreren ähnlichen Artikeln automatisch falsch zugeordnet, echt nervig. So sind diese derzeit 34 Rezensionen auch bei der CD Very Best of... hinterlegt.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Nur Das Beste
Nur Das Beste

3.0 von 5 Sternen Alternative zu dieser Best Of, 15. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Nur Das Beste (Audio CD)
Diese CD beinhaltet einige der größten Hits von Al Bano & Romina Power. Wenn man nur die drei ganz großen Hits "Felicità", "Sharazan" und "Tu soltanto tu" haben möchte, kann man mit dieser CD nichts falsch machen.

Wenn man eine umfassendere Zusammenstellung sucht, empfehle ich die 3er-CD-Box von 1997 I Grandi Successi-Ihre Grossen Erfolge, hier hat man alle großen Hits, ebenfalls in den Originalversionen, außerdem wurden dort alle Songs remastered.

Desweiteren empfehle ich das sehr erfolgreiche Album Sempre Sempre, mit dem gleichnamigen großen Hit "Sempre sempre", dieser Song ist auf allen anderen Best-Of-CDs von Al Bano & Romina Power leider nicht zu finden, da hier die Rechte bei einem anderen Plattenlabel liegen (Warner Music). Kleiner Tipp: Die CD ist öfter mal in der Preisaktion "3 CDs für 15 EUR" zu finden, zusammen mit zwei weiteren CDs aus dieser Preisaktion, aktuell z.B. Al Bano & Romina Power Nur das Beste und Ricchi e Poveri Nur das Beste hat man dann für 15,- EUR drei Top-CDs.

Zu guter Letzt empfehle ich die neue Live-CD The Very Best - Live aus Verona.

3.0 von 5 Sternen Alternative zu dieser Best-Of-CD, 15. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Best Of (Audio CD)
Diese CD beinhaltet einige der größten Hits von Al Bano & Romina Power. Wenn man nur die drei ganz großen Hits "Felicità", "Sharazan" und "Tu soltanto tu" haben möchte, kann man mit dieser CD nichts falsch machen, alternativ dazu empfehle ich Nur das Beste - hier hat man ein, wie ich finde, schöneres Cover und 16 statt 12 Songs (aktuell gleicher Preis).

Desweiteren empfehle ich das sehr erfolgreiche Album Sempre Sempre, mit dem gleichnamigen großen Hit "Sempre sempre", dieser Song ist auf allen anderen Best-Of-CDs von Al Bano & Romina Power leider nicht zu finden, da hier die Rechte bei einem anderen Plattenlabel liegen (Warner Music). Kleiner Tipp: Diese CD ist öfter mal in der Preisaktion "3 CDs für 15 EUR" zu finden, zusammen mit zwei weiteren CDs aus dieser Preisaktion, aktuell z.B. Al Bano & Romina Power Nur das Beste und Ricchi e Poveri Nur das Beste hat man dann für 15,- EUR drei Top-CDs.

Zu guter Letzt empfehle ich die neue Live-CD The Very Best - Live aus Verona.

Gemüse Schneider Früchteschneider Obst und Gemüse sekundenschnell zerkleinert, Farbe: grün

2.0 von 5 Sternen Schneidet gut, jedoch bereits nach dem zweiten Gebrauch defekt, 6. Dezember 2015
Ich muss mich leider den negativen Rezensionen bezüglich der kaputten Klingen anschließen.

Ich habe mir diesen Gemüseschneider hauptsächlich zum Zerkleinern von Zwiebeln gekauft. Hat auch sofort alles bestens geklappt: Rasteraufsatz für die kleinsten Würfel in die Halterung eingesetzt, Zwiebel drauf, Klappe runterdrücken - und schon war im Auffangbehälter die zerkleinerte Zwiebel in ca. 4 mm breiten Würfeln. So weit so gut.
Allerdings sei hier bereits anzumerken, dass man eine normale (mittelgroße) Zwiebel mindestens vorher in 4 Teile schneiden muss. Vorher hatte ich versucht eine halbe Zwiebel mit diesem Gemüseschneider zu zerkleinern (so wie auch auf diesem Produktbild mit der roten Zwiebelhälfte dargestellt, passt ja optimal auf den Rasteraufsatz) - ich konnte selbst mit höchstem Einsatz meiner ganzen körperlichen Kraft die Klappe nicht nach unten drücken, also habe ich die Zwiebel in 4 Teile, sowie größere Zwiebeln sogar in 8 Teile vorher geschnitten, bevor ich diese auf den Rasteraufsatz legte.

Bereits nach dem zweiten Gebrauch haben sich dann nach dem Waschgang in der Geschirrspülmaschine zwei Klingen von dem Rasteraufsatz einfach so aus dem Rahmen der Halterung gelöst - ohne Fremdeinwirkung, nur durch die heißen Wasserstrahlen der Geschirrspülmaschine!!! (siehe Foto). Diese beiden Klingen konnte ich dann entsorgen. Das ist sehr ärgerlich und auch nicht ganz ungefährlich.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Seite: 1 | 2 | 3 | 4