Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Bernd Niedermeier > Rezensionen

Beiträge von Bernd Niedermeier

Bernd Niedermeier (München)

Amecke Sanfte Säfte Orange 1l
Amecke Sanfte Säfte Orange 1l
Wird angeboten von Ngdf24

3.0 von 5 Sternen da werden aber alle noch legalen Register gezogen um einem Direktsaft Glauben zu machen, 3. Juli 2015
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ja - aber es ist in meinen Augen schon dreist oben vorne auf der Verpackung draufzuschreiben "100% Frucht mit Direktsaft" was im Regal unter vielen Säften schnell mal als "100% Direktsaft" wahrgenommen werden kann - Ich muss unterstellen, dass man diesen Eindruck erwecken will, denn ansonsten hat die Aussage keinerlei Mehrwert. Auf der Packungsseite kann man dann lesen "aus Orangensaftkonzentrat mit 20% Direktsaft"....
Der Saft schmeckt ok - die Bewerbung des Produkts auf der Verpackung reiht sich für mich allerdings in die Kategorie "ärgerlich, irreführend" ein.
Das ist hier alles im legalen Rahmen, ist mir klar.... trotzdem....

DUSAR Duschsäule Rain II Regenschauerdusche Dusche Duschpaneel Wellnes Duschset
DUSAR Duschsäule Rain II Regenschauerdusche Dusche Duschpaneel Wellnes Duschset

1.0 von 5 Sternen für die Qualtiät viel zu teuer, 20. Februar 2015
was wie ein gebogenes Aluminiumprofil aussieht scheint beschichteter Kunststoff zu sein - allein das Gewicht machte mich schon stutzig..... die Beschichtung ist dann auch noch sehr grobkörnig und nicht glatt was im Sanitärbereich zur Reinigung nicht die erste Wahl ist. weiterhin ist bei solch einer Beschichtung mit entsprechenden Reinigungsmitteln zu erwarten, dass die Beschichtung relativ bald abbröckelt. Handbrause macht ebenfalls einen sehr billigen Eindruck. Anschlussgewinde ebenfalls aus Kunststoff !!!. Habe das Teil sofort wieder eingepackt und zurückgesendet. Hersteller wirbt mit "40 Jahre Made in Germany" - na dann Gute Nacht Deutschland.....
Für die angebotene Qualität hoffnungslos überteuert - sorry
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Philips LivingWhites Prise pour variateur d'intensité 6916531PF
Philips LivingWhites Prise pour variateur d'intensité 6916531PF

3.0 von 5 Sternen Doppelter Preis gegenüber früher ?????, 24. Januar 2015
Ich habe bereits 3 dieser Adapter für jeweils unter 20 Euro auf Amazon gekauft. Funktioniert prima auch wenn die Einbindung in Hue nicht ganz so straight forward ist. (Habe dazu eine andere App auf iphone genutzt mit der das wesentlich einfacher geht als mit der Original Philips App).
Mir ist allerdings unklar warum der Preis jetzt doppelt so hoch ist. Da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr - egal ob man die Dimmer-Funktion nutzt oder nicht....
Schade....
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 31, 2015 5:21 PM CET

HDI Dune HD Duo Digitaler Multimedia-Receiver (HDD-Recorder, HDMI, USB 2.0)
HDI Dune HD Duo Digitaler Multimedia-Receiver (HDD-Recorder, HDMI, USB 2.0)

5.0 von 5 Sternen Prima Gerät - Achtung beim Anschluss von HDMI Matrix Switches, 16. September 2011
Prima Gerät - bin sehr zufrieden mit den Möglichkeiten - schnelle Navigation durch angeschlossenes NAS.
Einige kleinere Schlampereien (bezieht sich auf Menu in deutscher Sprache, die mein Gesamturteil allerdings nicht beeinflussen
- Übersetzung ist nicht konsequent durch alle Untermenus
- Im Menu steht HDD 1/2 und HDD 2/2 - am Gehäuse allerdings A und B. Der Slot "A" ist dann aber unter HDD2/2 zu erreichen und B unter HDD1/2...

Ein Hinweis für diejenigen, die einen HDMI Switch (zB 4x2 HDMI Matrix) einsetzen wollen:
Ich habe 4 verschiedene getestet: Lindy, Digitus, WEC AV34 und Ligawo. KEINER funktioniert ohne Probleme, da sie alle auf Kommandos (insbesondere Pfeiltasten und ENTER) von der HDI Fernbedienung reagieren. Dies schaltet nicht die Kanäle um sondern erzeugt irgendeinen anderen Effekt, der zum Verlust des Bildes führt. Digitus und Lindy erholen sich nach ca. 5 Sekunden von selbst, die anderen beiden sind nur durch einen Reset des Switches wieder "zum Leben zu erwecken"
Gerade beim Navigieren durch Menus, wo Pfeiltasten und ENTER doch ein wenig häufiger genutzt werden..... sollte man in Erwägung ziehen, den IR Sensor der Switches abzudecken und per Hand die Eingangs/Ausgangskanäle zu schalten - das erspart zumindest ein Kabelumstecken, wenn man zB sowohl TV und einen Beamer beschicken möchte.

Das können jetzt natürlich weder die Switch-hersteller noch HDI etwas dafür. Das ist einfach unglücklich gelaufen.
Dachte mir allerdings, dass ich hier hoffentlich einigen Leuten ähnliche zeitraubende und glücklose Erfahrungen erspare.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 27, 2012 4:59 PM MEST

Ligawo 6518720 HDMI Matrix 4X2 - Videosplitter (HDMI, 1280 x 720 (HD 720), 1920 x 1080 (HD 1080), 1920 x 1080 Pixel, 720i, 720p, 1080i, 1080p, Schwarz, 130 x 22 x 90 mm)

4.0 von 5 Sternen Viel Leistung fürs Geld, 13. Februar 2011
Für den Preis ein absolut akzeptables und leistungsfähiges Gerät. Einziger Kritikpunkt sind ebenfalls die seitlich angebrachten Steckverbindungen. Lieber ein wenig breiter im Gehäuse, aber alle Kabel hinten (unsichtbar) wäre mein Wunsch für die Zukunft. Ebenfall wäre ein EIN/AUS per Fernbedienung wünschenswert. Habe das Gerät mit einer Logitech Universalbedienung in Betrieb, daher fallen die Umschaltzeiten nicht auf, da noch einige weitere Geräte bei Aktionen gleichzeitig umgeschaltet werden. Leider sind die Umschaltcodes bei Logitech falsch, das kann man natürlich nicht diesem Gerät anlasten und ausserdem ist es sehr einfach mit der mitgelieferten Fernbedienung die wenigen notwendigen Codes per Lernmodus zu programmieren. Meine volle Empfehlung

HP Scanjet G4010 Flachbettscanner
HP Scanjet G4010 Flachbettscanner
Wird angeboten von PreisCompany Deutschland

3.0 von 5 Sternen funktioniert nicht mit SnowLeopard Stand 7.12.09, 7. Dezember 2009
An sich ein solider Scanner, aber HP hat noch immer keine Treiber für MAC Snow Leopard veröffentlicht. Auf der HP Webseite heisst es immer noch "late October 2009".....
Also Vorsicht für MAC User!!! Der Status kann sich ändern, aber Stand heute funktioniert es gar nicht - der Scanner wird nicht erkannt...
Dies gilt sinngemäss auch für den G4050

Vogels VPC 545 Projektor Deckenhalterung für 30-323 mm (1-12 Zoll) Beamer, neigbar, max. 10 kg, silber

1.0 von 5 Sternen Mäßige Qualität, unklare Montageanleitung, falsche Teile, 12. Januar 2009
Leider hat dieser Halter in keinster Weise die Erwartungen erfüllt, hier die Kritikpunkte im Einzelnen:

1. Es liegen nur M3, M4 und M5 Schrauben bei für die Montage der 3 Winkel am Beamer. Zumindest mein Sanyo PLV-Z700 hat allerdings M6 Gewinde.

2. M6 Schrauben passen allerdings nicht durch die Winkel. Ein Aufbohren des Loches ist zwar möglich, aber der Kopfdurchmesser von M6 Schrauben erlaubt keine versenkte Montage im Montageloch -> er liegt somit leicht überstehend auf dem Durchgangsloch auf.

3. Die im Bild zu sehende schwarze Plastikabdeckung zur Decke hin stimmt nicht mit der gelieferten überein. In der Bedienungsanleitung ist nicht zu ersehen, wie diese zu montieren ist, da sie eher eine Scheibe mit kleinem Loch statt ein Ring wie auf dem Foto ist. Nach mehreren erfolgreichen Versuchen habe ich mich entschlossen, diese einfach wegzulassen...

4. Die Schrauben für die Winkelbestigung und zum Feststellen am Deckenrohr sind mir auch noch nie untergekommen. Der Innensechskant hat noch einen herausstehenden Stift, so dass nur mit dem beigelegten Imbusschlüssel (welcher die entsprechende Bohrung hat, in der der Stift reinragen kann) eine Montage möglich ist. Wehe man verliert oder verlegt den Imbusschlüssel, dann ist keine Demontage/Montage mehr möglich. Völlig unverständlich, warum hier nicht standardmässige Innensechskantschrauben genommen wurden.

5. Die Neigungseinstellung ist sehr wacklig und leichtgängig und kann nicht fixiert werden. Wird der Beamer nicht genau am Gleichgewichtspunkt montiert - was gar nicht so einfach zu ermitteln ist - dann kippt er in die entsprechende Richtung. Ist er entsprechend austariert, dann genügt ein leichter Stoss und er ist wieder verstellt. Dies erschwert die Reinigung der Linse und ein eventuelles Abstauben enorm.

6. Das Einstecken des Beamers mit montierter Montageplatte in das Aufnahmerohr funktioniert nicht bündig, da die Schrauben zur Montage des Halterohrs (Senkkopf) nicht bündig mit der Rohrkante abschliessen -> der Bearbeitungsgang "Senken der Bohr/Befestigungs-Löcher" wurde wohl aus Kostengründen eingespart. Dies hat zur Folge, dass ein 1mm breiter Spalt bleibt zwischen dem Rohr und dem unteren schwarzen Plastikteil. Ist zwar vom Sofa aus kaum sichtbar, aber doch mehr als verwunderlich.

Trotz des an sich cleveren Konzepts lässt die Verarbeitungsqualität, Flexibilität, Übereinstimmung der Bedienungsanleitung mit den gelieferten Teilen, Austattung mit Sonderschrauben etc. nur einen Stern Bewertung zu.
Für den angesetzten Preis hätte ich mir schon einiges mehr erwartet.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 11, 2013 1:02 PM CET

Tag und Nacht
Tag und Nacht

2.0 von 5 Sternen ziemlich enttäuschend, 22. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Tag und Nacht (Audio CD)
Als ausgesprochener Liebhaber von Schiller Musik war ich gespannt auf die neue CD. Leider war ich entsetzt und selbst nach mehrmaligem Reinhören wirds nicht besser. Keine neuen Ideen, ziemlich seicht, auch wenn das ganze technisch gut gemacht und abgemischt ist. Bei den letzten CDs kam stets ein Aha-Effekt "das ist mal neu, sowas hat man noch nicht gehört" - unverwechselbarer Schiller-Stil eben. Aber nun sind die Sequenzen arg vorhersagbar, wenig überraschend, teilweise mit "das war doch schon auf der Schiller-CD xyz" zu beschreiben und die versuchten Spannungsbögen - auf den früheren CDs toll gelungen - brechen kläglich in sich zusammen. Einige wiederkehrende Anleihen an Alan Parsons fangen mit der Zeit an zu nerven, da es das Einzige ist, das aus dem Brei heraussticht. Die Arrangements der Songs wirken lieblos gemacht und langweilig. Eine Schaffenspause ist dringend anzuraten, damit sich in Zukunft wieder eine Schill-Faktor auf der Haut einstellt. Schade eigentlich....