Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16
Profil für Conny Brauer > Rezensionen

Beiträge von Conny Brauer

Conny Brauer "cs-chen" (Leipzig)

Seite: 1 | 2
Philips HR7762/90 Küchenmaschine (28 Funktionen, Standmixer, 750 Watt) schwarz
Philips HR7762/90 Küchenmaschine (28 Funktionen, Standmixer, 750 Watt) schwarz

5.0 von 5 Sternen Nicht schlecht für den Preis!, 3. Dezember 2015
Habe mir diese Küchenmaschine als Ersatz für meine viele Jahre alte und nun in den verdienten Ruhestand gegangene gekauft. Ausschlaggebend für die Kaufentscheidung waren insbesondere die Kompaktheit und Preis der Maschine. Also für diesen Preis und den geringen Platzbedarf finde ich das Gerät super. Raspeln, reiben und mixen hatte ich auch so erwartet, aber gerade beim Teig kneten hat sie meine Erwartungen definitiv übertroffen. Sogar meinen sehr festen Plätzchenteig mit klebriger Marzipanrohmasse hat sie problemlos geschafft (dass sie dabei etwas lauter ist, stört mich nicht). Natürlich bleibt bei den Raspel-/Reibescheiben ein kleiner Rest, habe aber auch noch keine andere Küchenmaschine gesehen, bei der das nicht so war. Sicherlich nicht mit den "großen" Markengeräten zu vergleichen, aber für meinen Bedarf perfekt. Es bleibt die Haltbarkeit auf lange Sicht abzuwarten.

Gone Girl - Das perfekte Opfer: Roman (Hochkaräter)
Gone Girl - Das perfekte Opfer: Roman (Hochkaräter)

4.0 von 5 Sternen Keine Spur langweilig, 19. März 2014
Da mich dieser Thriller (ich höre ihn gerade als Hörbuch und bin noch nicht ganz durch) gerade seeeeehr beschäftigt, habe ich mal die Rezensionen hier angeschaut, um zu erfahren, was andere Menschen darüber denken. Okay ich stimme zu: ich hab schon spannendere und härtere Thriller konsumiert. Aber die schlechten Beurteilungen kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Gerade die ungeschönte Darstellung der nicht immer so perfekten Charaktereigenschaften und der teilweise sehr dämlichen bzw. fiesen Verhaltensweisen gefällt mir total gut. Man erkennt sich selbst und auch seine Mitmenschen an so vielen Stellen wieder - das macht mir einfach Spaß und ich habe das Gefühl, dass die Autorin eine unglaublich gute Menschenkenntnis hat.
Auch die Erzählweise - abwechselnd Ehemann und Ehefrau, als Hörbuch natürlich sehr schön plastisch durch die Sprecher dargestellt - hat mich überzeugt.
Auffällig ist, dass viele, denen das Buch nicht gefällt, die skandinavischen Krimis sehr hoch loben. Gerade deshalb sehe ich es anscheinend anders, denn ich mag halt die amerikanische Erzählweise ohnehin lieber.
Ich bin schon sehr gespannt auf das Ende, auch wenn das - wenn ich den vielen negativen Rezensionen glauben soll - wohl eventuell enttäuschend ausfallen wird. Da ich es noch nicht kenne und auf Grund der Tatsache, dass es sich aus meiner Sicht nicht so sehr um einen "echten" Thriller handelt, habe ich den fünften Stern für mich behalten.

mumbi Flip Case Sony Xperia U Tasche
mumbi Flip Case Sony Xperia U Tasche

5.0 von 5 Sternen Alles, wie es sein soll, 13. Dezember 2013
Die Hülle sieht gut und - vor allem für diesen Preis - hochwertig aus. Sie passt um das Handy wie angegossen und auch der Magnet scheint seinen Dienst zu tun. Der erste Eindruck ist auf jeden Fall überzeugend.

Les Misérables
Les Misérables
DVD ~ Hugh Jackman

5.0 von 5 Sternen Ganz großes Kino!, 15. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Les Misérables (DVD)
Hat irgendjemand tatsächlich erwartet, dass Hugh Jackman, Russel Crowe, Anne Hathaway etc. die Töne so gut treffen können wie ausgebildete Sänger? Es handelt sich eben um einen Film! Und genau wie in "Phantom der Oper" finde ich es bei einem FILM wichtiger, dass die Schauspieler die Emotionen transportieren können, als dass jedes Tönchen wie bei einem Profi sitzt. Und das ist ihnen gelungen! Wer die reine Musik nebst perfektem Gesang genießen will, für den gibt es schließlich zahlreiche Tonträger.

Ich fand an dem Film alles toll! Von der Ausstattung über die schauspielerischen Leistungen bis hin zur Musik (ja, auch der Gesang) - einfach großartig! Sogar Russel Crowe, den ich bis dahin gar nicht mochte, hat mich überzeugt. Lediglich Amanda Seyfried war mir zu blass - warum Marius sich in dieses nichtssagende Mädel verlieben soll (gerade angesichts der Konkurrenz!), hat sich mir nicht so recht erschlossen. Das schmälert aber den Gesamteindruck nicht.

Auf jeden Fall sehenswert!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 28, 2013 10:24 AM MEST

Hotel Transsilvanien
Hotel Transsilvanien
DVD ~ Rick Kavanian

5.0 von 5 Sternen Ich sage niemals "Bla Bla Bla"!, 15. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Hotel Transsilvanien (DVD)
Wenn bei einem Film zwei Kinder (fünf und zehn) und vier Erwachsene gespannt zusehen und sich zwischendurch immer wieder schlapplachen, müssen die Macher wohl einiges richtig gemacht haben. Hier haben sie - finde ich - ALLES richtig gemacht. Liebevoll erdachte Figuren, witzige (ja, manchmal auch geschmacklose) Gags, eine kleine Lehre (nicht für die Kinder, sondern für die Eltern) - was will man mehr? Wir haben uns jedenfalls köstlich amüsiert und könnten den Film immer wieder anschauen. Fünf Sterne Plus!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Gute Ware, guter Preis., 20. Februar 2012
Der Gürtel macht einen wirklich hochwertigen und schönen Eindruck. Nach nur sechs Wochen Benutzung kann man zwar noch nichts Endgültiges über die Qualität sagen, aber bis jetzt sieht er gut aus. Da es ein Geschenk sein sollte, hat mir die Lieferung in dem kleinen Stoffbeutel gut gefallen.

Das Phantom der Oper in der Royal Albert Hall (25th Anniversary Edition, OmU)
Das Phantom der Oper in der Royal Albert Hall (25th Anniversary Edition, OmU)
DVD ~ Ramin Karimloo

5.0 von 5 Sternen Pflicht für Fans!, 16. Februar 2012
Nachdem ich die Kino-Übertragung verpasst hatte, war die DVD natürlich ein Pflichtkauf. Ich habe das Stück schon mehrmals live gesehen - sowohl in Hamburg als auch in London -, aber leider bisher noch nie mit Ramin Karimloo. Schon er allein macht den "DVD-Musical-Abend" zum Erlebnis. Auch die übrigen Darsteller haben mir sehr gut gefallen. Darauf, dass beim Bühnenbild und bei der Inszenierung (Stichwort Kronleuchter) Abstriche gemacht werden müssen, hatte ich mich eingestellt. Aber ich bin angenehm überrascht worden: Mir hat die Umsetzung gut gefallen.

Ich hoffe ja immer noch, dass man sich in Deutschland irgendwann besinnt und das Stück wieder zeigt. Bis dahin freue ich mich, dass ich nicht bis zum nächsten London-Urlaub warten muss, um ein wunderbares Musical zu genießen.

Andrew Lloyd Webber's Love Never Dies (OmU)
Andrew Lloyd Webber's Love Never Dies (OmU)
DVD ~ Andrew Lloyd Webber

5.0 von 5 Sternen Tolles Musical!, 16. Februar 2012
Natürlich ist es unfair, die DVD mit dem unvergesslichen Live-Erlebnis in London zu vergleichen - ich werde es trotzdem tun: Mir hat die Londoner Aufführung sehr viel besser gefallen. Das liegt natürlich in erster Linie an den Darstellern - allen voran Ramin Karimloo -, die sagenhaft glaubwürdig und gut waren. Aber mir hat auch die sonstige Umsetzung in London besser gefallen - sie hatte einfach mehr Pep. Dafür muss man sagen, dass hier die Geschichte etwas stimmiger ist.

Da Australien doch recht weit weg ist und das Stück in London (unverzeihlich!!!!!) abgesetzt wurde, kann ich trotzdem nur empfehlen, sich die DVD zu kaufen.

Wenn ich nämlich versuche, die DVD unbeeinflusst von der Londoner Aufführung und der CD zu bewerten, muss ich sagen, dass hier ein großartiges Musical mit hervorragenden Darstellern gezeigt wird. Selbst beim dritten Ansehen brauchte ich noch reichlich Taschentücher. Die Kritik am Phantom und an Christine kann ich nicht recht nachvollziehen. Sowohl stimmlich als auch darstellerisch fand ich beide sehr gut. Lediglich "The Beauty Underneath" war wohl etwas zu viel Herausforderung für Ben Lewis. Nicht so recht gefallen hat mir das Trio Fleck/Gangle/Squelch, aber in den "Nebenrollen" kann man das verschmerzen.

Alles in Allem bin ich glücklich, dass ich diese wundervolle Musik nun auch mit Bildern unterlegt genießen kann, ohne um die Welt reisen zu müssen.

E-Mail an alle: Roman
E-Mail an alle: Roman
von Matt Beaumont

5.0 von 5 Sternen Wie im echten Leben!!, 14. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: E-Mail an alle: Roman (Taschenbuch)
Erst seit ich in einer etwas größeren Firma arbeite (in der auch intern viel über E-Mail kommuniziert wird), kann ich nachvollziehen, wie nah dieses Buch an der Realität ist. Das war ein Grund für mich, es gleich nochmal zu lesen und die verschiedenen Charaktere mit ihren lebenden Abbildern zu vergleichen. Aber auch vorher fand ich es schon zum Schreien komisch - einfach nur genial. Lasst Euch von den (zum Glück recht wenigen) schlechten Rezensionen bloß nicht abhalten, dieses Schmuckstück zu lesen. Wenn man sich ein wenig konzentriert, kommt man mit dem Stil und den vielen Namen schnell klar. Dass es keine eigentliche Handlung gibt, macht ja gerade den Reiz aus. Diese wird nicht "vorgekaut", sondern ergibt sich wiederum aus den E-Mails und man kann wunderbar seine Phantasie spielen lassen.

Love Never Dies (Phantom der Oper 2) (Deluxe Edt.)
Love Never Dies (Phantom der Oper 2) (Deluxe Edt.)

5.0 von 5 Sternen Wunderschön!!!!, 22. November 2010
Auch ich - seit vielen Jahren großer Fan des Phantoms (sowohl Show als auch Roman und Film) - war äußerst skeptisch hinsichtlich dieses Vorhabens. Zumal ich das "Phantom von Manhatten" auch gelesen habe und ... naja nicht gerade entsetzt, aber doch sehr enttäuscht war.

Zum Glück habe ich bei meinem letzten London-Besuch meine Skepsis überwunden und mir die Show angesehen. Ich war einfach nur hin und weg.

Natürlich kann die CD dieses Gefühl nicht komplett vermitteln. Aber es ist allemal eine wundervolle Erinnerung. Und auch für diejenigen, die noch nicht in den Live-Genuss gekommen sind, kann es meiner Meinung nach ein außergewöhnlich schönes Musik-Erlebnis sein.

Da ich kein großer Musik-Kenner bin (an dieser Stelle ein herzliches und ernst gemeintes "DANKE" für die teilweise äußerst ausführlichen und kenntnisreichen Rezensionen der Experten), kann ich nur berichten, dass ich die Musik oft sehr bewegend finde und die Stimmen (allen voran Ramin Karimloo) mich auch ohne den optischen "Verstärker" teilweise zu Tränen rühren. Entgegen einiger geäußerter Meinungen finde ich "The Beauty Underneath" - sicherlich auch auf Grund meines persönlichen Geschmacks - keineswegs unpassend, sondern richtig großartig. Manche Stücke funktionieren tatsächlich beim bloßen Hören nicht so gut wie im Theater, aber es bleibt - zumindest für mich - ganz große Musik.

Bleibt nur zu hoffen, dass das Musical es auch nach Deutschland schafft oder Mr Webber sich gar dazu hinreißen lässt, es zu verfilmen (optimalerweise bitte mit Gerard Butler oder, falls das nicht möglich sein sollte, Ramin Karimloo als Phantom).

Seite: 1 | 2