find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Steini > Rezensionen

Beiträge von Steini
Top-Rezensenten Rang: 1.926.427

Steini

Samsung 840 Pro Series interne SSD-Festplatte 256GB (6,4 cm (2,5 Zoll), 512MB Cache, SATA III) anthrazit
Wird angeboten von ELECTRONIS

5.0 von 5 Sternen Samsung 840 Pro 256 Gb, 2. November 2013
Die SSD ist sehr gut, einzge was bei den meisten chassis ist, das man ein extra einbaurahmen braucht, der dann nichtmal richtig ins gehöäuse passt. (musste bei mir noch 4 extra löcher bohren.

Die Lese- und Schreibrate der SSD ist sehr gut. die bestzeiten von meinem systemboot liegen bei 3s bis zum Desktop (man könnte dies aber mit der beigelegten Cd aber noch verschnellern.)

Sharkoon T9 Value blue edition PC-Gehäuse (Midi Tower, ATX, USB 3.0) schwarz
Sharkoon T9 Value blue edition PC-Gehäuse (Midi Tower, ATX, USB 3.0) schwarz

4.0 von 5 Sternen Sharkoon T9 Value blue edition, 2. November 2013
Der Tower an sich ist sehr gut, er war gut verpackt und die Scheibe war auch geschützt.

Kleinigkeiten die aber stören sind...
1. Man muss sich meist extra abstandhalter besorgen, da wenn man ein board verschraubt sich pins überbrücken und so das mainboard einfach nicht mehr anzubekommen ist, (habe es bei mir gelöst, indem ich eine kleine plastikplatte 1.5mm audf die größe des mainboards zugeschnitten habe und diese darunter gelegt habe, damit das board keinen kontakt zum gehäuse bekommt
2. die beideen vorderen Lüfter die auf dem Bild zu sehen sind sind auf erster sicht gut, aber bei mir haben die Stecker einen wackelkontakt, sodass man erst ein bisschen rumfummeln muss, bis beide Lüfter gleichteitig laufen.

Intel Core i5 4670K Prozessor (3,4GHz, Sockel LGA1150, 6MB Cache) boxed
Intel Core i5 4670K Prozessor (3,4GHz, Sockel LGA1150, 6MB Cache) boxed
Wird angeboten von technikbilliger

5.0 von 5 Sternen I5 4670k, 2. November 2013
Der Prozessor ist an sich richtig gut. habe ihn in meinem System mit einem Thermalright HR-02 Macho Rev lüfter verbaut, da der mitgelieferte etwas zu wenig kühlt und der prozessor ein bisschen heiß beim Zokken wird.
Einbau ist recht unkompliziert, wie bei allen anderen Prozessoren halt auch. Übertakten kann man ihn mit den neuen Boards auch ganz einfach, er lässt sich ohne Probleme auf 4.1 Ghz hochtakten.

Kleiner Tipp: Holt euch immer die boxed Prozessoren, da ihr auf diese noch Garantie habt, selbst wenn ihr dazu noch einen anderen Lüfter holt. Die unboxed Prozessoren haben meist keine Garantie.

G.Skill Ripjaws X Series Arbeitsspeicher 8GB (1600MHz, 240-polig, 2x 4GB) DDR3-RAM Kit

5.0 von 5 Sternen G.Skill Ripjaws 8Gb, 2. November 2013
Der Arbeitsspeicher hält bisher was er verspricht, in meinem System passt er perfekt mit der anderen Hardware Zusammen, das Aussehen ist auch nicht schlecht. Auf die Steckplätze auf dem Board passen sie ebenfalls wie angegossen und durch das etwas breitere Gehäuse der Ripjaws kann man diese leicht einbauen.

Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W PC Netzteil (530 Watt)
Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W PC Netzteil (530 Watt)

5.0 von 5 Sternen Pure Power 540W Be quiet!, 2. November 2013
Das Netzteil ließ sich schnell einbauen, Tatsächliche Wattzahl ist bei mir sogar etwas höher, Das netzteil hält was es verspricht.
Außerdem sind sehr hochwertige kabel mit dabei die man perfekt im gehäuse verlegen kann ohne das diese stören.

Wentronic HDD S-ATA Kabel L-Type Stecker gelb 0,5m
Wentronic HDD S-ATA Kabel L-Type Stecker gelb 0,5m

5.0 von 5 Sternen HDD S-ATA Kabel, 2. November 2013
Die Kabel sind einfach gut, sie haben die perfekte länge um auch kleine Umwege im Gehäuse zu legen, damit die Kabel nicht gesehen werden. Die Stecker halten auch sehr gut außerdem hört man bei diesen auch ein Klicken beim einrasten, damit man weiß ob diese nun auch richtig Draufstecken.

Asrock Z87 PRO4 Z87 Pro4 1150 Mainboard Sockel LGA (Intel Z87, DDR3 Speicher, 9x USB 3.0, 8x USB 2.0)

4.0 von 5 Sternen Z87 Pro 4, 2. November 2013
Board ist in vielerlei hinsicht richtig super, da es zb leicht zum einbauen war. das Handbuch für die Anschlüsse ist einfach auch genial gemacht und man findet sofort alles. Einzige Problem, was ich habe, dass die Intakten USB 3.0 Ports am gehäuse nicht funktionieren obwohl sie angeschlossen sind. Die direkt am Mainboard sind funktionieren jedoch einwandfrei.

Einzie Problem, was ich hatte, ist das nach dem einbau in mein gehäuse nach einiger zeit ein kurzschluss entstand, da keine abstandshalter mit beim board dabei waren und so sich einige pins am gehäuse wohl überbrückt haben.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 7, 2014 3:17 PM MEST

THERMALRIGHT HR-02 Macho Rev A BW CPU Kuehler der
THERMALRIGHT HR-02 Macho Rev A BW CPU Kuehler der

4.0 von 5 Sternen Thermalright HR-02 Macho Rev Kühlsystem, 2. November 2013
Der Lüfter kam per Sammelbestellung mit einigen anderen Sachen bei mir an. die Lieferung ging schnell und verpackt war auch alles Super.
Der Lüfter ist bei mir auf einem Z87 PRO4 Board in Betrieb und Läuft auch bis jetzt einwandfrei.
Die Lüftungseigenschaften sind hervorragend, der CPU wird nicht mal annäherndsweise "heiß", wie es bei den Standartlüftern beim Gaming eigentlich immer passiert.

Einzige Manko ist, das man ein bisschen Fummeln muss wenn man noch 4 Riegel Ram drin hat, da der Lüfter etwas zu breit für das Board + 4 Riegel Ram ist. aber nach geeigneter Positionierung itzt er gut und stört auch nicht mit anderen komponenten.

Fazit:
+Lüftungseigenschaften
+ sehr Leiser Lüfter

- bisschen unhandlicher einbau.

Einbaurahmen 2,5" Festplatte SSD auf 3,5" Adapter Festplatten Einbau Rahmen (kompatibel mit bis zu 2x 2,5" Festplatten HDD oder SSD) Wechselrahmen Halterung
Wird angeboten von *MEMORYKING*

3.0 von 5 Sternen Einbaurahmen 2.5", 17. August 2013
Das Produkt kam mit einer Sammelbestellung an und ist in einwandfreien Zustand. Für die Montage einer SSD finde ich diesen Rahmen nicht sehrgeeignet, da es sehr umständlich ist diese in der Vorrichtung Festzuschrauben (ausprobiert mit einer Samsung SSd 256 Gb). Der einbau in das Gehäuse hat Problemlos funktioniert, jedoch kann man keine 90° Sata kabel anbringen, da die Festplatte nicht vorne mit der Schiene gerade abschließt sondern zu jeder Seite ca 2-3 cm Platz ist wodurch man nur gerade Sata kabel anschließen kann.

Diablo III
Diablo III

1.0 von 5 Sternen Diablo III, 19. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Diablo III (Computerspiel)
Ist ganz gut. Sehr gutes Gameplay und wie immer eine gute Story. Auktionshaus ist auch gut gelungen nur müssen sich hier die Preise noch einpendeln zwischen Euro/Gold. Einziger Nachteil ist man kann nur in eine 4rer Gruppe (obwohl es 5 Klassen gibt) und ein Online Zwang ist vorhanden welchen ich persönlich nicht sehr gelungen finde, da es erstens Onlinezwang ist und sich dadurch auch seh oft Serverprobleme entwickeln.