Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Matt Eastwood > Rezensionen

Beiträge von Matt Eastwood
Top-Rezensenten Rang: 1.754.699

Matt Eastwood "Matthias Elsdoerfer" (Germany (currently in the US, though))

The Endless River
The Endless River

4.0 von 5 Sternen Unbedingt auf DVD oder BluRay in 5.1 Surround hören!, 10. November 2014
Rezension bezieht sich auf: The Endless River (Audio CD)
Gutes Album, wie andere schon gesagt haben: Erwartungsgemäß Resteverwertung, und die auf hohem Niveau.

Ich war erst mal enttäuscht, insbesondere weil ich gerade letzte Woche ziemlich oft die neue "Lichtmond" gehört habe und die ist einfach Wahnsinn, voller Facetten und Ideen wie die beiden Vorgänger, und in 5.1 (leider hab ich keine 9.1-Anlage ;-)) bläst die einem echt die Löffel weg.

Und dann kam "The Endless River", naja halt Pink Floyd wie man es kennt. "Netter Flickenteppich" war meine erste Reaktion. Ich musste erst mal aus der Lichtmond-Laune raus, mich auf Pink Floyd einstellen und mir "The Endless River" mehrmals anhören.

Jetzt find ich's echt gut. Klar, ist ein recht gemütliches Ambient-Album, aber das hört man doch immer mal wieder gern. Für große Konzepte und ausgearbeitete Songs leg ich dann die alten Scheiben auf oder hör mir die Künstler an, die heute da weiter-entwickeln, wo Pink Floyd vor 20 (oder 30, für die Waters-Fans) Jahren aufgehört haben.

Wer richtige neue Pink Floyd-Alben will, kann ja mal in RPWL reinhören. Die haben gerade letztes Jahr das gelungene "Wanted" veröffentlicht. Ebenfalls in 5.1 Surround.

Und damit kommen wir zu dem, was ich eigentlich sagen wollte: Leute, wenn Ihr Surround Sound zu Hause habt, kauft Euch UNBEDINGT die Blu Ray oder DVD. (und schmeißt bei der Gelegenheit gleich noch die Lichtmond-BluRays und Ambra-DVDs mit in den Einkaufswagen ;-)). Gerade Pink Floyd MUSS man so hören, das ist einfach ein Wahnsinns-Klangerlebnis.

Mit 25 Euro ist die außerdem wesentlich erschwinglicher als die älteren fantastischen 5.1-Titel von z.B. Roxy Music oder den Eagles, die seit Jahren vergriffen sind und jetzt so um die 100 Euro weg gehen. :-)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 22, 2014 3:02 PM CET

Earthgrooves Vol.2
Earthgrooves Vol.2

5.0 von 5 Sternen DAS hat sich gelohnt, 1. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Earthgrooves Vol.2 (Audio CD)
Vor ungefähr 2 Jahren hab ich die erste "Earthgrooves" für mich entdeckt. Ich schaue fast nie fern, deshalb musste erst ein Freund des Weges kommen und sie nichts ahnend in meiner Gegenwart spielen - und ich war hingerissen. Jetzt gibt es endlich die zweite "Earthgrooves", und ich kann nur eins sagen: Atemberaubend. Musik, die sich erst bei mehrmaligem Hören voll entfaltet - aber wie! Ich hab sie gerade wieder in einem Rutsch durchgehört, vielleicht sogar einen Tick zu laut für meine Wohngenossen... Aber diese Musik darf man nicht nur hören, man muss sie fühlen - wunderschöne Kompositionen, kristallklar und unglaublich dynamisch abgemischt. Hier profitiert also definitiv der Besitzer einer guten Anlage. Insgesamt ist Vol. 2 ruhiger und weniger elektronisch als die erste "Earthgrooves", was die zwei Scheiben zwar unterschiedlich, aber keine von ihnen schlechter als die andere macht. Augen zu und hinweg schweben...

Swing Easy & Songs for Young l
Swing Easy & Songs for Young l

1.0 von 5 Sternen Billiger Vinyl-Rip, 29. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Swing Easy & Songs for Young l (Audio CD)
Ich glaub's hackt! Knistern, Rauschen, Zischen, diese Scheibe wurde eindeutig direkt von einer alten Platte gezogen, und das noch so richtig übel. Wenn ich mir die Alben selbst auf Vinyl hole und die Platten vor dem Abspielen reinige, kriege ich eine bessere Qualität als das, was auf dieser CD geboten wird.
Ein Glück, dass ich nur 6 Tacken in diesen Müll investiert habe. Ich hab bei einem Freund den Remaster aus den USA gehört, der klingt wie gestern aufgenommen - mein Tipp: Macht's wie ich (jetzt), investiert die paar Euro mehr und importiert die amerikanische CD von 1998. Die beiden tollen Alben sind's auf jeden Fall wert.

Space Night Vol.12 Classic
Space Night Vol.12 Classic
Wird angeboten von musicwebshop

5.0 von 5 Sternen Grandios, 8. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Space Night Vol.12 Classic (Audio CD)
Gut, verständlich, dass man sich ärgert, wenn die Serie von ihren bisherigen Standards abweicht. Aber ich finde, deshalb sollte man diesen Sampler auf keinen Fall so "runterbwerten", wie es hier getan wird.

Die Auswahl der klassischen Stücke auf dieser Doppel-CD ist einfach sagenhaft, jedes Einzelne ist wunderschön, und sie wurden ausgezeichnet eingespielt. Jedem, der Klassik nur ein bisschen mag (bin eigentlich, grob gesehen, Rock-/Pop-/Electronica-Fan), ist diese CD uneingeschränkt zu empfehlen.

Ultimate Collection
Ultimate Collection

5.0 von 5 Sternen DAS ist Rhythm and Blues!, 3. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Ultimate Collection (Audio CD)
Ja, es gab mal Zeiten, als die Abkürzung "RnB" noch für Musik wie diese hier stand.
Bevor ich diese Doppel-CD gehört habe, kannte ich nur "One Day I'll fly away" (als Instrumental von einer "Crusaders"-Platte und aus "Moulin Rouge") und "Street Life" (von der selben Crusaders-Platte).
Was soll ich sagen. Ich hab noch nie erlebt, dass eine Doppel-CD über fast zweieinhalb Stunden ein derart großartiges Niveau halten kann. Diese Songs sind allesamt Lichtjahre von dem entfernt, was man im Radio vorgesetzt kriegt. Sagenhaft.

Give a Little Bit
Give a Little Bit
Wird angeboten von Music-Mixer

3.0 von 5 Sternen Wo bleibt die Live-CD?!, 30. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Give a Little Bit (Audio CD)
Vorweg: Die Goo Goo Dolls sind große Klasse, keine Frage.
Als ich mitbekam, dass jetzt endlich auch die aktuelle Single "Give a little bit" den Sprung nach Deutschland geschafft hat, nachdem sie in Amerika schon seit November 2004 (oder noch früher) läuft, dachte ich: "Endlich - dann kommt die 'Live in Buffalo' doch noch zu uns." Aber Pustekuchen: Weit und breit nix zu sehen! Die geniale Live-CD (+ DVD), von der der Song stammt und die es in den USA schon seit mehr als einem halben Jahr zu kaufen gibt, wird hier immer noch nicht angeboten. Warum?! Offenbar wird den Deutschen unterstellt, dass sie gute, selbstgemachte, ehrliche Rockmusik eh nicht kaufen. Füttern wir sie lieber weiter mit "Schnappi, das Krokodil" (oder so).
Zum Song selbst: Gut, okay, nett gemacht. Ein paar kleine Abweichungen zum Original, aber insgesamt ziemlich ähnlich.
Nur halt eben: SCHLECHTER. Supertramps brilliantes "Give a little bit" ist einfach nicht zu erreichen, es ist verdammt noch mal uncoverbar! :-) Ach ja, und das gilt auch für den Rest der Supertramp-Songs. Leute, lasst es.
Und auch ich dachte mir, als ich die Goo-Version zum ersten Mal hörte: "Das haben die Goo Goo Dolls doch gar nicht nötig, bei ihrem spitzenmäßigen eigenen Material?!"
Also, Leute, wenn Ihr die Chance habt, importiert Euch die "Live in Buffalo".

Remix Collection
Remix Collection
Wird angeboten von Media-Seller

3.0 von 5 Sternen Kauft sie Euch allein wegen Poison Arrow, 22. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Remix Collection (Audio CD)
Im Allgemeinen kann ich meinen Vorrednern anschließen: Die CD hat gute und weniger gute Remixes, tweilweise auch extrem schwache Versionen, wo das Original einfach durchgerüttelt oder mit einem anderen Beat unterlegt wurde.
Aber zwischen alledem prangt der Remix von "Poison Arrow", der mich einfach umgeblasen hat. Das Ding ist ja mal demaßen GENIAL, Leute! Der Mix allein rechtfertigt den Kauf, finde ich...

The Best of the Doobie Brothers Live
The Best of the Doobie Brothers Live
Wird angeboten von all-my-music-rheingau

5.0 von 5 Sternen Geil, 13. Juni 2002
Wer einmal die sechsminütige Live-Version von "Long Train Runnin" gehört hat, wird diese CD nicht mehr hergeben wollen!
Dieses Album ist eine einzige Party. Die Doobie Brothers spielen so energievoll, dass es einen umhaut!! Und das auch noch erstmals in ihrer Geschichte mit allen Sängern, die sie im Lauf der Jahre hatten, auf einer Bühne!
Ach ja, und ganz nebenbei ist die Klangqualität so mit das beste, was ich bis jetzt bei Livemitschnitten gehört habe.
Aus dem Booklet: "Invite your friends over, turn up the volume, and get ready to party with one of America's greatest Rock & Roll bands.
Ladies and Gentlemen... The Doobie Brothers."