Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Sandra Sch. > Rezensionen

Beiträge von Sandra Sch.

Sandra Sch. "SuesseHexxxe" (Timelkam)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Weit weg und ganz nah
Weit weg und ganz nah
von Jojo Moyes
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Liebesgeschichte zum Mitfühlen!, 24. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Weit weg und ganz nah (Audio CD)
Von Jojo Moyes hab ich schon zwei Bücher gelesen, die mir beide sehr gut gefallen und mich total berührt haben. Dieses Hörbuch setzt die Reihe fort, und Jojo Moyes wandert stetig in Richtung "Lieblingsautor", von der ich immer wieder gerne etwas lese, oder wie in diesem Fall höre.

Der Hochzeitssari
Der Hochzeitssari
von Anjali Banerjee

4.0 von 5 Sternen Nett, 24. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Der Hochzeitssari (Taschenbuch)
Ein so entzückendes Buch kann man immer lesen! Obwohl ohne viel Tiefgang, oder vielleicht gerade deshalb, hat es mir einfach nur gefallen und ist für einen Sommertag in der Liege im Garten genau das Richtige!

Die Bienenhüterin. Roman. 8 CDs
Die Bienenhüterin. Roman. 8 CDs
von Sue Monk Kidd
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Eine wunderschöne Geschichte!, 24. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Die Bienenhüterin. Roman. 8 CDs (Audio CD)
Eine wundervolle Geschichte über ein heranwachsendes Mädchen in den Südstaaten Mitte der 60er-Jahre, das von ihrem alleinerziehenden Vater davonläuft und eine neue, liebevolle Familie in einem Haus voller schwarzer Frauen findet.

Wie gut mir ein Hörbuch gefällt, hängt auch immer viel von der Stimme des Vorlesers ab, und das ist neben der warmherzigen Geschichte ein weiterer, großer Pluspunkt!

Die Blutschule: Thriller
Die Blutschule: Thriller

5.0 von 5 Sternen Pures Grauen!, 24. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Die Blutschule: Thriller (Kindle Edition)
Wäre nicht das gruselige Cover, hätte ich es in der ersten Hälfte für einen Jugendroman gehalten. Es geht um zwei Brüder, 13 und 14 Jahre alt, die in den 90er-Jahren mit ihren Eltern von Berlin aufs Land übersiedeln.
Vielleicht gerade deshalb, weil es so normal beginnt, ist das Folgende dann umso schockierender.
Und am Ende, wenn viele Jahre vergangen sind und man denkt, jetzt hat der Horror ein Ende, wird noch mal eins draufgesetzt.

Ich war ehrlichgesagt froh, als ich das Buch ausgelesen hatte, was auch schnell gegangen ist, weil die Seiten aus sehr dickem Papier sind.
Mein Sohn (extra gruselig für mich, er heißt auch Simon und ist auch grade 13, genauso wie der Junge, aus dessen Sicht das Buch erzählt wird!) wollte das Buch auch gerne lesen, weil er von Sebastian Fitzek (der hier als Max Rhode schreibt) schon mal was gelesen hat und das recht spannend gefunden hat - aber der kriegt dieses Buch auf keinen Fall! Da fühle ich mich mit meinen 38 Jahren ja noch nicht mal reif genug dafür ;-)

Sieben Seelen
Sieben Seelen

5.0 von 5 Sternen Ein fantastischer Thriller!, 7. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Sieben Seelen (Kindle Edition)
Wenn ich in der Arbeit bin, habe ich immer recht viel Zeit zum Lesen. Dieses Buch habe ich aber auch daheim weitergelesen (was ich fast nie mache!), weil es so spannend war und wirklich sehr gut geschrieben. Es hat mir einfach keine Ruhe gelassen, sodass ich lieber weitergelesen habe als fernzusehen oder einem meiner anderen Hobbies nachzugehen.
Es war mal einen Tag lang gratis zum Herunterladen bei amazon, und da ist wirklich viel Schrott dabei, aber dieses Buch hebt sich ganz deutlich davon ab - ich würde sogar so weit gehen und behaupten, der Autor schafft es, einen zu fesseln wie bekannte und erfolgreiche Autoren!
Ich bin recht ein kritischer Leser; besonders Rechtschreibfehler stören mich total in meinem Lesefluss, aber man merkt, dass hier anscheinend vor der Veröffentlichung mal "drübergelesen" wurde, denn außer hier und da ein paar Tippfehlern und einigen Beistrichen zu viel gibt es auch in diesem Bereich nicht wirklich was zu bemängeln!
Danke für so ein spannendes, wenn auch gruseliges Buch! =)

Ayla und der Clan des Bären
Ayla und der Clan des Bären
DVD ~ Daryl Hannah
Wird angeboten von svalv

1.0 von 5 Sternen Man muss das Buch vorher lesen, 7. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Ayla und der Clan des Bären (DVD)
Was habe ich die Ayla-Romane geliebt! Ich habe die ganze Nacht durchgelesen, bis es draußen schon hell geworden ist! Später habe ich mir sogar noch die Hörbücher besorgt und mir das Ganze nochmals vorlesen lassen.
Darum habe ich mir auch den Film bestellt, was ich aber bereut habe. Ohne die Bücher hätte ich keinen blassen Schimmer gehabt, worum es geht. Am enttäuschendsten habe ich das Aussehen des Clans gefunden. Keine Brauenwülste, derselbe Körperbau wie beim Cro-Magnon-Menschen...
Als Entschuldigung für diese äußerst schwache Umsetzung kann man wohl das "Baujahr" des Films nennen. Zumindest erkläre ich es mir so.
Und wenn ich wieder mal Lust auf Ayla und ihre Abenteuer in der Steinzeit habe, lohnt sich der Griff zu den Hörbüchern viel mehr als diesen Film anzuschauen!

FUSION - 2mm, 2.5mm, 3mm, 3.5mm, 4mm, 4.5mm, 5mm, 5.5mm, 6mm, 6.5mm, 7mm und 8mm - 12 Stück Häkelnadeln Nadelset aus buntem Aluminium
Wird angeboten von WowBox DE (Versand nach Europa)

2.0 von 5 Sternen Ich würde diese Häkelnadeln nicht mehr kaufen..., 7. März 2016
Ich mag diese Häkelnadeln nicht...
Mittlerweile habe ich sie schon fast 3 Jahre, aber ich verwende sie kaum. Die größeren Nadeln ab 4,5 sind soweit ganz in Ordnung, aber die kleineren sind vorne nicht glatt und der Faden bleibt dauernd hängen, was äußerst lästig ist beim Häkeln.
Ich finde auch, die dünnen Häkelnadeln liegen nicht gut in der Hand. Ich häkle manchmal ein paar Stunden pro Tag und mir tun sonst nie die Hände weh, aber mit den dünnen aus dieser Kollektion kriege ich schon nach relativ kurzer Zeit fast einen Krampf.
Die kleinste mit 2mm erinnert mich sowieso eher an einen Zahnstocher, ich hab noch nicht mal probiert, damit zu häkeln, weil ich Angst habe, sie sofort zu verbiegen (obwohl ich eher locker häkle).

Die Häkelnadeln waren zwar nicht teuer, somit ist nicht viel verspielt, wenn man nur einen Teil davon gut verwenden kann, aber es gibt mittlerweile auch schon andere Billig-Häkelnadeln. Ich hab mir erst ein 8-Stück-Set bei eBay aus China bestellt (auch versandkostenfrei), die sogar nur 4.- gekostet haben. Die haben einen weichen Kunststoffgriff und von denen ist jede vorne glatt und es gibt überhaupt kein Ärgern mit Fäden, die hängenbleiben!

Einen Stern gibt es deshalb, weil ich mit den größeren durchaus gerne und gut häkeln kann, und den zweiten, weil die bunten Farben der Häkelnadeln schön sind.

Stick Schere Storch vergoldet 9 cm
Stick Schere Storch vergoldet 9 cm

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, 7. März 2016
Ich sticke zwar nicht, aber ich häkle viel und wollte eine kleine Schere, weil ja auch hier immer viele Fäden zum Abschneiden sind.
Für diese Schere habe ich mich entschieden, weil ich das Storchen-Design so entzückend gefunden habe und sie auch nicht zu teuer war.
Im großen und ganzen bin ich schon zufrieden, aber ab und zu schneidet die Schere den Faden nicht durch, sondern zwickt ihn nur ein, wenn man zu schnell macht.
Trotzdem würde ich sie wieder bestellen, weil sie einfach viel hübscher ist als eine normale Schere! =)

AEG Tragbares Stereo Multimedia Radio (LCD, MP3-Player, SD-Kartenslot, AUX-IN, 50 Watt PMPO, USB) schwarz/rot
Wird angeboten von normon

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, 7. März 2016
Schon länger habe ich ein Gerät gesucht, mit dem ich mir zum Einschlafen meine Hörbücher über einen USB-Stick anhören kann.
Die Wahl ist dann auf diesen Radio gefallen, es war mir vor allem wichtig, dass er einen schnellen Vorlauf hat, weil einige meiner Dateien mehrere Stunden lang sind und bei meinem alten CD-Player mit USB kann ich immer nur etwa 15 Min. vorspulen (genaugenommen spult bei einem USB ja nichts *hihi*) und dann springt er automatisch auf den nächsten Titel.
Also das mit dem schnellen Vorlauf funktioniert hier einwandfrei, ein Pluspunkt ist auch die Zeitanzeige.
Der Klang ist auch in Ordnung, was bei Hörbüchern aber etwas schwer zu beurteilen ist.
Die Lautstärke ist auch gut einzustellen, weil ich es zum Einschlafen ja ziemlich leise will.

Den einen Punkt Abzug gibt es, weil sich die Repeat-Funktion nicht ausschalten lässt und somit mein Hörbuch, das ja eigentlich zum Einschlafen gedacht ist, gleichzeitig zum Wecker am Morgen werden lässt.

Der Radio selber hat auch einen guten Empfang.

Im großen und ganzen bin ich recht zufrieden und kann den Radio weiterempfehlen, vor allem weil der Preis stimmt! =)

Die geheimnisvolle Sanduhr
Die geheimnisvolle Sanduhr

5.0 von 5 Sternen Positive Überraschung!, 7. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Die geheimnisvolle Sanduhr (Kindle Edition)
Als ich mir dieses Buch bei Amazon runtergeladen habe, war es mal einen Tag lang gratis. Meistens sind diese Gratis-Bücher ziemlicher Schrott, aber nicht so dieses Buch, es ist das genaue Gegenteil! Toller Schreibstil, keine Rechtschreibfehler, spannend, interessante Gedankengänge - kurzum, es hat alles, was ein Buch braucht!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5