Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Alex > Rezensionen

Beiträge von Alex

Alex "Alex" (Thüringen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Gold-Greatest Hits
Gold-Greatest Hits

5.0 von 5 Sternen sehr schön, 26. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Gold-Greatest Hits (Audio CD)
eine ganz tolle CD mit 20 der größten und beliebtesten Titeln der Carpenters. Die Songs sind melodisch, besinnlich und genau das richtige zum Entspannen. Das unvergessene Geschwister-Duo ist musikalisch unsterblich und eines der besten der 70er Jahre. Natürlich kann man nicht alle Titel auf einer CD vereinen, aber diese Auswahl ist genau richtig und für jeden Fan ein Treffer. Volle 5 Sterne verdient die CD auf jeden Fall.

Frei
Frei

5.0 von 5 Sternen wieder sehr gut gelungen, 10. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Frei (Audio CD)
Seit vielen Jahren ist Marina Koller bekannt und erfolgreich. Die Sympathie, die tollen Schlager und der Erfolg ist bis heute geblieben. Auch auf dieser CD befinden sich wieder tolle Titel, meist im Countrysound. Musik zum Zuhören, bewegende Texte natürlich eine klasse Stimme. Habe die CD gehört und werd sie auch noch kaufen. Für Fans von Marina und auch vom Countryschlager sehr zu empfehlen und auf jeden Fall 5 Sterne wert. Weiter so, Marina. Daumen hoch.

In The Cold Of Night [UK IMPORT]
In The Cold Of Night [UK IMPORT]

5.0 von 5 Sternen noch bessere Fassung, 5. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: In The Cold Of Night [UK IMPORT] (DVD)
auch diese englische DVD des seltenen, aber guten Fantasyfilms ist zu empfehlen. Spannend und erotisch und dramatisch, für Fans dieser Mischung genau das richtige. Die englische DVD hat auch ein helleres Bild als die deutsche VHS und ist eine gute Ergänzung dazu.

Duell [VHS]
Duell [VHS]
VHS

5.0 von 5 Sternen Original-Klassiker, 26. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Duell [VHS] (Videokassette)
ich habe sie endlich entdeckt, die Originalfassung des Klassikers Duell. Nach der Versiebung der DVD war es ein richtiger Segen, das es günstig noch die VHS gab. Hier ist der Klassiker ungeschnitten und in Erstsynchro drauf, der sonst immer fehlende Monolog gegen Ende ist hier auch enthalten. Spannender Nervenkitzel bis zum Schluss. Ich empfehle allen diese VHS von "CIC Hollywood Collection", länger als die TV-Fassung. Auch nach sovielen Jahren immer noch ein Kultfilm.

Disturbed
Disturbed
DVD ~ Priscilla Pointer
Wird angeboten von Mediabear

5.0 von 5 Sternen gute Unterhaltung, 6. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Disturbed (DVD)
hier haben wir es mit einem netten Filmchen zu tun, das zwischen Psycho und schwarzem Humor hin und her schwankt. Dieser wieder einmal seltene Film verdient mehr Beachtung und Bekanntheit. Der Chefarzt einer Nervenklinik ist verrückter als seine Patienten und wird geschickt von einem weiblichen Racheengel in den Wahnsinn getrieben. Sowas sollte man sich ruhig mal gönnen, bei einigen Szenen muss man einfach schmunzeln. Malcolm McDowell spielt den psychothischen Bösen wieder richtig genial auf gruselige und humorvolle Weise zugleich. Alles in allem: empfehlenswerter Nervenkitzel.

Mr. Bean - Die komplette TV-Serie [3 DVDs]
Mr. Bean - Die komplette TV-Serie [3 DVDs]
DVD ~ John Birkin

3.0 von 5 Sternen Kultserie, aber leider einige DVD-Mängel, 13. Februar 2014
Mr. Bean verdient natürlich 5 Sterne. Aber leider sind die DVDs hier nicht so, wie man es sich gedacht hat. Das es ja für die wenigen Worte keine Synchro gibt, ist ok, würde sich auch nicht lohnen. Aber die deutschen Untertitel wurden neu bearbeitet im Gegensatz zu den VHS bzw. TV-Fassungen. Ist zwar nicht ganz so schlimm, aber musste im Prinzip nicht sein. Die Weihnachtsfolge ist nach wie vor gekürzt (die Szene mit dem Gewichtschätzen des Truthahns fehlt). Positiv dagegen ist, das noch 2 zusätzliche Episoden drauf sind, die zuvor - warum auch immer - noch nie gezeigt wurden.

American Yakuza [UK IMPORT]
American Yakuza [UK IMPORT]

5.0 von 5 Sternen UK-DVD, uncut, 25. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: American Yakuza [UK IMPORT] (DVD)
Diese Bewertung bezieht sich auf diese hier beschriebene englische DVD. Ein guter Yakuza-Film, eine Mischung aus Action und Dramatik (gegen Ende). Leider ist dieser Klassiker bei uns immer noch nicht in ungekürzter Form erschienen, stattdessen in unbrauchbar zerpflückten 16ner Fassungen. Aber die Uncutfassung ist toll. Yakuzafilme sind immer wieder interessant und dieser ist kein Einheitsbrei, sondern hebt sich von anderen ziemlich ab. Es geht nicht um viel Gewalt, sondern viel mehr um Handlung, um die Loyalität zur Familie und das Hin und Her zwischen den Fronten eines Mannes, der eigentlich sich als FBI Agent in die Familie einschleust, sich dann mit dem Boss anfreundet und Gefallen an seiner neuen Familie findet. Es ist alles bewegend in Szene gesetzt und der Film hat schon lange mal eine Uncutfassung auch bei uns hier verdient, mit FSK 16 wäre das schon sehr angemessen. Für Fans von Action und Yakuzafilmen kann ich die UK-DVD nur empfehlen.

Spinnen des Todes
Spinnen des Todes
DVD ~ Devon Gummersall
Wird angeboten von Film_&_Music

5.0 von 5 Sternen gute Unterhaltung, 16. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Spinnen des Todes (DVD)
leider gibt es nicht nur hier negative Bewertungen über diesen Film, aber so schlecht ist er gar nicht. Die Bezeichung Horrorfilm wäre vielleicht nicht ganz korrekt, eher würd ich sagen ein Gruselfilm, der in die Comedyrichtung geht. Aber immer wieder nett anzusehen, hab ihn schon öfter ausgeliehen und werd ihn auch noch kaufen. Es gibt ein paar Parallelen zu Die Fliege, nur hier geht es um einen Spinnenmutant aufgrund eines gespritzten Serums, das ihn unbesiegbar macht. Langsam aber sicher verwandelt er sich in eine Spinne und killt seine Widersacher, wenn er sie gegen die Wand schleudert. Das Ende hätte noch bisschen besser sein können, er lässt sich erschießen für seine Angebetete. Trotzdem 5 Sterne hat der Film verdient, es ist nicht übertrieben und hat eben mäßige Effekte.

Flimmernde Straßen (Limited Fan Edition)
Flimmernde Straßen (Limited Fan Edition)

5.0 von 5 Sternen Spitzen CD, 11. Januar 2014
Meinem Vorredner kann ich nur recht geben in allen Punkten. Hatte das Glück und die Freude, Franzi gestern bei einer Autogrammstunde live zu erleben und habe natürlich sofort die Fan-Edition mitgenommen. 15 sehr starke, neue Titel sind drauf und ihre Fans kommen natürlich an diesem neuen Album nicht vorbei :-) Auch die Bonus-CD hält was sie verspricht und hat noch 2 ganz neue Titel drauf. Wie auch die letzte CD ist diese nicht mehr so volkstümlich wie die ersten, was aber kein bisschen negativer ist. Die Musik geht richtig ins Ohr, hitverdächtige Titel in schlagerpopartiger Form, die garantiert gute Laune machen. Ich kann diese tolle CD (Fan-Edition, wenn schon, dann alles :-)) auf jeden Fall jedem Fan von Franzi empfehlen, sie ist ein absolutes Muss ! Viel Glück wünsch ich dir, Franziska und ich freu mich jetzt schon auf deine nächste CD :-)

Sommer
Sommer
DVD ~ Melvil Poupaud
Wird angeboten von Filmnoir

5.0 von 5 Sternen der beste Rohmer-Film, 18. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Sommer (DVD)
Die 4 Jahreszeiten lassen ziemlich zu wünschen übrig, aber "Sommer" ist da eine Ausnahme. Erfreulicherweise gibt es diese auch einzeln, da es sich für mich nicht lohnt, die Box zu kaufen, denn mir gefällt nur Sommer, die anderen weniger. Aber nun zu diesem: Unterhaltsame 110 Minuten, in denen keine Langeweile aufkommt. Ein Mann zwischen 3 Frauen, denen er unabhängig voneinander dasselbe verspricht und dann in die Bredouille gerät. Es wird viel über Liebe diskutiert und die Ansichten über Frau und Mann, nur das Ende ist leider nicht sehr einfallsreich, da der junge Mann zum Schluss auf Null ist. Ich finde, da hätte Rohmer mehr draus machen können, zB hätte die einfühlsame Margot am Besten zu ihm gepasst, besser als eine, die auf ziemlichem Männerfang aus ist oder die andere, die nicht recht weiß, was sie will und sich den Ansichten anderer fügt. Alles in allem aber schöner unterhaltsamer Film, hat einige Parallelen zu Pauline am Strand oder Harry und Sally. Auch die DVD ist gut ausgestattet, deutscher und französicher Ton. 5 Sterne sind drin.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6